Abend,
das Rohr ging etwa 15cm in en FOX MSD rein. Dann stießen wir zum einen gegen eine Kante im MSD selbst. Diese haben wir versucht mit einem langen Rohr weg zu drücken. Irgendwann merkten wir aber, daß wir das Seitenteil mit der 1.Schweißnaht immer weiter in den MSD klopften. Also hat das Rohr dort auch wieder geklemmt und ließ sich jetzt aber kein mm mehr raus oder rein klopfen. Ende vom Lied: krummer MSD, der sich auch wehemend gegen das gerade drücken wehrte. Edelstahlschrott.
Jetzt haben wir einen 2. MSD besorgt und ein 60mm Edelstahlrohr. Ging super rein, an beiden Seiten mit nem Schweißpunkt befestigt (gegen klappern, da es wirklich lose rein ging) und die Stoßkante vorne verschweißt, da hier doch ein Spalt zwischen inneren und äußeren Rohr war. Trotz passendender Teilenummer (ABE und auf dem MSD) hätten wir hier aber schon stutzig werden müssen. Denn der Außenrohrdurchmesser vom FOX MSD lag jetzt bei 70,3mm. Zudem fehlen uns ca. 30mm Rohrlänge bis zum originalen Rohr vom Kat.
Die fehlende Länge kann man problemlos mit der Doppelmuffe brücken, allerding bekommen wir die beiden Anschlußstücke mit den vorhandenen Schellen nicht dicht.
Aber da die ABE mit der Teilenummer vom MSD übereinstimmt und auch der Octavia mit 169kw in der ABE steht, sehe ich kein Problem. Die Verbindungen bekommen wir noch dicht.