Beiträge von Stickers

    @lala


    Hier das Bild vom Teil was sich verbogen hat.


    Ich habe jetzt diesen kit mit dem alten Lagereinsatz eingebaut (aber einen neuen ist auf dem Weg)
    034Motorsport Billet Spherical Dogbone Mount, 8V/8S Audi A3/S3/TT/TTS & MkVII Volkswagen Golf/GTI/R - 034-509-1031 - 034Motorsport


    Deswegen musst ich den unteren lagereinsatz rausnehmen um den oberen von unten her reinzudrücken nachdem ich den Serien Pendelarm auch demontiert habe.


    Vibration und drohen gibt es besonderes (bischen) mehr beim anfahren, ansonsten geht es relativ gut. Es hört sich schon mehr an aber man spürt auch besser das Getriebe und wie die Kraft auf die Strasse geht.

    Mal kurz zurück auf den Motorlageneinsatz V2 von 034 Motorsport.


    Ich habe meinen demontiert so dass ich den oberen lagereinsatz + den Pendulum-Arm montieren kann.


    Mein unteren lagereinsatz war echt stark verbogen 8| (mit Serien Leistung und nur mal 19.500km auf der Uhr !!!)
    Ich habe 034 Motorsport angescrhrieben und die haben mir gesagt dass es bei allen passieren wird, die nicht den oberen eingebaut haben.


    Ich hatte sogar mühe den raus zu kriegen da er sich "um" den lagereinsatz verbogen hat und dann wie so eine Art Zange sich auf den lager befestigt hat.


    Echt guter Service bei 034 Motorsport. Die haben mir sofort einen neuen zukommen lassen (inkl. die grosse Schraube die man austauschen muss).


    Bilder werde ich hier noch hochladen.
    Aber wer mal unter dem auto schauen kann, soll sich bei denen einfach melden und den oberen lagereinsatz dazu bestellen.

    Danke für deine Erklärung Thomas !!
    Jetzt ist alles klar !!


    Edelstahl verschweisst sich ganz schnell und gerne... Bisschen Fette hätte gereicht um das zu vermeiden.
    Aber ich weiss es auch... nachher geht alles einfacher wenn man mal weiss wo es hingeht :lol:

    Oben ist der Stabi und das Lenkgetriebe im Weg....mir blieb nichts anderes übrig, als eine dreiviertel Stunde unter dem Auto liegend mit einem Metallsägeblatt die Gewindestange durchzusägen....ich sags euch


    Du kannst anscheinend auch die 4 schrauben die der Stabi auf den Subframe halten, von unten aufschrauben und der Stabi dann rotieren.
    Dann hättest du vllt. den Teller mit Gewinde Stange rausgekriegt ?


    Wie hast du dann den oberen Lager wieder hochgedruckt/gezogen ? Das kapiere ich nicht ganz...

    Ich habe mich jetzt für sowas entschieden aber muss noch auf software stufe 2 warten sonnst könnte es Race-Kat schaden geben.
    Also ist sie noch nicht bei meinem RS230 eingebaut aber sollte nicht mehr lange dauern... (hoffe ich)


    Hier unten die ganz neue "200 Cell High Flow Race Cat - Cast Downpipe" von Milltek (Teilnummer: SSXSK24)


    Ooooops :whistling: ich war auf der APR-Seite für die R-Modelle... sorry @andy_rs .


    Mal schauen wie das Auto dann mit Stufe 2 läuft. Die 4 Kerzen haben mir fast nix gekostet. Wenn es mir nicht passt kann ich immer auf die richtig-eingestellte Standard-Kerzen zurück.

    Voll mit dir einverstanden @lala ;)


    Muss mal schauen wer Mishimoto verkauft und den Preis anfragen... Er wird denke ich mal, günstiger sein wie der von APR.
    Bin mal gespannt... aber sieht gut aus und ist sauber bearbeitet. Genauso wie den Schlauchkit von Mishimoto den ich eingebaut habe. Tolle Produkten !!

    Es stimmt schon, aber die Flügeln in den Endkasten verteilen doch bisschen besser die Luft im LLK.
    Und dass es laut APR "nur mehr Gewicht macht" ist auch zum lachen... die 100gr Aluminium mehrmaterial pro Seite wird auch nicht viel schaden :lol:

    Was versprichst du dir von den anderen Kerzen und Spulen und wo willst du mit der Leistung hin?
    Bei mir war mit &gt;300 PS und Serienkomponenten alles gut. Sind nun auch schon wieder <s>15 000</s> 10 000 km rum seit dem letzten Wechsel und mal sehen wie sich die…


    Also beim Tunen von meinem ehemaligen Focus ST 225 (was 310ps und 520Nm hatte) haben solche Art von Kerzen schon was gebracht. Und zwar lief den Motor ruhiger und ging "einfacher" hoch in die touren.
    Die Zündspulen dachte ich mir, könnten auch noch was an der stärke dem Blitz der Kerze was bringen. (habe mittlerweile die Bestellung den Zündspulen abgebrochen)
    Die Leistung sollte so um die 340PS und 490Nm sein/werden.
    Ich versuche einfach noch einen paar Teile rauszufinden die noch was mithelfen könnten. Intercooler (Forge/Airtec, oder wahrscheinlich den von Mishimoto) wird wahrscheinlich ende des Jahr auch noch kommen.



    Am besten nur wechseln wenn es Probleme gibt oder der Tuner es empfiehlt.


    Fahre auch 410Ps mit den Originalen und die Zündspulen machen auch keine Probleme.


    Kältere Kerzen haben nämlich auch Nachteile, wird die Selbstreinigungstemperatur nicht…


    Also die RS7 Kerzen die 1 Stufe kälter sind wie die Originale würde ich sicher nicht mit Serien Leistung fahren. Aber mit mehr ladedruck/Leistung und anderen Software dachte ich dass es nix schaden kann.
    Dass mit verrußen ist mir auch klar. Aber ich fahre immer minimum 35km am stück. Also sollte die schon warm werden, auch wenn es nur Autobahn-fahrt ist, denkst du nicht ?


    Was könnte ich mir noch bestellen was auch noch bisschen helfen könnte ? Ich habe ja schon eine kleine Liste von Teilen aber möchte gerne noch etwas schrauben :D


    Danke für die hilfreiche Kommentare @Mnyut und @sepp600rr ^^


    EDIT: habe gerade die Vorgaben von APR gelesen und bei stufe 2 empfehlen die auch kältere Kerzen...

    Gerade noch ein paar Teile bestellt so dass ich die habe wenn ich dann von Serien Leistung auf Stufe 2 umsteige.


    Und zwar:
    - 4x Zündkerzen vom Audi RS7 - 06K 905 601M
    - 4x Zündspulen vom Audi RS3 - 06H 905 110L
    - 1x 10g Kerzensteckerfett von BERU - SKF01


    ;)

    Also da muss ich sagen es ist auch eine Geschmacksache.
    Ich persönlich finde die übertriebene tieflegerung mit "zu schmalle Reifen auf zu breiten Felgen" echt schrecklich... :P


    Und wenn man das Auto live sieht mit den Schmutzfänger, sieht es auch nochmal anders aus ;)

    @sepp600rr Den unteren Einsatz habe ich schon drin aber ich habe am Samstag festgestellt dass den Unteren Lagereinsatz schon ein bisschen abgerieben ist



    Und ich habe ja noch Serien-Leistung aktuell.
    Die Teile sind bei meinem 034-Dealer in FR bestellt. Die kommen innerhalb 10 Tage an und werden sofort montiert.
    Mein "034-Dealer" hat sehr gue Erfahrung damit gemacht. Vibrationen wird es geben, klar, aber keinen Motor-ruckeln mehr. Das ist sowas von mühsam !!!

    Schmutzfänger Vorne und Hinten hast Du ein Foto ?



    Sogar ein paar Fotos für dich TK-TK


    Schmutzfänger VORNE : 5E0075111 - 13.90 euros



    Schmutzfänger HINTEN : 5E0075101 - 13.90 euros





    Schmutzfänger VORNE & HINTEN :



    Ich finde es echt schön. Hinten wird damit den Arsch echt breiter. Original ist die hintere Stossstange echt rund und verschwindet unterem Auto.
    Jetzt geht die hintere "Kohtflügel-Linie" gerade nach unten und das Auto sieht ein bischen wie Audi RS6 aus (ich meine Optisch weil es jetzt hinten Links und Rechts gerade Richtung Boden geht.
    Schwierig zu erklären wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist, sorry :S


    Kann ich gerne machen die Tage.
    Leider sieht den Motorraum noch ziemlich original aus da alle Schläuche Schwarz sind und die meisten Teilen versteckt sind oder hinten beim Turbo liegen und nicht unbedingt gut ersichtlich sind.
    Die VWR600 sieht auch aus als ob sie ein Originalteile wäre. Habe den Aufkleber von der VWR600 weggemacht.

    Ich habe mir das Teil am Samstag angeschaut.


    Evtl. wäre es auch möglich nur das untere Teil rauszuholen wenn man ein Spezialwerkzeug erstellt was durch das loch vom "Arm" geht und zwischen beide Lagereinsätze geht...


    Ich habe mich jetzt entschieden diesen kit von 034-Motorsport zu bestellen.
    034Motorsport Billet Spherical Dogbone Mount, 8V/8S Audi A3/S3/TT/TTS & MkVII Volkswagen Golf/GTI/R - 034-509-1031 - 034Motorsport


    Und wenn es noch nicht reicht dann werde ich den 2-Teilige Lagereinsatz von VWR noch separat bestellen
    Aber die Lösung von 034-Motorsport wird schon gut genug sein.

    Kleines Update... nicht dass ihr meint ich hab mich hier verkrümelt


    Das Werkzeug ist seit letzter Woche fertig, nur hab ich grad in der Arbeit extrem viel zu tun und muss Spätschicht arbeiten, deshalb komm ich momentan nicht zum Einbau.


    Hier schon…


    Also wenn ich das richtig verstehe wirst du damit beiden "Inserts" nach rausziehen ? Den oberen und den unteren zusammen ?

    Wenn du dir Gedanken über die Farbe in Verbindung mit der LLK Performance machst, dann würde es vermutlich um ein Vielfaches mehr Auswirkungen haben, wenn du deinen Klimakühler erneuerst. Die sind nach ein paar Jahren durch Steinschläge meist so…


    Total einverstanden ;)


    Aber mein RS hat aktuell nur 19'000 auf der Uhr und den Klimakühler ist noch ganz schön ok ;)

    wommas Weißt du wieviel Shore das PU Lager in der Pendelstütze von VWR hat?


    Hier auf den Fotos sieht es so aus als müsste man den Dogbone Einsatz von 034 Motorsport noch zusätzlich verbauen.
    Was natürlich noch mehr Vibrationen überträgt. Das ist ja das Teil was in dem Kompkettset mitgeliefert wird.
    Billet Aluminum MQB Upper Dogbone Mount Insert, MkVII Volkswagen Golf/GTI/R, 8V/8V.5 Audi A3/S3/RS3 & MkIII Audi TT/TTS/TTRS - 034-509-1035 - 034Motorsport


    Bei dem Apr Teil wird sich nichts verändern, außer das die Strebe stabiler ist.


    Weiss jemand wo man dieses Teil in DE bestellen kann ?


    Die Jungs aus dem amerikanischen Forum wollen zum Einbau des VWR gleich den ganzen Motorträger raus bauen, um das Lager auszupressen!
    (Vwr lower engine mount install - GOLFMK7 - VW GTI MKVII Forum / VW Golf R Forum / VW Golf MKVII Forum) ...wobei das Alte rausklopfen und das VWR gefroren einsetzen geht scheinbar auch.


    Geht das installieren vom VWR 2 teilige Motorlager auch ohne den ganzen Agregatträger rauszubauen ?

    Anderen Ölkühler ?
    Also vorne kommt zuerst die Klimanlage dann LLK und dann Wasserkühler oder nicht ?


    Ich verstehe da nicht ganz was du mit Ölkühler beim RS meinst. Ich habe einen auf meinem Evo 9 aber hab ihn beim Octavia noch nicht gesehen/gefunden ?(

    Das wird sicher als nächstes montiert auf meinem Octavia.


    Ich werde wahrscheinlich das Produkt von Airtec kaufen dass es sich problemlos ohne Anpassungen auf alle EA888 Gen.3 Motoren montieren lässt.


    Airtec ATINTVAG12-BK (Schwarz lakiert)
    Airtec ATINTVAG12-SL (Silber - unlackiert)


    Die unlackierte Variante sollte auch ein bischen besser sein da die schwarze Beschichtung (Lack) die Abkühl-performance vom LLK abnehmt.


    Grösse:
    Länge = 86cm
    Höhe = 41.8cm
    Dicke = 6cm 8o


    Preis: 650 euros egal welche Farbe

    Endlich wieder mal paar news beim umbau meinem Octavia :love:


    INNEN
    - GTI Fussstütze
    - Handy-halter neues Modell


    AUSSEN
    - Original Skoda Schmutzfänger Vorne und Hinten (sieht genial aus mit 20VA/40HA aus)


    MOTOR
    - Mishimoto big boost pipe kit MMICP-MK7-15KBK (schlauch kit in grösserer Durchmesser vom Turbo Ausgang bis LLK und von LLK bis Motor)
    - VW-Racingline Schlauch ab der VWR600 bis Turbo Elbow
    - VW-Racingline Turbo Elbow/Inlet
    - Milltek Komplette Auspuffanlage ab Turbo (mit dem neuen Cast Downpipe und Road+ Cat-Back)



    Die Downpipe habe ich aktuell noch nicht montiert da ich noch auf meinem Software (Stufe 2) warte :thumbsup:

    Dann hoffe ich doch dass es past :D schlimmsten fall muss ich auf andere Träger umsteigen.
    Werde dann Bildern machen.


    Ja die Motion XT XL ist 10cm länger als die Motion 800. Uns auch ca. 6cm breiter und 10cm höher...
    Nur für Skis hätte ich aber was aderes genommen in deinem fall. Es gibt auch die extra dünne Bax Variante die für Ski speziell geeignet sind.


    Ich hab die Box (neu) jetzt 460 euros bezahlt (inkl. Lieferung), finde den Preis ok soweit...


    Sollte morgen ankommen :D

    Keinen Stress @saxer, ich sollte meine dinge bald kriegen und werde dann auch selbst sehen wie es past (und bilder schiessen für das forum, für die alle die sich die gleiche frage stellen wie ich mir vor dem Kauf gestellt habe)



    Das einzige was mich ein bischen stört ist das lade gewicht...
    fast 24 Kilos die Boxe alleine + die Träger... dann hast du ein grosses volum aber kannst nicht richtig laden... wiegst du deine gepäck bevor du die Box auffüllst ?

    Ich have lange nach bilder von diesem kombo gesucht... endlich habe ich vor paar Tage diese Bilder hier gesehen, und die haben mich für die grösse XL helfen zu entscheiden.


    The Journey Center - Thule, Van Guard and Rhino Official Stockists - Roof Racks, Roof Boxes - Rother 2016 Skoda Octavia VRS - Thule WingBars in Black + Motion XT XL The Journey Center - Thule, Van Gua


    Nur sind es nicht die richtige Dachträger. Ich mache mich dich noch sorgeb wegen die Hai Antenne.
    Könntest du mir bitte hier einen paar beruhigungsbildern posten @saxer ?

    Soooo leute...


    Nach lange lange überlegung habe ich mir Dachbox + Grundträger bestellt da der Hundenbox von Alpuna zuviel platz im Kofferraum braucht um alle Kinder sachen (Kinderwagen, Reisebett, gepäck, usw.) sauber laden zu können.


    Habe mich für die volgende Variante entschieden:


    Dachbox: THULE Motion XT XL Schwarz (500 Liter)


    Dachgrundträger: THULE Wingbar Edge 9584 in silber


    Diese Träger farbe weil man die mit Dachbox eh nicht mehr sieht und die noch 40 euros günstiger als die schwarze sind.
    Kommisch aber dass auf viele verkäufer internetseiten dieses Modell als NICHT PASSEND nach prüfung gegeben ist... ?(


    Freue mich das alles montieren zu können !!!

    Tönt ganz toll !!!
    Nur das spezielle angepasste software kann ich kaum glauben. Die haben sicherlicht gemäss deine installierte teilen ein bischen die werte angepasst. Aber um einen neue Mapping AUF MASS zu ersellen braucht man doch noch viel mehr Zeit und kostet auch viel mehr als die nette 845 euros ;)
    Aber deine lösung finde ich auch toll mit deine aktuelle DP.
    Mal überlegen, nächstes jahr werde ich wahrscheinlich auch was machen lassen :)
    Viel spass beim fahren @Sidpit ;)

    Ich habe mein Auto gewaschen, die Felgen komplet gereinigt, die Bremssattel sauber gemacht, die Radkastenabdeckung komplett gereinigt, meine Spurplatten von H&R (20/40) montiert und das Auto für dieses Wochenende ganz schön vorbereitet (kofferabdeckung weg, hintere Sitze runter, Helm in den Kofferraum gelegt, usw.)





    Genau so sollte er vom Hersteller geliefert werden !!! :love:





    :D :D Samstag 17. und Sonntag 18. Juni werde ich mein RS230 als Offizieller Safetycar benutzen für ein Motorrad-Event mit mehrere Rennen auf der Anneau du Rhin Rennstrecke. :D:D
    Wer kommen will muss wissen dass er mit der eintrittskarte überall rein kommt, sogar in den padocks.
    Den eintritt ist wirklich nicht teuer, essen gibt es auch überall, und die Sonne ist auch bestellt.