Beiträge von Linksblinker

    Allso ich kann damit leben. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich fahre meistens Autobahn und Landstrasse da gehts. Die Strassen bei uns sind mitunter auch nicht die besten. Es Poltern gerade bei uns im Kaff manchmal schon deutlich. Dafür fühlt es sich in Freier Wildbahn um so besser an.


    Der Grip ist zwar nicht so Gut wie mit den von Rableier für die Rennstrecke genanten 2,0. aber die lenkung fühlt sich sehr Gut an, die Abrollgeräusche sind gering und die Seitenführung der Reifen ist Super.
    ABER je Niedriger der Querschnitt und desto höher der Luftdruck umso Abrupter schlägt die Querbeschleunigung zu.
    Die Grenze zum Haftungsabriss ist sehr schmal und schwerer zu definieren.

    Wagen ist geputzt!! Und steht Abgedeckt im Hof. Das Tagesprogramm wurde extra mit dem Wagen der Frau Absolviert. Aber ob er nach den 160km immer noch gut Aussieht wird sich zeigen ;) .


    Wir Freuen uns schon!!


    Auch den Leuten vom Frankentreffen wünschen wir viel Spass!!!

    also wenn ich 10 min lang in der stadt im stop and go fahr dann wirds ganz schön warm. Pollenfilter etc. wurde erst beim Servic vor 1000km gewechselt.


    Oh ich vergas, ist ja nicht jeder so ein Landei wie ich :D . Mein Auto sieht Innenstädte nur bei Nacht. bei Tag nur 10mal im Jahr wenn überhaupt. Stadtverkehr Ist Astra und Schwiegerclio sache.
    Unter diesen Umständen hast du natürlich recht.

    ich schalte doch net die klima 10 min bevor ich das auto abstelle ab, wahrscheinlich noch bei 35 grad aussentemp. da mach ich lieber jedes jahr ne desinfektion. für was hab ich denn ne klima. meine ist immer an. schwitz mir doch keinen ab in meinem black magic perleffekt RS :D

    So schnell wirds doch in dem Wagen nicht mehr Brühwarm. Alls das man sie nicht Ausschalten könnte.

    Ich benutze die Klima nur wenn es nötig ist allso wenn es zu Warm ist und das Gebläse Laut Ackert. Oder eben wenn die Scheiben beschlagen. Sommer wie Winter lasse ich die Anlage, wenn ich sie lange nicht gebraucht habe, Auf längeren Etapen auch mal eine Stunde laufen.


    Grundsätzlich schalte ich sie immer 5-10min vor der Ankunft aus.
    Meine Klima stinkt nur wenn ich sie nach 10-15min Betrieb schon wieder Ausschalte.

    Du bräuchtest aber ein Teilegutachten, da Anbauteile in DE ansonsten ein E Prüfzeichen haben müssen. Der Grill hat beides nicht.
    Ich habe ihn selbst. Allerdings kommt die Optik der Serie Derart nahe das der Ungefragt alls umgestalltetes Original Teil durchgeht ;).

    zu den ABE`s gehört ein Aufkleber mit einer Nummer der wie in der ABE Beschrieben innen auf einen Scheinwerfer Geklebt werden muss. Bei manchen Modellen für anderen Autos ist die Nummer auch ins Teil selbst eingearbeitet.


    Wenn du es allso richtig machen willst nützt dir die ABE allein eh nichts. Wenn du an einen Korintenkacker gerätst, macht der trotzdem auf Blöd.

    Ich gebe Rableier vollkommen recht. wenn es den so einfach wäre wären sicher schon andere Schlaue Köpfe in den Entwicklungsabteilungen dahinter gekommen.
    Fakt ist allerdings das Kühlere Luft sich besser Komprimieren lässt und somit der Sauerstoffgehalt auf 1cm³ höher ist alls bei warmer Luft. Dehalb auch der LLK! Kühlere Luft erhöht allso Tatsächlich die Effizienz und die Leistung des Motors.


    Aber Viel und/oder Besonders Kühle Luft verhelfen einem Normalen Motor nicht zu Ungeahnten Höhenflügen. sonst hätte der Hobel im Winter ja glatt 30PS mehr. Sicher merkt man den Unterschied gerade im Sommer zwischen Trockener Hitze am Tag und Kühleren Abenden kurz nach einem Regenschauer. Die Möglichkeiten des Motors und dessen Elektronik diese Auszunutzen sind aber begrenzt.
    Folgendes habe ich aus einem Wikipedia Artikel über LLK`s kopiert
    Aufgrund der niedrigeren Lufttemperatur geringere thermische Belastung des Motors (Zylinderkopf und -wände, Ventile, Zündkerzen (nur Ottomotor), Kolben, aber auch des Turboladers selbst, der bei gleicher Fördermenge langsamer drehen kann) sowie Vermeidung von Verbrennungsproblemen (Klopfen (nur Ottomotor), Verschlechterung der Abgaswerte, ungleichmäßige Verbrennung u. ä.).


    D.h allso wenn das Kraftstoff/Luft Gemisch den für den Motor geltenden Parametern gerecht wird, ist Ende der Fahnenstange.
    Einspritzung, Turbo, Kraftstoffpumpe kommen ohne Optimierung einer Signifikant höheren Förderleistung des Laders eh nicht hinterher. Weil die Motorsteuerung das gar nicht zulassen würde, Für sowas gibts dann Chiptuning.


    Fazit: Wenn mit den Oben beschriebenen Änderungen Der Luftstrom derart Optimiert wäre, was ich aus bereits im Thread geäuserten Gründen nicht glaube, das die Förderleistung des Laders durch höhere Verdichtung signifikant steigt. Würde der Motor das ganze ohnehin nur mit Reduziertem Verschleis Quitieren.



    Ich hoffe das war Seriös genug :P

    Egoist ;)


    Carryman (+1 Person)
    Suicide87
    Quitschboy
    axxy
    zi-TT-auer (+2)
    moe
    VRS1374 (+2)RS-Pit
    mattheis
    SilverSurfer
    Landkronbier
    Meli (+1)
    Panther
    Linksblinker+1 :D
    Praetorianer75 +1 o. 2 :shakehand:
    Messias75
    Superb Fahrer (skodatreffen.de)
    Boe (octavia-forum.de)
    Thodie (octavia-forum.de)
    rburi (skodacommunity.de)
    XMUMuX (skodacommunity.de)
    Schwaginio (skodacommunity.de)

    Herzlich Willkommen bei uns und allzeit Knitterfreie fahrt.


    wegen des BMW kannst du mir mal die Eckdaten per PN Schicken ich hab da wen an der Hand, versprechen kann ich allerdings nichts ;)

    Ich hatte letztes Jahr Falken Pneus Montiert. Und war recht zufrieden. Ich hab die Reifen eine Saison (15tkm) auf den Zenith gefahren und die Räder dann mit gut 5-6mm Restprofil Verkauft.


    Gefahren bin ich eigentlich immer Flott, 70% AB, 25% Landstrasse, 5% Stadt. Für die Stadt oder andere Unlustige Wege wird eher der Wagen der Frau oder der von Swiegermutti benutzt :D

    Wenn in DEINEM Gutachten diese Rad/Reifen Kombi nicht steht dann ist der Wisch fürn A......!!!
    Da bringt es auch nichts wenn es anderswo doch geht. Dir bleibt nur der weg über die Einzelabnahme. Wenn der Prüfer Gnädig ist, sieht er evtl unter Vorlage dieses Vergleichsgutachtens von der Tacho Justierung ab.

    wie ich oben geschrieben habe, gibt der Querschnitt ein Mathematisches Verhältniss vor und ist keine feste Einheit! Deshalb Ändert sich der Querschnitt in mm bei Änderung der Reifenbreite

    Der Prüfer kann und wird es nicht eintragen. Da die Änderung nicht dem Gutachten entspricht. Bei einer Kontrolle kann euch beiden dann was ans Bein laufen. Und das 225/40 und 45 drin steht ist mir ein Rätsel :dontknow: . Aber anscheinend liegen die Tachoabweichungen da noch in der Toleranz.


    MorePowerGod
    Er hat keinen RS (140PS) links stehts

    wie man kann die Stoßstange so drücken das es Passt???? die sollte eigentlich schon Fest sein. Nicht das evtl ein der Aufnahmen bei der Montage gebrochen ist. Der :) sollte sich das mal anschauen.

    Das ist der Falsche Abrollumpfang.
    Die 40/45 gibt an wieviel % der Breite der Lauffläche die Flanke Hoch ist. 45 heist allso 105,75mm und 40 heist 94mm
    dh. deine Räder haben 11,75mm mehr Abrollumpfang. Der Tacho müsste justiert werden u.s.w.

    Was haben sie den immer alle mit Tiefer und Schleifen.
    Wenn der Wagen mit z.b Federn Tiefergelegt wird befindet sich das Rad Dauerhaft in einer Position die es auch beim Einfedern mit Original Fahrwerk erreichen würde. Man erreicht den Punkt an dem Irgendwas Schleift mit Tieferlegung sicherlich eher (z.b bei Kurvenfahrten) Fakt ist aber wenn der Wagen beladen ist oder die Karosserie Neigung passt dann schleift das Rad wenn es zu Breit ist auch mit Originalfahrwerk. nocht so bald aber es Schleift.


    Ergo: zu Breit ist eben einfach zu Breit.

    Also bei meinem Vfl Stimmen die Spaltmase. Und zwar Rund um. Der hintere Stossfänger wurde Demontiert und Lackiert, nachdem im Winter der Nachbar gegen den RS gerumpelt ist. Auch der Sitzt wieder 1A.

    Die Bilder im Anhang sind 8,5Jx19" ET 35


    TieferlegungsFeder progressiv an VA: 40mm
    HA: RS-Orginal fahrwerk


    Mal eine Blöde Frage? Wie fährt sich denn deine Zubehör/Original Federn Kombi. Mir stellen sich da etwas die Nackenharre auf. Der Höhere Schwerpunkt auf der HA sorgt doch beim Bremsen dafür das der Wagen die HA viel mehr entlastet. Ausserdem ist er Vorne doch viel Härter als hinten was Insbesondere beim Lastwechsel doch deutlich spürbar sein muss. Ich stell mir das ganze etwas Abenteuerlich vor. Oder Irre ich mich da. Was sagen den unsere Fahrwerksspezies dazu.