Nicht dass du mich falsch verstehst.
Ich habe die DTM, Formel1 und Tourenwagenmeisterschaften Jahrzehnte angesehen und deren Entwicklungen mit grosser Aufmerksamkeit verfolgt und weiss somit auch genau, was ein DSG Getriebe ist.
Als dann die Octavias mit DSG Getriebe rauskamen, habe ich mich tierisch darüber gefreut und mit den 2015er RS gekauft.
Das hat mir auch Jahre lang super gut gefallen, ... bis mein Geschmack dann zu V8 gewechselt hat.
Besonders die AMIs ala Dodge Charger und dergleichen haben kein DSG und je mehr Videos ich von denen gesehen habe, desto mehr haben mir der V8 Sound und die Schaltvorgänge gefallen.
Somit hat sich mein Geschmack langsam aber sicher gedreht.
Der neue RS, besonders mit dem Aktuator, klingt genau so, inkl. Schaltpausen und sogar Zwischengas beim Herunterschalten.
Ich könnte es mir ja einfach machen und einen neuen RS kaufen. Allerdings wird das sehr teuer, weshalb ich hier gefragt habe, was möglich ist.
Und was möglich ist, hast du ja vermutlich bereits alles gelesen.
Ich hatte u.a. auch schon einen Soundgenerator der das konnte.
Klang zwar etwas seltsam, da der richtige Motor keine Pausen hatte und auch kein Zwischengas gegeben hat, der Soundgenerator aber schon, aber geil hat es trotzdem geklungen.
So etwas lässt einen halt nicht mehr los.
Und ob Skoda beim neuen RS etwas in der Motor/Getriebesteuerung geändert hat, oder die von mir gewünschten Sachen nur im Aktuator hinterlegt sind, weiss ich nicht, da ich selbst noch keinen gefahren bin. Ansonsten würde ich sofort heraushören, ob es nur der Aktuator ist, oder die komplette Steuerung.
Ich bin halt ein ausgesprochener Sportwagen Fan, der dazu ein sehr gutes musikalisches Gehör hat. 
Leider hat das manchmal auch Nachteile, denn ich höre jeden Blödsinn/Unzulänglichkeit heraus. 