Beiträge von Ex A6-ler



    Hallo Murkl 1,


    ich nehme an, die Anzeige richtet sich gegen den EBAY Verkäufer... Es hätte auch anders ausgehen können: Du hattest schweinisches Glück!


    Wenn nämlich die Polizei schneller als Du gewesen wär - quasi mit den Ermittlungen sich klar ist "das ist gestohlen und das hast DU gekauft", dann bist DU automatisch der Hehlerei beschuldigt, auch wenn Du nur gekauft hast. So ist es mir mit einem Golf 6 Lenkrad ergangen.


    Somit hast Du es (in meinen Augen) richtig gemacht und hast Dich vorab bei der Polzei gemeldet. Noch besser wärs gewesen, wenn Du Dich vor dem Kauf erkundigt hättest... So kommst jetzt mit "nem blauen Auge" davon...


    Selbst wenn Du das Geld von EBAY nicht mehr zurückbekommst (was sicherlich sehr ärgerlich ist), so wäre eine Verurteilung als "Hehler" (du hast ja Hehlerware gekauft) um ein Vielfaches teuerer... keine Rechtschutzversicherung der Welt würde greifen und DU sitzt auf ALLEN Kosten (Anwalt, Strafe etc)..



    Gruß

    Also diese drosselung könnte mich nach fast 8 Jahren Telekom dazu bewegen zu wechseln. Traffic ist bei mir weit über dem normalnutzer normalerweise über 200gb! pro Monat da ich streame und in dem Zusammenhang viel spiele. Im Moment hab ich ne 50mBit Leitung von der Telekom natürlich mit unbegrenztem traffic und falls sie das wirklich durchziehen wollen werde ich defensiv wechseln. Naja mal sehen was dabei rauskommt und welcher Anbieter dann in frage kommt. Kabel schonmal nicht da ich mit ner statischen Ip nix anfangen kann.....


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



    Soweit mir bekannt, werden Bestandskunden (wie Entertainkunden) nicht limitiert. Nach 8 Jahren solltest Du Bestandskunde sein.


    Achja: Wenn Du wechseln solltest, dann defintiv - nicht defensiv... hast zuviel Fussball etc geschaut ;)


    ...Updates von Spielen...(jetzt komm nicht mit...ich spiele nicht)...in jedem Haushalt wird gespielt..


    evtl glaubst Du es mir nicht, aber ich spiele nicht :) Wirklich!


    Dieses stupide "vormPChockenundrumballern/hektischrumklicken" ist in meinen Augen vergeudetes Leben, weils nix bringt. Sinnvoll ist anders.. Und die Zeit bleibt nicht stehen. Da geh ich lieber raus mit meinem kleinen Neffen, in die Sonne - putz RS oder fahr mit dem Motorrad in die Berge...


    So Long - Cest La Vie... leben und leben lassen ;)


    Ich finde das Vorhaben absolut richtig und konsequent. 99,9 % der Nutzer liegen weit unter der geplanten Grenze von (mindestens) 75 GB/Monat. Ich schätze, daß ein durchschnittlicher Kunde nicht einmal 5 GB/Monat nutzt. Warum sollen alle die enormen Kosten von eingen wenigen Vielnutzern bezahlen? Für diese wenigen Extremnutzer wären gewaltige Investitionen in die Infrastruktur nötig und die sollen dann von denen bezahlt werden, die sie brauchen. Bei fast allen Nebenkosten in Wohnung und Haus gilt mittlerweile eine verbrauchabhängige Abrechnung. Ich zahle doch auch die Heizkosten und Stromkosten nicht pauschal und finanziere für meinen Nachbarn dessen 25° C in der Bude und tägliches Warmbad im Whirlpool.


    Wenn Du im Monat 130 - 160 GB nutzt, was spricht denn dann dagegen, daß Du das Doppelte oder Dreifache eines Kunden wie mir mit noch weit unter 5 GB Datenverkehr bezahlst? Ich fahre z. B. gerne schnell Auto und deshalb liegt mein Verbrauch oft bei 14 Litern SuperPlus/100 km und darüber. Ich kann ja auch schlecht an der Tankstelle sagen, daß man mir die Benzinrechnung bitteschön pauschal nach zurückgelegten Kilometern legt statt nach Verbrauch.



    In Prinzip hast Du Recht. Nur noch eine Kleinigkeit: die enormen Kosten für den Ausbau (wenn denn ausgebaut wird) sind die Folge weil Bedarf an "Geschwindigkeit" vorhanden ist. Dabei spielt das Volumen erstmal keine / eine untergeordnete Rolle.


    Trotzdem sollte man nicht SOFORT nach so einer Nachricht auf die T-Com schimpfen. Das ist ja anscheinend so üblich.. Fakt ist: andere Anbieter drosseln teils auch schon und der Service (für viele Hauptgrund zu schimpfen) ist da genauso übel bis grottenschlecht. Die Telekom hat sich in den letzten Jahren spürbar Mühe gegeben - das ist auch Fakt.


    Im Datenverkehr Smartphone schimpft auch keiner, obwohl da die Drosselung üblich...


    Also: nicht unüberlegt drauflosschimpfen ala "Leute - sofort wechseln!"... Aus Erfahrung weiss ich, dass der Großteil der "Wechsler" vom Regen in die Traufe kommen...


    gruß

    Hallo,


    habe so ein Thema noch nie gesehen, noch in der Suche gefunden.. Sorry, wenn ich einen Thread übersehen habe.


    Ich hab heute per "Chronometer" des Polar FIS die Null auf Hundert Messung gemacht. Da der RS mit 7,3s ab Werk angegeben ist, sollte man meinen, dass ich mit 81PS mehr unter 7 Sekunden komme.
    leider ist das Ergebnis ernüchternd.


    Mit Ach und Krach komme ich auf 7,6 Sekunden !


    Das liegt zum einen, dass die 0-100 Beschleunigung mit ESP(also ASR) dermaßen eingebremst wird (sobald ein Reifen durch zu drehen droht), ohne ESP die Räder gnadenlos in den ersten 2 Gängen durchdrehen und somit Traktion fehlt. XDS kann ich bei meinem IFL noch nicht aktivieren...



    Also irgendwie ist Mehrleistung suboptimal...


    Wie schauen Eure Erfahrungen aus?


    Gruß, THOMAS

    Und @ Ex A6-ler ganz kurz..


    Mit solchen Aussagen versaut man sich ganz schön seinen Lack denn die ganzen Partikel werden beim polieren mehr oder minder Trocken verrieben und sorgt damit für Kratzer. :cursing:
    n. ;)


    ...wenn Du meinst... ich poliere nie die Partikel trocken ein. Beim genauen lesen steht "gründlichst" waschen und dann mit Pasten polieren. Pasten an sich sind ja schon flüssig - aus gutem Grund. Du als "Profi" solltest wissen, das man nur feuchte Waffeln (vorher mit Wasser benetzen) verwendet - also nie trocken polieren sollte.


    Mein Lack ist alles andere als versaut. Selbst bei meinem 12 jahre alten AUDI sprachen die leute beim Verkauf von Neulack - dabei war er "nur" nach meiner Methode poliert ;)


    Gruß

    ...Dieses "Einmassier"prozedere brachten die mal im TV - glaub ein Bericht über den weltteuersten Aufbereiter... Der hatte ein schweineteures von Hand zigmal gefiltertes Carnaubawachs. Der trug es auch per Hand auf den Lack.


    Hat (wenn man die polierte Lackoberfläche betrachtet) NULL mit massieren zu tun ... lack hat ja keine Poren, wie Haut ;)


    Das ist Nonsens... ;) Schaut halt MEGAproffessionell aus :) Glaub, der Typ erhielt ein paar tausend Euro und die Aufbereitung dauerte Wochen... OK, da passt ne Massage bestens rein :)


    Wenn ich mit ner Softwaffel das Rosawachs vom 3M auftrage oder das Aristoclass mit Schaumstoffschwämmchen ists min. genauso gut :)


    Irgendwann wird die Mondlaufbahn mit einberechnet, gibts ne Massage fürs Auto auf Überweisung und unsere Autos kommen auf "Reha", wenns der Lack stumpf ist...


    Meine Meinung ist: das Wachs/Versiegelung muss hochwertig sein - viel mehr ist der Abtrag wichtiger als der Auftrag. Hab die besten Erfahrungen mit trockenem Microfaser in kleinen, überlappenden Kreisen gemacht.

    ..kein Aufbereiter knetet den Wagen "arschglatt" vor der Politur. Wäre Zeittechnisch gar ned bezahlbar.


    Da wird gründlichst gewaschen und los gehts mit Pasten...


    ABER: Jeder , wie er meint.


    Sicher hat Petzolds Ahnung - aber perfekte Theorie und gute Praxis sind 2 paar Stiefel...


    Das petzolds ne Apotheke ist, ist ein anderes Thema.

    superlopi:


    Wenn ich erst knete und dann poliere, kann ich auch gleich polieren. Eine Knete hat wie schon geschrieben Schleifpartikel. Diese nehmen Dreck auf. Du kantest die Knete zwar um, aber irgendwann ist Schluss mit lustig und Du schleifst und verteilst den Dreck in der Knete. Deshalb in meinen Augen nur für kleinere Anpassungsarbeiten geeignet.


    Eine saubere, feuchte Waffel kann ich nach/während dem Poliergang ausdrücken/auswaschen...


    ich hab ein paar Std. bei nem Aufbereiter nen Chrashkurs gehabt und die "lachen" über Knete...

    Da hst Du was vollkommen falsch verstanden...


    Die kleinen braunen Pünktchen sind höchstwahrscheinlich Flugrost. Flugrost entsteht im Winter.. Salz(lauge), Bremsstaub und andere Metall(abriebe) sorgen dafür...


    Da erfahrungsgemäß im Frühling diese undankbaren, braunen Teilchen zu sehen sind, muss nur DANN poliert werden - nicht "jede Woche" ;) Bei Dunklen Autos fällt es weniger bis gar nicht auf - die polieren dann meistens nicht.


    Du schreibst, dass Polieren keine Option ist - Dir ist aber schon klar, dass ne Knete auch poliert? Sie enthält feine Schleifpartikel.


    UND: Der größte Irrglaube ist, dass Du mit Speed Wax "polierst"... Du versiegelst, polieren ist technisch gesehen was ganz anderes...
    Obwohl versiegeln das falsche Wort ist: Du schmierst eine Versiegelung auf den "Dreck" und verreibst ihn...


    Gruß

    Schade ist, dass einer diese Knete hochlobt und alle schreiens nach: "hey - nur so kriegt man Flugrost weg "....


    Knete erfüllt seinen Zweck - keine Frage. Aber bei nem ganzen Auto nicht sehr effektiv.


    Dafür ist ne gute Poliermaschine mit ner weichen Waffel, eine gute Politur (ich favorisiere bei Flugrost 3M Hochglanzpolitur, dann 3M Antihologrammpolitur, dann Carnaubawachs) oder Lackreiniger und eine paar flauschige, ohne Weichspüler gewaschene Microfasertücher viel geeigneter...


    DAS hat Hand und Fuss - DAS ist effektiv.


    Mit der Knete kann wunderbar partiell und schnell (das reimt sich sogar *g*) gearbeitet werden, aber nach einem Winter ist eine sanfte Komplettpolitur/versiegelung viel sinnvoller..


    Gruß

    Oh man wenn ich sowas lese... genau alles Idioten und Vollpfosten.... wollen nur saufen und feiern... So ein Blödsinn!!!
    Aber du wirst es schon wissen! Ich für meinen Teil werde auch zum Treffen gehen aber nicht um mich zu besaufen.



    Ich denke schon, dass ich es weiss.. Nachdem ich jährlich seit 1995 unten bin ( die ersten Jahre zum Haupttreffen), meine ich zu wissen, wie der Hase läuft. Und es ist nunmal Fakt, dass die ganzen "edlen" Umbauten und tollen,sehenswerten und seltenen Autos vor dem Haupttreffen wieder nach Hause fahren. Mag ja sein, dass Du weder saufen noch Party im Kopf hast, aber da bist Du halt ne Ausnahme.


    Das ist der Grund warum ich VOR dem eig. Treffen runterfahre. Und es sind seit Jahren richtig viele, die genauso denken...


    Die Tanke in Selpritsch hat vor dem eigentlich Treffen genau den Umsatz, wie zur Zeit des Treffens - nur weniger Ärger...


    Aber: Jeder, wie er meint ;)


    Gruß

    Defintiv Nein.


    Die LEDs hinter den jeweiligen Elementen sind in ihrer Farbe festgelegt - sprich ne rote LED leuchtet Rot, ne weisse weiss usw. Bei unseren Octis eben grün.


    Mehrfarben LEDs sind meines Wissens nur im Columbus verbaut. Per RNS Manager (nicht VCDS) kann man dem Columbus sagen "Du bist in nem VW" und die Tasten leuchten Rot.


    Gruß, THOMAS

    Ich meine die rotmarkierten Sicken. Da ist ein schmaler Streifen Abdichtmasse drüber. Und da habe ich nach dem Waschen mehrere rostbraune Punkte in der Abdichtmasse. Guter Freund ist bei VW Qualitätsingenieur und er meinte es ist Rost und ich soll reklamieren gehen. Mir ist es nur auf Grund der weissen Aussenfarbe aufgefallen. Bei einem dunkleren Farbton übersieht man es bestimmt. Ihr könnt ja an eurem ebenfalls mal schauen und entsprechend berichten.



    Dann haben wir das selbe problem. Die Dichtmasse bedenkt die Stoßstelle der Heckklappe. Mein Foto (s. oben) zeigt diese Stoßstelle von Innen. Der Rost wandert bei Dir wahrscheinlich von innen nach aussen. Schau Dir doch mal die Heckklappe von Innen an (einfach Verkleidung ein wenig anheben und die Stoßstelle ansehen...


    gruß

    Hallo,


    habe heute die 3. Bremsleuchte gewechselt. Auch ich habe Feuchtigkeit im Kofferraum (Reserveradmulde) und da es ein altbekanntes Problem ist und die Bremsleuchte auch ein wenig angeschwitzt im inneren war, musste die raus.


    Die undichte Bremsleuchte hat der :) schonmal 2010 gewechselt - nun is die wieder undicht...


    Beim Wechsel bin ich fast vom Glauben abgefallen: nach Demontage der Verkleidung sah ich, dass die linke der 3 Gewindestangen gebrochen war und demnach die Bremsleuchte nicht mehr sauber befestigt war/ am Blech anlag. Auch waren die Moosgummistreifen der Leuchte nicht an ihrem vorbestimmten Platz - Die konnte also gar nicht dicht sein... Sowas ist original Ware :( :( :(


    Als die 3. Bremsleuchte demontiert war, sah ich, das Scheuerstellen am Blech zu sehen waren - nicht bis aufs Blech, aber die Grundierung spitzelte schon raus... (rote Kreise).


    1 oder 2 jahre länger und da wäre sicher Rost entstanden - alles nur, wegen dem verrutschten Moosgummi. Da lag dann Plastik auf Metall.


    Die neue Bremsleuchte hab ich dann mit nem dünnen Silkonstreifen versehen (da, wo sie ab Werk verschweisst wurde) - penibelst den Moosgummi untersucht und mit Silikonspray sparsam eingesprayt, damit er weich bleibt.


    die 3 Befestigungen (3x Plastikgewindestangen) und die Plastikmuttern habe ich nur Handfest angezogen - sollte ja diesmal nicht nochmal brechen...


    Man Man Man...


    Wenn die bremsleuchte bei Euch undicht ist: die Arbeit ist in 0,5-1 Std (je nach Aufwand - Scheuerstellen versiegeln ?) erledigt. Leuchte bei EBAY oder andere kaufen und selbst wechseln - ist einfach machbar und spart Kohle.

    Meine Guter ist nun fast exakt 6 Monate alt und ich habe heute auch an den Abdichtungsstellen, wo die beiden Kofferraumdeckelbleche überlappend verpunktet sind, kleine Rostflecken in diesem Abdichtungszeug gefunden. Da bin ich natürlich bei ´nem 6 Monate alten Neuwagen schon sehr verwundert. Leider war der Freundliche schon zu, als ich hingefahren bin. Dann muss ich eben am kommenden Mittwoch mal hin und meinen Unmut äußern. Aber sonst läuft der Karren wie eine Eins und jede Fahrt geniesse ich.



    Meinst Du diese Stelle (s. Bild)


    ...scheint kein Einzelfall zu sein...


    habe den Rost abgeschliffen und neu grundiert... Wenn er nochmal durchkommt/nach aussen wandert, geh ich zum :)


    Gruß

    Hab heute nachmittag ein wenig rumgespielt - habe nun nur noch einen Fehler: Kommunikation zum Stg. Telefon. Das wird wohl dioe Polar Fis sein...


    Sonst passt wieder alles.


    Die Meldung "falsch codiert" ist nun auch weg.


    Anscheinend, hat das Stg ne art Komparator, der Werkscodierung mit aktueller codierung vergleicht.
    Sind dann gewisse Anzahl von Codes falsch, wird vielleicht die meldung als Fehler hinterlegt... Nur ne Vermutung.



    Gruß

    Uups .... Hab ganz vergessen, zu antworten... habe die vorgeschlagenen Codes versucht einzulesen... Bei einen akzeptierte den Wert nicht, bei anderen gings, aber lässt sich dann die Lautstärke am Columbus nimmer regeln..


    Glaub - ich muss weiter probieren...

    Den Kompressor gibts mittlerweile sogar als Tauschteil. Wäre dann bei der Teilenummer ein X dahinter.
    Dann wäre er schon mal ein wenig billiger.


    Hast Du ne komplette Teilenummer des Austauschteils ?


    DANKE


    @Wúrmi: Glaub 683 EUROnen...


    Aber habs nur überflogen. Bin ja gespannt, was der "Tscheche" für nen Preis machen kann ;)

    Vom Kilometerstand her, würde ich auch auf Kulanz plädieren, aber vom Alter her eher nicht. Ich glaube nicht, dass da was zu machen ist.
    Aber erkundige dich mal nach der Teilenummer, unser :) in Tschechien hat auch Klimakompressoren.



    Laut ETKA solls der sein...

    Vom Kilometerstand her, würde ich auch auf Kulanz plädieren, aber vom Alter her eher nicht. Ich glaube nicht, dass da was zu machen ist.
    Aber erkundige dich mal nach der Teilenummer, unser :) in Tschechien hat auch Klimakompressoren.


    Ich werd bei Gelegenheit mal im ETKA schauen... meld mich dann wg. nem Preis. Natürlich probiere ich erstmal den Kulanzweg.



    DANKE

    Hallo,


    habe unter Suche nix adäquates gefunden . SORRY...


    Seit heute weiss ich, warum mein Klimamittel ca 1x im jahr alle ist. Ich habe ein Leck am Klimakompressor...


    War heute vormittag bei nem bekannten KFZ Techniker Meister und auf der Bühne gings mit UV Licht und Spezialbrille auf die Suche. Es ist bei der letzten Füllung ein UV Aktives Zeugs beigemischt worden, so das ich bestens erkenne, wo das Klimasystem undicht ist. Es ist defintiv der Klimakompressor - bzw. die große Hauptdichtung. Da drückts das Klimamittel raus und durch die Riemenscheibe des Kompressors wirds schön sichtbar umhergewirbelt.


    meine erste Frage was denn so n teil kostet wurde mit 600-700 EURO beantwortet (genauer wusste er es nicht auswendig). Dazu aus/einbau und neu Befüllen... _ SHOCK !


    mein RS ist 38000km gelaufen und ist Bj 03/09... Das kanns doch nicht sein, oder?


    Leider hab ich keine Art von Garantie mehr - auch keine Verlängerung.


    meine Frage an Euch: hab ich Chancen bei Skoda wenn ich Kulanz stell? Laut meinem Freundlichen gibts keine Chance über den Kulanzweg der Werkstatt, denn ich habe nur den ersten Insektionsstempel von Skoda im Serviceheft... Den folgenden Service hab ich bei ner freien Werkstatt machen lassen. Der :) : "uns sind die Hände gebunden".... Sprich die können/wollen nichts unternehmen.


    Jetzt ist guter Rat teuer :(



    Gruß, THOMAS

    Hallo,


    bevor ich Ebay Gebühren bezahle, verkaufe ichs lieber hier ;)


    Meine 2 Logoabdeckungen von CreFol suchen nen neuen Besitzer. Sie sind ca. 1 Jahr montiert gewesen und vom Zustand her sehr gut.


    Die Logos sind mit der RaceBlauen Folie auf Carbon Look Folie. Auf der Rückseite sind Selbstklebepunkte, die erneuert werden sollten.



    Möchte dafür gerne 20 EURO (FP, inkl. versand)