Zitat von Evolution6;75994Oh mann, ich glaub die 19" kann ich knicken.
Bei uns in Ö sind die Prüfer sehr streng, da darf nur das was im GA steht drauf, stehen keine 235er, dürfen auch keine drauf. Und dann werden die wahrscheinlich wie schon gesagt die Achslast bekritteln. Ein Teufelskreis.Weil auch wenn XL steht wird das nix nutzen, oder?
Preis ist egal, zum einen hatte ich am OPC schon 235/35-19, zum anderen hol ich die übern Dad von Deutschland rein.
Aber auch den Ösi-Tüv muss doch auffallen, wenn du eine Achslast von 1150 hast, das du dann keine 225er mit 88er Tragslast fahren darfst - auch wenns so im Gutachten drin steht.
Sprich - GA und TÜV widersprechen sich.
Ich würde dir einfach mal vorschlagen du gehst zum Tüv-ler deines Vertrauens und fragst einfach nach.
Es gibt nun mal leider keinen 225er reifen mit höherer Traglast als 88. Somit kommst du mit 225er nie über 1100kg...
Und wenn ich mich recht entsinne, dann kannst du auch 235er fahren - ist halt dann eine Einzelabnahme, oder??
