Beiträge von morpheus_RS

    Zitat von Evolution6;75994

    Oh mann, ich glaub die 19" kann ich knicken. :angry2:

    Bei uns in Ö sind die Prüfer sehr streng, da darf nur das was im GA steht drauf, stehen keine 235er, dürfen auch keine drauf. Und dann werden die wahrscheinlich wie schon gesagt die Achslast bekritteln. Ein Teufelskreis. :worry2: Weil auch wenn XL steht wird das nix nutzen, oder?


    Preis ist egal, zum einen hatte ich am OPC schon 235/35-19, zum anderen hol ich die übern Dad von Deutschland rein. :D


    Aber auch den Ösi-Tüv muss doch auffallen, wenn du eine Achslast von 1150 hast, das du dann keine 225er mit 88er Tragslast fahren darfst - auch wenns so im Gutachten drin steht.
    Sprich - GA und TÜV widersprechen sich.
    Ich würde dir einfach mal vorschlagen du gehst zum Tüv-ler deines Vertrauens und fragst einfach nach.
    Es gibt nun mal leider keinen 225er reifen mit höherer Traglast als 88. Somit kommst du mit 225er nie über 1100kg...
    Und wenn ich mich recht entsinne, dann kannst du auch 235er fahren - ist halt dann eine Einzelabnahme, oder??

    Zitat von Mane/RS-10;75875

    @jerry
    ohne was am blech zu machen nicht.wenn du ein paar seiten zurück gehst,wird dir geholfen.
    kannst auch den morpheus_rs fragen.einen beitrag vor dir,der fährt die größe;)


    Richtig - aber ich fahr ET 33 - da ist es etwas mehr....:D *duckundweg*



    Dito (Mane): Wird hier schon oft genug aufgeführt und ich hab´s einen/zwei Beiträge weiter oben schon mal angesprochen - bei skoda sind (was die Achse angeht) unregelmäßige abweichungen. Sprich: Bei dem einen passt ET 35 ohne probleme, der andere muss schon ziehen was das zeug hält. ICH muss nur ein wenig ziehen - bördeln hat nicht gereicht. Fragst mal den Sgt.Paula - der hat meineswissens ET 35 ohne probleme untergebracht.


    Aber kurz zur frage: die 9x19 ET 35 ML 73,06 (wahrscheinlich ziehen und Zentrierringe (Skoda 57,1 - Audi zentrierung von vor 2008)


    9x19 ET 45 wirst du so NICHT unterbringen, da die Felge innen am Federbein anstehen wird. Ohne spurplatten geht da nix - und dann heißts definitiv ZIEHEN!!


    Da sprech ich aus erfahrung, da ich mit der ET 33 zwischen felge und federbein nur ca. einen finger-breit luft habe.


    Naja...ob die von VW denken....:D Der 170ps-ler A3 geht besser als ein RS-TDI, weil die steuergeräte anders codiert sind. wäre ja schließlich peinlich, wenn ein skoda besser geht als ein audi mit dem selben motor im originalzustand....


    Nein, du hast völlig recht. im unteren drehzahlbereich wird er ein wenig träger, dafür im oberen drehzahlbereich etwas fitter. Bringt im endeffekt gar nix, man ändert nur ein wenig das antrittsverhalten des turboladers. Nachdem der RS-TDI untenrum sowieso schon sehr gut geht, kann man das schon machen. Somit geht er nicht mehr soooooo schnell durch, aber man hat obenrum etwas mehr.
    Ist halt unterm strich nicht für jeden was - nur für diejenigen, die alles aus dem motor rausholen wollen, was geht.

    Mit eintragen gibts da keine probleme - darf man aufmachen - warum auch nicht. früher konnte man die noch ganz normal aufklipsen und gut.


    Jetzt muss man halt die plastikkante um die geklebte stelle mit einem cuttermesser entfernen und die dichtmasse aufschneiden. Vorsichtig das platikglas raushebeln und schon hat man den reflektor in der Hand. Lediglich den reflektor vom blinker sollte man grob abkelben, damit der nicht mitlackiert wird (sonst sieht man den blinker nicht mehr). Am besten Auspufflack verwenden, weil durch die Linse die sonneneinstrahlung stark auf einen punkt kommt und dann der lack wieder abgeht.


    Eine Tube scheibenkleber besorgen und alles wieder zusammenbauen - abkleben - mit scheibenkleber zukleben und fertig. ca. 2 stunden warten, damit der scheibenkleber auch gut "durch" ist und dann wieder einbauen. FERTIG!


    ÜBRIGENS! Man darf sich als RS fahrer auch die nachbauscheinwerfer mit HID-Xenon einbauen, sofern die Stellmotoren vom originalen scheinwerfer wieder eingebaut werden. Xenon ist sowieso schon serie, da gehts nur noch um die automatische höhenverstellung. Wer die vom originalen in den nachbauscheinwerfer übernimmt hat keine probleme - nur für diejenigen, denen das basteln "zu blöd" ist. Sieht dann auch schöner aus, weil man keine Scheibenkleberstellen sieht. Werd mir wohl beim nächsten mal die Tagfahrlicht-Scheinwerfer von superskoda.com besorgen.


    Also ich wohn von dir ca. 100 km weg. Vllt. kommen wir uns entgegen, dann können wir uns damit mal auseinandersetzen. Sieht viel schwieriger aus, als es ist.

    Zitat von kasa;75721

    Wie hast du denn die ET 33 drunter bekommen :big eye:



    Geht alles - bissl ziehen hier und da...Montag kommt er zum ziehen und lackieren. Momentan ist nur gebördelt und bei extremsituationen kommst schon mal zu "reibereien" zwischen Reifen und Radlauf, aber sonst passts sehr gut drauf.


    Wie ja schon bekannt ist, gibts da unterschiede. Der eine bekommt ET 35 ohne probleme unter, der nächste muss schon gewaltig ziehen für sowas....

    Ich kann nur sagen, dass sie nicht so schwer zu putzen sind - und ich spreche aus Erfahrung.


    Würde für die VA immer wieder den Hankook EVO V12 nehmen, HA ist so ne sache, weil die Seitenwand nicht sooo stabil ist - ERGO - dein hintern wird wackeln - so ist´s bei mir.


    Und hol dir lieber originale Audi felgen - die gefakten sieht man auch sofort!


    Zitat von Wurmi;73241

    Hab grad nochmal im ETKA geschaut...es is schon die richtige Teilenummer...ich bekomm auch die 1C0 941 699C. Kostenpunkt um die 88€ pro Stück inkl. Märchensteuer.


    Du hast sicher die Teilenummer?


    Ich habe ein B zum schluss und du ein C?


    Liegt wohl am baujahr.
    Habe - nebenbei bemerkt - dass ich einen anderen Scheinwerfer habe, als die vom Bj. 05. Da ist der Stecker für´s Steuergerät vom Xenon nur 2-Polig - meiner ist 3-Polig...


    Also ich habe mich zwischenzeitlich auch beim :wink:-VW kundig gemacht und die sagten mir, dass der Beetle und der RS die gleichen NSW haben.
    Nur für den Beetle soll´s - laut eines Internet-Händlers 3 verschiedene Modelle geben. Dass konnte mir dann der :wink:-VW nicht sagen.
    Bei VW kostet ein NSW ca. 95,-EUR inkl. Märchensteuer und im Internet würde ich einen für ca. 35,-EUR inkl. Märchsteuer bekommen. Da kann ich mir doch einiges an Geld sparen! Fragt sich nur noch, ob das dann auch der Baugleiche NSW ist....


    Sonst weiß nicht zufällig jemand ob das was dran ist, mit den 3 verschiedenen NSW-Modellen?


    Beim RS ist der NSW zügig gewechselt - ok ich hab jetzt schon Übung bei der Demontage der Frontschürze. Aber im Grunde genommen - Schürze ab, 3 Schrauben lösen und schon ist der NSW ausgebaut.


    Danke erstmal für die vielen Antworten und ich hoffe, mir kann noch jemand die letze Frage beantworten.:shakehand:

    Hallo RS-Gemeinde,


    da ich momentan einen defekten NSW habe, wollte ich mich im www mal schlau machen, ob´s die nicht günstiger auch gibt.


    Da bin ich auf folgende Teilenummern gestoßen,


    1C0 941 699 B
    1C0 941 700 B


    zu der letzteren finde ich ständig einen VW-New Beetle NSW.


    Kann das sein?????:o:o:o


    Wäre schön, wenn sich da schon einer auskennt.


    Zum RS gibts nix in Ebay oder so. Wie gesagt, nur Beetle NSW...mit gleicher Teilenummer.


    Gruß!

    Ich gebe dir einen Tip!


    Die Audi felgen sind schön, aber ******* zum putzen.... ich hab die vom a3 in 7,5x18Zoll drauf gehabt. Kommt von breite nicht ganz so rüber, aber optisch sehr schön. Ich würde die neptune drauf lassen, oder die speedline dann in 19zoll!

    Zitat von Mane/RS-10;59865

    RS-Driver
    fahr nach ingolstadt zum tüv u.es wird dir eingetragen.
    ich hatte anfangs 8x19 et 35 oben u.es war alles kein problem.
    wie stefan schon gesagt hat,das fahrzeug tiefer legen u.es ist mehr radabdeckung gegeben;)


    jo, da kann ich nur zustimmen!! Ich hab meine 9x19 ET33 auch eingetragen bekommen, bevor ich die radläufe gezogen hab. Der IN-Tüv ist da recht "locker". :P

    Zitat von toolmaker;57274


    Hat morpheus zugesagt???
    .........



    Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht genau. Ich hab momentan viel zu tun - arbeitstechnisch - und ich müsste allein fahren, weil sonst keiner mitkommt. Umzug steht auch auf dem plan :shit:(muss mein schönes kurzes kennzeichen abgeben:shit::shit::shit::shit::shit:) und und und....ich überlegs mir noch und geb natürlich noch bescheid, ob ich komme.


    :shakehand:

    Zitat von BennyGTI;56861

    Hmpf, wenns nur nicht so weit weg wäre...
    Sind hin und zurück knapp 1000km für mich zu fahren. :cry:



    Du hast doch nen TDI????!!!!????!!! Das macht dann ca. 80EUR spritkosten...Wenn ihr zu zweit fahrt, dann nur 40EUR pro Nase...;-)

    ztztztztz einfach bilder uppen und ich weiß nix davon.....:P muss mal wieder öfter online gehen, dass ich nix verpasse!


    Ja danke für die gratulation! Der Fabia hat aber auch mit abstand den 1.ten Platz gemacht - war ein sehr schönes Auto!!


    Schade nur, dass nicht mehr skodas da waren....:cry: ich kam mir schon etwas verlassen vor....
    :cry:

    Zitat von e30-fanatiker;55290

    Du glaubst das wirklich, was du da schreibst?
    Die Leute, die einen 200PS RS fahren und bei denen du meinst, dass du sie immer locker abhängst, waren wohl nicht gewillt oder unfähig alles aud ihrem Auto herauszuholen (zu faul runterzuschalten oder einfach keine Lust)!? Keine Ahnung, aber es ist nun mal UNMÖGLICH ein gleich schweres Auto mit weniger LEISTUNG (Leistung=Drehmoment x Drehzahl) abzuhängen, wenn das Maximum bei beiden Autos abgerufen wird!



    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber du hast die Typische BMW-Fahrer Einstellung...."Was ich habe ist das beste..." wie gesagt - nix für ungut....jeder hat seine Meinung...


    Nun ja - ich habe mich weiter oben im Thread schon dazu geäußert - entweder man glaubts oder einfach nicht!:finger::finger:


    Definitiv ist der RS TFSI mit original Leistung nicht schneller! Zu dieser Meinung stehe ich, weil ich es ausprobiert hab! Nachdem das keiner glauben will -_- :shit::shit:


    Kommen wir vielleicht einfach zurück zum Thema - bringt eh nix!:shit::shit:


    rs-basti: Ich hab´s mit dir noch nicht versucht - beim letzten mal warst eher auf Cruisen...:weisbier:

    Zitat von e30-fanatiker;55192

    :lol2:

    ... da kann man nur schmunzeln, wenn man sowas liest! *ggg*



    Test? Glaub´s mir.


    Besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass hier in Ingolstadt keiner richtig fahren kann, aber wenn ich sag, dass ich bis jetzt die 200PS 2.0T stehen lassen hab, dann ists so...Bis 150km/h hat da noch keiner Land gesehen. Drehmoment untenrum ist beim Diesel einfach mehr vorhanden und der 2.0T ist da einfach träger....


    Ich lass mich gern eines besseren belehren. Ich hab damals nen 2.2T 20V-Turbo 5-Zylinder im S6 gehabt und habs nicht geschafft einen RS-TDI stehen zu lassen - trotz Quattro (bei trockener Straße)...

    Zitat von mysticx2008;54955

    Seat ist doch die Sportmarke (OK, jetzt gibt es auch noch Porsche --> so heißt doch die neue Marke im VAG Konzern) im VAG Verbund! Wer, wenn nicht Seat sollte den den tollen Motor bekommen? Skoda? Vielleicht im Octavia RS III in ein paar Jahren! Ich bin eh ein Heizölfahrer also "mir doch egal"! :D ....aber das XDS hätte ich schon gerne in meinem Neuen ab Oktober!


    Gruß Pete



    Ich bin gespannt, was da in Zukunft (Octi RS III) rauskommt. Die neuen Audi´s mit 2.0 TDI kommen bald schon mit 240 PS auf den Markt....Somit haben wir da noch jede Menge potenzial, da uns mit 170ps die TSI/TFSI sowieso schon gehören....Da ist nur der sound besser. Abgang und verbrauch....bis jetzt hab ich noch jeden 2.0T stehen lassen....(Octi und Leon) S3 tu ich mir sehr schwer....ist schließlich ein 4x4 und 265ps..

    Also ich würde mich immer noch über einen Erfahrungsbericht freuen - wie gesagt, der obere Kommentar sollte keinem zu nahe treten.


    Nur wenn ich nach einer Erfahrung frage, dann möchte ich mich halt ungern dazu rechtfertigen, warum ich nicht den schwarzen stöpsel will....okay Wurmi??:shakehand:

    Zitat von black-magic;55123

    Was heisst jetzt aber LED Standlicht in Tagfahrlichtoptik. Kann man das als Tagfahrlicht nutzen oder ist es dafür nicht gedacht?



    Die "Tagfahrlichtoptik" bedeutet nix anderes als:



    Original Scheinwerfer - normales Standlicht verbaut


    Dayline Scheinwerder - kein normales Standlicht, anstelle dessen ist eine LED-Leiste verbaut.


    Somit gilt das "Tagfahrlicht" als Standlicht und ist legal.


    Laut STVO ist es nicht verboten NUR mit Standlicht zu fahren. Man muss die Beleuchtung den Bedürfnissen anpassen - sprich, wenns dunkel wird muss man das Abblendlicht einschalten. Aber bei Tag und in der Dämmerung darf man nur mit Standlicht (bei Dayline die LED-Leiste) fahren
    Der Unterschied liegt darin - weshalb es erlaubt ist - die LED´s sind fest verlötet und nicht austauschbar. Zumindest nicht via stecksystem. Normale (hypercolor.de) LED´s sind nicht zulässig. Sobald diese allerdings fest verlötet sind schon. So ist es bei Audi-TFL auch.


    Gibt auch div. zwischenmodule bei Dayline.de, mit denen man das "TFL" dimmen kann, wenn man Abblendlicht einschaltet oder gar ausschaltet, wenn Abblendlicht eingeschaltet.

    Also ich kann dir Hiltrac Gewinde empfehlen. Haben 2 gute kumpels von mir in einem Seat Leon Top Sport und einem VW Passat Variant 3BG verbaut. Sind ebenfalls sehr zufrieden! Liegt super auf der Straße und ist auch nicht zu hart - wenn man bei den 18Zoll bleibt. 19 Zoll ist bei mir momentan noch sehr hart - weil ich viele begrenzer drin hab...muss erst noch zum ziehen fahren. Dann kann ich mehr bericht erstatten, wie es dann mit 19Zoll ist.


    Preis: 350,00 EUR inkl. Versand excl. Einbau.


    Wie gesagt super fahrwerk - würde ich immer wieder kaufen!


    KW ist mir einfach zu teuer - aber sind halt Koni dämpfer drin (Lebenslange Garantie!)
    Weitec soll sehr hart sein...

    Also Jungs und Mädls.



    Ich habe für den Polo 9N3 meiner Freudin solche Scheinwerfer bestellt - inkl. E-Prüfzeichen und allem drum und dran. Sehen echt hammer geil aus für den kleinen. Hersteller: http://www.dayline.de


    Nun habe ich mit dem Support kontakt aufgenommen und diese sagten mir, dass in ca. 4 Wochen solche Scheinwerfer auf den Markt kommen. Allerdings konnte er mir nicht sagen, ob diese dann für originales Xenon geeignet sind. Ich gehe davon aus, dass das sicherlich noch kommt, wenn es nicht so sein sollte. Auch wenn nicht - dann werde ich mir diese trotzdem holen (sofern die nach was aussehen) und mit Xenon kit versehen - auch wenn ich nicht so begeistert davon bin. Aber wenn des einmal richtig eingestellt ist, dann passt´s. Muss ich mir aber noch überlegen - denke aber schon, dass ich´s so mache.

    Zitat von HG103;55060

    Hallo,
    also wie Du das kleiner bekommst kann ich auch nicht sagen.
    Aber ich hab da nen Tipp, stell das Ding bei Rapidshare ein verlinke den Downloadlink hier im Forum, dann kann sich jeder der will die Anleitung downloaden.



    Das Versuch ich heut mal..danke!



    @patrick1983 und alle anderen:



    Ich geb euch 2 Tips:


    1. Das ding ist ganz legal im Laden zu kaufen - nix selber gebaut ( Mr.Magicpaint - sorry,wenn ich dich auf dem ERZ-Treffen vera*****t hab - aber ich wollte es keinem sagen und mir ist auf die schnelle nix blöderes eingefallen....*maleinenausgebdafür*)


    Durch den Tüv bin ich damit noch nicht - mir fehlt noch das Gutachten dazu, weil sich der Vertreiber, des Carbon-Schwertes, weigert seinen A****h in Bewegung zu setzen um das ding zu besorgen. Bin in dieser Hinsicht auch schon über den Vorgesetzten etc. gegangen.
    Habe mit meinem Tüv des vertrauens gesprochen - die grünen kennen sich da nicht so aus und von daher ist es nicht soooooo wichtig....


    2. Es ist echt Carbon - bzw. echt carbon-beschichtet.

    Zitat von RS-Alex;55044

    @ morpheus_RS


    was hast eigentlich für eine reifengrößen auf den 9 x19 vorne und hinten



    Ich fahre VA/HA 235/35/19 Hankook EVO V12 - ist allerdings auf der HA nicht besonders empfehlenswert....ziemlich schwammige geschichte - sollte wohl besser 245/35 sein oder ein Reifen mit stärkerer Wand...

    Zitat von Skodadriver7;54913

    die Schrauben für die originalen Zenith haben einen Kugelbund.



    Wenn dem so ist - dann hab ich kugelbund. hab die original radschrauben weiter auf meinen 19" von Audi drauf. Die sind wie gesagt im Audi-VW-Konzern einheitlich.
    Lediglich die Mittelzentrierung hat sich ab 2008 von 57,1 auf 66,6 erweitert - aber dafür gibts ja Zentrierringe...;)

    Zitat von Mane/RS-10;54895

    Morpheus
    bist du im polo9n.info auch vertreten!(wasserzeichen bild).
    da bin ich auch seit 2004 als diesel power.
    dein wagen sieht geil aus,aber das weißt du ja schon;)



    Ja, des läuft über den Account von meiner Freundin - die hat nen Polo9N3 und mein Auto ist das Gastfahrzeug.


    Polo-ID 2852 - kannst ja mal schauen - so bin ich ursprünglich auf´s octavia-rs forum gestoßen, weil meiner freundin dein polo so gut gefällt und mir dein RS!!


    Danke - aber ich kanns einfach nicht oft genug hören, wenn er jemandem gefällt....Gehts euch da nicht so? Also ich hör das gern - so ein Kompliment...;);)



    SilverSurfer:


    Das hatte ich schon so verstanden, aber ich hab wie gesagt nix gemacht und mein Licht ist auch ok...also denke ich das dass prinzip mit dem luftfahrwerk schon hinkommt. ob 2 oder 20cm ist dann egal - hauptsache der neigungswinkel stimmt.

    Sofern du ein solches System mit längeren Schrauben hast ist das richtig. Gibt aber auch Systeme, bei denen du keine längeren Schrauben brauchst. Da sind dann extra schrauben dabei. Sprich du schraubst erst die platten fest und dann schraubst du in die Platten die schrauben für die Felgen. Schau einfach mal bei H&R oder so auf die Website, da werden die verschiedenen systeme erklärt. Ein system heißt z.b. "DRA". Auf einer solchen Website sollte deine Frage geklärt werden.