NSW vom NewBeetle??!?!?!

• Hallo RS-Gemeinde,

da ich momentan einen defekten NSW habe, wollte ich mich im www mal schlau machen, ob´s die nicht günstiger auch gibt.

Da bin ich auf folgende Teilenummern gestoßen,

1C0 941 699 B
    1C0 941 700 B

zu der letzteren finde ich ständig einen VW-New Beetle NSW.

Kann das sein?????:o:o:o

Wäre schön, wenn sich da schon einer auskennt.

Zum RS gibts nix in Ebay oder so. Wie gesagt, nur Beetle NSW...mit gleicher Teilenummer.

Gruß!

• frag mal lambi der hat nen beetle und nen rs vieleicht kann der dir dazu was sagen

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hab grad nochmal im ETKA geschaut...es is schon die richtige Teilenummer...ich bekomm auch die 1C0 941 699C. Kostenpunkt um die 88€ pro Stück inkl. Märchensteuer.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von Woife;73216

frag mal lambi der hat nen beetle und nen rs vieleicht kann der dir dazu was sagen

Äh ja richtig... wobei ich nix dazu weiss, ob die NSW meines Beetles auch an den RS passen. Ist ja alleine schon ne Orgie, die am Beetle auszutauschen. Hatte mal nen Steinschlag und der TÜV wollte mir deshalb keine neue Plakette geben -> der Wechsel kostete mich 300 Euro, weil die die Karre vorne fast komplett zerlegen müssen. VW-Schrott halt. :big eye:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Zitat von Wurmi;73241

Hab grad nochmal im ETKA geschaut...es is schon die richtige Teilenummer...ich bekomm auch die 1C0 941 699C. Kostenpunkt um die 88€ pro Stück inkl. Märchensteuer.

Du hast sicher die Teilenummer?

Ich habe ein B zum schluss und du ein C?

Liegt wohl am baujahr.
    Habe - nebenbei bemerkt - dass ich einen anderen Scheinwerfer habe, als die vom Bj. 05. Da ist der Stecker für´s Steuergerät vom Xenon nur 2-Polig - meiner ist 3-Polig...

Also ich habe mich zwischenzeitlich auch beim :wink:-VW kundig gemacht und die sagten mir, dass der Beetle und der RS die gleichen NSW haben.
    Nur für den Beetle soll´s - laut eines Internet-Händlers 3 verschiedene Modelle geben. Dass konnte mir dann der :wink:-VW nicht sagen.
    Bei VW kostet ein NSW ca. 95,-EUR inkl. Märchensteuer und im Internet würde ich einen für ca. 35,-EUR inkl. Märchsteuer bekommen. Da kann ich mir doch einiges an Geld sparen! Fragt sich nur noch, ob das dann auch der Baugleiche NSW ist....

Sonst weiß nicht zufällig jemand ob das was dran ist, mit den 3 verschiedenen NSW-Modellen?

Beim RS ist der NSW zügig gewechselt - ok ich hab jetzt schon Übung bei der Demontage der Frontschürze. Aber im Grunde genommen - Schürze ab, 3 Schrauben lösen und schon ist der NSW ausgebaut.

Danke erstmal für die vielen Antworten und ich hoffe, mir kann noch jemand die letze Frage beantworten.:shakehand: