Wenn die TPIs fahrgestellnummernabhängig und somit eigentlich ja nur für den Ausstattungsumfang des jeweiligen Fahrzeugs gültig sind, frage ich mich, warum ich dann auch die angezeigt bekomme, die gar nicht zum Ausstattungsumfang für mein Fahrzeug passen?
Zumindest steht in den Dokumenten "Technische Produktinformation" als Überschrift, weswegen ich von einer TPI und nicht einer API ausgehe.
Wenn es aber eine Feldmaßnahme mit den Türen wäre, müsste das ja automatisch bei allen Fahrzeugen mit einem bestimmten Index der verbauten Dichtungen hinterlegt sein, was aber definitiv nicht so ist.
Die in dem Thread erwähnte TPI habe ich aber auch nicht gefunden. Gilt die dann nur für Fahrzeuge mit Dichtungen der ersten Generation?
Man kann ja in dem Thread schon sehr gut raus lesen, dass es eine Sache des Services ist, sich der Kundenreklamation anzunehmen und diese auch zu beheben. Bei einigen gehts ohne Probleme, bei anderen gar nicht.
Wenn der Hersteller im Laufe des Produktzyklus ein Teil weiterentwickelt, ist es ja schon sehr offensichtlich, dass es hier in Vergangenheit zu Problemen gekommen ist. Und wenn bei den Türdichtungen das Wasser stehen bleibt, ist das ja schon ein Mangel und kein Upgrade.