Probleme beim Scheibeneinbau

• Hey,

habe heut bei Carglass meine Scheibe ersetzen lassen und bin etwas angepisst von dem Ergebniss.

Die Scheibe sitzt soweit gut nur kann ich bei der A-Säule voll reinschauen da die Verkleidung nicht ganz an die Scheibe rangeht (ist aber bei allen Oci´s so).

Nun hab ich das Problem das die an der Beifahrerseite ungenau gearbeitet haben und der Kleber im mittleren Teil total wellig ist und aussieht wie abgezupft. Normalerweise sollte dort ja ein glatte Schicht sein ähnlich bei einer Fliessenfuge. Auf der Fahrerseite ist es ordentlich und bei der vorherigen Ersatzscheibe hatte ich das auch nicht. Habs bei Abholung reklamiert, hat den Mitarbeiter aber wenig intressiert, ist halt so kann man nicht ändern. Hab dann mal bei der Hotline angerufen, die Reklamationsabteilung ruft mich morgen zurück.

Wie würdet ihr reagieren und was sollt ich jetzt machen?

Merci und Grüsse

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Servus Kay,

ich vermittel Kunden die einen Scheibenschaden haben, eigentlich zu 90% an Carglass
    und hatte bisher nur 1 Reklamation.
    Da wurde etwas unsauber ein Steinschlag ausgebessert.
    Habe kurz mit Carglass telefoniert und die haben sofort reagiert und einen neuen Termin
    mit meinem Kunden ausgemacht, die Scheibe wurde daraufhin komplett ersetzt.

Wart erstmal ab, was da morgen beim Telefonat rauskommt..., ich denke dir wird geholfen.

Grüße,

Philipp

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Bei solch einer Werbung die Carglass macht würde ich sofort jeden kleinen Mängel reklamieren!!!!
    Die heben sich ja selber so in die Luft...und denken sie sind die besten...wenns so ist sollten sie auch so arbeiten...
    Tut mir leid für deinen schönen RS...solch einen Pfusch hat niemand verdient....und von Carglass erwartet man echt mehr...

VG

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Hab mal versucht nen Foto zu machen aber es nur vom Handy und dunkel draussen :blush:

Grüsse Kay

• Und noch eins...

Grüsse Kay

• Schaut so aus als muss das nochmal gemacht werden... ;(

• Na ich bin mal gespannt auf morgen, so akzeptier ich das nicht ;( . Ist ja auch noch ein Leasing, weiss nicht wiefern das dann mit reinzählt in den "Wertverlust".

Grüsse Kay

• Mit dem weissen Oci ja :thumbdown::vomit:

Grüsse Kay

• Unbedingt Reklamieren, ist echt nicht schön drin.Sonst lass Dich nach Konstanz zu Carclass vermitteln wenn die Unfähig sind.Machen dort einen super Job.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Na ich fahr gleich mal bei nem Skoda Fritzen hier vorbei und hol mir ne Fachmann Meinung und dann wart ich mal auf den Rückruf. Wir haben hier 2 Carglass je nachdem was die machen gehe ich eh zur andern Niederlassung.

Grüsse Kay

• Öhm darfst du bei deinem Leasingvertrag überhaupt zu CarGlass? Die neue Scheibe bekommst du auch bei deinem Freundlichen von der Versicherung bezahlt... Ich mein ja nur, die bei der Leasing sind ja nicht gerade die Nettesten.

• Carglas macht ansich auch nen guten Job...Fehler passieren überall mal...ABER was mich beunruhigt, die Naht könnte nicht so tragend sein, wie sie sein soll...IMHO und meines Wissens gehört die Scheibe und somit die Naht zu tragenden Teilen am Auto...wenn das nicht gut gemacht ist, besteht da Gefahr.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Carglas macht ansich auch nen guten Job...Fehler passieren überall mal...ABER was mich beunruhigt, die Naht könnte nicht so tragend sein, wie sie sein soll...IMHO und meines Wissens gehört die Scheibe und somit die Naht zu tragenden Teilen am Auto...wenn das nicht gut gemacht ist, besteht da Gefahr.

Na genau...deswegen...da kann der Carglass Mitarbeiter halt nicht einfach sagen "na ist halt so"...

• Na genau...deswegen...da kann der Carglass Mitarbeiter halt nicht einfach sagen "na ist halt so"...

Das was man da sieht, hat doch gar nix damit zu tun ob die Scheibe hält oder nicht.
    Gibt da zwei möglichkeiten wie das passiert sein kann.
    1. Er hat die Wurst auf der Scheibe/Rahmen zu weit nach innen gelegt oder er ist einfach mal kurz abgerutscht.

2. Für mich sieht es aber eher so aus als ob dort Luftblasen sind.
    Das heißt entweder haben Sie genau dort angefangen/aufgehört mit dem Kleber legen oder der Kleber war zwischenzeitlich alle und Sie musste dort wieder neu anfangen.

Auf den Bildern kommt es auch so rüber das deine A-Säulen Verkleidung etwas absteht und nicht weit genug an der Scheibe dran ist.
    Täuscht das?

• Naja kein wunder das sind richtige verbrecher und ist auch bekannt das die arbeiten schlampig

Naja vllt nicht gleich verallgemeinern...kann passieren...darf nicht... :)

• Montag gibt's ne neue Scheibe :)

Grüsse Kay

• Montag gibt's ne neue Scheibe :)

Na da...kannst wenigstens beruhigt sein...es gibt doch noch Gute Leute auf dieser Welt ;)

• Hab gestern bei Carglass eine neue Frontscheibe bekommen nach einem Riss. Seit dem hab ich Quietschgeräusche wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre (so ein Gummi auf Gummi oder Gummi auf Glas gequietsche). Hat wer von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Grüße, Asche!

• Hatte ich bei meiner alten Scheibe auch mal ab zu mal weil es Spannungen zwischen Scheibe und Armaturenbrett gab. Hab dann mal aus Armaturenbrett gehauen und es war weg :rolleyes: .

Grüsse Kay

• Noch ein Tip von mir: nach Scheibenwechsel bei CG die Scheibenwaschfunktion kontrollieren! Bei mir hatten die vergessen (oder was weiss ich), die Schläuche wieder an die Nippel von den Düsen anzustöpseln. Dadurch ging die ganze Brühe in den Motorraum und tropfte dann unten irgendwo raus ...
    Verging ne Zeit, ehe ich rausfand, woran das lag. Hab erst gedacht, durch die Kälte hätte es irgendwas ausgeschenkelt - aber nee, CG war schuld :angry:
    Ausserdem - das habe ich erst kürzlich nach einer gründlicheren Wäsche gesehen - haben die mir die Seitenholme links und rechts neben der Scheibe ordentlich zerkratzt. :angry2:
    (Ich sage jetzt erstmal nicht, wo das war :thumbdown: )

Greez - Pit
    V/RS 2.0 CR TDI Combi * Black Magic Pearl * MJ 2010 * Dachreling * Sunset * Bolero * Teil-Leder * 17" Zenith * Aut. abbl. Außenspiegel * Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraumüberwachung ...

• Bei nem guten Freund haben die die A Säulenverkleidung mit angeklebt beim Scheibentausch. Das hat er leider erst ein paar Monate später bemerkt nachdem er die A-Säulenverkleidung abnehmen wollte und dies nicht ging. Das hat dann aber Carglass auch nicht mehr interessiert ...