Morgen wird er abgeholt :)

• Hi Leute....

nach 8 Jahren SEAT Leon wechseln wir nun zum SKoda Octavia RS BJ 2007 in Candy Weiss als TDI. Ausstattungsmässig hat er auch einiges zu bieten.Leider kein Grosses NAVI bzw Vollleder.Beides wäre noch schön gewesen waren für uns aber nicht kaufentscheidend. Bin mal gespannt, was der noch für Überraschungen an Features für mich hat konnte ja noch nicht alles testen bzw rausfinden :)

Der RS war für uns in Preis Leistung einfach Spitze. Hoffe er wird ein genauso treuer Begleiter wie unsere Seats werden.......

Einmal editiert, zuletzt von Andre_RS ()

• na dann mal viel spaß damit... und den werdet ihr haben... allzeit gute fahrt...

• Glückwunsch und viel Spaß mit ihm :thumbup:

Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

• Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt...ach ja und :heart: lich Willkommen!!!

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Na dann, viel Spaß beim Abholen und dann allzeit gute Fahrt!

Gruß,
    Bimbi83

Nur Fliegen ist schöner ... :drivel:

• Viel Spass mit deinem Neuen!

Ich will ihn auch endlich abholen... :cry:

• Viel spass mit dem Auto ;)

allzeit gute fahrt.

wenn du mal was weißes mit ner roten grillbeleuchtung an dir vorbeischießen siehst dann schnell winken sonst werde ich sauer :D

kenne das gefühl ... hab meinen januar abgeholt .. und auch die letzen 2 jahre was kleines gefahren :hammer:

klitze kleiner unterschied :P

Lebensmotto : WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL :evil:

:cursing: Ich bin POLE ich darf das :cursing:

V/RS 2.0 mit 2XX PS

• Danke für die netten Wilkommensgrüsse.

gestern war es endlich soweit. bin garnicht mehr aus dem grinsen rausgekommen und bisher super zufrieden mit dem auto obwohl ich ihn bisher kaum
    testen konnte :)

Habe nur ein Problem/ eine Frage bezüglich des Xenons:

Also für mich sieht das als Xenon Neuling merkwürdig aus. Der Beifahrerscheinwerfer leuchtet die Strasse schön gleichmässig
    aus. Der Fahrerscheinwerfer jedoch irgendwie nicht so. Er leuchtet auch alles aus, jedoch punktuell aus der Linse raus.
    Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll, so als wenn die Linse wie ein Lasepointer funktioniert. Da ist es dann Mittig
    extrem hell. Zudem leuchtet er vorn links vom auto (so auf 10-11 Uhr ;) ) so 1.5m extrem hell aus und danach ganz normal!?

Ist das normal? Die komplette Ausleuchtung vom Auto kommt mir eigentlich ganz gut vor, nur das irretiert irgendwie.
    Früher hätt ich gesagt das die Birne schief drinne sitzt bei H7. Kann das auch sein, das die den Brenner leicht verkantet haben?

Blenden tue ich anscheinend niemand auch die Höhenregulierung arbeitet einwandfrei.

• laut händler alles im grünen bereich. ist wohl normal.....

Klingt eigtl normal...auch das rechts mehr ausgeleuchtet wird..

• so nach ein paar tagen RS bin ich immernoch bestens zufrieden :) Hab mich mittlerweile mal ein wenig im forum durchgelesen und die tolle anleitung bezüglich des ausbaus der handyhalterung gefunden. also ab zu meiner freien werkstatt und die ersatzblenden bestellt.

gibt es eigentlich irgendwo eine liste wo sämtliche features stehen die der RS Serienmässig hat bzw. als Extra zu kaufen gab. Ich meine so eine detailierte Liste wo sämtliches Zeugs steht?

Ansonsten bereu ich bisher nix, bis 210km/h super beschleunigung, nur der Verbrauch mit 7-8 L momentan noch recht hoch, aber das kommt bestimmt von meiner bisherigen Fahrweise ;)

• gibt es eigentlich irgendwo eine liste wo sämtliche features stehen die der RS Serienmässig hat bzw. als Extra zu kaufen gab. Ich meine so eine detailierte Liste wo sämtliches Zeugs steht?

z.B. hier: Liste

• Also nach nun fast 2 Wochen mit dem RS bin ich mit dem Wagen immernoch Top zufrieden, bis auf die Xenons.

Sieht das bei euch wenn ihr vor der Garage auch so aus, das die Fahrerseite den Lichtkegel extrem gesagt Vertikal hat und die Beifahrerseite Horizontal? Oder sind bei euch die "Lichtbilder" beider Scheinwerfer ziemlich gleich. Hatte de scheinwerfer nun schon ausgebaut, und mir auch den Brenner mal angeschaut, sieht alles normal aus. Kann es aber immernoch nicht glauben dass das normal ist :)

• Mach mal ein Bild!

Ein bekannter KFZler meinte auch meine Lichter wären falsch eingestellt. Neulich dann beim :) und der meinte ist alles ok nach dem Überprüfen.
    Da ich nun niemand blende und alles sehr gut hell sehen nehm ich es nun so als gegeben hin.
    Aber ich würde auch sagen da scheint was falsch. Aber viell. iss das bei den Xenons einfach so.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• hier ein foto....wie gesagt ausleuchtung ist voll ok, nur dieser konzentrierte lichtkegel irretiert etwas......welche lampe ist denn nu verkehrt, oder ist es so i.o. und wenn was n.i.o. ist hat jemand eine vermutung was, damit ich meinen 200km entfernten händler sagen kann was ich für ein problem habe......

achja ich vermute das er letztes jahr einen neuen scheinwerfer auf der fahrerseite bekommen hat

• moin,

ich kann dir nicht sagen ob das bei dir alles so richtig ist, weiß gar nicht ob das bei mir auch so ausschaut, werde es mal bei gelgegenheit prüfen, hab aber dazu ne geschichte parat... 8)

in der nacht zum montag ist auf der A4 am AK köln die rennleitung vor mir gefahren. nach ca.1 min ging die anzeige "bitte folgen" an. ab auf den nächsten parkplatz. SIE haben sich darüber beschwerd das "mein licht zu hell wäre!!!" ich hab die org. brenner drin, und die LWR geht auch!!! das haben SIE dann auch festgestellt und waren jetzt ratlos warum denn die xenons sooooo hell sind!!! :dontknow:
    Ich hab zwar auch nicht verstanden was jetzt das ganze sollte,
    hab dann auch nur gesagt, die ausleuchtung ist aber TOP.... :finger:

wenn du NIX merkst, die LWR geht und die ausleuchtung ok ist, denn würd ich mir gar nicht so viele gedanken drum machen. kannst es ja mal beim chek beim :) angeben....

gruß martin :peace:

• Tachchen und willkommen,

also ich dachte am Anfang, dass meine Xenons zittern (nicht die Alw!!!) :big eye: , aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und seh es gar nicht mehr.

zu deinem Bild: DAS IST ABSOLUT NICHT NORMAL!!!!!!!!!

hier mal ein Bild ausm Netz (ist zwar kein Octi, aber trotzdem Xenon...)

SO muss das aussehen

http://www.e46fanatics.de/memb…e-rechts-6000k-noname.jpg (gleich mal nochn Brennervergleich)

Es gab auch schonmal den Fall, dass einfach nur die Lampen nach dem Wechsel verkehrt herum eingesetzt waren, musste mal hier oder im Schwesterforum suchen...

Viel Spaß noch.

:kaffee:

< Passat Variant R-Line mit ner Menge kleiner Helferleins... >

• hab dem händler der ca. der fast 200kmentfernt is ne mail mit den beiden bildern und meiner aktuellen ausleuchtung geschickt damit er sich das schonmalangucken kann. werd heut mittag da nochma anrufen.....

• so hab ne mail zurückbekommen. Er hat dem Werkstattmeister wohl die Fotos gezeigt und die tauschen nun vorsorglich den ganzen Scheinwerfer. Also nochmal die ganze Strecke fahren ;)

• ahhhh ok, na denn ist er wohl auch der meinung das es nicht normal ist.....
    ich hoffe wenn du es tauschen lässt das es denn wieder ok ist..... ;)

wegen der 200km: jede fahrt im neuen rs ist doch ein geschenk....!!!! :finger:

gruß