Octavia 1z RS Gebrauchtwagenkauf - Hier werden eure Fragen beantwortet ...

• Mann Oh Mann, ihr diekutiert hier die lkletzten Tage echt auf hohem Niveau :worry::angry2::cracy::worry2:

Was ihr für Problemchen mit dem Ganzen habt ist echt Krass :D

Ich kann NUR nochmal zur Scheibentönung sagen: ES IST DEFINITIV ZU WENIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Tönung fällt KAUM auf und ist nicht der Rede wert.

Ich schreibe das doch nicht umsonst !! :angry: Ich will euch doch NUR helfen ...
    Sogar ein Passat hat MEHR Werkstönung als der Octi RS ... :hammer:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Solly:
    Willst du damit sagen das meine Tönung nix daugt.:grumble::cracy::worry2::D:D:D

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Zitat von Cyclo;84284

Solly:
    Willst du damit sagen das meine Tönung nix daugt.:grumble::cracy::worry2::D:D:D

:mulmig2: Die Original Tönung taugt auch nichts. Auf dem Standpunkt bleibe ich. :hammer: Und BASTA.
    Denn die ist nichts Halbes und nichts Ganzes ! Und hat soweit eigentlich keine Funktion außer das es einen etwas dunkleren Farbton hat :grumble:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;84285

:mulmig2: Die Original Tönung taugt auch nichts. Auf dem Standpunkt bleibe ich. :hammer: Und BASTA.
    Denn die ist nichts Halbes und nichts Ganzes ! Und hat soweit eigentlich keine Funktion außer das es einen etwas dunkleren Farbton hat :grumble:

Ja passt doch etwas dunkler. will ja nicht jeder einen dunklen pumscontainer haben:lauthals::lauthals::lauthals:

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Denk was du willst Jürgen :grumble: Aber mein Standpunkt bleibt so. :D Denn was NÜTZT mir die wenige Tönung wenn sie überhaupt keine Funktion im eigentlichen Sinn hat ? ;)

Die Folientönung ist da was ganz anderes. Wärmerückweisung, Splitterschutz usw. :finger:

• Nun, ich finde sie reicht wenn man z.B. ein Kleinkind hinten sitzen hat braucht es diese hässlichen Fensterdinger nicht mehr.
    Das Kind wird nicht geblendet. Somit hat es für mich den Sinn erreicht.

Mein Fahrzeug steht gerade neben einem Passat (altes Modell) ebenfalls mit Scheibentönung. Die Scheiben haben die gleiche Tönung wie der RS ;)

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Wenn du es aber mit einem Passat 3B vergleichst ist die Scheibentönung echt ASCHE. Denn die war definitiv dunkler .... Bei meinem RS viel die Tönung fast nicht auf. Nur von weitem sah es GUT aus ... Aber ich persönlich HASSE es wenn mir von Hinten jemand ins Auto gaffen kann .... und mitlerweile hab ich alle Autos die ich hatte und länger gefahren bin auch vom Profi Tönen lassen.

Und es gibt auch Folientönung die die Scheiben WENIG verdunkeln. Kannst gern mal bei Foliatec, 3M, CFC usw. nachschauen.

Schau diich auch mal hier um: http://www.scheibentoenen.net/?site=own/own&nr=28

• Naja, mir reichts und gefällt mir besser als irgendeine Folie mit Luftblasen drunter! 8)

Ich weiß, professionelle Firmen machen das besser, aber mein RS hatte es ab Werk!

Gruß

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• Ja ab Werk gefällt mir auch besser,also muss ich doch Sunset dazu nehmen.
    Sehr dunkel will ich nicht haben.

:mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

• Denk was du willst :peace: ABER ich würde NUR jedem zu der Folie raten und zwar vom PROFI verklebt ;) Was anderes kommt mir nicht in die Tüte. Kannst es dir gern mal anschauen, da wirst du keine einzige Luftblase erkennen können. Die Folie und Luftblasen drunter sind Leute die keine Ahnung davon haben und den Mist selber verkleben wollen ala das machen wir schon selber ... :D

• Weil's hier grad wieder so diskussionsfreudig zugeht, auch noch ein Kommentar von meiner Seite: Der Sonnyboy-Sonnenschutz von Kamei ist die ideale Ergänzung zum SunSet beim Combi! Dann hat man ab der B-Säule wirklich eine saubere Verdunklung und das Ganze sieht auch wirklich gut aus, da 100% passgenau! (Wahrscheinlich sind die über das Skoda Zubehörprogramm angebotenen Sonnenblenden auch identisch und alles wird eigentlich vom Hersteller Climair als Sonniboy produziert...)

Grüße,
    Ferris

• Für die Seitenscheiben sind diese Kamei Dingens ne echt Gute Alternative :thumpup:

• Also bei mir kommen sie auf jeden Fall an alle Scheiben ab der B-Säule, also hintere Türenfenster, hintere Seitenscheiben und Heckscheibe - eben an die SunSet-Scheiben! Dann ist "zappenduster"...

• Was sind "Sonniboy"?

• Oh Gott, das wollt ihr aber nicht wirklich ins Fahrzeug machen, oder? :dontknow:

• Zitat von Scoty81;84332

Oh Gott, das wollt ihr aber nicht wirklich ins Fahrzeug machen, oder? :dontknow:

Doch, hab die originalen über Climair im auto, die dinger sind genial. Raus im nu und wieder rein im nu. Kein geklebe und keine kratzer wenn schon geklebt.
    Sieht man von aussen nicht, von innen ist es angenehm. Bei mir in kombination mit dämmglas.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von Scoty81;84332

Oh Gott, das wollt ihr aber nicht wirklich ins Fahrzeug machen, oder? :dontknow:

Das von solly0815 verlinkte Bild ist schon etwas abschreckend! Im eingebauten Zustand ist vom außen überhaupt nichts zu sehen und von ihnen ist es auch kein "Dorn im Auge"...

Wenn ich die Dinger drin hab, dann fahr ich mal zu dir rüber und Zeit dir das live!

Grüße,
    Ferris

• Ok, du darfst mich gerne überzeugen! :D

Gruß

• Habe nun auch gestern bei Fever bestellt :weisbier:

Ich fand es besonders empfehlenswert, dass alle Fragen sofort telefonisch beantwortet werden konnten und man auch IMMER jemanden telefonisch erreichen kann.

Europemotors war bei mir 1.100 Euro teurer und daher dann bei der netten Fever-Beratung aus dem Rennen!
    Nun muss es nur noch mit dem Auto passen, dann ist der positive Gesamteindruck von Fever perfekt!!! Aber warum sollte es auch nciht passen...?

[LEFT]
    :peace:Octavia Combi V/RS
    TDI CR 2010 6-Gang-Schalter in schwarz mit Columbus Navi, Schiebedach, Multimediaanschluß, 18' Neptun, FSE, Soundsystem, Hill Hold, später evtl. 35mm tiefer und MFL sowie AHK
    [/LEFT]

• Moin, na da bin ich mal gespannt wer eher sein Auto hat. Habe am 27.02. bestellt.

• Zitat von consider;84700

Moin, na da bin ich mal gespannt wer eher sein Auto hat. Habe am 27.02. bestellt.

Hey, Du hast 2 Wochen Vorsprung, dann wirst Du auch das Rennen machen :-)

[LEFT]
    TDI CR 2010 6-Gang-Schalter in schwarz mit Columbus Navi, Schiebedach, Multimediaanschluß, 18' Neptun, FSE, Soundsystem, Hill Hold, später evtl. 35mm tiefer und MFL sowie AHK
    [/LEFT]

• Wahrscheinlich! Der Herr Fett hatt gesagt das es zwischen 8 und 12 Wochen dauern kann. Hab ihn dann gefragt wie die letzten Fahrzeuge gekommen sind und das war so um die 6 Wochen.

• Also 6 Wochen ist aber sehr optimistisch! :D

Ich habe genau von Abgabe der Bestellung bis Übergabe der Schlüssel 9 Wochen gehabt. Da lag aber noch Weihnachten/Silvester dazwischen.

Gruß Scoty81

• Also meiner kam nach 5 Wochen. Von daher könnte es sein das mom. die Fertigung schneller voran kommt.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Also ich hab auch überlegt meinen bei Fever zu holen aber dann hab ich das Angebot von Carworld24 mit 19% Nachlass gesehen und da sind es keine EU/Re-Import sondern deutsches Bestellfahrzeug mit Kurzzulassung und "0km" auf dem Tacho. Preislich war Fever in meiner Wunschausstattung nur 461 EUR günstiger was eigentlich bei der Summe mir egal ist!
    Ich kann euch auch wie man von Fever nur positives hört von CW24 nur positives berichten. Lieferzeit soll zwischen 8-12 Wochen dauer bzw. je nach dem wie SAD ausliefert.

Vy chcete mi dohonit? No pak zkuste!!! :finger:

V/RS TSI Combi Handschalter Black-Magic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi, Alarmanlage, PDC vorn, Automatische Außenspiegelabblendung, Columbus + Soundsystem, Silberne Dachreling, SunSet, Doppelter Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Aschi hinten sowie noch diverses in Planung. Bestellt 12.03.2010 Abgeholt 02.06.2010

• Ja momentan sind wohl 3 RS innerhalb von 6 Wochen gekommen und ein Superb soll sogar nach 5 (!!!) Wochen bei Fever auf dem Hof gestanden haben, so Herr Fett. :P

Und ich habe am 25.04. Geburtstag, das wären ein wenig mehr als 6 Wochen und wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk :shakehand:

[LEFT]
    [/LEFT]

• Na wenn das klappen würde, wäre das mehr als ein Geburtstagsgeschenk. Nur blöd das mans selber bezahlen muss.:(

• Hallo,:peace:

hab mich grade angemeldet, weil ich mir einen RS Combi TFSI zulegen möchte ( darf..........:taetschel: ) und noch etwas Input brauche..............:worry2:

Und zwar möchte ich den eigentlich über Sixt privat leasen, Anzahlung und Raten passen soweit nur habe ich dort keine Erfahrungen, wie das dort läuft.

Bzw. können auch SAD - Händler die Preise von Sixt halten, weil die Konfiguration auf der HP ja deutlich höhere Anzahlung/ Raten aufweist ? ( klar, auf den Listenpreis kalkuliert )

Das wäre mir eigentlich noch lieber, weil ich nen Gebrauchten zu nem vernünftigen Preis Inzahlung geben muß.

Kann jemand aus Erfahrung berichten und wo gibts dazu nen vernünftigen rabattbereiten ( 15 - 18 % ) Dealer in Nordostdeutschland, so oberhalb Linie Berlin/ Hamburg ?

Danke für die Tips...............:weisbier:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Also in Deiner Gegend kenne ich mich nicht aus.

Ich kann aber nicht gut handeln. Manche hier sind ja richtige Karawanen-Händler und wollen horrende Nachlässe samt Winterreifen und den nächsten Inspektion(en) rausgehandelt haben.

Da ich nicht zu diesen gehöre und ich sowas auch echt nicht kann, habe ich mich für nen EU-Neuwagen entschieden. Es gibt mindestens Deine erwartete Differenz und Deinen Gebrauchten kannst Du ja auch privat verticken.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• ich war heut auch beim Händler in der Nähe und hab mir ein Angebot machen lassen.

Er is auf 26400 gekommen. Lieferzeit meinte er 8 bis 12 Wochen.

Is das OK? Also Preis und Wartezeit?

An Ausstattung is nur SunSet, Bolero Radio und silberne Dachreling zusätzlich.

• Hallo Tinitus,

also ein über SAD konfigurierter RS Combi TSI kostet mit Bolero, SunSet und silberner Dachrehling genau 29.070,00 EUR ohne Überführung (ohne Metalliclackierung, sonst weitere 270,00 EUR mehr)!

Der Preis von 26.400,00 EUR sind dann ungefähr 10% Rabatt (wahrscheinlich etwas mehr, da die Überführung normalerweise nicht unter 500 EUR angesetzt wird)...

Ein identisch konfiguriertes EU-Fahrzeug bekommt man z.B. für 24.145,00 EUR inklusive aller Überführungskosten (Metalliclackierung nochmals zusätzlich 240,00 EUR) - und da ist sogar das Soundsystem mit drin, welches in Deutschland laut Preisliste nochmals mit 290,00 EUR zu Buche schlägt...

Stellt sich die Frage, ob sich da bei über 2.300 EUR Unterschied (das sind 17% Rabatt vom deutschen Listenpreis - und da sind noch nicht mal die Überführungskosten eingerechnet, also ist der Rabatt noch höher...) überhaupt ein Leasingangebot rechnet?!

Grüße,
    Ferris

• Also ich hab jetzt mal per Mail in der Nähe einige Händler angefragt und der Erste gibt mir 10,5 % auf den Listenpreis incl. ÜF/Zulassung.
    Basispreis ist 33 070 € in meiner Konfiguration.
    Weiss nicht, ob das eine gute Grundlage zum verhandeln ist, weil ist von den üblichen 15 - 18 % zu weit weg.
    Allerdings weiss ich auch, das in der Region kaum über 12 % gegeben wird.

Zitat von Ferris;93454

......... überhaupt ein Leasingangebot rechnet?!

Warum soll es sich nicht rechnen ?
    Mit dem rabattierten Fahrzeugpreis sinken auch die Mietsonderzahlung und die Leasingraten.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Zitat von Toddy;93462

Warum soll es sich nicht rechnen ?
    Mit dem rabattierten Fahrzeugpreis sinken auch die Mietsonderzahlung und die Leasingraten.

...wenn der rabattierte Fahrzeugpreis aber soviel höher ist als ein EU-Wagen, gleicht es das auch nicht aus. Ausserdem wird Dir das Auto nie selbst gehören.

Ich habe mich bewusst gegen Leasing entschieden und zahle den bis zum letzten cent ab.

Und wenn Du die Raten niedriger als bei nem klassischen Ratenkredit haben willst, kannst Du Dich noch für den sogenannten 3-Wege-Kredit entscheiden. Da hast Du die Anzahlung in Höhe Leasingeinmalzahlung, niedrigere Raten und kannst am Ende der Laufzeit entscheiden, ob Du den Wagen wirklich schon abgeben (was Du bei Leasing ja immer machen müsstest) oder auslösen/weiterfinanzieren willst.

Rechne Dir doch mal ein deutsches Privatleasing gegen einen EU-Import mit 3-Wege-Kredit mit allen Finanzierungskosten aus. Dann hast Du es schwarz auf weiß und "Adam Riese" lässt sich nunmal nicht wegdiskutieren.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von Nick;93535

Ausserdem wird Dir das Auto nie selbst gehören.
    Ich habe mich bewusst gegen Leasing entschieden und zahle den bis zum letzten cent ab.
    Und wenn Du die Raten niedriger als bei nem klassischen Ratenkredit haben willst, kannst Du Dich noch für den sogenannten 3-Wege-Kredit entscheiden

Das Auto soll auch nicht mir gehören..................:D
    Es ist gerade bei solch sportlichen, versicherungsintensiven und nicht gerade sparsamen Modellen außerhalb von Premiummarken schwer, die später noch anständig zu verkaufen, sprich der Wertverlust wäre immens.
    In 3 Jahren fahren hier vielleicht 50 % alternative Antriebe und reine Verbrennungsmotoren sind Sondermüll............:dontknow:
    Deshalb hat man später so keinen Ärger beim Verkauf, bleibt finanziell liquide, gibt es einfach zurück und fährt das nächste Modell.

3 - Wege Kredit ( Ballonfinanzierung ) und zurückgeben kommt garantiert teurer und wäre dumm, wenn man das Auto von vornherein nicht erwerben will.
    Die Gesamtinvestition wäre immernoch höher als bei reinem Leasing. ( Kreditzinsen )
    Und klassische Finanzierung / Barzahlung mit Erwerb möchte ich aus o.g. Gründen nicht.

Wer es aber morgen beim Verkäufergespräch mal durchrechnen lassen.

Preislich nachverhandelt bin ich nun bei etwa 13,75 % und ÜF/ Zulassung incl.
    Altfahrzeug soll genau Schwacke bringen und die monatliche Rate um 200 €.
    So hatte ich mir das auch vorgestellt.

Werde weiter berichten.

• OK, wir müssen ja nicht einer Meinung sein.....

....Aber dass hier in drei Jahren 50% alternative Antriebe rumfahren glaube ich nun wirklich nicht. Da kannste Deinen Wertverlust drauf verwetten;)

Am 2.6. bestellt:

• So, Ballonfinanzierung und Rückgabe wäre über die Laufzeit von 3 Jahren insgesamt fast 1000 € teurer als Leasing und Rückgabe...................:big eye:
    Hab jetzt aber das Problem, das ich mal das DSG getestet habe und leider gibts ja auch nur dazu das Multifunktionslenkkrad und was soll ich sagen....... es scheint mir zu passen......sozusagen..........will auch haben.............:embarrassed:
    Außerdem würde ich jetzt Modelljahr 2011 bekommen und keiner kann sagen, was dort geändert ist.

• Wundert mich, dass es so ein großer Unterschied ist. Nimm mal als Anschaffungspreis nen EU-Neuwagen. Bei mir war wie gesagt der Rabatt vom Listenpreis 23%. Das schafft natürlich andere Voraussetzungen.

Was beim 2011er Modell anders ist, weiß ich auch nicht. Aber es gibt hier nen Thread, der heißt "Änderungen KW45" oder so ähnlich. Da mal die Suche bemühen. Zumindest diese Dinge sind dann schon anders als bei meinem.

Viel Spaß beim Recherchieren noch.:peace:

Am 2.6. bestellt:

• Beim Leasing ist das Problem, man weiss nie von welchem Grundpreis der Händler wirklich ausgeht.

Ich hatte mir vorher ein Angebot von Sixt konfiguriert ( die galten bei Privatleasing mal als günstig ) und hab den Händler mit identischen Angaben ( Anzahlung, Haltezeit, Laufleistung ) rechnen lassen und der war über 60 € im Monat günstiger !

Selbst im Skodakonfigurator ( Grundpreis und alle Extras ca. 4850 € geschenkt ) hab ich die Rate nicht so hin bekommen, die vom Händler war immernoch 30 € günstiger.
    Erklärt hat er mir das mit Händlerbeteiligung / Zuschuss von SAD und so.

Naja, werd mich entscheiden müssen..................:worry: