Wolltest du nicht Meinungen zu dem Angebot hören?
Was sind denn bei dem Autos die Extras?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Wolltest du nicht Meinungen zu dem Angebot hören?
Was sind denn bei dem Autos die Extras?
ja klar wollt ich auch
wie sieht es mit dem zahnriemen aus
na xenon usw
oder ni
aso regen und licht sensor hat er auch
winterreifen auf alus
Zahnriemen ist alle 180tkm fällig, ist also richtig.
Bis auf die Winterreifen ist alles Serie
aso ok dank dir für deine meinung werd aber kaufen so wie es aussieht
Hab vor ein paar Wochen einen RS beim großen Händler in der Nähe gesehen. Bin eigentlich sehr angetan gewesen von dem Wagen. Hier mal ein paar Eckdaten:
Skoda Octavia 2 RS - 2.0l TDI CR
Erstzulassung Mai 2010
Farbe: Black Magic Perleffekt
KM-Stand: ca. 80.000 km
Zur Ausstattung:
Der Wagen stand vor ein paar Wochen mal für 18.999 € auf dem Hof. Sie scheinen ihn noch nicht losgeworden zu sein und sind mittlerweile auf 17.999 € runtergegangen. Was mich sehr gestört hat waren die zerkratzten Türgriffmulden auf der Fahrerseite. Was meint ihr ist realistisch gesehen noch preislich bei dem Wagen zu machen? Ist 17.000 € + Winterreifen auf Alufelge + Lackaufbereitung bzw. Nachbesserung an den genannten Stellen ein realistisches Angebot oder wird der mich vom Hof jagen?
Gruß, Tobias
Ich denke das ist realistisch, aber wenn es neue WR sind auf Stahl wird ich es trotzdem nehme...;)
Aloha.
Bin ja gerade dabei mir einen Markteinblick zu verschaffen.
Leider war der RS eines Bekannten nichts für mich und nun wird weiter gesucht!
Nun stellt sich mir noch eine Frage... Einige warten ja schon sehnsüchtig auf Ihren Octavia III RS.
Macht es nun Sinn noch ein paar Monate zu warten? Werden die Facelift-Modelle zeitnah noch im Preis sinken?
Mfg
Macht es nun Sinn noch ein paar Monate zu warten? Werden die Facelift-Modelle zeitnah noch im Preis sinken?
der der Octavia im allgemeinen ein sehr wertstabiles Fahrzeug ist glaube ich das die "große Preissenkung" bereits hinter uns liegt...
Hi,
ich bin jetzt dabei auf einen RS TDI Kombi (kein optisches Facelift) zu wechseln. Bj. 07 - 09
Bin schon fleißig am suchen, aber irgendwie hat mir immer was nicht gepasst, daher noch nicht fündig geworden.
Bin auch noch am überlegen ob Schalter oder DSG. Dazu habe ich auch eine Frage.
Sind beim DSG serienmäßig Schaltwippen dabei, waren die Extra erhältich oder gabs die überhaupt nicht für das Auto ? Frage bezieht sich aufs obrige Bj.
PS: Bin schon dauernt auf der Suche nach einer Liste der Serienaustattung. Kann aber nirgends etwas finden. Falls da einer einen Link zu hat, wäre super.
Ich kann dir einen 07er tdi anbieten, mit sehr viel Extras
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Hallo Gemeinde,
eigentlich war ich die letzten Wochen im Nachbarforum unterwegs, da ich vorhabe mir einen O3 TDI RS zu kaufen. Jetzt habe ich aber etwas im Netz gefunden was meinen Geldbeutel nicht ganz so belastet, mir aber trotzdem zu sagt.
Hier ist ein O2 FL TDI RS. http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar
Der wohl vorn einen Unfallschaden hatte. Die Teile (Motorhaube, Scheinwerfer und Frontschürze) wurden ausgetauscht. Es wurde eine Achsvermessung gemacht, wo festgestellt wurde, dass die Achsen in Ordnung sind. So doll kann der Aufprall/oder ähnliches also nicht gewesen sein.
Ich würde jetzt gern mal eure Meinung dazu hören. Gibt es was spezielles was ich bei dem Wagen noch beachten sollte oder kann ich bei BJ10/2012 ohne Probleme zuschlagen?
Ich finde den Preis zu hoch, weil:
-das Navi fehlt
-die Farbe sich schwerer verkauft
-"nur"das Vorgängermodell ist
-ein Unfallschaden vorliegt
-der doppelte Ladeboden noch fehlt für meinen Geschmack
-z.B. meiner mal 25000 nigelnagelneu gekostet hat.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Der Preis ist definitiv zu hoch. Schon allein wegen dem Unfallschaden. Navi stört mich nicht, würde ich trotzdem anbringen um den Preis zu drücken. Die Farbe hat seltenheitswert und ich sehe es eher so, dass sie das Fahrzeug aufwertet, würde ich natürlich dem Händler nicht stecken. Vorgängermodell stimmt, der O3 RS würde mich 28T€ kosten und aber so wie ich ihn will. Der fehlende Ladeboden und auch die fehlende AHK sind eigentlich das größte Manko. Ich weiß nicht ob es realistisch ist, aber das Fahrzeug wird erst interessant wenn der Preis unter 20T€ liegt.
Sehe ich genauso. AHK und Ladeboden nachrüsten lassen ist kein Hexenwerk. Einfacher als das Navi z.B.
Wenn der Händler nicht mitspielt gräme Dich nicht. Gebrauchte gute RS gibt es noch ein paar...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Hallo ihr lieben
Mein Vater ist am Wochenende meinen RS gefahren und ich glaube er hat sich ein bissel Verliebt
Naja er möchte nicht mehr 17000€ Ausgeben also haben wir im Internet geschaut was so in der Umgebung Steht und sind dann auf diesen Wirklich Schönen Rs gestoßen
http://angebote.autoscout24.de…-Benzin-Schwarz-240321060
Was haltet ihr von dem Auto?
Ist es vielleicht auch ein ex Forum Auto ?
MfG
Schau dir den doch nochmal an http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241505228&asrc=st !
Ist nen Jahr jünger und den Preis bekommst du bestimmt auch noch auf 16200 € !
Ist ja auch schon das VL !
Guten Tag,
hab mich angemeldet um mal paar Infos zu erhalten, könnte in kurzer zeit einen Octavia II RS als Benziner erwerben Kombi und Schaltgetriebe. Erstzulassung 09/2008, einer der letzten VFL Modelle demzufolge. Der gute hat 69000km auf der Uhr. Ausstattung die typische RS also Xenon Sitzheizung Klimaautomatik und Tempomat. Navi hat er keins drin. Sommer die 18Zöller alus und Winter 17 Zoll Alu. Preis wären 12000€. Nun meine Fragen, kann man da bedenkenlos zuschlagen oder was sollte man beachten? Motorseitig evtl Probleme die bekannt sind bei den laufleistungen oder Rost beim 6 Jahre alt werdenden Auto?
Optisch steht er noch richtig gut da. Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.
MfG Kevin
Kombi Benziner mit DSG
EZ: 11/09
58.000km
Bolero-Radio mit 6-fach Wechsler
Soundsystem
Dachreling Schwarz
Sunset (getönte Scheiben)
Tempomat
Sitzheizung
Doppelter Ladeboden
Lichtassistent mit Rückspiegelabblendung und Regensensor
Stahlnotrad
18 Zöller im Sommer, Alu 17 Zoll Winter (neue Bereifung!)
Sehr, sehr gepflegt!!!
Preis 17.500,-
Freue mich auf euer Feedback
Hallöchen!
Ich finde ihn allgemein zu teuer.
Du musst auch bedenken, dass die Sitzheizung, die Dachreling schwarz, der Tempomat, Lichtassistent mit Rückspiegelabblendung und Regensensor, Stahlnotrad sowie die "18 Zöller im Sommer" zur Serienausstattung gehören.
Somit wird die Liste der Sonderausstattung etwas kürzer. :peace:
LG Marc
Das stimmt, liegt ja natürlich daran, dass der RS ziemlich komplett ist.
Farbe blaub habe ich vergessen, treibt den Preis ja scheinbar auch etwas.
-Vollleder
- Kurvenlicht
Finden die Anderen ihn auch zu teuer?
JA! wart noch nen halbes Jahr dann bekommst für ein wenig mehr geld den O3. Die sind ja jetzt schon als EU-Import relativ günstig
Ich hab für meinen kürzlich 14500 von privat bezahlt. Der is zwar n Diesel zum selber rühren, sonst aber Ausstattung ähnlich. Allerdings hat der noch n Pioneer Naviradio, kleine Zusatzlautsprecher auf dem Armaturenbrett und n Sub im Kofferraum, teileneupreis für die Anlage über 2000?
gesendet von meinem N64 via Tapatalk
Ich möchte behaupten das DSG treibt momentan den Preis schnell hoch. Zumindest kann ich auf dem Markt nichts finden.
Zu der Ausstattung....hatte wohl einiges vergessen:
Parksensoren vorne, automatische Abblendung des linken Außenspiegels, Gepäcknetztrennwand, Skisack, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Alarmanlage hat er nämlich alles.
Was während ihr bereit für solch ein Fahrzeug zu zahlen?
Das ein navi fehlt ist mir egal, da ich nicht wirklich Fan der fest eingebauten bin.
ZitatAlles anzeigenIch möchte behaupten das DSG treibt momentan den Preis schnell hoch. Zumindest kann ich auf dem Markt nichts finden.
Zu der Ausstattung....hatte wohl einiges vergessen:
Parksensoren vorne, automatische Abblendung des linken Außenspiegels, Gepäcknetztrennwand, Skisack, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Alarmanlage hat er nämlich alles.
Was während ihr bereit für solch ein Fahrzeug zu zahlen?
Das ein navi fehlt ist mir egal, da ich nicht wirklich Fan der fest eingebauten bin.
Dann sieht die Sache schon etwas besser aus!
Meiner Meinung nach ist er trotzdem noch zu teuer, schon allein durch das Baujahr und die Kilometer
...gesendet von unterwegs...
Der Wagen wird von einem Familienmitglied verkauft, also privat ohne Gewährleistung.
Daher weiss ich auch, dass es sich um ein sehr gepflegtes Fahrzeug handelt.
Leider finde ich online aktuell keine vergleichbares angebot, somit kann ich die Antworten noch nicht ganz nachvollziehen.
Grüße
Der Neupreis lag bei 34T.
Wieso sollte man den Wagen privat für 15T bekommen, wenn ein Händler 22 nimmt? Im Netz finde ich kein Angebot, welches annähernd an die 17 ran kommt.
Natürlich würde ich gerne weniger zahlen, sehe aber momentan keine möglichkeit bzw. argumente den Preis zu drücken.
Ich verstehe das schon.
Aber somit bin ich auch schon fast 5.000T günstiger als beim Händler. Klar, natürlich keine Garantie...
Hallo zusammen,
ich bin der Chris, 31 Jahre, 2 facher Papa und bisher Audi A3 Sportback 140 PS TDI gefahren,
Der A3 ist weg und wir wollen etwas größeres, habe diesen RS gefunden und habe morgen einen Termin mit dem Verkäufer.
Wagen ist aus 1. Hand, am Stoßfänger wurde lt. Verkäufer ein Kratzer mit Spot repair beseitigt.
Winterrreifen keine dabei.
Könnt ihr mir sagen ob der was ist? Worauf muss ich achten, und wo sind die Schwachstelle dieser Baureihe??
Mir ist ein zuverlässiges Auto sehr sehr wichtig
http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar
:shakehand: :shakehand: :shakehand:
Hallo Zusammen!
Der Höflichkeit wegen kurz zu meiner Person. Ich heiße Bartosch, bin 26 Jahre alt, Kaufmann von Beruf und fahre z.Z. noch einen schönen Lupo GTI. Da ich aus beruflichen Gründen nach einen neuen Auto suche, dem VAG Konzern treu bleiben will und trotz Diesel bissl Sportlichkeit wahren will habe ich mir den Octavia RS 2.0 TDI ins Auge gefasst. Optik und Ausstattung finde ich der Preisklasse leider sonst nicht wirklich was vergleichbares was mich anspricht.
Ganz konkret ist es eine Kombi mit EZ 04/2008, 1. Hand, 55tkm auf der Uhr, absolut original und unverbastelt, Scheckheft gepflegt der wirklich nahezu neuwertig dasteht. Da ich zugegeben mit diesem Auto und generell TDI bis nicht wirklich übertrieben viel Erfahrung habe, würde ich euch um etwas Mithilfe bitten worauf ich beim Kauf besonders achten sollte, oder ob ich doch sofort die Fingern davon lassen soll. Wo liegen die hausgemachten Krankheiten? Sichtbare Schwächen und Probleme die man vorab prüfen kann und sollte? Wie schaut es bei der Zuverlässigkeit aus? Das aufgrund der VAG Technik grundlegend alles solide sein sollte ist klar, aber man kennt ja seinen Konzern und irgendwas ist immer....
Was könnt ihr zu den Kosten in Bezug auf Unterhalt sagen. 250€ Steuern fallen an wenn ich mich nicht irre. Versicherung ist klar mein Bier. Irgendwas, was ich mir jetzt schon auf den Deckel schreiben muss?
Über eure ein paar Antworten und eure Erfahrungen würde ich mich freuen!
Dank & Gruß
Hi Bartosch. Willkommen hier.
Handelt es sich bei deinem Wunsch-RS schon um den CR oder ist es noch der PD-Diesel.
Den CR kannst du eigentlich bedenkenlos nehmen. Wenn er ein volles Scheckheft hat, vom Händler ist und dir der Preis zusagt, greif zu.
Der alte PD ( Rumpeldüse ) hatte zu viele Probleme und Schwachstellen ( PD-Elemente, Zylinderkopfrisse...). So ein Teil würde ich mir dann nicht ans Bein binden wollen.
04/2008 wird wohl noch ein PD TDI sein
Sind die Pumpedüse wirklich so dramatisch?
Ja, mehr als das. Schrotthaufen. :peace:
Wahre Worte !!! :shakehand:
Kann man das vllt. etwas näher erläutern? Kann man pauschal damit rechnen dass das Ding inne Fritten geht oder wie ist das einzustufen?
Kann ich bei 04/2008 definitiv von einem PD ausgehen? Ab wann kam der CD?
Ist natürlich alles etwas überspitzt ausgedrückt. Aber irgendwie fangen die PD TDI früher oder später ( meist aber eher früher ) an zu zicken. Wären es nur Kleinigkeiten, wäre alles halb so wild. Aber die Problematik mit den PD Elementen ist schon fast als dramatisch zu bezeichnen. Bislang wurde bei einem Großteil der Kisten großzügig auf Kulanz getauscht. Und die Problematik mit den gerissenen Zylinderköpfen finde ich, ist noch viel höher einzuschätzen. Das schlimme ist, man merkt es zuerst gar nicht. Erst, wenn man schleichenden Kühlmittelverlust hat oder bei einem Defekt der Kopfdichtung ( was ja mal vorkommen kann ), feststellt, dass man eben diese Risse im Kopf hat. Dann isses eben nicht mehr damit getan, die Dichtung zu tauschen. Dann brauchst gleich nen neuen Kopf. Und dann wird´s richtig teuer.
Komischerweise haben die 140-PS Versionen nicht diese Probleme, zumindest nicht in diesem Ausmass. Also kann der Motor einfach die Leistung nicht ab.
hmm das macht mich jetzt nicht soooo happy der Wagen steht schon super dar und hat wenig km, aber wenn das ein so bekanntes Problem ist, dann nimmt mir das grad den Wind aus den Segeln....
04/2008 ist def. nen PD? Optisch iwie zu unterscheiden?
CR ab ca. 06/2008 ... Den PD TDI bzw. CR TDI erkennst du an der Motorabdeckung oder auf dem weißen Aufkleber im Kofferraum an dem Motorcode CEGA für den CR und BMN für den PD.
CR TDI
PD TDI
Man sieht den Unterschied schon GUT, ob es der BMN oder CEGA ist
Wenn ich mal ganz doof die Bilder der Motorabdeckung vergleiche mit dem Kandidaten, dann ist es wohl wirklich ein PD.... sehr sehr ärgerlich!
Wenn ich mal so bissl Google gab es wohl mal irgendwelche Nachrufaktionen für den PD um Fehler zu minimieren? Ist da was dran und minimiert dass das Risiko? Wenn ja, kann ich dies irgendwie nachvollziehen?