Criz, es wäre für deine Frage sicherlich hilfreich zu wissen von welchem Händler du sprichst. Ich schätze mal in München gibt es mehr als einen Skoda-Händler.
-
-
letzteres geht ja ...
-
Doppelt gemoppelt hält besser oder????
Deine Frage wurde bereits in dem anderen Thread beantwortet!
Der Preisunterschied muß ja gewaltig sein wenn Du lieber über einen Re-Importer gehst bevor du das Auto mit dem was Du dann nachrüsten willst im Deutschen Auto schon hast!
Uups - Zweitthread bereits gelöscht oder zusammengefügt - dann vergiss den ersten und zweiten Satz!!
-
Hallo criz,
wenn es ein Italiener wird, dann bestell auch gleich DAB+ mit. Das ist der Grund warum ich mich letztendlich auch für einen Import enschieden hab.
Gruß
Sebastian -
Ja, das DAB+ gibt es nur für das AMUNDSEN und COLUMBUS.
Wenn Du bis jetzt noch kein DAB+ hattes, wirst Du es auch nicht vermissen. Wenn Du es aber mal hattest, möchte man es nicht mehr missen. Das ist wie mit HD-Fernsehen. Wer öfter mal HDTV gesehen hat, hat auch keine lust mehr auf Standard-TV.
-
Hi RS Fahrer hat jmd das Prospekt vom 2.0 TFSI Modelljahr 2012 wollte gerade online schauen das Auto aber kann man leider nicht mehr konfigurieren.. da ja ab 2013 der neue Octavia kommt
Wäre Cool wenn jmd vielleicht eines Hat von diesem Jahr..
LG
-
Hi RS Fahrer hat jmd das Prospekt vom 2.0 TFSI Modelljahr 2012 wollte gerade online schauen das Auto aber kann man leider nicht mehr konfigurieren.. da ja ab 2013 der neue Octavia kommt
Wäre Cool wenn jmd vielleicht eines Hat von diesem Jahr..
LG
Nach diesem Prospekt wirst lange suchen - Spaß beiseite.
Ein RS-Benziner mit Baujahr 2012 gibt es nur als TSI! -
Nach diesem Prospekt wirst lange suchen - Spaß beiseite.
Ein RS-Benziner mit Baujahr 2012 gibt es nur als TSI!alles die gleichen Motoren
also findet man kein Prospekt vom Modelljahr 2012?
LG
-
TSI und TFSI sind eben nicht die gleichen Motoren.
Hier ist ein Link zum aktuellen RS Octi:
http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-5-5 -
Moin Moin liebes Forum,
wie man vllt erkennen kann bin ich neu hier und wollte mir jetzt auch ein RS zulegen. Es soll einer von 01/2009 werden ein Kombi mit DSG.
Nun meine Frage auf was müsste ich denn achten wenn ich mir den zulege. Ich meine klar die üblichen Beschwerden das weis ich ja alles aber jede Marke hat ja ihre Schwächen. Das Thema würde bestimmt schon 100 000 mal durch den Fleischwolf gedreht, aber ich wollte mich jetzt nur nicht hier durch die ganzen Seiten würschteln.
Also gibt es da ne schnell Übersicht wie und auf was ich achten muss? Vllt auch wegen den DSG oder macht das nicht so viel Ärger?Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
-
Servus Florian,
Problemchen gibts überall. Hast ja selber schon geschrieben
TSI - rasselne Steuerketten, klick + Forensuche hilft noch weiter ... Unterschied TFSI - TSI
TDI - Differenzdrucksensor, Drosselklappe, klick
DSG - relativ unproblematisch, einige hatten mal Probleme mit der Mechatronik und mit der Software -
AAHHH JJAAAA
gut das hat mir jetzt sehr weiter geholfen
Naja dann weißich ja jetzt wie es hier so abgeht
Ja soll nen TDI werden da ich oder besser mein "Weibchen" den oft und viel nutzen. Ich schon allein wegen Paintball, aber naja anderes Thema. Ja das mit den Drocksensor habe ich schon vermehrt gelesen und das mit der Software und dem DPF nur das kann man ja so nicht wirlich prüfen.
Ich wollte aber nicht wieder ins Klo fassen wie beim meinen jetztigen. Ein Franzmann und mit der karre habe ich bisher nur Äger kann man sagen. Deswegen soll es jetzt ein Exildeutscher werde da mir der auch schon länger gu geällt :smile:
-
Wenns ein 2009er TDI wird, den kannste beruhigt kaufen. :thumpup:
Differenzdrucksensor macht ab und an Probleme, kostet ca. 50-100€ je nachdem du es selber einbaust oder machen lässt.
Drosselklappe kann mal Problematisch sein, meine ist erst kaputt gewesen. Teil kostet 120€
Lambdasonden könnten auch mal kaputt gehen, zumindest wurde das mal so gesagt in meinem AH.
DPF macht 0,0 Probleme beim CR TDIKauf den RS, steig ein und freu dich wie schön der sich fährt.
-
Das sind ja noch humane Preise. Nicht wie bei Laguna, turbo 1700 neu oder als AT 1300 oder Kupplung zwei Scheine oder jedes Jahr Koppelstangen Dreiecklenker und Hinterachsgummi neu machen weil es alles zu schwach gebaut wurde und die Liste könnte ich noch weiter führern.
Naja wenn es das Wetter mal die Tage zulässt werde ich den mal Probefahren und dann geht das seinen Gang denk und hoffe ich. -
Moin Floh,
mir fällt auf die Schnelle nur ein wirkliches Problem an meinem RS TDI mit DSG Bj. 10/2010 auf,
und zwar das Soundsystem!
Ansonsten hatte ich nur einmal nen Sensor und 2x die Achsgeometrien!
Habe jetzt ca. 74.500km runter und meinist jedes Mal aufs neue überrascht,
dass ich einfach nichts habe, außer meine Luxusprobleme :blush:Kaufen, fahren und genießen heißt die Devise!
-
Hallo erstmal.
mit meinem ersten post möchte ich euch direkt um etwas bitten.
Ich werde mir am Samstag einen Skoda Octavia RS Combi (2,0TFSI) anschauen und vorab hören, ob es gewisse Stellen gibt auf die ich besonders achten sollte.
Es handelt sich um einen mit Erstzulassung 12/2007 mit ca 85.000 km.
Evtl kennt einer das Fahrzeug und kann mir etwas dazu sagen?
Hoffe es schnappt mir nun keiner weg wenn ich den Link poste :kaffee:
-
hallo
Hab mir gerade mal die Bilder angeschaut.
Da der Wagen ja schon einiges an Tuning hat, würde ich glaub ich eher auf Geräusche vom Fahrwerk achten, dann noch ob die Wartungsintervalle eingehalten worden sind.
Klima funktion! Dichtigkeit Sonnendach?
Ich denke mal nach Durchrostungen brauchste nicht wirklich suchen, ausser eventl. es wurden die Kotflügel gebördelt ( was ich aber eher nicht glaube ).
Schau auch nach ob die ganzen An / Umbauten ein EG-Gutachten oder mind. aber ein Teilegutachten!!
Wenn ich mir die Laufleistung - Baujahr anschaue past das wohl zusammen und is der Preis best. ganz okay.
Über die einzelnen Anbauteile kann man bestimmt anderer Meinung sein aber, wem gefälltsViel Erfolg bei der Begutachtung...
Olli -
denke auch das der preis erstmal ok ist.
von dem ganzen tuning wird sicher nicht alles so bleiben wie es ist (wenn es denn meiner wird) grade diese windabweiser gehen mal garnicht.
dachte es gäbe evtl so typische krankheiten auf die man achten sollte, daher meine frage :thumpup:
-
Moin liebes Forum,
ich spiele mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Kombi RS als Benziner anzuschaffen.
Was meint ihr zu diesem hier?
Bei einem Kauf würde der Händler noch TÜV/AU neu machen. Ebenso eine Inspektion.
Das ABT-Paket ist von Anfang an dabei.Eure Meinung ist gefragt........
-
Ich finde ihn so auf den ersten Blick in Ordnung.
Gesendet von meinem Handy mit irgend 'ner Software.
-
Hallo zusammen,
bin ich auch der Suche nach einem Octavia 2 RS.. Normalerweise wollte ich einen 2.0 TDI CR, der scheint aber nicht in meinem Budget zu liegen also wird es wohl der TFSI 2.0 werden.. Oder kann man den 2.0 TDI PD kaufen!?
Was was sollte ich achten? Gibt es irgendwelche Macken?
Vielen Dank. -
Hallo Timo,
Wo liegt denn dein Budget ? Wenn ich fragen darf ! :blush:
Die CR TDI´s gibts seit ca. Mitte 2008, machen eher weniger Probleme. Das Einzige was mal kaputt gehen kann ist der Differenzdrucksensor und eventuell mal die Drosselklappe. Das kostet aber alles in allem nicht allzu viel.
PD TDI´s haben seit Anfang an immer mal mehr Probleme gemacht. Zur zeit gibts eine serviceaktion, wobei alle PD Elemente kostenlos getuascht werden. Die meisten hier im Forum waren danach wieder vollends zufrieden mit Ihren RS.
Die TSI/TSFI machen auch ab und an mal einpaar Probleme, rasselnde Steuerketten usw. dazu findest hier im Forum genügend Threads zu lesen.
Ansonsten ist kaum was zu beachten ... -
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Mein Budget liegt momentan bei 10500 rum, mehr geht momentan leider nicht.. Findet man denn dafür überhaupt was gutes?
-
Zitat
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Mein Budget liegt momentan bei 10500 rum, mehr geht momentan leider nicht.. Findet man denn dafür überhaupt was gutes?
Hallo, glaube nicht dass du mit dem Budget sehr weit kommst. Reicht ev für den Octavia 1U, also den alten. Aber vielleicht hast du ja Glück und findest ein Schnäppchen mit viel km oder so.
-
Man findet für das Geld schon RS Modelle, aber dann NUR Benziner mit vielen KM drauf :wacko: Ich würde dir dann eher zu einem Octavia 1Z Kombi "Sport Edition" raten. Der ist bedeutend günstiger :shakehand:
-
Mh ich möchte schon gerne nen octavia 2 haben.am liebsten auch nen Benziner ..stimmt die Laufleistungen liegen meist bei 140tkm rum.. Sollte man ihn dann nicht mehr kaufen ??die 2.0tdi pd bekommt man auch mit weniger Kilometer aber lasse besser die Finger davon.
-
Hallo Timo wenn noch etwas mehr drauflegen kannst, würde ich dir meinen verkaufen.
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
-
Hab mal kurz den Schweizer Markt gecheckt. Wenn du noch ca 1000 Euro drauflegen könntest, würdest du in der Schweiz sogar die FL Version mit dem TSI Motor bekommen mit ca. 120'000 bis 140'000 km. Aber ich denke in Deutschland sind die Preise ev. sogar noch etwas tiefer. Hast du mal den Foreninternen Marktplatz nach Fahrzeugn durchsucht? Mfg
Beispiel:
http://www.autoscout24.ch/de/d…5&vehtyp=10&yearfrom=2009Der hat für den Preis eine echt KRASSE AUSSTATTUNG.
Gruss -
Hallo Timo wenn noch etwas mehr drauflegen kannst, würde ich dir meinen verkaufen.
Dann Schick mir mal bitte paar Daten.. Hast du ihn auch bei Mobile drin??
Gruß -
Das wollte ich gleich mal machen
Ja Schweiz ist was weitHab mal kurz den Schweizer Markt gecheckt. Wenn du noch ca 1000 Euro drauflegen könntest, würdest du in der Schweiz sogar die FL Version mit dem TSI Motor bekommen mit ca. 120'000 bis 140'000 km. Aber ich denke in Deutschland sind die Preise ev. sogar noch etwas tiefer. Hast du mal den Foreninternen Marktplatz nach Fahrzeugn durchsucht? Mfg
Beispiel:
http://www.autoscout24.ch/de/d…5&vehtyp=10&yearfrom=2009Der hat für den Preis eine echt KRASSE AUSSTATTUNG.
Gruss -
Dann Schick mir mal bitte paar Daten.. Hast du ihn auch bei Mobile drin??
GrußNein noch nicht, kannst gerne in meinem Profil schauen.
-
Ich habe immer noch nichts gefunden.. Habs Budget jetzt auf 11500 erhöht.
Will keiner aus dem Forum verkaufen -
Fahrzeugangebot: Skoda Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF RS Facelift für 11900 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=170314174
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
-
Fahrzeugangebot: Skoda Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF RS Facelift für 11900 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=170314174
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Der erste hat was viel gelaufen und der zweite ust leider zu weit weg,,
-
Zitat
Ich habe immer noch nichts gefunden.. Habs Budget jetzt auf 11500 erhöht.
Will keiner aus dem Forum verkaufenIch hab dir meinen ja angeboten.
-
-
Ich bring mal wieder frischen Wind hier rein.
Was sind eure Meinungen zu diesem hier?
-
In der Beschreibung steht Soundsystem, hat er aber nicht.
Meiner ist auch zu verkaufen.Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
-