Was meinst du damit?
-
-
Also habe die letzten Tage mal mit meinem Vertragshändler gesprochen.
Die Lieferzeit für einen Octavia RS TDI mit DSG beträgt z.Zt bis zu 36 Wochen!
Soweit ich weiss betrifft das nur Octavia - Modelle mit dem 2,0 CR TDI 103 KW und DSG....................
-
Ich habe aber nach dem Rs gefragt. 36 Wochen ist schon hart. Mal ehrlich das kann doch nicht sein, das man sich ein jahr vorher ein auto aussuchen muss.
-
Schaut euch mal die aktuellen Lieferzeit der deutschen Hersteller an...da ist man mit 36 Wochen ja eh noch gut bedient...
-
Guten Morgen zusammen,
habe gestern mein neues Dienstfahrzeug für nächstes Jahr genehmigt bekommen.
Skoda Octavia RS TDI mit DSG in Candy-Weiß.
Bin gestern eine Runde gefahren und find das Auto echt geil.
Jetzt habe ich bei der PF gesehen das man in einem Menü das "DVD-Format" einstellen kann.
Kann ich mit dem Columbus in meinem zukünftigen RS dann DVDs gucken? :-O ?
-
Kann man! Aber offiziell nur wenn das Auto steht bzw. langsamst rollt - sonst wird das Bild abgeschaltet und man hört nur den Ton...
Grüße,
Ferris -
Also - ich habe meinen RS - tdi - DSG - vor 3 Tagen bestellt. Da ich ihn tatsächlich erst im März 2012 zulassen möchte (den schenk ich mir zum Geburtstag) gibts da terminlich absolut keinen Ärger.
Nach Information meines Händlers (Deutscher Vertragshänler in Wolfratshausen) ist der sogar deutlich früher da - die stellen ihn aber vor Wind und eis geschützt- bis zum Übernahmetermin sicher in der Auslieferungsgarage ab!!Jetzt werd aich aber noch versuchen ob ich da von racingblau auf racing grün switchen kann!!
-
Kann man die DVD-Sperre mittels einer CD die man einlegt (habe ich hier gelesen) umgehen?
Was hat das für Auswirkungen Garantie usw?Fzg. ist ja ein Leasingfahrzeug und gleichzeitig Firmenfahrzeug.
Darf ja eigtl. nichts verändern. -
Naja, das mit dieser DVD/CD Manipulation ist nicht das Gelbe vom Ei ...
Such dir lieber jemanden, der dir das mit dem RNS Manager macht
http://www.bit-tuning.de/
-
Hej 08/15 vielen Dank.
Was mache ich denn falls mit meinem Auto mal was sein sollte wie auch immer.
Ich fahre zu meinem freundlichen blabla.
Kann ich da Proleme bezgl der Garantie bekommen?
-
Seit wann gibts denn Racing grün für den Octavia rs?
-
ab KW 45
-
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls neu hier im Forum und möchte mir wie in der Überschirft beschrieben Ende Dezember 2011 einen RS TFSI Combi mit DSG bestellen.
Jetzt hätte ich dazu mal ein paar Fragen:
1. Wenn ich im Dezember bestelle, bis wann denkt ihr dass ich mit dem Fahrzeug rechnen kann? Wie sind eure Erfahrungswerte??? Ich persönlich würde gerne so bestellen, dass ich ihn dann gleich mit Sommerreifen fahren kann
2. Wisst ihr zufällig ob Skoda Ende Dezember irgendwelche Prämien / Preisvorteile zu vergeben hat, um z.B. die Verkaufszahlenstatistik für den Jahresabschluss nochmal zu pushen???
2. Was soll sich denn in 2012 noch alles an dem RS ändern? wie z.B. RS-Red, etc.??? Wisst ihr vielleicht noch mehr?
3. Wie sind eure Erfahrungswerte mit dem Radio/Navi Amadeus inkl. Soundsystem?
4. weitere Fragen werden sicherlich noch folgen....
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten...
Grüße der Enzo
-
Hier ein paar Antworten:
1. Sollte dicke passen, habe dieses Jahr Ende Januar bestellt und bin seit Mitte April unterwegs. Also genau richtig gewesen. Wenns grad keine Engpässe z.B. DSG, Radio etc. gibt sollte das reichen, zumindest beim deutschen Vertragshändler.
2. Nö glaube kaum. Ich hatte damlas Pech und musste die Preiserhöung Anfang Dezember "mitnehmen".
nochmal 2. Die nächsten Änderungen kommen erst im Juni 2012 zum MJ-Wechsel. Was das ist, kann glaub ich keiner sagen.
3. Amadeus? Ist das neu oder meinst das Amundsen? hab das Bolero und Soundsystem. Bis auf das berühmte Vibrieren sehr zufrieden vom Klang her. Sollte beim Navi nicht anders sein.
4. na dann mal los....
-
2. Wisst ihr zufällig ob Skoda Ende Dezember irgendwelche Prämien / Preisvorteile zu vergeben hat, um z.B. die Verkaufszahlenstatistik für den Jahresabschluss nochmal zu pushen???Also ich meine mein Händler hat mal sowas erwähnt.
Allerdings geht es dann eher um Prämien / Vorteile für den Händler, wenn er bestimmte Ziele erreicht.
Wenn das so ist und halt ein RS bzw. Verkauf fehlt, wird der Händler seinen anstehenden Vorteil ( der oft nicht nur Geld sondern auch verkaufsförderndes Image z.b. Im Skodaclub ist ) weitergeben können. bzw. muss er das dann auch wollen..................
Dies gilt natürlich nicht für freie Importeure oder über Vermittler, sondern für direkte Geschäfte mit dem deutschen Vertragshändler. -
1. Sollte dicke passen, habe dieses Jahr Ende Januar bestellt und bin seit Mitte April unterwegs. Also genau richtig gewesen. Wenns grad keine Engpässe z.B. DSG, Radio etc. gibt sollte das reichen, zumindest beim deutschen Vertragshändler.
2. Nö glaube kaum. Ich hatte damlas Pech und musste die Preiserhöung Anfang Dezember "mitnehmen".
nochmal 2. Die nächsten Änderungen kommen erst im Juni 2012 zum MJ-Wechsel. Was das ist, kann glaub ich keiner sagen.
3. Amadeus? Ist das neu oder meinst das Amundsen? hab das Bolero und Soundsystem. Bis auf das berühmte Vibrieren sehr zufrieden vom Klang her. Sollte beim Navi nicht anders sein.
4. na dann mal los....
--> vielen Dank für die Antworten, anbei meine Anmerkungen dazu...
zu1)
also wenn würde ich über einen deutschen Vertragshändler gehenzu2)
ein deutscher Verträgshändler hat eben so eine Aussage gemacht, dass ich mal im Dezember vorbei schauen sollte, dann gibt Skoda angeblich immer Prämien usw. keine Ahnung ob sowas stimmtzu3)
oh sorry mein Fehler, natürlich meine ich das Amundsenzu4)
sobald mir wieder eine Frage einfällt, knüpfe ich hier wieder an -
Gibt zur zeit eine siegerprämie, welche für dieses Jahr 1000€ beträgt. Das Auto muss dieses Jahr noch angemeldet werden, dann gibt es 1000€. Im nächsten Jahr nur noch 900€! Hängt davon ab, was der Händler draus macht. In meinen fall hat er es an mich mit weiter gegeben! Einfach mal drauf ansprechen
-
Ich hät mal wieder eine Frage
Habe gerade bei Autoscout dieses Angebot gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bj3xec3ru32akann mir da jemand was zu sagen? Der Preis kommt mir Spanisch vor da ein RS ja eigentlich vom Grundpreis her schon bei 28k bzw. 29k liegt, hoffe ihr könnt mir helfen
-
Sieht nach einen Reimport aus. Die sind günstiger, weil sie weniger Ausstattung haben als die in D. verkauft werden: z.B. sind bei dem nur 17" Felgen drauf (so wie sie in Österreich und Italien verkauft werden). In Deutschland sind es standardmäßig 18".
-
okay und was haben die noch an ausstattungsminus? ich mein die felgen sind mir jetzt nicht so wichtig, da kommen eh irgendwann neue
-
okay und was haben die noch an ausstattungsminus? ich mein die felgen sind mir jetzt nicht so wichtig, da kommen eh irgendwann neue
Da müsste man die genauen Listen anfordern.
Laut der Internetbeschreibung ( die aber nicht verbindlich ist ) hat er nur die 17 Zoll Minderausstattung, aber doppelter Ladeboden, metallic, CD Wechsler und Soundsystem als Mehrausstattung.
Wird wahrscheinlich auch eine Tageszulassung werden, ( EZ 11/ 2011 ? ), die erst Monate später kommt. -
So seh ich das auch. Noch ein Hinweis: Die Bilder weichen stark von der Beschreibung ab.
Ich denke das der Preis über eine gewisse Stückzahl und der damit verbundenen Wartedauer generiert wird. Zudem als Importfahrzeug wirds günstiger, was nicht in direktem Zusammenhang einer anderen Ausstattung steht. http://de.wikipedia.org/wiki/ParallelimportSchau mal in den Lieferzeiten-Thread. Da sitzen einigen und warten z.T 9 Monate auf ihr Fahrzeug.
-
Ja das mit den Lieferzeiten hab ich schon gesehen...ich glaube ich bleibe weiterhin bei meinem entschluss mir einen guten Gebrauchten VFL zu holen (der gefällt mir vom Design ein wenig mehr) und ich denke für meine geplanten maximal 20k dürfte sich da schon was ordentliches finden lassen
-
@ JayZen: Das kommt immer auf das Land an, wo er verkauft wird. Z.b. fehlen Sitzheizung (Italien), Berganfahrassistent, Coming- und Leaving-Home, Regensensor u.a. Am besten sollte man sich in einen deutschen Skodaautohaus den RS-Prospekt holen und dann mit dem Reimportwagen abgleichen.
-
@ JayZen: Das kommt immer auf das Land an, wo er verkauft wird. Z.b. fehlen Sitzheizung (Italien), Berganfahrassistent, Coming- und Leaving-Home, Regensensor u.a. Am besten sollte man sich in einen deutschen Skodaautohaus den RS-Prospekt holen und dann mit dem Reimportwagen abgleichen.
...oder einfach auf der Skoda Homepage wenn man nicht gerade losfahren möchte um sich das Prospekt zu holen...ich selbst bin da immer etwas träge/faul.
-
Das is natürlich auch ne möglichkeit:D
dann werd ich das demnächst mal tun, nur stören mich dann immernoch die lieferzeiten:( aber da kann man leider nix dran machen -
Was mich mehr stören würde sinf die die teils desolaten Fahrzeugbeschreibungen von Reimporten. Wenn du bei mobile und Co. schaust, ist ein und derselbe Wagen (zumindest vermeintlich) mehrfach drin und das zu unterschiedlichen Preisen, oder auch gern mal andersrum. Dazu ein paar Bilder von einem blauen oder weißen, fertig ist die absolute Kundenverwirrung.
-
nur stören mich dann immernoch die lieferzeiten:( aber da kann man leider nix dran machen
Dann schau doch mal auf der Homepage von AVP-Automobile. Dort habe ich meinen gekauft, die hatten damals einige Importe aus Österreich auf dem Hof stehen, konnte meinen daher direkt mitnehmen. Ich würde die einfach mal anrufen, vielleicht haben sie was passendes für dich. Die haben mehrere Filialen unten in Bayern, da stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht. Ich kann AVP auf jeden Fall sehr empfehlen.
-
Ich kann euch nur Fever empfehlen. Ich habe meinem
dort seit ca. 1 Monat gekauft. Sehr professionel abgewickelt und ich hatte keine
Probleme beim Zoll. Von der Ausstattung her habe ich alles was ich wollte extra bestellen
können. Und die Preise waren immer noch ok bzw. günstiger als anders wo.
Gruss
DaniR
-
Ich habe meinen gestern bei Fever abgeholt und kann es auch nur empfehlen.
-
Ich muss auch noch bis april/mai 2012 warten :grumble:
-
ich habe meinen auch als EU-Reimport gekauft, war ursprünglich für Italien (also Winterpacket dazu und die 17" habe ich drauf gelassen) Sonst sind mir keine Unterschiede zur Serie in D aufgefallen, außer beim Preis natürlich
aufpassen muss man noch beim Bordbuch und Serviceheft, meist bekommt man das als Audruck in deutsch dazu, wenn nicht...mal beim freundlichen fragen
-
Hallo zusammen,
wie wird das eigentlich gemacht, wenn ich jetzt Ende Dezember einen RS bei einem deutschen Händler bestellt und das Fahrzeug dann im Februar oder März 2012 geliefert wird, sind dann da ab Werk Winterreifen auf den !8" Felgen montiert oder wird der immer mit Sommerreifen ausgeliefert, egal ob da noch Winter ist???
Ich frag nur, da ich heute mit einer Vermittlerin gesprochen habe, die deutsche Fahrzeuge vermitteln und die meinte, dass das Fahrzeug dann bis März mit Winterreifen ausgestattet wird????
Grüße Enzo
-
:lauthals:
Hab ich noch nie gehört, das der RS oder irgend ein anderes Auto bei Auslieferung im Winter auch mit Winterreifen ausgestattet werden
Also NEIN, keine Winterreifen original dabei. der wird mit Sommerreifen ausgeliefert und wenn du Pech hast sogar OHNE Scheibenfrostschutz
es sei denn der Händler kippt was rein
-
Hab ich noch nie gehört, das der RS oder irgend ein anderes Auto bei Auslieferung im Winter auch mit Winterreifen ausgestattet werden
Also NEIN, keine Winterreifen original dabei. der wird mit Sommerreifen ausgeliefert und wenn du Pech hast sogar OHNE Scheibenfrostschutz
es sei denn der Händler kippt was rein
ja mich hat das eben auch etwas gewundert, aber anscheinend hatte die Beraterin am Telefon keine Ahnung davon. Ich würde halt gerne im Dezember bestellen, hab aber die Befürchtung dass das mit dem Winter dieses Jahr bis Ostern gehen wird und dann brauch im am Ende auch nochmal Winterreifen
-
Ach was !! Bestell einfach. Kollege von mir hat dieses Jahr Anfang März seinen Rs bekommen und ist auch noch paar Wochen mit den Sommerpellen rum gefahren
Einfach Vorsicht walten lassen
Sent from my iPhone
-
Einfach Vorsicht walten lassen
wenn der RS Allrad hätte, würde ich mir da weniger Gedanken machen
-
wenn der RS Allrad hätte, würde ich mir da weniger Gedanken machen
was bitte bringt dir Allrad im schnee, kombiniert mit Sommerreifen? schon mal ans bremsen gedacht?
-
Servus zusammen!
Ja ich bin hier immernoch aktiv und stets auf der Suche nach nem passenden RS für mich:P
Jetzt hab ich wieder ein Angebot das ich gerne von euch Checken lassen würde und einfach hören, was ihr dazu meint.
Hier mal der Link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cufu4vylnxam
Was ich dazu noch erwähnen sollte:
Bin den Wagen heute Probe gefahren (er ist Schwarz) und es gibt eigentlich nichts zu bemängeln. Von innen wirklich 1A! Er hat 2 kleine Lackschäden, die aber nicht weiter schlimm sind (Lackstift sollte reichen). In der B-Säule (oder Nähe) Fahrerseite klappert irgendwas, wird aber vom Autohaus behoben.
Mein Kumpel arbeitet in einem Autohaus der Kette und über Ihn würde ich den Wagen dann auch kaufen.
Er hat mir mal vorläufig folgendes Angebot gemacht:
- 1 Jahr Garantie (Verlängerbar)
- TÜV/AU Neu (klar)
- nächste Inspektion inklusive
- Preis 18500,- (er schaut morgen, dass noch bisl was runter geht)
- Falls mal was sein sollte: Immer gut wenn man jemanden im Autohaus kennt
Extras hat der Wagen glaub nicht viele drin, weiss auch nicht was alles Serie ist und was nicht
Würde mich freuen, wenn Ihr eure Meinungen abgeben würdet, was Ihr von dem Angebot haltet!
Danke schonmal an euch
gruß Tobi
-
@ Baldn´RS?
Das Auto ist soweit vom Preis und der Ausstattung OK
Das Einzige was man noch wissen müsste, wäre ob das schon ein CR TDI (Common Rail) oder PD TDI (Pumpe Düse) wäre. Ansich müsste es schon ein CR sein, aber nachfragen wäre hier mal die bessere Wahl. Denn den CR kannste getrost kaufen, wobei ich beim PD abraten würde ...