Vergleichsbild Seitenprofil Kombi vs. Limousine

• Aus purem Eigeninteresse habe ich die (leider qualitativ etwas unbefriedigenden) Bilder der Seitenprofile aus dem Octavia RS Prospekt hergenommen und ineinander geblendet, um einen maßstabsgetreuen Vergleich zu erhalten. Da es dem einen oder anderen vielleicht auch interessieren wird, dachte ich, ich lade es hier einfach mal hoch:

Grün = Gleich
    Orange = Limo
    Blau = Kombi

Octavia RS 1Z FL, Combi, 2.0 CR TDI 125kW, Black-Magic, RS-Schwarz/Grau, Außenspiegelabblendung, Dachrehling schwarz, Bolero, PDC v+h, Soundsystem, SunSet, Bluetooth-FSE, Ladeboden, Aschenbecher hinten.
    Bestellt: KW 7/2011; Übergabe: KW 15/2011

• interessante grafik ;) ...fein... :)

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• genau sowas hab ich mich schon gefragt! Wollte scho seit langem wissen wie der unterschied ist.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• ... und in China ist ein Sack Reis umgefallen...!

Will niemandem zu nahe treten, aber der Unterschied zwischen Limo und Kombi sollte inerhalb des Modelles ja schon klar sein..... Da ja Innernraum, Front, Unterbau, etc alles identisch ist, wo kann da die Abweichung sein..?!

• ... und in China ist ein Sack Reis umgefallen...!

Dann hättest den aber ins Chinesische REISSACK-FORUM posten sollen...und nicht hier... ;)
    Falls du es überlesen hast...es war aus Eigeninteresse...soll nicht dein Interesse wiederspiegeln...es soll aber leute geben die sich sowas anschauen...
    Genauso wie es Leute gibt die die Skoda Werbe Zeitschrift lesen...
    Manchmal gibt es sinnvolles, manchmal nicht...
    Also wenn sich andere die Arbeit machen...dann lasst sie doch... ;)

Schönes WE...und viele Grüße... :peace: :peace: :peace:

• Mich hat nur interessiert, wie stark das Heck der Limousine tatsächlich abfällt im direkten Vergleich zum Kombi. Das den Unterschied zwischen Limousine und Kombi hier jeder kennt und das Bild keine weltbewegenden Neuigkeiten bringt, versteht sich von selbst.

Octavia RS 1Z FL, Combi, 2.0 CR TDI 125kW, Black-Magic, RS-Schwarz/Grau, Außenspiegelabblendung, Dachrehling schwarz, Bolero, PDC v+h, Soundsystem, SunSet, Bluetooth-FSE, Ladeboden, Aschenbecher hinten.
    Bestellt: KW 7/2011; Übergabe: KW 15/2011

• Dann hättest den aber ins Chinesische REISSACK-FORUM posten sollen...und nicht hier... ;)
    Falls du es überlesen hast...es war aus Eigeninteresse...soll nicht dein Interesse wiederspiegeln...es soll aber leute geben die sich sowas anschauen...
    Genauso wie es Leute gibt die die Skoda Werbe Zeitschrift lesen...
    Manchmal gibt es sinnvolles, manchmal nicht...
    Also wenn sich andere die Arbeit machen...dann lasst sie doch... ;)

Schönes WE...und viele Grüße... :peace: :peace: :peace:

Immer diese nörgler.

Bin ganz deiner Meinung. Ist doch schließlich ein Forum um seine interessen kunt zu tun. :hammer:

Škoda Octavia TDI

Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

• Also ich finde das jetzt nicht so uninteressant, zumal man beim Beladen so vorher einschätzen kann, wo die 20 Liter Mehrvolumen des Combi herkommen und wie sie wo verteilt sind.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Dann hättest den aber ins Chinesische REISSACK-FORUM posten sollen...und nicht hier...

Ich konnte jenes Forum nicht finden, daher habe ich es hier gepostet :D

So, nun entschuldige ich mich und wir haben uns alle wieder lieb! :shakehand: :bussi:

• :taetschel:

Škoda Octavia TDI

Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

• Ich konnte jenes Forum nicht finden, daher habe ich es hier gepostet :D

So, nun entschuldige ich mich und wir haben uns alle wieder lieb! :shakehand: :bussi:

Alle haben sich lieb... :bussi:

• Sagtmal, wurdet ihr von Glücksbärchis überfallen oder warum haben sich auf einmal alle lieb? :D

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• also ich finds klasse... ich selber würd mir die Arbeit nämlich nicht machen... Also danke fürs machen. und ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht dass es sooo ein kleiner unterschied nur ist...

• Wer Skoda fährt kann nur ein Glücksbärchen sein...und zum Treffen machen wir alle nen schönen Regenbogen :D:D:D

• Wer Skoda fährt kann nur ein Glücksbärchen sein...und zum Treffen machen wir alle nen schönen Regenbogen :D:D:D

made my day :thumbsup:

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• ihr habt doch ein an der waffel (postiv gemeint)...ich finds gut :love: 8) :peace: :thumbsup:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Lloomin

Vielen Dank für deine mühe, manche Leute wie mich z.B. Interessiert es wirklich. :thumbup:

Der Freshmaker :D :peace: :D

CH/LH auf Nebelscheinwerfer, GTI Fußstütze, LED Rückleuchten Red/Chrystal, Embleme für Sitzhöhenverstellung, LED Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer Xenonlook HB4

• ... was habt ihr denn geraucht, *auch haben will*

ich finde das Bild auch gut, vielleicht hilft es einigen bei der Entscheidung der Karosserievariante.

LG Rico

• die RS-Community isch schon ein verrückter Haufen :weisbier:

richtig unterhaltsam solche Threads zu lesen, wenn auf Arbeit mal wieder nix läuft :thumbsup:

Bärenpower! :D

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß