Neue Verlängerungsgarantie...

• Typische Verschleißteile sind generell nicht von der Garantie umfasst.
    Außer es geht etwas an einem Verschleißteil kaputt, was nicht auf typischen Verschleiß zurückzuführen ist.

Die Garantie bezahlt dir z.B. nen neuen Turbo oder defekten Fensterheber. Aber wird dir keine neue Bremsscheibe oder neues Öl bezahlen.

Die normale Inspektion hat mit der Garantie nichts zu tun.

Die Garantie kommt quasi nur für außergewöhnliche Defekte auf, die bei einem vergleichbar genutzen Fahrzeug so nicht aufgetreten wären.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Ich möchte unsere Flitzer nicht :!: schlecht reden...aber ist der 2 Liter Turbo der VAG wirklich so viel teurer, was Teile etc. angeht? Das ist doch schon ein "Massengut" 8| ...aber gut, trotzdem ist der Sprung ganz schön happig, da hätt ich ehr eine Einteilung nach Ausstattung verstanden, denn mehr Schnick Schnackist auf alle Fälle teurer....aber gut, das ist Ansichtssache, davon abgesehen werd ich die Versicherung trotzdem abschließen!!!

Der RS-Neuling.... :big eye:

• ALso ich werde die Anschlussgarantie auch auf jeden Fall nehmen wenn es soweit ist.
    Lass dir bloß mal den Turbo kaputt gehen. Dann hat sich das auf jeden Fall schon gelohnt. Oder das Columbus. Das möchte ich auch nicht einfach mal so bezahlen müssen.

<Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• :thumbsup: ...da fallen mir noch mehr Beispiele ein, wenn so'n Scheinwerfer getauscht werden muss, weil die Elektronik für die LWR oder für den Xenon Brenner kaputt geht...ist auch so ne hässliche Sach...also sollte man sich nicht von der Summe abschrecken lassen!

• Ich hab die Anschlussgarantie für 2 Jahre mit 160.000 km abgeschlossen. Sicher ist sicher

bestellt Ende Oktober, geliefert 14.02.2011
    Octavia Combi RS TDI, MJ 2011, Blackmagic Pearleffect Metallic, Abbiegelicht, Navi Amundsen, Soundsystem, Berg-Anfahr-Assistent, Alufelgen 18 Zoll NEPTUNE, variabler Ladeboden, silberne Dachreling, Freisprechanlage mit Bluetooth I, Sunset

• Noch mal nachgehakt:

In der "ALTEN" Anschlussgarantie ist die ganze Navi (Columbus) Soundsache nicht mit versichert gewesen. Ist das jetzt in der NEUEN mit drin ???

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich glaube schon, dass das erwähnt wurde. Bekomme aber noch die Daten zur Versicherung. Dann kann ich mal nachsehen

bestellt Ende Oktober, geliefert 14.02.2011
    Octavia Combi RS TDI, MJ 2011, Blackmagic Pearleffect Metallic, Abbiegelicht, Navi Amundsen, Soundsystem, Berg-Anfahr-Assistent, Alufelgen 18 Zoll NEPTUNE, variabler Ladeboden, silberne Dachreling, Freisprechanlage mit Bluetooth I, Sunset

• Hallo solly0815,

das Navigations- und Soundsystem war eigentlich auch mit der alten Lifetime-Garantie versichert! In den alten Lifetime-Bedingungen war das meines Wissens nach nur als Ausschluss definiert, wenn nicht werkseitig verbaut...

Grüße,
    Ferris

• Echt jetzt ?? Mir hat nämlich der Typ vom AH gesagt das des nicht drin ist :wacko: was soll man denn jetzt glauben ??? Mann Mann Mann

**Nachtrag**

hab mal schnell die Garantiebedingungen nachgeschaut, expliziet ist das Navi NICHT mit eingeschlossen. Steht zumindest NICHT direkt drin. Ausgeschlossen sind nur NICHT werksseitig eingebaute Navis radios usw. ?( :dontknow: Soll das einer verstehen. Blödes versicherungsklauseldeutsch 8|

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• :hammer: Vertragsdeutsch....

Die Frage hab ich mir auch gestellt und meinen :) einfach gefragt: "Ist die Grantieverlängerung (bezogen auf die Neue) ohne Einschränkungen eine Verlängerung der urspr. Werksgarantie?"

Die Antwort: "Ja, alles wie die ersten 2 Jahre!"

Und mir hat er ja als Beispiel sogar gleich das Navi genannt, um einen Defekt zu nennen, damit sich die Sache rechnet! Warum sollte das Navi auch ausgenommen sein? Gehöhrt doch definitif zum -von Skoda gelieferten- Produkt!!! :oberklug:

Da würd ich ja drauf bestehen, zumal es ja auch nicht explizit ausgeschlossen ist, da kann dann der Händler sagen, was er will....

Aber gut zu wissen, das es da doch Probleme und Diskusionsbedarf gibt....hat noch jemand schlechte Erfahrungen gemacht? :big eye:

• Ich hab da doch mal noch ne Frage: Ich würd ja gern im laufe der nächsten Monate nen Gewindefahrwerk verbauen. Nun sagt ja der Händler, die Garantie bleibt dann erhalten, wenn das Fahrwerk von Skoda zugelassen ist. Da läuten bei mir die Alarmglocken...gibt es überhaupt ein von Skoda zugelassenes Gewindefahrwerk?

Denn wenn nicht ist schon mal alles, was mit dem Fahrwerk auch nur in Verbindung gebracht werden kann raus aus der Garantie.....Zusatzdenker: Ist es dann nicht auch mit anderen Felgen dat gleiche? Der Sach muss man nochmal auf den Grund gehen....mensch, die Zeit läuft, hab doch nur noch ein paar Tage! :worry:

• Denn wenn nicht ist schon mal alles, was mit dem Fahrwerk auch nur in Verbindung gebracht werden kann raus aus der Garantie.....Zusatzdenker: Ist es dann nicht auch mit anderen Felgen dat gleiche? Der Sach muss man nochmal auf den Grund gehen....mensch, die Zeit läuft, hab doch nur noch ein paar Tage! :worry:

...und ähnlich sieht es da auch bei einem Chiptuning aus...Stufe 1 von ABT wird als einzige Leistungsoptimierung "anerkannt".
    Betrifft mich zwar nicht, aber ich hab mich jetzt einmal erkundet über die Preise einer Anschlussgarantie hier bei uns in der Schweiz.
    Das wären für 1 Jahr 402.- und für 2 Jahre 782.-CHF.
    Ich werde mich auf jeden Fall dafür entscheiden auch wenn es eine Menge Geld ist. Aber im Fall der Fälle ist man bestimmt froh darum :S

Grüsse
    Tobi

• Guten Abend!

Hab mich in letzter Zeit auch mit dem Thema "Garantieverlängerung" auseinandersetzen müssen, da mein Schätzlein am 23.04. 2 Jahre jung wird.

Also war ich in mehreren Autohäusern, die den Skoda Service anbieten. Unteranderem auch bei meinem :) , wo ich mein Wäglein, vor 2 Jahren, gekauft hab. Nach langer Wartezeit und mehreren Telefongesprächen wurde mir einen Summe von 561€, für eine 24 monatige Verlängerung, genannt.

In einem anderen Autohaus, wollten die eine horente Summe von 734€ für die gleichen Leistungen.

Nun meine Frage: Woher kommt dieser extreme Preisunterschied? Liegt das daran, dass ich mein Auto nicht dort gekauft habe...?

Schon extrem, wie groß doch die Unterschiede sind... habe auf jeden Fall das Angebot in Höhe von 561€ angenommen und unterschrieben.

Jetzt können die nächsten Mängel kommen.

Gruß Carsten

Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

Sport Edition

[size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

• Sooo hab gestern n Brief im Kasten gehabt von wg. Garantieverlängerung und war heut mal beim AH

Kosten für 1 Jahr Verlängerung Gesamtkilometer max. 75 000 km kosten dann 272 EUR
    zzgl. ein Zubehör Gutschein von 100 EUR

• Sooo hab gestern n Brief im Kasten gehabt von wg. Garantieverlängerung und war heut mal beim AH

Kosten für 1 Jahr Verlängerung Gesamtkilometer max. 75 000 km kosten dann 272 EUR
    zzgl. ein Zubehör Gutschein von 100 EUR

Selbiger Brief war bei mir vorgestern auch im Kasten...ist auch direkt in den Altpapiermüll gewandert.

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Ich werd sie wohl abschließen ... allein deswegen weil mir schon einmal ein Abgassensor inne Fritten gegangen ist ... und der kostet mit einbau mal eben um die 200 eur ...

• genau den gleichen erhielt ich auch.
    Ist der zu empfehlen? Ich hätte aber gerne die 3Jährige Verlängerung. Aber da steht leider nichts in dem Brief.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Die ist dann auf anfrage aber wenn du dann nochmal um 3 jahre verlängern willst und gesamtkilometerleistung dann irgendwas mit 150 000 oder so dann kommste locker auf 1000-1500 eur oder so ...

• puh.. also dann lieber jedes Jahr aufs neue?

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• puh.. also dann lieber jedes Jahr aufs neue?

hierbei musst Du bedenken, das Du nur einmalig für max. 3 Jahre die neue, volle Herstellergarantie wählen kannst, wenn Du erst für ein Jahr verlängerst und dann nächstes Jahr wieder ein Jahr verlängern möchtest, hat die Garantie dann Ausschlüße. (Witzigerweise steht in den Bedingungen, das beim Erstabschluß der Ausschluß der Ausschlüße gilt) Ist auf der ersten Seite dieses Treads auch erklärt.

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

Einmal editiert, zuletzt von Olli1272 ()

• Gibts nicht mehr diese einmalige 3jährige Anschlussgarantie für um die 500-600 € für den RS?
    Die wollte ich nach den ersten zwei Jahren eigentlich auch abschließen.

• also bei meinem neuen RS soll die Grantie +2 Jahre mit neuwagen rabatt 640€ kosten und die geht glaube ich bis 100tkm...

• Moin zusammen!

Also ich werde meinen RS Cambi Ende August Anfang september bekommen und hadere momentan auch noch wegen der Garantie...
    Ich Fahre derzeit noch einn Scirocco und habe mich bei diesem vor ablauf der Garanie für eine Verlämgerung entschieden (560€ glaub ich).
    Genau 3 Wochen nach Ablauf der regulären Garanier fiel bei einer zügigen Kurvenfahrt aufeinmal das esp und ABS aus.
    Diagnose: Steuergerät defekt!
    Kosten: 1300 €!!!
    In diesem Fall hat sich die Anschlussgaranie gelohnt. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein absolutes Montagsmldell erwischt habe und ich auch ein bissel schiss hatte, dass ich nach ablauf der Garantie alle Kosten hätte selber Zahlen müssen.
    Nun habe ich halt bedenken dass mir soaws mir dem RS auch passieren könnte (Vielleicht ist das der Plant des VW konzerns :D)

Gruß

cesco

• So, ich möchte mir ja einen RS 2.0 TSI Kombi kaufen, und das evtl. bei Fever in MUC!
    Jetzt meine Frage, die bieten eben beim Neukauf eine
    EA1.

Skoda-Garantieverlängerung auf 48 Monate / 60.000km

216,— € (also 15TKM im Jahr mit 4 Jahren Garantie!")

an. Das ist doch ein Super Preis, nur weiß ich eben nicht, was ist da dabei? Lohn.- und Materielkosten 100%
    das weiß keiner von euch oder? Den was ich bei euch so lese, wenn man sie nach 2 Jahren abschließt, was man dan nbezahlt, dann würde es sich doch 100% lohnen, sie gleich beim Neuwagenkauf abzuschließen oder?
    Hat das schon wer von euch mal abgeschloßen?

Dank euch

Christoph

• Spart Euch die immensen Kosten der Anschlussgarantie einfach! WARUM?
    Nun, ich hatte diese "Betrugs"versicherung auch abgeschlossen, in gutem Glauben,
    dass diese, sollte der Fall eintreten, auch dafür gerade steht!

Was soll ich sagen, undichte Beifahrertüre, Soundsystem, Klimaanlage alles
    auf eigene Kosten getragen! Einziger Kommentar von beiden Seiten (AH und Vers.)
    entewder ist lt. Klausel ausgeschlossen oder einfach lapidar kein Garantiefall.

Bevor ich deswegen vor Gericht etc. ziehe, warne ich lieber die Leute, bevor
    andere den selben Fehler begehen, dass tut solch einem Verein mehr weh, als im
    juristischen klein beigeben zu müssen :finger:

• ich denke mal er meint die "alte" anschlussgarantie mit den ganzen ausschlüssen. wenn man jetzt abschließt kriegt man ja 100%ige herstellergarantie für die erkauften jahre

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Nein, ich meinte die "Neue" sofern es noch als Neu gelten darf! Habe die Versicherung 2009 abgeschlossen und da wurden mir ganz selbstbewusst die "neuen" Inklusivleistungen geschildert, unter anderem die abgedeckte Elektronikgeschichte.

Außerdem empfinde ich die aktuellen Preise als "Wucher"

• ich denke mal er meint die "alte" anschlussgarantie mit den ganzen ausschlüssen. wenn man jetzt abschließt kriegt man ja 100%ige herstellergarantie für die erkauften jahre

So isses ... und ausserdem muss dich dein AH mittlerweile auch in der Hinsicht beraten ...
    d.h. wenn sie dir nicht nachweisen können welche ausschlüsse diese versicherung hat müssen die auch zahlen ...
    An sonsten einfach mal mit dem Verbraucherschutzgesetz ein bisschen drohen wenn die sich rausreden wollen ;)

• Weißt Du, mittlerweile bin ich es leid, hinter jedem bischen gleich "drohen" zu müssen, ich ziehe für mich selber meine Konsequenzen und hoffe, dass es andere ebenso tun, dann klärt sich so etwas von alleine...

Mir ist mein bischen Freizeit zu kostbar, als dass ich sie ständig über irgendwelchen Klauseln selbst vernichten müsste...ich habe nur meine Erfahrungen geschildert und meine Beweggründe für meine Empfehlung geschildert, mehr nicht :wink:

• @ Zagei
    leider funktioniert der Link bei mir nicht, ich denke es handelt sich um eine andere Garantieverlängerung (z.B. http://www.cargarantie.com) und dann musst Du dich halt über die Bedingungen genauestens informieren. Die neue, Skoda Garantieverlängerung (volle Herstellergarantie über VW-Versicherung) hat meines Wissens (Stand 03/11) nach nur Staffelungen von 10t, 25t und 40tkm/Jahr und ist auch einiges teurer, bis 4 Wochen nach Erstzulassung gibt es 15% Rabatt.

CAT-B2
    die "neue" Garantieverlängerung gibt es erst seit diesem Jahr, also in 2009 abgeschlossen ist es definitiv die "Alte"

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• @Olli1272
    Ja, eigentlich soll das kein Link sein, das habe ich nur vom Konfigurator rauskopiert!
    Werde da heute mal ein Mail hinschreiben, den bei diesen anderen Anbietern hat man immer irgendwo ärger, werde berichten, was es für eine ist, den 4Jahre und max 60TKM für 216,-€ ist m.M. nicht viel!

EDIT: Habe soeben ein Mail von Fever bekommen, darin heißt es:
    "bei der Garantie handelt es sich um eine
    Verlängerung der original Skoda-Garantie auf insgesamt 48 Monate"
    Das hört sich doch überhaupt nicht schlecht an, für 216,-€!!!

Einmal editiert, zuletzt von Zagei ()

• Hallo mal wieder,

bei Fever-Auto handelt es sich im Italien-Importe und daher gelten wohl auch die Bedingungen von "Skoda Auto Italien" (oder wie auch immer der Generalimporteur in Italien heißen mag) für die dort erhältliche Garantieverlängerung!

Nachdem es auch bei der deutschen Lifetime-Anschlussgarantie die sogenannten Versicherungsbedingungen gibt, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass diese auch bei der italienischen Garantieverlängerung existieren.

Um wirklich sicherzugehen, würde ich mich über die genauen Details dieser Garantieverlängerung informieren - nicht dass es dann heißt, dass diese nur gelten, solange das Fahrzeug in Italien zugelassen ist oder innerhalb Italien die kompletten Kosten übernommen werden und außerhalb dann z.B. ein Selbstbehalt fällig ist oder andere Einschränkungen gemacht werden!

Wenn es wirklich eine komplette Garantieverlängerung mit den gleichen Bedingungen die die 2-jährige Herstellergarantie ist (und somit sogar besser als die hiesige Lifetime-Anschlussgarantie), dann wäre das möglicherweise ein weiterer guter Grund (neben dem preis), sich für einen Import-RS zu entscheiden...

Grüße,
    Ferris

Einmal editiert, zuletzt von Ferris ()

• sooo hab gestern meine Garantie verlängert ...
    Also ein weiteres Jahr max. 75 Tsd km (gesamt) kosten 272 EUR
    dazu der 100 EUR zubehör gutschein (habe ich für die kühlbox eingelöst) musste dann nur noch 20 eur zuzahlen ...

• also ich hatte noch immer keine Post im Briekkasten, aber das dürfte daran liegen das ich noch die alte LifeTime-Garantie habe!

Ich hab mir übrigens die Bedingungen nochmal genau durchgelesen und haben dort gefunden, dass meine Skoda LifeTime-Versicherung automatisch um 1 Jahr verlängert wird, sofern ich nicht 1 Monat vor Ablauf kündige!!! Die Preise richten sich nach dem zum Zeitpunkt der Verlängerung für das Risiko gültigen Tarif!!!

ich hab der VVD nun mal eine E-Mail geschickt und um ein Angebot gebeten, da es für mich bedeutet, dass ich die neuen Bedingungen akzeptieren müsste. Schließlich schreibt ihr ja auch alle, dass ihr für 1 Jahr 272 € bezahlt bis 75000 km...

übrigens, ob Sinn oder Unsinn muss jeder für sich selbst entscheiden! Bei mir wäre es das 5. Jahr, aber ich muss sagen es hat sich gelohnt & ich bin sehr froh, dass die Garantieverlängerung habe!!! Bei mir wurde schon soviel auf Garantie gemacht, zuletzt diese Woche...neuer Zylinderkopf, Dichtungen, Nockenwelle, usw. inklusive allen Flüssigkeiten, Ölen und Filtern! Kosten lagen bei 2500 EURO :finger:

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Ich hab mir übrigens die Bedingungen nochmal genau durchgelesen und haben dort gefunden, dass meine Skoda LifeTime-Versicherung automatisch um 1 Jahr verlängert wird, sofern ich nicht 1 Monat vor Ablauf kündige!!! Die Preise richten sich nach dem zum Zeitpunkt der Verlängerung für das Risiko gültigen Tarif!!!

Jups kann ich so bestätigen, steht in meiner Police auch so drinne ... nur wenn man nicht zahlt dann da kein Kläger oder wie war das ...
    Ich hab mich deshalb bewusst gegen das Lastschriftverfahren entschieden :D

• versteh ich das richtig? ich mache für 1 jahr die anschlussgarantie für 272 euro und wenn ich nicht rechtzeitig kündige sind wieder 272 euro fällig? habe dann aber ein weiteres jahr die volle herstellergarantie? das kann doch irgendwie nicht sein! wenn ich direkt für 2 jahre zahle kostet es doch um die 730....

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!