Problemstatistik Motor/AGA TDI PD

  • Hattet ihr wenn ja welche Probleme mit eurem TDI >>PD<<??? 43

    1. Nie Probleme (21) 49%
    2. Laufleistung bis 60000km (17) 40%
    3. Laufleistung bis 90000km (13) 30%
    4. Diverenzdrucksensor Defekt (12) 28%
    5. Laufleistung bis 120000km (8) 19%
    6. Einspritzelemente Verkokt (7) 16%
    7. Andere Sensoren oder Ventile Defekt (5) 12%
    8. Andere Defekte im Zusammenhang mit der AGA (4) 9%
    9. Turbo Defekt (4) 9%
    10. Zylinderkopfdichtung Defekt (2) 5%
    11. Motorschaden (2) 5%
    12. Laufleistung bis 30000km (2) 5%
    13. Einspritzelemente Kurzschluss (2) 5%
    14. Laufleistung 120000km aufwärts (2) 5%
    15. Einspritzelemente anderweitig Defekt (1) 2%
    16. Steuergerät Defekt (1) 2%
    17. DPF Defekt (1) 2%

    Da das Thema an anderer Stelle zu Zeit wieder Aktuell ist, glaube ich es wäre einmal gut wir würden das ganze mal grafisch erfassen.
    Es werden immer nur Fehler gepostet. Logisch dafür gibt es ja Foren.
    Aber wieviel Prozent sind fehlergeplagt und wieviele Fahren bisher ohne probs??

    Der RS ist Verkauft :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Linksblinker ()

  • Ich hatte Div. Drucksensor und Verkokte Einspritzelemente bei ca 40000km. alles in der Garantie. Seither läuft er ohne Probleme.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Hmmm... wenn ich die Umfrage senden will komm ich auf ne Fehlerseite :dontknow:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Wenn es nach mehrmaligem versuchen nicht geht. Laut nach Admins rufen;).


    Bitte alle PD Fahrer mitmachen!!!! Damit wir ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Laufleistung bis 60000KM und keine Probleme gehabt.

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Bei 20000km Haarriss im Motorblock und das leidige thema mit den PD elementen (verkokelt) sonnst keine probs


    gruss Chris

  • 150tkm Einer der ersten PD von 11-2006.


    Vorglühzeitschaltsteuergerät (am anfang bekannt, wurden die falschen gebaut und geliefert. Austausch von VAG aus)
    Verschiedene kabelbäume und sensoren ausgetauscht.
    Regelmäßig im notlauf, meist vorübergehend. (das erste 3/4 jahr)
    Update 28E1
    Von km 30t bis 60 oder 90 keine probs.
    Update 26E6
    Weniger leistung im 6en.
    Diffdrucksensor im rahmen vom update gewechselt.
    Bis 141tkm keine probs.
    Dann Kabelbaum PD elemente und PD element kurzschluss. Gleichzeitig MSG im popo.
    Nach reparatur auf der autobahn der abgastempsensor kaputt.


    Kurz vor 149 tkm wieder symptome eines diffdrucksensorproblems, deshalb auto verkauft.

    LG aus Leverkusen, Mike

    Einmal editiert, zuletzt von magic62 ()

  • Oje das klingt ja nicht gerade nach einer Fahrzeug-Halter Freundschaft. Was hat der Spass Roundabout gekostet

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Nur die letzten arbeiten haben was gekostet. Einen 40% anteil an den teilen, weil das auto über 100tkm alt ist.
    Insgesamt habe ich für die liste selber beim austausch des pd elements, kabelbaum, steuergerät und abgastempsensor, knappe 1000 euro bezahlt.


    Trotzdem habe ich das auto geliebt und war richtig traurig das der motor so unzuverlässig wird ab eine gewisse laufleistung.
    Und ausserdem bin ich, bis jetzt, noch kein auto mit leistung und spaß, so günstig gefahren.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Bis 60000 km & noch keine Probleme!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • ich hab es ja öfter mal mit meinem Mechaniker (Freie Werkstat) über die Technischen Probleme die hier so ab und an Auftauchen. Aber der ist absolut angetan von den PD Dieseln. Auch mit der 170PS Variante. die Technik sei bewährt und wurde stetig Weiterentwickelt. Er meint die Motoren seien bei Sachgemässem Umgang für min 300.000km gut.


    Daher auch die Umfrage allso schön weiterstimmen!!!


    magic was du erlebt hast ist echt kein Spass, ich würde glaub ich :hammer: :cry2:.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • bei ca. 60 tkm nen neuen abgastemp.sensor für 50 euronen und bei sehr viel stadtverkehr kommt schon mal die DPF-lampe!


    hab jetzt rund 104 tkm drauf und sonst (3 mal auf meien holzkopf geklopft :D ) ist nichts weiter gewesen!!!!
    will hoffen das dass so bleibt!!!!! ;)


    LG

  • Aktuell 68.000 km:


    2 * neuer Turbo
    1 * neues AGA Ventil
    1* Probleme Steuergerät
    2* Probleme mit AGA Sensor
    1* neues Lenkgetriebe



    plus ständig diverse andere Kleinigkeiten.....


    X(

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

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  • Seit 3 Monaten läuft er dafür ohne Probleme, nachdem ich die Werkstatt gewechselt hab :ups: .

    Grüsse Kay

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  • aktuell 105.000 km bei 40.oder 60.000 km neuer zylinderkopf wegen kühlwasserverbrauch war nen riss im kopf (müsste auf die rechnung gucken wegen genauen km stand) hat skoda übernommen den schaden. so dann nur der ganz normale service und vor 60 km ging meine heizbare heckscheine nicht mehr da war nen kabel durchgescheuert . sonst *auf holz klopf* noch nichts passiert ich hatte auch noch nicht 1x die dpf lampe !! :-D


    mfg dennis

    LOL

  • Hab sogar Werkstatt und das Land gewechselt :thumbsup:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
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  • Bei mir war es nur die technik, nicht die werkstatt....
    Trotzdem das auto geliebt. Viele schöne km damit gefahren.
    Nur brauche ich ein zuverlässiges auto bei 45-(immo) 65tkm im jahr. Da kostet jeder ausfall gleich ein vielfaches.
    Deshalb dann auch der wechsel zum dicken. Und bei meiner jahreskmzahl werde ich kein neues auto mehr kaufen.
    Dann lieber einen gebrauchten da meine km draufpacken und bevor der zuviel wert verliert wieder ein anderes.
    Hauptsache der erste wertverlust wurde vom vorbesitzer getragen, die km dafür sorge ich dann.....

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Deinen Audi hätte ich auch genommen :thumbsup:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
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  • Kommt noch :)


    Meiner hat 100.000 runter


    bei 80.000 neuer Turbo


    86.000 ansaugbrücke


    98.000 mussten die Düsen gereinigt werden


    100.000 Diverenzdrucksensor Defekt


    Und und immer noch was zwichendurcht


    also kann es nicht mehr lange dauern bis ich wieder ärger hab