RS Combi TFSI BJ10 vielleicht steht ja was bei euren Hänlern

• Hallo Gemeinde

bin leider immernoch auf der Suche nach einm RS Combi TFSI.Muss ein Combi sein ^^
    Wäre super wenn ihr vielleicht mal bei eurem :) nachfragen könntet ob er einen Vorführer zum Verkauf hat oder vielleicht einen Neuen im Vorlauf.
    Damit müsste ich nicht ganz Deutschland abtelefonieren.

Danke schonmal im Voraus

Falls ein Mod den Bereich nicht passend finde bitte Verschieben und nicht sauersein :ups:

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

Einmal editiert, zuletzt von Pelham ()

• Du standest vor einem Top auto,wieso hast du gezögert

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• Also meine beiden örtlichen Händler haben Keinen............................ ;)
    Da hättest Du vor lauter Suche fast schon selbst bestellen können und bald wäre er da.
    Im Übrigen gibt es Internetportale ( Autoscout, Mobile ), die ein Rumtelefonieren auf Verdacht eher unnötig machen.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Also meine beiden örtlichen Händler haben Keinen............................ ;)
    Da hättest Du vor lauter Suche fast schon selbst bestellen können und bald wäre er da.
    Im Übrigen gibt es Internetportale ( Autoscout, Mobile ), die ein Rumtelefonieren auf Verdacht eher unnötig machen.

Die Portale kenne ich natürlich allerdings sind da fast nur EU Wagen, bzw die Wagen sind erst ab... Verfügbar. Am angang nicht klar, dass es ein neuer wird. Bei den :) hier sind die Angebote auch nicht wirklich gut! z.B. UVP 31,500 "Angebot" 30,200 dachte erst das das ein Schrez sei war leider aber so!!!

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Die Portale kenne ich natürlich allerdings sind da fast nur EU Wagen, bzw die Wagen sind erst ab... Verfügbar. Am angang nicht klar, dass es ein neuer wird. Bei den :) hier sind die Angebote auch nicht wirklich gut! z.B. UVP 31,500 "Angebot" 30,200 dachte erst das das ein Schrez sei war leider aber so!!!

Was hast du erwartet das der Händler dir einen schenkt oder wie??
    hab auch sehr lange nach nem jahreswagen gesucht hab mich letztendlich doch dazu entschieden nen neuen zu bestellen da der preisunterschied vom Jahreswagen zu meinem Angebot nur etwa 2500 euro betrug und beim Jahres bzw Gebrauchtwagen meist die Zinsen Doppelt so hoch sind wie beim neuen !

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

• Naja, das wird Dir schwer gelingen, einen ( fast ) neuen Octavia RS Combi TSI in für Dich akzeptabler Ausstattung und Farbe sofort verfügbar zu einem hohen Nachlass zu finden.
    Die Händler müssen die Autos selbst bezahlen und ohne potentiellen Kunden spielt man das durch Rumstehen nicht mehr ein.
    Sicher trennen sich einige von ihren Vorführern, aber oft nicht zu besonders kundenfreundlichen Preisen und oft auch nur nach einer Haltezeit.
    Dazu redet die Presse über wieder schwindende Rabatte und Besserung im Neuwagengeschäft, leider oft nur in der Luxusklasse.
    Manchmal ist Neubestellung und Warten der wirtschaftlich klügere Weg.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Man sollte eventuell erstmal genauere wünsche äußern...
    Farbe,Austattung,km,Umkreissuche>>Preisvorstellung<<... etc etc etc

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• Man sollte eventuell erstmal genauere wünsche äußern...
    Farbe,Austattung,km,Umkreissuche>>Preisvorstellung<<... etc etc etc

Ganz einfach! Kein Swing Radio, Ladeboden Rest eigentlich egal, außer ich brauche JETZT ein Auto nicht erst in 2-3 Monaten!

• Er sucht explizit nach einem TFSI Combi und Du schlägst ihm eine TFSI Limousine und alternativ einen Diesel Combi vor. Das muß ich nicht verstehen, oder'?

Entschuldige mich .
    Habe leider etwas zu schnell die Zeilen übersprungen.
    Wünsche ihm viel Glück beim suchen.

• Wenn du Interesse an einem Vorführwagen RS Combi, Schwarz, knapp 13tkm gelaufen, aber TDI CR hast, meld dich.

• VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Du hast Wünsche !!!!!!!!!!!!! :angry: :cursing: Aber die kannst gleich begraben. Denn, hast du mal in die Preislisten vom RS geschaut ?? Ich glaube bald nicht :meckern: für 25000€ nen Vorführer kannst gleich knicken, außer das AH hatte den als Verleihfahrzeug laufen ...... :angry:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ... außer das AH hatte den als Verleihfahrzeug laufen ...... :angry:

und ein Leihwagen will sich wohl keiner antun. Mein Händler hat mir damals auch angeboten den Wagen 4 Wochen als Vorführer laufen zu lassen, aber der preisliche Vorteil machte extrem wenig aus. Abgesehen davon hätte ich noch länger warten müssen.

• Ich würd das alles nicht pauschalisieren!
    Als erstes ein Hinweis am Rande: Du solltest bzgl. der Ausstattung Wert auf die wirklich wichtigen Dinge legen die nicht nachgerüstet werden können: Radio oder gar Navi lassen sich mit extrem geringem Aufwand tauschen, Bsp. Columbus für ca. 800 Euro. var. ladeboden kostet im Eigenbau ca. 140 Euro, im Octavia-Forum von privat ca. 160 Euro. Das sind nun wirklich keine Parameter, die einen Kauf verhindern sollten! Wichtiger wird da ein DSG oder ein Schiebedach, sofern man drauf besteht.
    Weiterhin habe ich vor Kurzem mehrere RS TDI und TSI gesehen, die unter 25K Euro lagen. Meist EU-Importe, aber wen juckt's?! Kommen alle aus dem gleichen Werk und haben alle die gleiche Gewährleistung!

Meinen Neuen, siehe Signatur, habe ich übrigens für weit weniger als 25K Euro bekommen und das bei ner nahezu Vollausstattung - halt leider ohne den variablen ladeboden :D

MfG subbort

01/2011- heute: Octavia Combi FL RS TDI DSG, black magic, Navi Columbus, MFL mit FSE Premium, Leder Supreme, Sitzheizung hinten, SunSet, PDC vorn, el. Glas-Schiebedach, NSW mit Abbiegelicht, Standheizung Webasto Evo5 mit T100 HTM-FB
    04/2010-12/2010: Octavia Combi VFL RS TDI, race-blue, Navi Nexus, BT-FSE, SunSet, Dachreling, 18"-Neptune

• Hab interessehalber mal beim Portal der österr. VW-Händler reingeschaut - da gibts gar keine TFSI'ler.
    Insgesamt nur 6 RS, und nur 3 davon >= Bj. 2010. Mag sein, dass der österreichische Markt viel kleiner ist, aber der RS ist eben kein "Massenauto", und die gebrauchten sind dementsprechend teuer (meiner ist ein 2011er und er war nicht mal 1000€ teurer als die gebrauchten 2010er).
    Deswegen hab ich auch nicht lange überlegt und gleich einen neuen bestellt.
    Ist zwar nix für dich, wenn du nicht warten kannst/willst, aber ich fürchte dass es da mehr als schlecht ausschaut, v.a. mit den Wünschen.

Übrigens weiß ich von einem größeren Händler in Linz, dass die dort eine Art "Warteliste" für gebrauchte RS haben. D.h. ein gebrauchter steht dort nie lange, weil die Autos immer gesucht sind.

• Also wenn bei mir in der Firma mal ein gebrauchter RS steht ist der auch immer ziemlich schnell wieder verkauft.

Und TFSI ist bei uns in Österreich sowieso eher eine Seltenheit. Ich sag mal so das sicher 80% der RS in Österreich Diesel sind.

Gruß Stefan

• Ihr gebt ja alle schön lieb antwort, allerdings finde ich es etwas schade das niemad mal was zum thema eu-fahrzeug schreibt.
    Problem is einfach 25 000 hab ich und es wird NIX auf Pump gekauft, und da sollte sich ja wohl was finden lassen! Außerdem habe ich mom kein Auto, bin aber drauf angewiesen!

• EU ist im Prinzip kein Problem - nur die sofortige Verfügbarkeit bei 25kEuro bei Leder , Sound etc. - das dürfte schwer werden .

• Ich fürchte mal , es scheitert an der fehlenden Dachreling................ :be quiet:

• Ihr gebt ja alle schön lieb antwort, allerdings finde ich es etwas schade das niemad mal was zum thema eu-fahrzeug schreibt.
    Problem is einfach 25 000 hab ich und es wird NIX auf Pump gekauft, und da sollte sich ja wohl was finden lassen! Außerdem habe ich mom kein Auto, bin aber drauf angewiesen!

Das Problem ist, dass glaub 90 % der EU Fahrzeug Halter ihren BESTELLT haben und nicht direkt vom Hof gekauft haben. Da liegen die Lieferzeiten aber auch bei ein paar Wochen/Monaten.

Ich weiß ja nicht was du hier erwartest aber es wird vermutlich keiner ankommen und dir deinen ideal ausgestatteten neuen RS morgen vor die Tür fahren und fragen ob du ihn gnädigerweise für 23.000 € kaufen willst.

Der RS ist einer der teuren Skoda und da haben die Händler nunmal nicht 10 Stück aufm Hof stehen.
    Er ist beliebt wie du merkst, erst recht wenn es um die günstigen Angebote geht.

Jetzt sofort und dann noch ein Schnäppchen scheint halt eher ein Glücktreffer zu sein.

LG Katja

• So Leute hab jetzt einen bestellt :D
    In anthrazit grau mit Bolero, Soundsystem, Leder Supreme, Vari Ladeboden, Sunset, Winterkompletträder und der 1. Inspe frei für 27 600€.

Soll ende März schon da sein. :P :P :P :P

• So Leute hab jetzt einen bestellt :D
    In anthrazit grau mit Bolero, Soundsystem, Leder Supreme, Vari Ladeboden, Sunset, Winterkompletträder und der 1. Inspe frei für 27 600€.

Soll ende März schon da sein. :P :P :P :P

Glückwunsch zu deiner Bestellung!
    Hoffentlich must du nicht lange warten!

• Nein ist ein Deutsches Fahrzeug!!!! :D

Das Angebot ist von der Rittersbacher Gruppe in Kaiserslautern