Heute ist mein Gewindefahrwerk gekommen, da ich es selber einbauen möchte nun folgende Fragen:
Hat schon jemand von Euch selber Hand angelegt und gibt es wichtige Dinge, die unbedingt zu beachten sind? :032:
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Fahrwerksumbau
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Zitat von schnellfahrer01;10145
Heute ist mein Gewindefahrwerk gekommen, da ich es selber einbauen möchte nun folgende Fragen:
Hat schon jemand von Euch selber Hand angelegt und gibt es wichtige Dinge, die unbedingt zu beachten sind? :032:
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Zeichne unbedingt die Stellung der Scheibenwischerarmen mit einem Reisser an....
Wenn du unten das Verderbein ausfahren willst, benutze einen Meissel um die Halterung zu spreizen.... -
Ach so, die Scheibenwischer muß man auch ausbauen? Ein Teufelskreis. :029:
Naja, sonst aber keine größeren Probleme? -
Zitat von schnellfahrer01;10154
Ach so, die Scheibenwischer muß man auch ausbauen? Ein Teufelskreis. :029:
Naja, sonst aber keine größeren Probleme?
Wenn du die Wischer nicht abbaust, so kanst du die Verderbeinen nicht demontieren, da ist das laubauffanggitter das problem, habe auch blöde geschaut, war beim einbau von den Fahrwerksfedern dabei..... -
Ihr macht sowas echt selber? Keine Angst betreffend Sicherheit? Versicherungsprobleme bei Unfällen?
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Ich habe meine Autos immer selber gemacht. Habe bei meiner Ausbildung zum Betriebsassistenten 2 Meisterteile und den KFZ Gesellen gemacht - allerdings bei BMW. So viel kann man eigentlich nicht verkehrt machen, aber es gibt halt immer wieder mal Kleinigkeiten, auf die man achten muß. Darum frag ich lieber nochmal nach.Garantie habe ich ja auf die Teile an sich.
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Zitat von crypt;10170
Ihr macht sowas echt selber? Keine Angst betreffend Sicherheit? Versicherungsprobleme bei Unfällen?
Stimmt nicht ganz, habe einen Kollegen der sich auf Offroeder spezialisiert hat, so konnte ich Ihm beim einbau zur hand gehen.... Er hat die ganzen Papiere auch unterschrieben.. -
Ich habe am Samstag auch mein KW Fahrwerk eingebaut.
Scheibenwischerarme brauchst du nicht anzeichnen, dafür hast du ja die Makierungen in der WSS wo die Wischerblätter stehen müssen...
Hinten kannst du alles von unten machen, ich mußte hinten aber auch die alten Federn mit einem Federspanner entfernen...ganz schön Druck drauf...
Vorne haben wir das Traggelenk gelöst und die Antriebswelle auch aus dem Rad entfernt, war ganz schön anstrengend, aber es geht...versuch es nur nicht alleine, du brauchst schon 2 Leute zum Ausbau..
Aber das Endergebnis lohnt sich, werde gleich noch etwas runterdrehen und dann mache ich mal ein paar Fotos
Gruß
Else -
komm zu mir u.ich bau es dir ein.......;)
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Zitat von diesel power;10183
komm zu mir u.ich bau es dir ein.......;)
nettes Angebot :045: , ich versuch es erst mal selber -
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Gibt es eigentlich Probleme mit den Antriebswellen? Bei dem A3 meiner Freundin hat nämlich die Antriebswelle geschliffen.
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Drehmomente habe ich jetzt nicht, ein paar standen im Gutachten....
Schleifen tut gar nichts, Platz genug...ich denke mal das auch nichts schleifen wird wenn ich ihn jetzt noch etwas runter drehe...
wollte anschließend noch 30 Platten drauf machen hinten, mal sehen
Gruß
Else -
Zitat von ElseHamm;10273
Drehmomente habe ich jetzt nicht, ein paar standen im Gutachten....
Schleifen tut gar nichts, Platz genug...ich denke mal das auch nichts schleifen wird wenn ich ihn jetzt noch etwas runter drehe...
wollte anschließend noch 30 Platten drauf machen hinten, mal sehen
Gruß
Else
Vielleicht könntest Du ja nochmal nachschauen, wenn Du Zeit hast. Vielen Dank :045: -
Wir haben beim Umbau der VA die Wischer nicht abgebaut. Habe nur das Gitter angehoben und mit der Ratsche die Schrauben entfernt.
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Zitat von schnellfahrer01;11689
Wir haben beim Umbau der VA die Wischer nicht abgebaut. Habe nur das Gitter angehoben und mit der Ratsche die Schrauben entfernt.
Das ist auch eine lösung.....
Konntest du die wischer nicht entfernen???;) -
Zitat von Jumbo;11758
Das ist auch eine lösung.....
Konntest du die wischer nicht entfernen???;)
Ich bin doch faul. War einfach die schnellere Lösung