• Heute ist mein Gewindefahrwerk gekommen, da ich es selber einbauen möchte nun folgende Fragen:
    Hat schon jemand von Euch selber Hand angelegt und gibt es wichtige Dinge, die unbedingt zu beachten sind? :032:

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

  • Zitat von schnellfahrer01;10145

    Heute ist mein Gewindefahrwerk gekommen, da ich es selber einbauen möchte nun folgende Fragen:
    Hat schon jemand von Euch selber Hand angelegt und gibt es wichtige Dinge, die unbedingt zu beachten sind? :032:

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.



    Zeichne unbedingt die Stellung der Scheibenwischerarmen mit einem Reisser an....
    Wenn du unten das Verderbein ausfahren willst, benutze einen Meissel um die Halterung zu spreizen....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Ach so, die Scheibenwischer muß man auch ausbauen? Ein Teufelskreis. :029:

    Naja, sonst aber keine größeren Probleme?

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

  • Zitat von schnellfahrer01;10154

    Ach so, die Scheibenwischer muß man auch ausbauen? Ein Teufelskreis. :029:

    Naja, sonst aber keine größeren Probleme?



    Wenn du die Wischer nicht abbaust, so kanst du die Verderbeinen nicht demontieren, da ist das laubauffanggitter das problem, habe auch blöde geschaut, war beim einbau von den Fahrwerksfedern dabei.....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Ihr macht sowas echt selber? Keine Angst betreffend Sicherheit? Versicherungsprobleme bei Unfällen?

    RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

  • Ich habe meine Autos immer selber gemacht. Habe bei meiner Ausbildung zum Betriebsassistenten 2 Meisterteile und den KFZ Gesellen gemacht - allerdings bei BMW. So viel kann man eigentlich nicht verkehrt machen, aber es gibt halt immer wieder mal Kleinigkeiten, auf die man achten muß. Darum frag ich lieber nochmal nach.Garantie habe ich ja auf die Teile an sich.

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

  • Zitat von crypt;10170

    Ihr macht sowas echt selber? Keine Angst betreffend Sicherheit? Versicherungsprobleme bei Unfällen?




    Stimmt nicht ganz, habe einen Kollegen der sich auf Offroeder spezialisiert hat, so konnte ich Ihm beim einbau zur hand gehen.... Er hat die ganzen Papiere auch unterschrieben..

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Ich habe am Samstag auch mein KW Fahrwerk eingebaut.
    Scheibenwischerarme brauchst du nicht anzeichnen, dafür hast du ja die Makierungen in der WSS wo die Wischerblätter stehen müssen...

    Hinten kannst du alles von unten machen, ich mußte hinten aber auch die alten Federn mit einem Federspanner entfernen...ganz schön Druck drauf...

    Vorne haben wir das Traggelenk gelöst und die Antriebswelle auch aus dem Rad entfernt, war ganz schön anstrengend, aber es geht...versuch es nur nicht alleine, du brauchst schon 2 Leute zum Ausbau..

    Aber das Endergebnis lohnt sich, werde gleich noch etwas runterdrehen und dann mache ich mal ein paar Fotos

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • komm zu mir u.ich bau es dir ein.......;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von diesel power;10183

    komm zu mir u.ich bau es dir ein.......;)



    nettes Angebot :045: , ich versuch es erst mal selber

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

  • Gibt es eigentlich Probleme mit den Antriebswellen? Bei dem A3 meiner Freundin hat nämlich die Antriebswelle geschliffen.

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

  • Drehmomente habe ich jetzt nicht, ein paar standen im Gutachten....
    Schleifen tut gar nichts, Platz genug...ich denke mal das auch nichts schleifen wird wenn ich ihn jetzt noch etwas runter drehe...
    wollte anschließend noch 30 Platten drauf machen hinten, mal sehen

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • Zitat von ElseHamm;10273

    Drehmomente habe ich jetzt nicht, ein paar standen im Gutachten....
    Schleifen tut gar nichts, Platz genug...ich denke mal das auch nichts schleifen wird wenn ich ihn jetzt noch etwas runter drehe...
    wollte anschließend noch 30 Platten drauf machen hinten, mal sehen

    Gruß
    Else



    Vielleicht könntest Du ja nochmal nachschauen, wenn Du Zeit hast. Vielen Dank :045:

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

  • Wir haben beim Umbau der VA die Wischer nicht abgebaut. Habe nur das Gitter angehoben und mit der Ratsche die Schrauben entfernt.

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

  • Zitat von schnellfahrer01;11689

    Wir haben beim Umbau der VA die Wischer nicht abgebaut. Habe nur das Gitter angehoben und mit der Ratsche die Schrauben entfernt.




    Das ist auch eine lösung.....
    Konntest du die wischer nicht entfernen???;)

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Zitat von Jumbo;11758

    Das ist auch eine lösung.....
    Konntest du die wischer nicht entfernen???;)



    Ich bin doch faul. War einfach die schnellere Lösung

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss