Federbein RS TDI

  • Nein..:029: :011: ;)

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • es haben alle rs 55mm:wink:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • kleine Ergänzung:


    Ganz einfache Regel bei jedem Golf V, VI, A3, Leon, Octavia, Scirocco, Passat 3C,
    Touran, TT 8J usw.:



    Hat man die kleine Bremse (256/280 mm; auf dem Sattel steht groß ''FSIII'' drauf),
    dann hat man das 50er Federbein. Das wurde/wird von 75 PS bis 115 PS eingesetzt.


    Hat man die 288er, 312er (FN3-Sattel; Aufschrift vorne ''Ate'') oder die 345er Bremse
    (FNRG), dann hat man das 55er Federbein. Dieses wird bei den meisten 122 PS und
    einigen wenigen 1.9 TDI mit DSG eingesetzt sowie grundsätzlich bei allen Motoren
    ab 140 PS.



    Das ist immer so weil es gar nicht anders geht. Der FSIII-Sattel passt gar nicht an ein
    55er Federbein und die FN3- sowie FNRG-Sättel passen nicht an ein 50er Federbein.


    Und praktischerweise sieht man es mit diesem Wissen sogar von außen bzw. man kann
    es bei den meisten Varianten eindeutig aus der Motorisierung ableiten. Eine Schieblehre
    braucht da also kein Mensch.

  • Hui, ist schon etwas aelter hier.


    Aber es gibt leider auch 1Z RS Skodas die mit 50er federbeine ausgestattet wurden :dontknow:
    Wieso und wie, vor allem vonwegen der grosseren bremse, keine ahnung. :blush:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Nö, gibt es nicht. Denn dann müssten sie ja auch die kleine FSIII-Bremse haben, siehe mein
    voriger Beitrag.
    50er Federbein und 312er-Bremse zusammen geht technisch nicht, das ist ausgeschlossen.