Sitze reinigen, mit was??

• hallo,

da meiner Frau ein missgeschick passiert ist und ihr beim kuchen transportieren auf dem Beifahrersitz etwas Sahne entlaufen ist, hab ich nun einen etwas grösseren Fleck auf der Sitzfläche, da wo das netz ist und einen kleinen fleck auf dem Alcantara....habs Probiert mit destilliertem Wasser und mit bissle spüli..aber das hat leider nix geolfen..

Hat jemand einen rat?

gruss

• Vielleicht son Schaum - Teppichreiniger, den man aufsprüht, einwirken lässt und dann mit nem Staubsauger rausbürstet ?

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• würde da wohl eher einen speziellen Reiniger für Alcantara nehmen, bevor ich dran denke, Rasierschaum auf meine Sitze zu schmieren ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Sidolion Galsreiniger auf nen Microfasertuch sollte auch gehen...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Rasierschaum ist mit Vorsicht zu genießen, da kommt es wohl auf die Marke an. Haben auch schon einige damit Zeug versaut. Beim Alcantara soll es aber nicht so gefährlich sein, das soll ja sogar Waschbenzin aushalten, halt ne Kunstfaser.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Manomanoman,
    wie bringt man dem Weibsvolk bitte nur bei, das Kisten, Körbe, Taschen, Kuchen, ect..... in den Kofferaum gehört?
    Ich hab das an meine auch nie hin bekommen!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Hmmm... bevor ich bei abnehmendem Vollmond 2 Eigelb einer Freilandhenne zu Walgesängen einmassiere, habe ich mich dafür entschieden:
    SONAX Xtreme Polster- & AlcantaraReiniger

Und was soll ich sagen... es tut, was es soll!

• Der Trick mit dem Rasierschaum ist vom Teppichschaum abgeleitet. Ich habe dies auch schon mehrfach genutzt, hilft aber auch nicht immer. Ich habe dazu mal mal einige Teppich- und Stoffexperten befragt (unabhängig voneinander) und alle haben mir bei Flecken jeglicher Art zu einfachsten Methode geraten. Warmes Wasser und ein geeignetes Tuch je nach Material. Selbst wenn Sprays und Schaum etc. ihren Dienst fürs erste tun, sollte man immer daran denlken, dass die Stelle nun empfindlicher ist, da mit 'aggressiven' Mitteln gearbeitet wurde und der Fleck immer wieder kommt, da sich Staub und Dreck leicht wieder in den Rückständen des Reinigers fangen.

Ich hatte leider schon 2x das Glück mit Kaugummi in den Velourfußmatten. Beim ersten mal bin ich zu nem Profi. Der holte aus der hinterster Ecke eine Eigenmischung (Fleckenwasser) und 2 min später und für 2 € in die Kaffeekasse war der Kaugummi restlos entfernt. Beim 2ten Mal habe ich mir den Flecken- und Klebeentferner von Sonax geholt. Für Außnahmen geht der gut, ist aber auch aggressiv. (Vorher mal an ner unsichtbaren Stelle testen)

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)