Race Blauen FL RS folieren...was und wie?

• Hey leute,

wollte euch mal nach eurer Meinung fragen: Ich habe einen Blauen Facelift Rs an dem ich optisch dezent was verändern möchte.... in dem Fall etwas Folieren lassen...

was meint ihr was sieht an einem Blauen RS gut aus, welche Farbe würde passen?? vllt matt schwarz, Carbon oder doch was Krasses??

Ich werde es bei Fischi machen lassen, jedoch weiss ich noch net was.... es gab/gibt hier glaub jemanden mit dem blauen FL der 2 weisse striche übers komplette auto hat....das hatte ich auch überlegt in matt schwarz, oder vllt nur einen strich... oder nur die motorhaube und Spiegel in matt schwarz...

Ich habe echt keine ahnung.... es sollte dezent sein also ich will keine discokugel spazieren fahren...^^

vllt hat jemand ne idee

• dann solltest du farblich auf jeden fall bei weiß oder schwarz bleiben. alles andere beißt sich sonst mit dem blau.

und wenn du schon über streifen nachdenkst, würde ich persönlich diese an den seiten platzieren und nicht über motorhaube und dach verlaufen lassen.

von einer kompletten motorhaube würde ich dir unabhängi vom muster der folie auch abraten. das hat von weitem immer etwas von unlackierten ersatzteil.

aber wie auch immer - geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 8)

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• Silber wäre noch ne möglichkeit. Würde auch gut zum Blau passen.

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• bin ganz der selben meinung :D ;)

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• guckst Du hier

http://octavia-rs.com/wbb/inde…eryUserGallery&userID=766

Auto ist Anthrazit mit schwarzer Haube, Doppelstreifen auf der Seite, Made bei Fischi der Foliengott :-)

bei einem blauen Wägelchen würde ich weiss/schwarz/silber empfehlen, alles andere ist zu bunt...

kannst ja mal noch das Wägelchen von Hombre ansehen, Blau mit Weiss und als Eyecatcher ein gelbes GT-Streifchen ;)

bin gespannt auf Deine Entscheidung :thumbsup:

Jungs haben ein Sixpack - Männer einen Bauch ;)

35 mm tiefer und 10 mm breiter pro Rad / Barracuda Karizzma Matt Black 8.5x19" mit 235/35/19" Hancook Gummis
    RS by M.Künzli Fischenthal
    :schweiz:

• Nen weißen Doppelstreifen seitlich, dazu weiße Felgen ;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• hmmm...

ich sag ja es gibt so viele möglichkeiten.... und ich weiss nicht für was ich mich entscheiden soll... natürlich ist das blau eine geile farbe..aber optische akzente sehen auch gut aus.....

Meint ihr echt eine matt schwarze motorhaube kommt net gut?? Sieht das dann echt aus wie eine ersatz motorhaube....?? dazu schwarze spiegel und diese seitenstreifen...alles in matt scharz...

silber naja weiss net wie das nachher aussieht, kanns mir net vorstellen....kann hier niemand faken??

Wer war alles bei fischi.....seid ihr zufrieden?

• ich denke du solltest dich einfach mal hinsetzen und mithilfe eines bildbearbeitungsprogrammes ein bissel an deinem gefährt rumbasteln. schließlich möchtest du deinen rs nach deinem geschmack umgestalten, sodass es dir gefällt! es hilft ja nichts, wenn wir dir erklären was schön ist und was nicht :shut up:

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• definitiv Photoshop....wenn man damit umzugehen weiß! ^^

Octavia V/RS Combi Race-Blue 2.0 TFSI, Bj. 2006
    Bis jetzt: KW V1 (1cm Restgewinde vorn/hinten) mit RH MG Concept, GTI-Fußstütze, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Standlicht, Kurzstabantenne

• Hi ,

ich war bei einem Folierer der mir mein :) empfohlen hat,
    als der mir den Preis gesagt hat, hats mich fast aus den Schuhen gehauen...

Dann bin ich zu Fischi gegangen, 1/3 so teuer und Arbeit perfekt.
    hat meine Haube, die Seitenstreifen und die Rücklichter foliert alles an einem Nachmittag.

Hombre war auch bei Fischi und der hat die halbe Karre folieren lassen :D

Ich finde die schwarze Haube sieht nicht aus wie ein Ersatzteil - mir gefällt es

da haben alle anderen Recht, Du musst es selber wissen , Du fährst damit rum , es muss Dir gefallen und nicht den anderen

Jungs haben ein Sixpack - Männer einen Bauch ;)

35 mm tiefer und 10 mm breiter pro Rad / Barracuda Karizzma Matt Black 8.5x19" mit 235/35/19" Hancook Gummis
    RS by M.Künzli Fischenthal
    :schweiz:

• hey nachdem ich mir bei Fischi die SW blenden hab machen lassen und auch die VI RS aufkleber hab drauf machen lassen, hab ich heute mal angefangen selber was zu probieren. Und zwar hab ich mir die b + c Säule vorgenommen. Leider hab ich erst gegen 15.30Uhr angefangen, sodass ich so gegen 16.30-17Uhr aufhören musste da zu dunkel wurde. Darum hab ich nur einen Teil der b-säule geschafft.

Hier mal die Bilder, bin eig zufrieden mit der arbeit, vor allem da zum ersten mal gemacht.

• so bin heute ein stückchen weiter gekommen..... ist halt blöd wenn man auf eine garage angewiesen ist, aber der kolleg net viel Zeit hat...so kann ich immer nur schritt für schritt weiter machen.... Naja mal schauen, am Montag kann ich evtl. den kompletten Tag in die Garage, dann wirds bestimmt fertig.

hier die nächsten bilder...

ehm noch ne Frage, bei der C säule, gibt es da auch irgendwie die möglichkeit, die gummis zur seite zu schieben oder sowas..? Scheint mir nämlich so als ginge das nicht....

• hmmm scheisse.... gibts da trotzdem einen trick wie man das gut hinbekommt??

@ andy: du hast doch dem folierer zugeschaut.... ^^ und ich warte auf bilder von deinem :D :D ;)

• Hey RS-2010...sieht ja richtig gut aus. Da bekomm ich direkt richtig Lust sowas auch bei mir zu probieren. Was kostet denn so ne Folie und ist es für nen blutigen Anfänger auch zu schaffen?

:thumbsup: Skoda Octavia V/RS TDI RaceBlue =>12/2006 :thumbsup: