neue Xenon-Brenner = gleich nur noch gelb?

• Hey Leute,

da nach 4 Jahren mein erster Xenonbrenner gestorben ist habe ich mir 2 nagelneue Phillips D1S Xenon Brenner gekauft und bin nun echt enttäuscht. Im Gegensatz zu den Originalen Osram ist das Xenon nur wunderbar gelblich. Von vorne ist es kaum zu erkennen obs nun Xenon oder Halogen ist. Mein LED-Standlichter sehen nun schon fast unpassend aus...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder dazu ne Idee? Jemand Erfahrung mit den Ebay D1S Xenonbrennern?

Grüße,
    Martin

• Hallo,

welche Lichtfarbe haben denn die neuen Brenner?

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

• Na laut Verkäufer ganz normal 4300k, sind halt ganz normale neue OEM Brenner.... Und laut Philips Seite gibts auch nur diese oder die Phillips Ultra Blue...

Muss ja nicht blau oder so sein, ein leicht weißes Licht wäre schon nicht verkehrt....

• Soweit ich mich erinnere, gabs hierzu schon mal nen Tread.

Also meine Orginalen leuchten alles andere als gelb.

Schönes helles Weiß :)

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

• Warun hast du die brenner nicht einfach in forum shop bestellt?

Am besten merkt man den unterschied der Lichtfarbe wenn man Fernlicht anmacht, dann sieht man ja deutlich dass das Halogenlicht gelb scheint.

• Also diese ganzen "Blue" Brenner, egal ob von Osram oder Phillips, sind mir glaube ich zu viel. Und auch zu teuer... Will ja kein blau, sondern nur das mein Xenon auch aussieht wie Xenon...

Ich habe mir die nicht aus dem Shop bestellt weil das Original-Brenner sind. Und Original ist Osram, ich fand aber die Haltbarkeit von gerademal 4 Jahren und 60tkm ziemlich schwach....

• Angeblich sollen die Philips COlormatch ganz ok sein.
    Weniger Gelbstich und nicht so viel Blaustich wie bei den Blue.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Das mit der Lichtfarbe ist leider so gewollt.

Offenbar haben sich die Hersteller darauf geeinigt, weil wohl das intensive Weiß stärker blendet.

Ich hab mal an einem A4 die Brenner gewechselt da dachte ich im Anschluss ich hätte eine normale Lampe eingebaut (so gelblich war das Licht).

Mittlerweile haben die Lampenhersteller allerdings reagiert und bieten wieder "blauere" Brenner an!

Mfg Thomas

• Hey,

habe die Brenner nun wieder rausgeschmissen und habe mir D1S MTEC 5100k Brenner organisiert. Nun ist es weiß :D Mal abwarten, wenn die Ausleuchtung auch passt bleiben die drin. :)

Grüße,
    Martin