Hallo aus Kärnten :)

• Hallo,

stell mich mal kurz und knapp vor ;-)

Bin 23 Jahre, und bin dabei mir einen einen Octavia RS TDI (DSG) limo zu kaufen!
    (unschlagbarer Preis)

Nur weiß ich nicht recht ob mit oder ohne DSG ??

Was meint ihr dazu?

Lg!

• hallo!

willkommen hier im Forum!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hallo und :heart:lich wilkommen bei uns RS verrückten.

Ob DSG oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

Klar es ist spritsparend und macht auch richtig laune, aber es fehlt hlt auch ein Pedal bei den Füssen!!!

Ich hätte es wenns es bei mir gehgeben hätte :thumbsup: :thumbsup:

• Herzlich willkommen auch von mir!

Und wg. DSG:
    Mir hat das DSG im TDI nicht besonders gefallen - zu träge. Und ich schalte einfach zu gerne. :)
    Aber das muss jeder selber wissen, einfach beides ausprobieren! Mein Händler hat mir beide Varianten zum Testen zur Verfügung gestellt.

• Servus aus Oberösterreich!

DSG oder nicht mußt du selbst entscheiden - probier einfach beide Varianten.

Falls du das Auto "chippen" möchtest ist es bestimmt leichter ohne DSG, da nicht jeder die Software des DSG umschreiben kann.

Grüße, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Hallo und herzlich Willkommen.

Ich habe DSG drin und ich vermisse kein drittes Pedal, da ich 2 Hebelchen mehr am Lenkrad habe. :D

Nein im ernst. Ich kann das DSG nur empfehlen. Und wenn du schalten willst kannst du das eben übers Tippen am Wählhebel oder eben an den Schaltwippen. Aber entscheiden mußt du selbst. Alles hat seine vor und nachteile.

Gruß aus Köln
    Thomas

• Hallo und Willkommen

Gruß Andy

Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

• Danke für die vielen netten Antworten ;-)

Nunja, ich überlege mir auch gerade, was besser wäre ... Mein Händler hat nichtmal einen RS zum Probefahren bereit, sondern muss einen kommen lassen ...

TDI CR muss ich Probefahren, hatte bis dato "nur" einen PD auf 200 PS und 490nm!
    Wenn der CR so "abgeht" wie die Leute sagen, muss man sich fast den TFSI mit Stage 2 auf 270 PS überlegen ;-)

Lg und Danke schonmal :heart:

• Hi aus Vorarlberg!

Ob DSG oder nicht ist Geschmackssache, berücksichtige aber auch den etwas höheren Wartungsaufwand für DSG, das Öl samt Filter muss alle 60000km gewechselt werden.

Aja, hast du einen silbernen, verspoilerten Bora Variant???

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• Nunja, ich überlege mir auch gerade, was besser wäre ... Mein Händler hat nichtmal einen RS zum Probefahren bereit, sondern muss einen kommen lassen ...

Mein Händler hatte auch keine RS Vorführer, wurden beide extra aus Salzburg für mich geholt. Ist aber dort kein Problem, mir wurde auch schon ein GTI geholt und übers Wochenende geliehen :)

• Danke für die Info, werde gleich mal schaun wie es bzgl einem Probewagen aussieht ;)

@ BennyGTI, richtig, den habe ich:

+ passat 110 PS Highline

• Servus aus Salzburg

DSG - nachdem ich es jetzt erstmals habe --> JA !
    Immer 2 Hände am Lenkrad, Wippen, und und und

(meiner ist auch aus Kärnten importiert :D )

mfg

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• dann auch mal ein ganz herzliches Willkommen auch von mir

hmm ob du DSG nimmmst oder nicht musst du wohl für dich entscheiden...ich hab es nicht genommen weil bei mir das chippen im Vordergrund stand und da is das DSG immer etwas schwieriger ....

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• Danke, DSG bin ich nur ma den 210er GTI gefahren ;-)

DSG ist geil ... nur wie anfällig ist dass für mehrleistung um die 300 PS oder beim TDI bei mehr mehr mehr ???

• Hallo

Willkommen hier im Forum!!

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten