Hallo,
stell mich mal kurz und knapp vor
Bin 23 Jahre, und bin dabei mir einen einen Octavia RS TDI (DSG) limo zu kaufen!
(unschlagbarer Preis)
Nur weiß ich nicht recht ob mit oder ohne DSG ??
Was meint ihr dazu?
Lg!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
stell mich mal kurz und knapp vor
Bin 23 Jahre, und bin dabei mir einen einen Octavia RS TDI (DSG) limo zu kaufen!
(unschlagbarer Preis)
Nur weiß ich nicht recht ob mit oder ohne DSG ??
Was meint ihr dazu?
Lg!
hallo!
willkommen hier im Forum!
mfg Patrik
Hallo und :heart:lich wilkommen bei uns RS verrückten.
Ob DSG oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
Klar es ist spritsparend und macht auch richtig laune, aber es fehlt hlt auch ein Pedal bei den Füssen!!!
Ich hätte es wenns es bei mir gehgeben hätte
Herzlich willkommen auch von mir!
Und wg. DSG:
Mir hat das DSG im TDI nicht besonders gefallen - zu träge. Und ich schalte einfach zu gerne.
Aber das muss jeder selber wissen, einfach beides ausprobieren! Mein Händler hat mir beide Varianten zum Testen zur Verfügung gestellt.
Hallo und schöne grüße aus der Steiermark.
Ich würde kein DSG Nehmen. Grund- Zu langweilig
lg chris
Servus aus Oberösterreich!
DSG oder nicht mußt du selbst entscheiden - probier einfach beide Varianten.
Falls du das Auto "chippen" möchtest ist es bestimmt leichter ohne DSG, da nicht jeder die Software des DSG umschreiben kann.
Grüße, Hans
Hallo und herzlich Willkommen.
Ich habe DSG drin und ich vermisse kein drittes Pedal, da ich 2 Hebelchen mehr am Lenkrad habe.
Nein im ernst. Ich kann das DSG nur empfehlen. Und wenn du schalten willst kannst du das eben übers Tippen am Wählhebel oder eben an den Schaltwippen. Aber entscheiden mußt du selbst. Alles hat seine vor und nachteile.
Gruß aus Köln
Thomas
Hallo und Willkommen
ich möchtes DSG nimmer missen!
Hallo und Willkommen
Gruß Andy
Herzlich willkommen beim forum
MFG Sebastian
Danke für die vielen netten Antworten
Nunja, ich überlege mir auch gerade, was besser wäre ... Mein Händler hat nichtmal einen RS zum Probefahren bereit, sondern muss einen kommen lassen ...
TDI CR muss ich Probefahren, hatte bis dato "nur" einen PD auf 200 PS und 490nm!
Wenn der CR so "abgeht" wie die Leute sagen, muss man sich fast den TFSI mit Stage 2 auf 270 PS überlegen
Lg und Danke schonmal :heart:
Hi aus Vorarlberg!
Ob DSG oder nicht ist Geschmackssache, berücksichtige aber auch den etwas höheren Wartungsaufwand für DSG, das Öl samt Filter muss alle 60000km gewechselt werden.
Aja, hast du einen silbernen, verspoilerten Bora Variant???
Nunja, ich überlege mir auch gerade, was besser wäre ... Mein Händler hat nichtmal einen RS zum Probefahren bereit, sondern muss einen kommen lassen ...
Mein Händler hatte auch keine RS Vorführer, wurden beide extra aus Salzburg für mich geholt. Ist aber dort kein Problem, mir wurde auch schon ein GTI geholt und übers Wochenende geliehen
Danke für die Info, werde gleich mal schaun wie es bzgl einem Probewagen aussieht
@ BennyGTI, richtig, den habe ich:
+ passat 110 PS Highline
Servus aus Salzburg
DSG - nachdem ich es jetzt erstmals habe --> JA !
Immer 2 Hände am Lenkrad, Wippen, und und und
(meiner ist auch aus Kärnten importiert )
mfg
Guten Morgen!
Auf jeden Fall mit DSG, absolut genial das TEIL!
Grüße aus Karlsruhe
Dennis
dann auch mal ein ganz herzliches Willkommen auch von mir
hmm ob du DSG nimmmst oder nicht musst du wohl für dich entscheiden...ich hab es nicht genommen weil bei mir das chippen im Vordergrund stand und da is das DSG immer etwas schwieriger ....
Danke, DSG bin ich nur ma den 210er GTI gefahren
DSG ist geil ... nur wie anfällig ist dass für mehrleistung um die 300 PS oder beim TDI bei mehr mehr mehr ???
Hallo
Willkommen hier im Forum!!