ZU Verkaufen
Daten: 7,5x18 5x112 ET51 Design Neptun 55Km gefahren keine Schäden OHNE Bereifung
VB 600 ink Vers.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
ZU Verkaufen
Daten: 7,5x18 5x112 ET51 Design Neptun 55Km gefahren keine Schäden OHNE Bereifung
VB 600 ink Vers.
Sind die Fekgen noch zu haben?
Gruß
jies77
Ja liegen noch im Keller.
Hier mal noch ein Paar Fotos
Sind immernoch da!!
Wie siehts mit Versand nach Deutschland aus ?
ich hätte an den felgen auch interesse, wohne auch im kanton thurgau. ABER: ich hab keinen RS, deshalb weiss ich nicht, ob diese felgen legal an meinen octavia passen...? (1,4-TSI)
Die passen schon, ist die selbe Basis 5 x 112´er Lochkreis und unters Blech passen die auch.
ja, in den radkasten passen sie sowieso. aber das offizielle gutachten für einen 1,4-TSI lautet, dass nur 7,5x17" drauf dürfen... und wenn das gutachten für die felge sagt, dass die 18"-felge doch auf das auto passt, dann ist das gut. doch das gutachten für die orginal-neptune-felge sagt, dass sie nur für den RS gedacht ist. und deshalb meine frage: gibts einen legalen weg, diese felgen auf einen nicht-RS zu montieren...
Legal ist es, wenn du die Felge eintragen lässt Per Sonderabnahme höchstwarscheinlich. Dafür brauchst nur ne Kopie vom Fahrzeugbrief des Spenderfahrzeugs wo die Räder eingetragen sind und daraus die radlasten zu sehen sind. Dann trägts dir jeder TÜVer ein ohne Probleme weil die Karosse eh gleich ist ...
Auch in der Schweiz??
:big eye: ohhhhhhhhh, wie es jetzt da ausschaut, weiß ich nicht.
Hab aus den beiträgen im forum gelernt (und aus eigene erfahrung) dass es in NL fast egal ist, hauptsache rund.
In D schon etwas schwieriger aber überwindbar wenn man die richtige TÜV stelle findet.
In CH noch schwieriger wie hier in D und in A fast unmöglich........
ja, in den radkasten passen sie sowieso. aber das offizielle gutachten für einen 1,4-TSI lautet, dass nur 7,5x17" drauf dürfen... und wenn das gutachten für die felge sagt, dass die 18"-felge doch auf das auto passt, dann ist das gut. doch das gutachten für die orginal-neptune-felge sagt, dass sie nur für den RS gedacht ist. und deshalb meine frage: gibts einen legalen weg, diese felgen auf einen nicht-RS zu montieren...
mach die 7,5x17" drauf, wenn du zur MFK fährst
sonst merkt das keine sau, sehen aus wie von skoda, sind von skoda und haben ne skoda radnabenabdeckung
wer soll da was checken ?
wer soll da was checken ?
naja, sogar die polizisten können die eintragung 17" mit der bezeichnung 18 auf den reifen vergleichen...
nur leider hab ich eh keine 17"-felgen. und 17er kaufen, damit ich ohne eintragung 18er (die ich ebenfalls kaufen muss) montieren kann, ist ein etwas grosser aufwand
ich glaube, ich begrab das thema neptune auf nicht-RS :cry2:
naja, sogar die polizisten können die eintragung 17" mit der bezeichnung 18 auf den reifen vergleichen...
![]()
nur leider hab ich eh keine 17"-felgen. und 17er kaufen, damit ich ohne eintragung 18er (die ich ebenfalls kaufen muss) montieren kann, ist ein etwas grosser aufwand
ich glaube, ich begrab das thema neptune auf nicht-RS :cry2:
Also bei meinem Fahrzeugausweis steht drin, dass es ein Octavia RS 2.0 TFSI ist und so Gewichte und so Gedöns.
Aber nirgens, dass ich da jetzt 17" Felgen drauf habe, weil ja schon ab Werk alles so war.
Oder bin ich jetzt irgendwie schief gewickelt, oder seit wann steht im fahrzeugausweis was drin, welche Radgrösse montiert ist, wennn es die originale ab Werk ist ?
Bei meinen Audi isses klar, die musst ich auch eintragen lassen, sind aber auch von OZ und nicht von Audi.
Also ich würde nach wie vor sagen, dass wenn da ne originale Skoda Felge mit Emblem dranne ist, dass überprüft keine Sau.
Und wenn doch, dann hast du das ab Werk so bestellt
okay, stimmt, ich hab gar nicht so extrem "hinterhältig" gedacht (der gedanke gefällt mir aber)... wirft ganz ein anderes licht auf die sache
Beim Thema Felgen und Distanzscheiben habe ich die beste Erfahrung mit PAW.ch gemacht. Der gute Herr Wüthrich stellt dir für alle erdenklich möglichen Grössen ein Gutachten aus...Hauptsache es schleift nicht und das dürfte ja bei dir mit 17" kein Problem sein Bei meinen 9.5X18 wars auch kein Problem... :be cool:
Immernoch da!
Gerne würde ich die haben .... aber bei mir stehen momentan andere Sachen an -.-
Leg die doch noch ein halbes Jahr in den Keller dann reden wir nochmal
Ansonsten Ebay, da wirst du die auf jedenfall gut los
Grüße
Hoch
Brauch die echt Keiner?
Schubs!!
Ich weiss ja das Preisdiskussionen nicht erlaubt sind, aber ich vermute der Preis ist zu hoch. Bei meinem bekomme ich einen neuen Satz um 716 Euro incl Steuer.
Bei dir kommen noch vermutlich umd die 50€ Versandkosten drauf damit bist du "nur" 66€ billiger und das bei Felgen die 55tkm gelaufen sind.
mfg
55km nicht 55.000km...
das meine ich doch 55km ist fast neu und der Preis ist inkl. Vers.
vielleicht haben sich ja auch andere verlesen