Ein neuer roter RS im Raum Böblingen (Stuttgart)

• Hallo,

nachdem ich hier ja schon einiges geschrieben habe wollte ich mich nun da mein Rossi (Roter "Ossi") endlich da ist auch mal kurz vorstellen und von meinen ersten Erfahrungen berichten.

Ich wohne im Grossraum Böblingen und dies ist mein erster Skoda. Bisher bin ich Saab 96, Motorrad (diverse), Golf 2, Golf 3, MGF, Volvo 40, Volvo V70 gefahren. Also bis auf die Golf, die ich aus der Familie übernommen habe, alles andere als Mainstream.

Ich fahre gerne mal etwas sportlicher und mit einem grossen Hund und Familie brauche ich Platz. Da wir inzwischen auch ein eigenes Haus bewohnen war der Octavia eine super Kombination aus Platz, Performance und nicht zuletzt Preis. (Ich geb's zu.)

Und seit letztem Freitag ist er nun endlich da und macht einfach nur Spass.

Vom Händler kam er schon mit AHK und den Rial Milano (Für die Winterreifen - separat gekauft und dem :) gebracht) und am ersten Wochenende habe ich mich dann gleich an die ersten Verbesserungen gemacht:

• Einbau der Fiscon Basic Plus (Tolle Anleitung im Forum! Ich habe etwa 2 Stunden gebraucht. Davon eine gefühlte an dem Mist Airbag-Logo auf der A-Säule). Bin super zufrieden. Keine Halterung (habe den Handgerührten), alle Mobiltelefone die ich probiert habe konnten sofort connecten und mit der aktuellen Firmware vom Amundsen Bedienung über Navi oder MF-Display.
    • Einbau der Golf Fusstütze. Bestellen war etwas schwierig beim VW-Händler aber der Einbau super easy und es sieht deutlich besser aus.
    • Entfernen des hinteren VRS Logos. Musste man ja mitbestellen. (Der Tip mit der Zahnseide ist super!)
    • Einbau einer hinteren Stossstangen-Überdeckung zum herausklappen. Habe wie gesagt einen grossen Hund.
    • Der Einbau einer schwarzen Stossstangenabdeckung hat leider nicht geklappt da diese die hinteren Parksensoren überdeckt hätte. Geht also zurück and den Verkäufer. Wird jetzt wohl doch die von Milotec.
    • Modifikation des Lichtschalters. Das grün von dem "Auto" war mir viel zu hell und hat sich virtuell über die Scheibe Nachts genau im Seitenspiegel gespiegelt. Das war nur nervig. Da schreibe ich noch seperat einen kurzen Tip.

Und dann war das WE und die Teile zu Ende :P

Demnächst kommt dann aber sicher noch die Schaltwegeverkürzung und der A3 Schaltgriff (wenn mein Audi-Händler das mit den Teilen packt...), "blaue" Birnen in den Nebler (schon im Shop bestellt, die Blenden auf der Sitzverstellung und sobald fertig ein Hundegitter und ein angefertigte Teiler von kleinmetall.

Bis bald
    Sir Lambo

V/RS FL TSI combi in Corrida-Rot ( EZ: 19.11.2010)
    Optionen: Supreme RS - Amundsen - Glasschiebedach - Multimedia - Soundsystem - Sunset
    Zubehör: AHK - Fiscon Basic Plus - GTI Fußstütze - A3 Sline Schaltknauf - LED KZ und Kofferraum - Xenon-Style Nebler - Dichtung Motorraum

• hallo!

dan willkommen hier im forum!

wäre das treffen nix am 18 dezember in stuttgart am weinachtsmarkt?

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• jop von mir auch erstmal herzlich willkommen.. wohnst ja gerade um die ecke....^^

Und wo ist der Tip..? mich stört die lichtschalter-beleuchtung auch wenn ich nachts fahre im seitenfenster, bin für jeden tipp dankbar, gruss

• Und wo ist der Tip..?

Ist jetzt im Forum in der Tips Rubrik zu finden.

Musste das doch erst noch schreiben :-)

Optionen: Supreme RS - Amundsen - Glasschiebedach - Multimedia - Soundsystem - Sunset
    Zubehör: AHK - Fiscon Basic Plus - GTI Fußstütze - A3 Sline Schaltknauf - LED KZ und Kofferraum - Xenon-Style Nebler - Dichtung Motorraum

• wäre das treffen nix am 18 dezember in stuttgart am weinachtsmarkt?

Da kann ich leider nicht aber ich habe mir das nächste BaWü treffen schon mal vorgemerkt.

• Hallo und Willkommen hier.

Viel Spaß mit deinem Neuen RS

Grüssle

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem RS.

Gruß Andy

Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...