Wasseraustritt Fahrertür

• Hi,

wenn es länger und heftiger regnet scheint sich in meiner Fahrertür (und nur da) Wasser zu sammeln, das dann erst beim Öffnen der Tür austritt. Für mich kommt da relativ viel raus, ich würde sagen locker ein Schnaps, letztens sogar aus beiden Öffnungen.

Ich habe mal gegoogelt, werde aber nicht so richtig schlau aus den vielen Meinungen. Was meint ihr, was ist normal? Ich werde wohl nochmal zum :) müssen, oder?

• Bei mir kommt definitiv auch mehr raus als einy schnapsglas wenn es - wie zur zeit- den ganzen tag regnet... Soweit ich mich erinnern kann ist das problem bekannt, gibt nur nichts zur abhilfe..
    Wenn wasser in den innenraum eindringt zb. Wenn das auto mehrere tage im regen steht, wird glaub ich die türdichtung getauscht, bringt nur leier auch nichts.... ;(

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• klar schraubenzieher nehmen und einmal n loch durch den holm kloppen dann läuft des wasser ab ;)
    ich hoffe halt nur nich das mein auto iw mal wegrostet ^^ da wird dann auf oldtimertreffen berichtet in 20 jahren ...
    jaaa das ist ne typische stelle für rost da an der tür und holm und bla bla bla xD

• na ganz so schlimm kommts nicht singu, einfacher gehts mit Abflussrohr ;)!

im Ernst: auch bei mir kommt da Wasser raus, manchmal mehr manchmal weniger, hält sich in Grenzen bisher-

im Octavia Forum gibts mehrere Threads zu dem Thema Wasser Tür und Wasser im Innenraum
    diese zwei hab ich sofort gefunden:

http://octavia-forum.de/forum/…=wasser+fu%C3%9Fraum&sid=
    (1. Seite Beitrag von Babyracer sagt viel aus)
    http://octavia-forum.de/forum/…pic.php?f=15&t=37834&sid=
    gute Tipps um unfähigen Werkstätten auf die Sprünge zu helfen (besonders S. 2)

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Danke für die Tips Neo. Gott sei Dank läuft ja bei mir nix in den Innenraum wie in den Links beschrieben. Es scheint "lediglich" so dass sich das wasser in der Tür sammelt und nicht aus den Öffnungen laufen kann, solange die Tür zu ist. Kurioserweeise nur bei der Fahrertür.

Es hat über Nacht geregnet und ich habe das mal aufgefangen, was rauslief und bin auf 50ml gekommen. Da kam aber schon mehr raus. Wenn er aber länger steht habe ich Schiss dass sich mehr ansammelt und ich dann vielleicht doch mal Wasser im Innenraum habe, wenn die Tür "überläuft".

Vielleicht hat die Werkstatt eine Idee, vielleicht ist da irgendwo ein Türgummi im Weg oder die Einstiegsleiste hat zuviel Kleber oder eine zu kleine Aussparung... keine Ahnung...

• meiner hat genau das gleiche... hatte ihn auch schon beim freundlichen (hatte extra mit dem Handy gefilmt um es zu beweissen). mein :) hat es an Skoda weitergeleitet und von dort hiess es dann: "das ist normal, dass muss so sein" :dontknow:

naja, gemäss dem Wertstattchef rostet nichts. mal schauen wie es in ein paar Jahren aussieht...

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Hallo,

habe das gleiche Problem wie alle hier im Beitrag. Der Rost der sich bilden kann wenn die Holraumversiegelung nicht richtig versiegelt ist die eine Sache, aber ich mache mir eher Sorgen falls mal Wasser in der Tür oder zwischen Tür und Karosse einfriert.
    Soweit ich weiß gabs da mal Golf Probleme. Hat jemand schonmal in diese Richtung bei Sokda nachgefragt?

Grüße Cimodo

verkauft: O2 RS Combi TDI mit DSG
    A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS