Reklamation bei Superskoda

• ich habe leider ein Problem mit meinem Grill von Superskoda. der hat sich leider ( vermute durch Sonneneinstrahlung und Hitze) verformt
    siehe Fotos.

Leider erreiche ich seit 2 Monaten niemanden bei Superskoda, weder über die angegeben Tel noch über die Emailadresse :meckern:

Hat wer einen brauchbaren Tip was ich machen könnte?

Einmal editiert, zuletzt von Tom Turbo ()

• Hab denen schon zig email-Fragen (natürlich in englisch) geschrieben, doch leider niemals eine Antwort erhalten!
    Ist wohl ein richtiger Saftladen! Bin schon gespannt ob ich meinen vorbestellten Wabengrill jemals bekomme!

PS: welchen Wabengrill hast du den da?

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Auf die emails scheissen die.... Sitzen schön im Ausland und wollen von Garantie und Kullanz nichts wissen.

Da wirste schlechte Karten haben von denen noch ne Antwort zu bekommen

• nur so leicht kann es die Firma auch nicht machen!

mittlerweile bin ich soweit das ich einen Rechtsanwaltschreiben aufsetzen lasse ( in 3 facher ausfertigung CZ;Deutsch und Engl) oder am liebsten dort hin fahren würde

• Habe da auch schon mal bestellt, bezahlt und niiiieeee was bekommen!
    Auf 1000 Mail`s und anrufe nie eine Reaktion erhalten, da geht niiieeee mal`s einer dran.

Das waren fast 100€ einfach in den Müll geworfen

Niiieeee wieder, sage ich dazu :cursing:

Gruß Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Hallo,

das muss ja nicht mal durch die Sonneneinstrahlung passiert sein.
    Denke mir mal da langt schon die Wärme vom Kühler um den so zu verformen.

Rico

• ohhh geht ja doch

hab soeben dieses Email bekommen nach dem ich ein etwas schärferes Email geschrieben hatte.

send us:

IBAN number
    SWIFT bank code
    Account holder´s adress

and we will refund the money to your account. you don´t need to send the grille back.

thank you

superskoda.com

• Dann pass aber auf, dass die dir jetzt nicht dein Konto leer räumen. Die verstehen das vielleicht als Einzugsermächtigung für sich :D

Also für alle, die es noch nicht gecheckt haben: BESTELLT NICHT BEI SUPERSKODA!!!

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• nun die letzte Antwort von den Chaoten

sorry to inform you, that we don´t want to offer you the same grille again, to avoid same problem..

instead of this, we would like to send you ABS plastic grille in honeycomb design, which is in OEM quality standards and this cannot happen again to this grille.

please let us know, if you wouldn´t like this new grille, we will refund your money immediately.

Fact ist Sie schicken mir nun mitte Dezember den neuen Grill MIT Wabendesign kostenlos zu und redundieren eine etwaige Differenz. mir tät´s schon reichen wenn mir der Grill ausgetauscht wird.

http://www.superskoda.com/skod…ort-badgeless-grille-ki-r

Na bitte schön langsam kommt bewegung in die Angelegenheit

• Ich hab den Thread mal oben angepinnt.

Finde es wichtig das jeder diesen Thread sieht. Es kann ja nicht sein das man so unverschämt abgezogen wird :(

• Die haben zwar viele und schöne Sachen im Angebot, aber ich persönlich werde da nie wieder bestellen! :finger: :finger:
    Weiß jemand, ob es noch so welche Seiten gibt mit Zubehör usw.?

Gruß Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Schade, dass Superskoda wohl die einzigen sind, die ein Haufen Tuningzeugs für unseren Octi anbieten.
    Der Wabengrill schaut einfach geil aus, den muss ich einfach haben. Ich hoffe sehr dass mein bereits bezahlter Grill mir auch zugeschickt wird!
    Irgendwie gibt es kaum Alternativen zu Superskoda. Die Milotec-Teile sehen teilweise echt bescheuert aus.

Aber es sind doch auch schon Sammelbestellungen von Superskoda übers Forum abgewickelt worden, oder täusch ich mich da?
    Wie ist es da so gelaufen?

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• also ich hab am 1. November abends ein paar Sachen dort das erste mal bestellt. Am Freitag der gleichen Woche wars da. Alles ordentlich verpackt, so wie es sein soll.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• mhm... blöd das die halt so eine art Monopol haben*g* weil die haben halt wirklich hammer coole Sachen zum Teil.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Mein Bruder hat auch schon Kühlergrill und Heckspoiler dort bestellt. Alles in einwandfreiem Zustand und innerhalb weniger Tage trotz Standard Versand erhalten. Ich werd mir im Frühjahr dort auch den Grill und Spoiler bestellen. Das einzigste ist, wenn man den Grill net lackiert, dann blasst er im Sommer aus. Daher werd ich meinen lackieren lassen

2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

• ... habe jetzt schon zweimal was bei denen bestellt, einmal sogar ne Sammelbestellung. Bis auf ein Teil was bei der Sammelbestellung nicht mitgeliefert wurde ist alles auch gute Ware gewesen. Das eine Teil wurde umgehend per Mail angezeigt und ein paar Tage später haben die das Teil sogar an die Adresse gesendet welche per Mail angegeben war. Somit musste nicht erst der Weg über mich gehen.

Die Kommunikation (egal in welcher Sprache) ist wirklich nicht gerade die beste.
    Garantie scheinen die wirklich nicht zu kennen, und bei Kulanz kann ich nichts zu beisteuern, bis auf die prompte Nachlieferung.

LG Rico

• Habe dort auch schon bestellt und keine Probleme gehabt und bin mit meinen Teilen sehr zufrieden.

Das sich der Grill verformt liegt wahrscheinlich auch am Material. GFK ist halt sehr anfällig vorallem wenn es nicht ordentlich verarbeitet wird. Habe schon etliche RS gesehen die das gleiche problem haben. Wieso wird das Teil nicht aus Kunststoff gefertigt!?! Passgenauigkeit ist meist auch besser und verformen tut sich das auch weniger.
    Hoffe das sich die Qualität bei den Grill's bessert.

Octavia RS TFSI Candy White, Columbus, H&R Federn, Komplette Milotec Front, Chiptuning, Milltek Komplettanlage ab Turbo, Lasierte Rückleuchten, drittes Bremslicht und Rückstrahler, schwarz lackierte Zenith 17" Felgen.
    Sommerfelgen 19" Barracuda Voltec T6.

• ... was ich noch vergessen hatte, bei der Sammelbestellung waren zwei von die Emblemlosen Grill's dabei. Die sahen m.E. sehr stabil aus.
    kann mir nicht vorstellen das diese sich auch so verformen. Wie schon WhiteRS1 schrieb kommt es wohl wirklich auf das Material an. Der Meister von der Tuning-Schmiede bei mir um die Ecke meinte auch schon zu mir das ich nicht mit Teilen aus GFK anfangen soll. Die sehen meist nur auf Bildern schön aus.

LG Rico

• Hallo Allerseits,

habe vor einiger Zeit zwei Sachen bei Superskoda bestell einerseits in Chrom wo die Gänge draufstehen am Schalthebel,ist nach einer Woche dagewesen.
    Andererseits VRS-Logo vom Facelift das aber seit zwei Monaten nicht kommen mag :cry:
    Schon mit PayPal gezahlt und kommt einfach nicht :meckern: .Was kann ich machen?

Gruss Mane

• Beim übersetzen eurer Mails (egal ob CZ oder Engl.) hilft Google Translate . Ist zwar nicht immer alles 100%ig, aber für eine Anfrage, einfach strukturierte Sätze vorausgesetzt, sollte es wohl reichen...

:wink: Lutjanus

RS-Kombi Bj. 2007 (Pumpe-Düse TDI), Mein "Blaues Wunder" : während der letzten 2 Jahre wurde folgendes gewechselt : Schaltsaugrohr (warf Öl), Klima-Kompressor, Turbolader (Lagerschaden wahrscheinlich dank unsachgemäßer Behandlung durch die Vorbesitzerin), Zylinderkopf (gerissen), PDEs (Serviceaktion - wenigstens einmal etwas kostenloses),... langsam reichts :)

• Ich habe bei Superskoda 6 Monate erfolglos versucht, meine bestellten und bezahlten Artikel zu erhalten.

Kontaktversuche unterschiedlicher Art in perfektem Englisch endeten alle mit Schweigen von Superskoda.

Erst, als ich das Verhalten von Superskoda in einigen Foren publik gemacht hatte, wurde Superskoda wach. Auf die Erstattung des Kaufpreises von zurückgesandten Artikeln aus einer früheren Bestellung warte ich heute noch, Superskoda tut mal wieder das, was sie am besten können:

Schweigen :be quiet: und nicht reagieren :sleeping:

Die haben ja teilweise interessante Artikel und wohl eine gewisse Monopolstellung, aber bei dem Geschäftsgebahren, das ich erlebt habe, werde ich dort bestimmt nicht wieder bestellen.

:rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D

• Ich babe auch schon ein paar Artikel bei Superskoda bestellt. Bis jetzt hat es immer einwandfrei funktioniert.
    Die Teile sind immer bei mir eingetroffen und wenn ich Fragen gehabt habe, dann wurden die auch immer beantwortet. Also ich kann bis jetzt nichts negatives über Superskoda berichten.

Skoda O2 Combi V/ RS 2.0 TFSI 2007 Black-Magic

upsolute.com Chiptuning 240 PS / 350 Nm

Milotec Sportgrill, Scheinwerferblenden, "Sunnyboy"Sonnenschutz für Heckfenster, Proline Wheels PK, GTI Fussstütze, VRS Logo Autoteppiche, Milotec Logoabdeckung hinten mit VRS Logo von FISCH, Innenbeleuchtung Blaue LED's,VRS Facelift Logo vorne, Federn zur automatischen Heckklappen öffnung, Xenonwhite Standlicht

• Ich habe anfang Januar bestellt kammen auch super schnell zu mir aber mit dem nachteil das ein's davon beschädigt war duch den versand !
    Am selben tag schrieb ich Superskoda an schickte gleich nen Foto mit .Superskoda antwortete knapp drei Stunden später ist nicht ihr problem
    sonder von GLS ich soll mich an die wenden .
    Ich bei GLS angerufen ne sehr nette Dame am Tel. die erklärte mir das sie da nicht machen könnten da ich nicht der Vertragspartner bin sonder Superskoda
    der muß es Reklamieren bei denen .
    Ich wieder ne mail an Supers. denen das alles so geschrieben . Ihre antort darauf (Hello, they are so stupid...) so ging es dann ne paar Mail's lang weiter .
    Ich habe mich dann an PayPal gewendet die sind immer noch drann das zu prüfen . Ein kommentar von Supers. an Paypal : ich sei ein Betrüger u.s.w .

Jetzt mal abwarten wie das noch endet !

Ein steht fest " Nie wieder Superskoda "

O2 RS Combi TDI in Black M. Lederaustattung H&R Feder'n GTI Fußstütze S3 SWV 19er Barracuda Tzunamee

:thumbsup: :thumbsup: Kawasaki Z 1000 zum Richtig Spaß haben ! :thumbsup: :thumbsup:

• Ich habe mich dann an PayPal gewendet die sind immer noch drann das zu prüfen . Ein kommentar von Supers. an Paypal : ich sei ein Betrüger u.s.w .

Jetzt mal abwarten wie das noch endet !

Ein steht fest " Nie wieder Superskoda "

:mulmig2: :mulmig2: :mulmig2:
    $Denen würd ich meinen Anwalt auf den Hals hetzen wegen Verleumdnung und übler Nachrede :very_angry:
    Du hast ja Foto-Beweise, dass das Teil beschädigt angekommen ist, right ?
    Also soll sich dein Anwalt (du bist hoffentlich rechtsschutzversichert ?) mit Paypal in Verbindung setzen, sollte nicht schwierig sein...
    Find ich oberschwach von Superskoda :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Frage an die Rechtsexperten, da es doch sehr viele " Geschädigte" alleine hier im Forum gibt = Leute die einfach Nicht beliefert wurden oder nicht bearbeitete Rekla. gibt, stell ich mir schon dir Frage ob nicht eine Sammelklage gegenüber Superskoda Sinn macht? weil sonst mache die einfach immer so weiter...

• Wenn jemand hilfe bei der Übersetzung in die tschechische Sprache braucht, kann ich gerne behilflich sein. Bin zwar Slowake aber die Sprache ist auf kleine Unterschiede fast gleich. :thumbup:

• Ich würd sagen das nächste Int. Treffen geht dirket zu Superskoda in die CZ...

Was glaubt ihr was die für Augen machen wenn da ne Wagenkolonne von 150 Octavia´s aufschlägt.

Die sind dann sicher froh uns ihre Teile zu schenken anstatt mal ordentlich aufgeklatscht zu werden ^^

greetz

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• Die Chaoten werden wohl auf dem Treffen dabei sein ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• bei mir waren es auch 6-7 wochen für eine schaltknaufblende mit rs-logo.
    antworten gab es auch nie auf meine mails. als ich dann richtig stunk gemacht habe, kam dann eine kurze mail – dass der artikel verschickt wurde.
    als der dann endlich ankam, war eine macke drin. super mies der shop.
    die haben auch nie mehr geantwortet. da hatte ich keine lust mehr, saftladen.
    ich bestelle da nichts mehr, zuviel stress...

• hatte dort FL Rückleuchten bestellt....siehe da......glas defekt.....zig mails später hatte ich dann dank PayPal eine ersatzlieferung zuhaus. Auch da war ein glas defekt. Zum glück passte das bei der einen war das rechte, und der ersatzlieferung das linke defekt ;) also zusammengepuzzelt das i ein fertiges set da hab. die aktion hat gefühlte 4 wochen gedauert.