Ein RS TDI kommt nach Wien

• Hallo !

voller Freude kann ich verkünden mein neuer Firmenwagen wurde bestellt und es ist ein RS geworden !
    Combi in Alaska Weiß mit DSG
    die wichtigen extras sind:
    Columbus
    Vollleder
    18"
    BT FSE

leider kommt er erst Ende März :( naja solange werde ich noch meinen Leon TDI genießen.

So nun zu mir:
    Die meisten meiner Freunde nennen mich Lenny und ich komme eigentlich aus dem hohen Norden. Der
    Beruf hat mich nach Österreich gezogen und hier leben ich seit inzwischen fast 3 Jahren. Ich bin hier im
    Aussendienst unterwegs und so wird der RS irgendwas zwischen 50tkm und 70tkm pro Jahr laufen.

Meine Autovergangenheit ist:
    Golf 1 Cabrio
    Ford Focus
    Golf 3 Cabrio mit Umbau auf VR6
    Leon TDI

So lange der RS noch in Fertigung ist werde ich wohl erstmal nur lesen und weniger schreiben...

mfg
    Lenny

• Herzlich Willkommen hier im Forum!

Vielleicht sieht man sich ja mal in Wien, wo fährst denn so rum?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Vielen Dank!

Ich fahre durch kompeltt Österreich und bin regelmäßig bei den roten und blauen Elektrofachmärkten anzutreffen ;)

Sobald er da ist lässt sich bestimmt was einrichten

• hallo!

dan willkommen hier im Forum!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Auch von mir Herzlich Willkommen!

Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET

Bestellt: 28.10.2010

Produktion: KW49

Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)

Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

• Ein herzliches Willkommen aus Oberösterreich und eine kurze Wartezeit.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Vielen Dank für das herzliche Willkommen heissen.

Hat jemand gerade Erfahrungen gemacht, wie die tatsächliche Lieferzeit aussieht ? Hält sich Skoda an die Angaben ober ist da nen Sicherheitspolster drin das ich den Wagen evtl früher bekommen kann.

Mein Anliegen ist folgendes : Ich fahre Ende KW 10 in den Ski Urlaub und in meinem Leon habe ich Platzprobleme
    Liefertermin soll sein KW12

• ... und ein zweiter kommt gleich nach.
    Genau wie Len-ATs nur in Anthrazit.

Wir haben unseren vorgestern bestellt und er soll Mitte April kommen.

Auf diesem Wege: Hallo RS Community!!

• Willkommen im Forum und viel Spaß

Gruß Andy

Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

• Soeben habe ich den Anruf bekommen, dass der RS da ist. :thumbsup: Leider ist mein Kennzeichen noch nicht
    bestätigt und ich bin auf Dienstreise. Damit werde ich den RS erst am 23.2 abholen können ;(;(;(

Vielleicht fahre ich heute abend schon mal vorbei und sehe ihn mir an :)

• Hast in Wien bestellt?

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• So kleiner Zwischenstand.

Am 23.2 hab ich meinen Octavia abgeholt und bin fast 3000 km gefahren ( am Wochenende fahre ich kein Auto )
    Ich muss sagen ich bin begeistert. Das DSG ist super entspannt zu fahren. Es schaltet früh hoch, aber man kann
    Auch einfach schnell den Gang wechseln, wenn man beschleunigen will, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.
    Der doppelte Ladeboden ist auch sehr schön man kann viele Sachen im Kofferraum verstauen die dann nicht
    wild durch die gegend fliegen. Einmal habe ich es schon ausprobiert und er läuft 230 laut Tacho und das mit etwas
    Platz unterm Gas ;) . Auch der Durchzug ist sehr angenehm. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und würde
    mir bisher das Auto sofort wieder kaufen.

Aber einige wenige negative Sachen habe ich leider auch.

Ich habe ein minimales Geräusch von einer einzigen Türverkleidung wegen des Sound Systems. Das bekomme ich nur
    mit, wenn ich mich darauf konzentriere, daher ist es mir egal ;)

Die Neigungsverstellung der Sitzfläche vermisse ich schon etwas das war in meinem Leon schöner.

Nach dem Tanken höre ich ohne Radio den Treibstoff wie er sich im Tank bewegt ( geht mir voll auf den Zeiger!!! )

Die S Stellung beim DSG dreht mir ohne Last zu hoch.

Noch ist mir der Verbrauch zu hoch, aber das wird sich noch einpendeln hoffe ich.

Das war es auch schon

bis die Tage
    mfg
    Lenny

• Das mit der Türverkleidung ist bei den Händler bekannt. Einfach drauf ansprechen. Wurde bei mir bei der 2Tkm Durchsicht gleich kostenlos gemacht, seitdem Ruhe.

Und mit der S-Stellung geb ich dir recht. Die verwende ich sogut wie gar nicht. Weil entweder die D reicht, oder ich fahr manuell.

MJ10, Alaska weiß

• So neuer Zwischenbericht.

10.000 tkm sind geschafft. Sommerfelgen sind endlich montiert ( Zenith 18" in schwarz ) dazu habe ich mir
    noch 7 Scheiben dunkler tönen lassen.
    Hersteller der Folien LLumar Ceramic Dark und Ceramic Light

Probleme sind keine weiteren aufgetreten.

Leider habe ich noch immer das Problem mit der Türverkleidung, aber in 2 Wochen wenn die Reifenwechselsaison vorbei
    ist, dann wird sich der Sache angenommen und ich hoffe es ist dann vorbei mit dem Klappern.