Skoda zukünftig mit Suzuki-Technik

• Hallo,

habe jetzt wiederholt in Zeitschriften gelesen, dass Skoda zukünftig keine VW-Plattformen mehr verwenden will, sondern Suzukitechnik einsetzt, so zumindest beim Fabia und Roomster (wenn ich mich recht erinnere).

Nichts gegen Suzuki, aber für mich spielt die Tatsache, dass VW-Technik im RS verbaut ist, eine zentrale Rolle. RS mit Suzuki Motor ? Gibt das einen ?

Wie seht Ihr das ?

Gruss Matthias

RS TDI CR Combi, silber, Leder, Bolero

• Das kann ich mir speziell für den Octavia nicht vorstellen.
    Woher sollen den die aktuellen bzw. neue Turbo/ Kompressor Downsizing Benzin/ Dieselmotoren sonst kommen ?
    Von Suzuki bestimmt nicht, die sind motorisch darin nicht bewandert, die setzen noch auf Hubraum in Saugern ( Suzuki Kizashi )
    Bei Dreizylindern in Kleinwagen vielleicht.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Das soll nur auf die kleinwagen zutreffen. VW selber wird auch die Suzuki platformen benutzen.

Der Octavia wird weiterhin auf VW Platformen bleiben.
    z.B ist es schon sicher das der neue O2 die Platform vom Golf 7 bekommen wird

• So schlecht sind die Motoren bei Suzuki gar nicht die Diesel werden alle auch bei Opel verbaut, sowie einige Benziner.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Naja, von den ECO-Tech Motoren bei Opel ist aber auch nicht viel zu halten.

Relativ viel Verbrauch bei wenig Leistung.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Das soll nur auf die kleinwagen zutreffen. VW selber wird auch die Suzuki platformen benutzen.

Der Octavia wird weiterhin auf VW Platformen bleiben.
    z.B ist es schon sicher das der neue O2 die Platform vom Golf 7 bekommen wird

Meinst den Octavia der 2013 kommt?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Weil du O2 geschrieben hast :oberklug: :finger:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Wenn die die Technik des Suzuki Escudo Pikes Peak verwenden...LOL
    Ne mal im ernst ,was ist Dein Problem?Wer weiss wo deine Autoteile wirklich herstammen.

• Soweit ich weiß wird die Suzuki platform nur beim Yeti verbaut und beim Fabia steht noch offen worauf er mal fährt der neue Octavia soll auf Passat Größe wachsen und ich denke da bleibt alles beim alten da er am meisten verkauft wird sämtliche Spekulationen sind meiner meinung nach zu früh da die selber noch nicht wissen wiesie es anstellen.