Was fahrt ihr im TFSI

  • Also ich Tanke nur Super. Fahre aber auch nur einen "normalen" RS TFSI
    Es ist so, das für Hochleistung höhere Oktane was bringen, aber im 200 PS bereich könnt Ihr euch das Geld sparen.
    Das bringt nix und wurde schon zu genüge getestet. Der unterschied ist nicht zu merken. Vor allem die 100 Oktan "bringen zum arsch nichts" wie ich so schön zu sagen plege.

    Saludos
    Frane


    --------------------------------------------------------------------------
    Seit meinem Geburtstag........ Nov.2006
    V/RS Combi Race Blau

  • 104 Oktan wird in Japan noch getankt.:022:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Also ich tanke meistens 98 Oktan,
    Bei 95 Oktan hatte ich merklich weniger leistung vorallem ab 180KmH
    Bei 98 Oktan war alles I.O
    bei 100 Oktan hat das Auto weniger Verbraucht mehr leistung konnte ich nicht feststellen!

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • Hallo


    doofe Frage gibts bei euch noch ROZ98 ??


    die meisten Aral und Shell haben nur noch ROZ95 oder 100
    wobei das V-Power 95 ja dem 98er entsprechen soll.


    Gruß

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Bei uns im Ort die Aral hat auch immernoch Super+. Bisher hab ich nur das 98er getankt aber spätestens wenn ich nächsten Sommer nach Kalabrien fahre hat es sich erledigt...da ist 98Oktan Mangelware.
    Da hab ich bisher nur Shell V-Power oder Agip Blue(98er) gesehen.

    Unser Fuhrpark :dft012:


  • Also, ich hab das auch mal probiert mit dem Super+, da hatte ich mehr verbrauch und ich habe die Mehrleistung nicht bemerkt. Ich habe einfach nicht das Gefühl dafür um Leistungsunterschiede zu spüren. Ich fahre jeden Tag andere Autos, evtl. ist es davon geprägt.
    Ich tanke sonst nur Super, da mir das andere Zeug zu teuer ist.

  • Ich /wir tanken auch nur noch Super. Haben V-Power probiert, aber keine wirkliche Verbessung gemerkt und sparsamer ist er auch nicht wirklich, dass sich die ca. 15 Cent mehr rentieren würde.


    Und schließlich ist Herstellervorgabe ja auch nur Super, also langt das auch.

    LG Katja

  • Gut das ich von der Arbeit aus nur 20 Minuten bis Luxemburg habe. Momentan kostet Super+ da 96cent :011:

    Unser Fuhrpark :dft012:


  • Ich gehe immer zur Coop Tankstelle und tanke 98 Oktan.
    Kann das sein dass er mit 98 spritziger ist ? So ab 4000 U/min dreht er noch viel leichter hoch und meiner ist noch 100% original.

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Ich werde immer mindestens 98 SP tanken... zu 75% bei einer CITTI- Tankstelle ansonsten 25% 100 Ultimate oder V-Power...

    Ach ja das sind Vorraussagen... Aber werde es so umsetzen!!


    MFG MARKUS

  • Inzwischen nur noch ROZ95 und bisher merke ich keine spürbaren Leistungseinbusen.

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • In Schweden hab ich immer V-Power 99 rein gemacht, weil er da so "billig" war...aber nun fährt ihn Katja wieder, da kommt wieder Super rein...aber ne Leistungssteigerung hab ich nich gespürt...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Super und gut ist. Wenn ich mal in Luxenburg bin dann SuperPlus aber sonst Super.
    Warum SuperPlus wenn die Werksangabe bei Audi "nur" Super ist für den gleichen Motor!

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Auch beim RS steht in den offiziellen Sachen (Tankdeckel und Anleitung) das er nur Super braucht.
    Von mir kriegt er auch nix anderes, ich muss den Ölmulis bzw Firmen ja nicht noch nen Luxuswagen mehr finanzieren.

    LG Katja

  • laut ABT kann ich außer diesel alles fahren;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • hab gestern mal V-Power für 1,24 EUR getankt .... werd ich wohl beibehalten ....

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Nur ROZ 95

    Da ich immer nur für Fr. 60.-- Tanke ist mir der Preis fürs Benzin egal !!!!!!;) ;) ;)

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Zitat von luckskay;37639

    wo hast für 1,24€ getankt!!
    super Preis


    in münchen an der shell tanke in der ungerer straße ....

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Hey Lufti...wie läuft der RS mit TSi Motor, Steuerkette und IHI Lader??? Wieviel KM haste schon??? Haste auch EURO5 wie ich??? Haste mal Vmax getestet???


    MFG MARKUS

  • ich hab meinem am 02.März zugelassen, dann müsste ich ja noch euro4 haben, weis jemand wie ich evtl. Euro5 bekommen könnte?


    ps: hab auf meinem schon 6tkm und läuft spitze 250 ;)

  • nabend

    also ich tanke meist nur normal super.
    wegen den 3 oktan mehr habe ich net viel gemerkt.
    er schaft seine 240 wenn ich ihn mal ausfahren tue,was doch selten ist um mal paar andere auf der autobahn zu ärgern ansonst max meine 210 reicht.

    mfg
    winz

    Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

  • Habe das Modelljahr 2009 mit dem EA888 Triebwerk und fahre daher:


    Super


    Steht auch so in der Tankklappe und mein Freundlicher hats bei der Übergabe auch gesagt. Was genau im Handbuch steht weiss ich gar nicht, aber wer liest schon nen Handbuch... ;):P

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Hab meinem heute mal V Power Racing gegönnt und muß sagen er geht damit wirklich besser im Vergleich zu V Power 95 !


    Kanns nur empfehlen :peace::)

    „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

    1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

  • Hat denn jemand von euch auch ein 07 modell im Tankdeckel steht auch super aber Skoda sagt mir nur Super+! Aber meine bedenken kann da was kaputt gehen?

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • hallo ich danke als beides mal aber meistens super plus

    wenn ich weis ich fahre gemütlich super und wenn ich stramm fahre super plus

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • wie/wo/wann spührt man denn die teure pampe?;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Ab wann man die teuere "Soße" spürt ist eine gute Frage und die Antworten darauf können nur subjektiv sein. (Ja, ja ich weiß lt. tuning Profil sollen es ca. 20 PS sein, was ich aber nicht glaube!)


    Objektiv gesehen wird es einen Unterschied geben, ob du ihn jedoch merkst oder nur wie viele andere sich einbilden? Keine Ahnung!


    Ich tanke zu meist SuperPlus und war damit auch ganz zufrieden, frei nach dem Motto: "Hey, Spaß kostet Geld!"


    Vor ein paar Wochen hab ich zwangsweise Super getankt (Tank war alles und dieses Abzocke V-Power wollte ich nicht tanken). Ehrlich gesagt, war ich überracht. Er ist trotzdem gut gelaufen, warum auch nicht. Okay, statt 240 hat er nur 237 auf der Autobahn gebracht.


    Probiert es halt einfach aus. Schaden kann es jedenfalls nichts.


    Muss jeder selber testen ob er einen Unterschied merkt und wenn ja ob es den Aufpreis rechtfertigt. Ich für meinen Teil werde weiterhin Super Plus fahren, da ich es mir als Gelegenheitsfahrer leisten möchte.

  • Also ich fahr eschon immer V-Power Racing und ich weiß nicht ob man es darauf zurrück führen kann aber mein Wagen hatte serienmäßig 229PS und 308Nm... Zumal mein Chiptuning auf 100 Octan ausgelegt ist!!! Aber 98 Octan reichen in der serie völlig, weil die meisten 99 Octan anstatt 98 haben... Müßt ihr mal googeln habe da sogar gesehn das einige Tankstellen bei Super 95 Oct. meist 97 oder gar 98 Octan haben...


    MFG MARKUS

  • Ich halt das für Augenwischerei...


    Unser Blauer war auf der Rolle und hat 214,7 PS gebracht und der lief zu dem Zeitpunkt mir Super...im Tankdeckel steht ROZ95 und in der Bediehnungsanleitung auch ROZ95...also kriegt er nur Super...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich tanke die teure Suppe nur weil ich mir denke die 15€ pro Tankfüllung tun echt nicht so weh und ich denke ich tu ihm was gutes:embarrassed: ... Das ist genau so das einige sich Hosen kaufen die kosten ab 100€ aufwärts, welches ich auch nicht verstehen kann da ich max. 60€ für ne Hose ausgebe...


    MFG MARKUS

  • *lol*....gute erklärung da über mir ^^


    ich hab meinen :) beim bestellen auch nochmal drauf angesprochen, der fährt selber den 2.0 TFSI. er meinte, dass es nicht wirklich dicke was ausmacht, ob man super oder s+ tankt, IM NORMALBETRIEB. allerdings sagte er auch, dass wenn er mal die kuh fliegen lassen will, er s+ aufgießt, da er dann scheinbar tatsächlich ( wie hier schon öfter erwähnt) etwas knackiger am gas liegt...


    naja, schau mer mal...


    meinem 50er-Roller habe ich auch mal S+ verpasst, damit hatter mich dann im odenwald endlich jeden buckel hochchauffiert ^^

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Also ich hab auch ROZ 95 im Tankdeckel stehen, und hat er bisher auch nur bekommen (2 Tankfüllungen, länger hab ich ihn noch net^^ grad mal ne Woche). Leistung fühlt sich nach 200PS an^^ zumindest drückt er besser als der 163PS V6 (Sauger, Mitsubishi Galant) und fühlt sich nicht nach nur 20 PS unterschied an :)


    Bilde mir grad n paar Kaltstartprobleme ein, zumindest wie er noch den Rest von der Probefahrt drin hatte, ist er bei den aktuellen Außentemperaturen (etwa um 5:20 Uhr morgens) etwas schneller angesprungen fand ich. Weiss net ob vorher Super+ drin war.
    Werds wohl mal testen wenn ich demnächst tanken muss. Ob er mit S+ besser Kalt startet. Oder isses normal weil er n Direkteinspritzer ist?

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • [quote=Octavia²RS Träumer;47154]Ich tanke die teure Suppe nur weil ich mir denke die 15€ pro Tankfüllung tun echt nicht so weh


    Sorry, wie kommst du auf 15€??
    Super und Super+ hat nen Unterschied von 8-10 Cent, macht bei 50 Litern gerade mal 5€. Oder hast du ein Fass im Kofferraum?;)

    Servus,
    Tim

  • ich tanke meistens Super+ oder Ultimate!
    du kannst mit VAGCOM nachschauen was die Langzeitadaption macht, dadurch weißt du genau wieviel der Motor runter regelt.


    Ich habe einen schlechten Sprit erwischt und es hat fast 15% runter geregelt.

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • hab ja nun ein 1.8 tfsi mit original 160 Ps. hatte da nur super getankt. jetzt nach der Kennfeldoptimierung tanke ich nur noch super plus. wurde auch so von mein chiptuner empfohlen. hatte ne kurze zeit mal im sommer auch v power bzw. ultimate 100 getankt und bin der meinung das er oben rum besser lief und ruhiger insgesamt!. aber nicht mehr für den preis. einmal im jahr gönn ich " ihn " das sonst nicht!!!

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Hi, also bei mir im Tankdeckel steht ROZ 98:ups:, wobei ich eh schon seit Jahren nur Super mit plus tanke, denke was bei meinen Setup auch ratsam ist.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Ich tanke entweder Super+ oder Shell V-Power Racing 100, zum bezahlen nehme ich die Super Mastercard von Santander und spare noch 5% auf den Tankumsatz.:D