Kurzstabantenne aus dem Forenshop

• Moin moin,
    auch auf die Gefahr hin dass ich von euch gleich ausgeschimpft werde :embarrassed: , aber diese Stummel / Pimmel / Kurzstabantenne
    ist nur fürs Radio? ?(
    Habe das Columbus Navi und bekomme mit der kleinen Antenne dann auch keine Empfangsprobleme beim navigieren oder beim TMC?

Danke und Gruß Alex

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Ich hab die Antenne immer dran.

Bisher 5x Waschanlage und sie ist immer noch dran :thumpup:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Ich habe schon seit längeren die antenne drauf und bin damit in der waschstraße gewesen und man siehe da nix passiert. ich habe keine heifischflosse nur nomalen antennenfuss. :oberklug:

• Hallo @rableier,

ganz kurz: Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung!

P.S.: Ich hoffe ich bin nicht auf einer roten Liste für totale Vollpfosten oder so,
    denn bei fast jeder Frage von mir, hast du in letzter Zeit fast immer geantwortet ...

Gut, dann werde ich das Wagniss mit der Antenne wagen.
    Gibts denn Erfahrungen damit im Ausland Z.B. Tschechien?

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Habe mir die Kurzstab/Pimmel/Stummel/ oder wie auch immer - Antenne jetzt auch bestellt ;) Werde doch dann auch gleich einen Erfahrungsbericht dazu liefern.

LG
    André

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Hab mir vor zwei Wochen dieses Teil bestellt und montiert, meines Empfinden nach sogar besserer Empfang als mit der Orginalen. Hat vielleicht auch mit dem Zustand der Orginal zutun, hatte Besuch von einem Marder. :little devil:

http://www.ebay.ch/itm/2606946…_trksid=p3984.m1497.l2649

Dan

Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

• Hehe...die Dinger kosten im EK keine 2? ;) der macht guten Gewinn damit...sollt ich vielleicht auch in den Shop nehmen, wa...?

Sent from my iPhone using Tapatalk

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Habe mir hier im Shop beide Kurzstab bestellt.Die Optik war Top!Leider hatte ich damit sehr schlechten Radioempfang (Nexus).Denke aber,das dies an unserer Gegend liegt (Bergisches Land).Habe jetzt leider wieder das superlange Originalstäbchen drauf.

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Habe mir hier im Shop beide Kurzstab bestellt.Die Optik war Top!Leider hatte ich damit sehr schlechten Radioempfang (Nexus).Denke aber,das dies an unserer Gegend liegt (Bergisches Land).Habe jetzt leider wieder das superlange Originalstäbchen drauf.

mmmmh, komisch, beim ganz kurzen Stummelchen wunderts mich ja nicht...obwohl ich ja beim Columbus keine Probleme habe...
    ...aber bei der "medium" 16cm Variante hab ich sogar bei meinem 98er A3 super Empfang (zugegebenermassen mit neuem Alpine Radio und Phantomspeisung der Antenne ;))

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Denke ja wie gesagt,das es an unserer Gegend liegt.Mit der originalen habe ich auch Top Empfang.Finde aber,das das Ding absulut nicht Zeitgemäß ist und es paßt auch nicht zu unseren Autos.Ist bis jetzt das einzige,was mich an meinem RS total abnervt :vomit: .

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Welches Radio hastn verbaut? Kannst ja das Teil mal zum Treffen mitbringen, vielleicht findet Sie einen Abnehmer :D
    Ich habs zb noch gar nicht getestet, im Bergischen bin ich ja auch ab und an ...

• Ravio Navi Nexus.Bring ich mit,wobei ich einen von beiden etwas bearbeiten mußte,weil er beim VFL nicht auf den GPS-Fuß paßt.Weiß vieleicht jemand,ob man vieleicht beim Navi-Fuß einen anderen Stab braucht,oder ist das alles gleich?

• Heute ist auch mein "Stummelchen" angekommen. ;)

Leider kann ich die bei mir nicht vollständig einschrauben. Da bleiben etwa 2-3mm Platz zwischen der Antenne und dem Sockel :(
    Muss wohl das Gewinde etwas kürzen :(

Gruß, Markus

• Ich habe auch seit gut einem Jahr die Kurzantenne aus dem Forumshop auf meinem RS!
    Aussehen ist top, nur leider konnte ich sie nicht ganz einschrauben, es ist ein kleiner Spalt zwischen Antenne und Sockel :(
    Der Empfang ist eigentlich gleich geblieben, nur wenn ich zu meinen Eltern ins Bergische Land fahre oder wie im Urlaub im Allgäu wurde er schlechter :sad:
    Aber ich kann damit leben ;) , weil es optisch viel schöner aussieht :D

• Makke und SelineRS Das habe ich auch gesehen bei micha und hatte mir deswegen die Hier
    bestellt die xs antenne. Brandenburg kein problem habe auch sehr schlechte sender getestet bsp. 91.4 ;) (der ist übriegens sehr gut) geht auch ohne probleme.

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• Da meine Antenne vor kurzem das Mittagessen eines Marders war, will ich wissen was ihr von der Antenne aus dem Shop haltet?
    Die kurze sieht auf jedenfall besser aus als die Originale.

• Die kurze aus dem Shop schmeckt dem marder auf jeden Fall auch. Meine war nach 3 Tagen voll im A..... Die zerbeißt er nicht nur sondern kaut sie voll ab!

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• also ich hab die kurze dran, sieht escht geil :drivel: und kein prob mit Empfang

Danir

Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten

Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D

• ich wohne etwas ländlich seit dem ich die kurze drauf hab hab ich scheissendrecksempfang....in Stadtnähe mag das gehn.....aber hier nix mehr wo ich mit der org top Empfang hatte

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• Oder ich nehm die dir gleich ab ;)

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich