Brisant (ARD): tödlicher Unfall -> Opelfahrer stirbt, Unfallgegner war schwarzer RS

• hallo,

hab eben brisant auf ARD gesehen, da wurde von einem autounfall berichtet, bei dem ein 41-jähriger opel-fahrer gestorben ist. unfallgegner war ein schwarzer RS 1Z VFL!
    ich hoffe, das war keiner aus dem forum :(
    beide fahrzeuge sind frontal zusammengeprallt.

• wer war denn der schuldige? der rs weil er zu schnell war u net aufgepasst hat. oder der opel fahrer, weil er geträumt hat. also aus meinen erfahrungen beim rettungsdienst herraus, waren es immer de älteren fraktion(möchte hier keinen zu nah treten!!!) hatte i gestern erst wieder... es is aber gott sei dank net tödl ausgegangen. wir konnten retten u er lebt. was is passiert? der ältere herr hat geträumt u is in de gegenfarbahn.

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• die autos sehen echt übel aus... is mies sowas zusehen u mir tut das voll leid. bei sowas als rettungsdienst hinzu zukommen is immer hart... mir tut das mit dem opelfahrer echt leid. somal er nix für konnte. i glaub selbst mit gurt wäre es net anders ausgegangen... der opel sieht echt deformiert aus. wie gesagt, mit meinen eintrag vorhin wollte i hier echt keinen zu nah treten. nehmt es mir bitte net übel. es sind nur einf de erfahrungswerte... mein beileid an die familie des 41jährigen opelfahrers.

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Die Fahrgastzelle des RS ist vollkommen intakt, sehe nur eine leichte Stauchung der A-Säule. Motorraum wegen der absoluten Aufprallgeschwindigkeit natürlich vollkommen zermatscht. Der Opel dagegen hat Bild 1 zufolge einen schweren Treffer in die Fahrgastzelle bekommen. Ein möglicher Beifahrer wäre hier vielleicht auch mit Gurt dennoch ums Leben gekommen, weil die A-Säule steht bereits senkrecht.

• krasse scheiße, aber wiederum find ich gut zu sehen, was der RS aushält. Is ja wirklich nur Motorraum im arsch.... Fahrerkabine sieht echt super aus... DANKE SKODA

• ich kann es dennoch nicht verstehen, wie man unangeschnalt auto fahren kann... *weihnachtstraurig*
    das der octavia nach einem frontalcrash noch so gut da steht, beruhigt hingegen ein wenig!

• aber ich kann's genauso wenig fassen, dass man bei einem überholmanöver einfach mal den gegenverkehr übersieht... :pinch:

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• Das ist ganz schön heftig.Vor allem wie die beiden Autos aussehen, dass muss echt ganz schön geknallt haben. Was ich aber nicht verstehe, wie man auf der Strecke nen WEIßES Auto übersehen kann und dann am hellichten Tage. Ich kenne die Stelle und eigentlich ist die Strecke sehr übersichtlich.
    Naja nun ist es leider passiert.

• viel. war der rs-fahrer ja mit den ged woanders..

• Gut zu sehen was 15 Jahre Entwicklung ausmachen aber auch schade, sehen zu müssen was 15Sek sparen ausmachen.
    Auch wenns nen Diskussionsthema ist, bei dem Wetter ist Licht immer angebracht (sehen und gesehen werden)

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• ja, dem stimme i zu. u deshalb habe i mein coming/leaving home fkt immer an. hatte das selbe näml auch mal. wollte in ner allee auch nen lkw überholen u da hat de sonne noch extrem geschienen. setze zum überholen mit meinen audi an u so wie i neben dem lkw war, habe i erprobt abgebremst u mi ganz schnell wieder eingeordnet!!! habe den entgegenkommenden absolut net gesehen... u dann hatte er noch nen lack der absolut net aufgefallen is. seit da an, habe i immer mein licht angemacht...

• Auch wenns nen Diskussionsthema ist, bei dem Wetter ist Licht immer angebracht (sehen und gesehen werden)

Genau. Ich glaube wenn es ein bisschen diesig ist, ist ein weisses auto auch nicht so gut zu sehen. Oder er hat es gesehen und die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs unterschätzt.

Traurig ist es auf jeden Fall für die Familie des Opel-Fahrers...

• alles sehr traurig.........verdammt ;(

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• ja, dem stimme i zu. u deshalb habe i mein coming/leaving home fkt immer an. hatte das selbe näml auch mal. wollte in ner allee auch nen lkw überholen u da hat de sonne noch extrem geschienen. setze zum überholen mit meinen audi an u so wie i neben dem lkw war, habe i erprobt abgebremst u mi ganz schnell wieder eingeordnet!!! habe den entgegenkommenden absolut net gesehen... u dann hatte er noch nen lack der absolut net aufgefallen is. seit da an, habe i immer mein licht angemacht...

Coming / Leaving Home hat aber nur was mit Aus- und Einsteigen zu tun. Nicht mit der Lichtautomatik im Straßenverkehr.

2010/01/05

• wenn i mi jetzt aber net täusche, muss man den lichtschalter auf die licht an stellung haben oder??? lass mi auch gerne eines bessern belehren ;)

• nö, lichtschalter muss nicht AN sein.
    ich weiß, dass es auf AUTO ebenfalls geht.
    wie das bei AUS ausschaut, kann ich nicht sicher sagen, würde aber behaupten, dass das eigentlich IMMER geht, es sei denn, man deaktiviert das coming home/leaving home im MFA...

• cool, wieder was neues dazu gelernt :) i danke :thumbsup: wie gesagt, habe den schalter immer auf de licht an stellung :) somit is das ja dann an, wenn i fahre...

• Auf Schalterstellung AUS geht auch das Coming Home/Leaving Home NICHT mehr. Nur auf AUTO oder AN.

Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet