Besuch bei MTM.....

• Moin Jungz!
    Zuerstmal stell ich mich mal als frischer RS-User vor!
    Der kleine ist bestellt und ich freue mich schon drauf! (TFSI)

Trotzdem laufen schon erste Planungen für die "Leistungsverbesserungen" des kleinen! *grins*
    Deswegen hab ich mal beschlossen mich deswegen bei dem "Edeltuner" MTM zu erkundigen.

Aber bevor das gemacht wird will ich mich mal bei meinen "Brüdern" dazu erkundigen! *lieb guck*

Also:
    Was meint Ihr über die MTM AGA ??? (also ab Kat) - oder soll ich lieber Bastuck MSD + ESD treu bleiben?
    Und noch ne kleine Nebenbei-Frage: was sagt ihr von dem 270 PS "Chippy" ???

Wäre euch wirklich dankbar für "kleine" Vorschläge! :-D
    DANKÖ schonmal!

Aba die süßen MTM-bimoto 19" schau ich mir dann auch nochmal an! *kicher*

• So GUT wie MTM ist, so Teuer sind die aber auch ... :cursing: Bastuck + Downpipe :D + Abstimmung auf dem Prüfstand , dann lieber zu CTU oder wendland. Dann kommen ca. 260-270PS raus

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• mmmhhh.... deswegen frag ich ja, weil MTM mir schreibt das sie allein schon mit ihrem Chip die 270 schaffen..... das hat mich erstaunt.....

gibbets da schon Erfahrungswerte mit der MTM "Version" .....??? *neugierig bin* *sabber*

• frage mal Mane der hat seinen bei Wendland chippen lassen... und soviel ich weiss is er super zufrieden

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• NUR MTM Chip 270PS ?? ?( Glaub ich persönlich NICHT ... 8|

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Mit viel Ladedruck geht auch viel. Wenn du deinen Lader aber an der Fördergrenze betreibst ist dir auch mit 270PS nicht viel geholfen.

Mane hat in einem anderen Thread auch schon geschrieben und da bin ich mit ihm einer Meinung, es zählt die Leistungsentfaltung, somit dein Drehmoment und Leistungsverlauf und nicht die maximale Spitzenleistung.

Meine Bekannten waren/sind mit Wendland auch höchst zufrieden und ich werde meinen im Frühjahr auch zum Wendland stellen wenn die Garantie agbelaufen ist, mit Downpipe und Bastuck ab Kat

• ich kann über MTM nur gutes sagen. Mein RS hat super Leistungswerte, auch den Golf von meinem Kumpel haben die super gechippt. Ja beim neuen Octavia mit dem Turbo bekommen die 270PS raus. MTM, Wendland und all die NAMHAFTEN Tuner gehen nicht ans maximum sondern achten auch auf langlebigkeit der Teile und nehmen lieber etwas Drehmoment oder Leistung raus. Mein Kumpel ist MTM Stützpunkthändler und der gibt dir bestimmt gerne genauere Auskünfte. Wenn die Ihre Aktionen haben sind die Preise sehr fair, sonst etwas teuer aber qualität hatte schon immer Ihren Preis.

so jetzt könnt Ihr mich wieder in der luft zerreißen :D :P

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Allso ich habe letzte woche auch mit nem sehr Freundlichem Mitarbeiter bei MTM gesprochen !
    Ich werde meinen TSI auch von MTM chipen lassen aber nicht auf 270 ps wird irgentwas zischen 250-260 ps werden wird indivieduell abgestimmt!!!

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

• bis jetzt habe ich nur gutes gehört....fahre im Sommer gerne mal mit meinem Fahrrad vorbei, da stehen immer so geile Kisten rum :finger:

Des hat leider nichts zu sagen wenn da geile Kisten rumstehen. Und immer was hören ist nicht das selbe wie mit den Leuten zu reden die ihr Geld in dem Laden haben liegen lassen und das sind nunmal die wenigstens.

• bevorzuge WENDLAND oder Hohenster.da wird top abgestimmt :shakehand:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Meinen hab ich bei CTU chippen lassen und kann nur positives sagen. TOP Preisleistungsverhältnis und Top Fahrwerte.
    Hab so 255-260 PS.
    Letztendlich kochen alle nur mit Wasser und da sehe ich nicht ein das ich nur weil MTM , Abt ... davor steht bedeutend mehr dafür zahle.
    Der Motor ist ausgereift und alle namhaften Tuner wissen was geht und was nicht. Der Datenstand wird bei CTU ebenfalls neu für das Fahrzeug geschrieben.
    Ps. Es gibt nur wenige Programierer und teilweise arbeiten diese für verschiedene Tuner . Software ist gleich Preis je nach Tuner unterschiedlich.

Drei Freunde von mir fahren ebenfalls die CTU Software . Zwei in einem Golf6GTI einer in nem Skoda Octavie RS .Alle haben keine Probleme und die fahren sogar Stufe 2

• Gibts von CTU auch ne homepage???

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

• CTU

Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• Hallo,
    ich bin neu hier, habe mit Begeisterung diese Forum endeckt und habe auch gleich eine Frage Habe schon zwei RS 1,8l gefahren und fahre jetzt einen 2,0l TSI FL Limo.
    Möchte diesen jetzt durch ein Chip-Tuning etwas optimieren. Kann mir einer von euch etwas über SLS
    in Kassel sagen, da dieser Tuner nicht allzu weit weg von mir ist
    vielen Dank schon im Vorraus.