Vibrierende Türverkleidung

• Moin Leute...

... hab grad den Thread überflogen. Mir stellen sich noch 2 Fragen:

1. Ich hab hier rausgelesen, dass die :) das umsonst beseitigt haben, wenn der Wagen nicht älter als 2 Jahre alt ist, richtig?

2. Wenn ja, folgende spezielle Frage: Hab meinen beim :) 300km von mir entfernt gekauft als Jahreswagen. Wenn ich jetzt zum :) vor der Haustür fahre, muss er das dann auch umsonst erledigen? Oder nur der :), der mir den Wagen verkauft hat?

Danke im Voraus,

LG,
    SKL

Octavia FL Combi V/RS2.0 TDI CR DPF Black Magic,

Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

• Weiß nicht was es für ein "Aufwand" ist das klappern zu beseitigen. Wenn du GW Garatie hast kann es der :) bei dir ums eck machen, wenn du keine GW Garatie hast kann er es auch, aber ob er es für lau macht??

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• OK.... Danke für die schnellen Antworten. :)

GW? Auto ist noch keine 2 Jahre alt... also normale Werksgarantie...

Octavia FL Combi V/RS2.0 TDI CR DPF Black Magic,

Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

• habe ich nicht gewusst das deiner jünger wie 2 jahre ist:bussi::dontknow:

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Fl 2010, es scheppert auf beiden Seiten heftig.
    Werde wohl mal beim :D vorbeischauen müssen. Ich hatte den Eindruck daß der Hauptpunkt unter der Silberapplikation liegt.
    Was mich erschreckt ist der relativ große Tausch von Lautsprechern in dem Thread.
    Gehen die so schnell über den J:worry2:ordan?

V/RS TDI CR Combi Silber:peace:
    Zusatzausstattung Alarmanlage Innenrraum, HHC, Dachrreeling silber, Bluetooth1, Funktionsablage, MM Anschluß, Netztrennwand, PTS vo/hi, SWD vo beheizt:weisbier:

• Meine Lautsprecher funktionieren noch Tadellos ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;93221

Meine Lautsprecher funktionieren noch Tadellos ;)

Noch! :D:D

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• PeterFox... ok 8) Dann dürfte bei meiner Werder-Fanmukke ja gar nix scheppern :D
    Aber habe ihn ja noch nicht mal... :weisbier:Bin gespannt auf das Soundsystem!:dontknow:

[LEFT]
    :peace:Octavia Combi V/RS
    TDI CR 2010 6-Gang-Schalter in schwarz mit Columbus Navi, Schiebedach, Multimediaanschluß, 18' Neptun, FSE, Soundsystem, Hill Hold, später evtl. 35mm tiefer und MFL sowie AHK
    [/LEFT]

• Zitat von Beastchen;93227

Noch! :D:D

Das kannste halten wie ein Dachdecker, bloss nicht so hoch ;)

Meist ist es so wie rableier geschrieben hat und mit dem Post geh ich zu 100% mit. Geht mir nämlich genauso

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von Woife;85190

Einwandfrei.
    So hat man wenigstens gleich was in der Hand wenn man zum Freundlichen fährt.
    Die sollen einfach gleich alles machen und nicht eins nach dem anderen. SInd ja doch ein paar Möglichkeiten die den Fehler verursachen können

hallo wer kann diese anleitung bitte hier einstellen damit ich mir selbige downloaden kann, habe keinen uploaded.to account sorry
    vielen dank für die anleitung

lg marc

• Ist anscheinend nicht mehr online.

ich hab sie mal bei Rapidshare online gestellt:

http://rapidshare.com/files/383346891/t__rverkleidung.pdf

da könnt ihr sie als Freeuser runterladen

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• hallo danke dir

leider geht dieser link ebenfall nicht datei beschädigt :(

kannst du sie hier hochladen bzw.
    mir diese per mail an marc.mp3@cnh.at
    senden vielen lieben dank

marc

• Ich weiß ja nicht was du machst aber ich kann sie Problemlos runterladen (auch an nem anderen Rechner) und sie auch problemlos öffnen.

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• hallo magic

du hast sie mir per mail zugesendet?
    oder

vielen dank
    marc

• Also bei mir gehts. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Ich klick ihn an, klick auf Free User, dann 30 Sekunden warten und dann auf Download

• Dann liegt es vielleicht am Firmennetzwerk. Ich komme erst gar nicht auf die Seite "Access Denied".

Muss es mal von zu Hause aus probieren...

Danke!!!

• Zitat von padman75;93228

PeterFox... ok 8) Dann dürfte bei meiner Werder-Fanmukke ja gar nix scheppern :D
    Aber habe ihn ja noch nicht mal... :weisbier:Bin gespannt auf das Soundsystem!:dontknow:

nach der erflgreichen Reparatur Aktion meines :) kann ich selbst Peter Fox laut aufdrehen. Wobei der gute herr Fox in seinen Songs teilweise Bässe benutzt, die ansich schon schäpprich klingen (z.B. Schwarz zu Blau)

ich höre im Moment Rock und Heavy Metal und damit klingt das Sound System einfach genial!

Kunst ist nur, so laut aufzudrehen, das man das Klappern des Brillenablagefahcs nicht mehr hört! :D

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Jaja..die unterschiedlichen Klänge der Musikwelt.

Hab auch Lieder wo eigentlich viel Bass is und nix scheppert, und dann wieder "ruhige" Lieder wo eine Frequenz reinfährt das es nur so klappert.

Aber eben zum Glück nur die Beifahrertür, sonst gar nix. (Interessant warum es meistens nur diese Tür trifft?)

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von Evolution6;93253

Jaja..die unterschiedlichen Klänge der Musikwelt.

Hab auch Lieder wo eigentlich viel Bass is und nix scheppert, und dann wieder "ruhige" Lieder wo eine Frequenz reinfährt das es nur so klappert.

Aber eben zum Glück nur die Beifahrertür, sonst gar nix. (Interessant warum es meistens nur diese Tür trifft?)

Die türverkleidung ist anders montiert als der von der fahrertür (griffe)

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von Evolution6;93253

Kunst ist nur, so laut aufzudrehen, das man das Klappern des Brillenablagefahcs nicht mehr hört! :D

Oben oder unten, welches meinst Du? Kann man das auch beheben lassen? Oder ggfs. Durch Filz selbst machen? Wurde sicher hier auch bereits besprochen...

[LEFT]
    :peace:Octavia Combi V/RS
    TDI CR 2010 6-Gang-Schalter in schwarz mit Columbus Navi, Schiebedach, Multimediaanschluß, 18' Neptun, FSE, Soundsystem, Hill Hold, später evtl. 35mm tiefer und MFL sowie AHK
    [/LEFT]

• Wieso werd ich da zitiert?!!? Das hab ich ja gar nicht gesagt...

Mein Brillenfach klappert nicht..

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von padman75;93276

Oben oder unten, welches meinst Du? Kann man das auch beheben lassen? Oder ggfs. Durch Filz selbst machen? Wurde sicher hier auch bereits besprochen...

Das oben in der Mitte. (sonst gibts ja kein Brillenfach?!?) Da muß ich mal schauen wo man da was hinkleben muß. Die doppelte Sonnenblende bei Sunset klappert ach gerne, da hab ich aber schon ein Taschentuch parmal umgelegt und reingeklemmt, das nix mehr klappert.

• habe auch das problem mit dem klappern der türe (beifahrerseite)
    gibts da jetz so ne patent-lösung wie man das klappern wegbekommt? wil meinem händler dann nämlich sagen was zu tun ist. :)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Zitat von cookie;93311

habe auch das problem mit dem klappern der türe (beifahrerseite)
    gibts da jetz so ne patent-lösung wie man das klappern wegbekommt? wil meinem händler dann nämlich sagen was zu tun ist. :)

Meiner wusste von dem problem und hat das aush ordentlich gemacht. Ansonsten gibts die Arbeitsanweisung ja hier zum Download (habs auch hier, wenn gewünscht)

• auja, die anleitung wäre super! dann könnte ich mir mal des anschauen was mein händler später machen wird.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• die anleitung gibts doch 3 seiten vorher schon..

habe sie mir gerade runtergeladen

Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
    seid 13.08.2010 RS Driver :weisbier:

• eine Seite weiter vorne ist der Downloadlink von mir. Manchmal wär lesen schon von Vorteil

• so seit heute scheint das problem für mich gestorben zu sein!!!
    mein freundlicher hat die rechte beifahrertür endlich gedämmt und nun ist ruhe, bzw kein knarren mehr ;)

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Bin ja mla gespannt ob das bei meinem neuen der jetzt dann bald kommen soll auhc so ist.

In dem Skoda Schreiben steht ja drin das sie es in der Serien Produktion abschaffen :-)

Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
    seid 13.08.2010 RS Driver :weisbier:

• So und ich sags nochmal, wenn man mal bischen weiterlesen würde dann hättest du das gesehen

• Zitat von Woife;93423

So und ich sags nochmal, wenn man mal bischen weiterlesen würde dann hättest du das gesehen

Danke Dir! Sorry, hab den kompletten Thread vor Deinem Upload auf RS komplett durchgelesen.

V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

• Also bei meinem nagelneuen RS klappert ebenfalls die Beifahrertürverkleidung wie verrückt :angry:
    Selbst wenn ich den Bass auf Stufe -5 stelle ist ein lautes störendes Scheppern ab Lautstärke 14 zu vernehmen.
    Wenn man die Türverkleidung an der Stelle des Flaschenhalter festhält ist das Geräusch weg.
    Wahrscheinlich würde eine einfache Filzunterlage zwischen Türverkleidung und Türblech an dieser Stelle genügen.

Soll ich selbst die unteren 2 Schrauben und die untern 2 Clipse lösen und versuchen Filz darunter zu bekommen, oder gleich in die Werkstatt damit fahren?
    Ich bin da halt immer sehr skeptisch.

Oh mann, warum bekommt es Skoda nicht auf die Reihe dieses Problem von Werk aus zu lösen?? Lange genug Zeit hätten sie dafür schon gehabt :grumble::little devil::hammer:

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Alles ne Kostenfrage.

Mach ich es im Werk kostet es für jedes Auto xz Cent. Bring ich das Auto trotzdem raus und es melden sich nur jeder 2 oder 3 hat der Hersteller schon gespart.

Machen aber alle so.

MJ10, Alaska weiß

• ist es möglich selbständig Filzstreifen im unteren Bereich zwischen Verkleidung und Blech zu klemmen OHNE die komplette Türverkleidung abbauen zu müssen?
    Ich habe die unteren zwei Torx schon gelöst, jedoch genügen diese anscheinend noch nicht um die Verkleidung unten wenige mm von dem Türblech wegzubringen.

Ich denke mir wird der Weg zur Werkstatt nicht erspart bleiben.
    Bin ja mal gespannt wieviele Kratzer ich dann wieder entdecke, weil manche Mechaniker meinen sie müssen mit Schraubenziehern irgendwelche Kunststoffteile aushebeln :little devil::angry:

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)