Ich habe kein Soundsystem, selbst original hat alles gewackelt. Sogar mit meinen neuen Ls ist nun Ruhe.
Vibrierende Türverkleidung
-
-
-
Die Verkleidung selbst besteht ja aus mehreren Plastikteilen, die nur mit Plastiknieten zusammengeschweisst sind.
Daher neigt die Verkleidung sehr zum Klappern. Wenn du nun mehrere Schichten Alubutyl darübergklebst, wird die Türverkleidung quasi eine Einheit.Auf der Tür selbst hat man wenig Platz. Zum einen muss man auf die Befestigungslöcher der Verkleidung aufpassen, zum andere sind die ganzen Kabel und Seilzüge im Weg.
-
Und die dämmung ist dann gleich gut wie wenn man sie auf das türblech pappen würde?
-
keine Ahnung!?
Ich bin zufrieden - scheppern tut nichts mehr! -
Ich war Heute auch bei meinem Händler,wegen vibrieren in den Türen,habe Soundsystem.ER sagr alles ist in Ordnung,habe ihm gesagt das das problem bekannt ist,er sagt mir, noch nie davon gehört....
Habe dann gesagt ich bringe dir das schreiben von skoda,wo alles drinn steht,wie du das machen sollst,dann sagt er,das wäre nicht schlecht...ist der dumm??? Wollen die kein Geld verdienen? Mein auto ist 2 Monate alt,dann sagt er,das war vielleicht früher,deine modell hat das problem bestimmt nicht mehr,wurde da ab Werk was gemacht,wer weiss das? Danke -
Ich war Heute auch bei meinem Händler,wegen vibrieren in den Türen,habe Soundsystem.ER sagr alles ist in Ordnung,habe ihm gesagt das das problem bekannt ist,er sagt mir, noch nie davon gehört....
Habe dann gesagt ich bringe dir das schreiben von skoda,wo alles drinn steht,wie du das machen sollst,dann sagt er,das wäre nicht schlecht...ist der dumm??? Wollen die kein Geld verdienen? Mein auto ist 2 Monate alt,dann sagt er,das war vielleicht früher,deine modell hat das problem bestimmt nicht mehr,wurde da ab Werk was gemacht,wer weiss das? DankeNein ab Werk wurde mit Sicherheit nichts gemacht. Das hat meiner mir damals auch schon versucht beizubringen. Stimmt aber nicht. Die Umstellung der Produktion wäre vermutlich auch viel zu hoch.
Leg ihm das Schreiben vor und vielleicht wird dann alles gut. Ich hab das Prozedere auch noch vor mir. -
Also ich habe ein Angebot bekommen über 60 Euro pro Tür inkl. Material
-
heute war meiner beim freundlichen und nun schepperts nicht mehr in der rechten tür.
was mein händler nun gemacht hat weiß ich nicht, hab ihm aber die anleitung von skoda unter die nase gerieben. er wusste bescheid und hat es wohl auch schon oft machen müssen. -
Also ich habe ein Angebot bekommen über 60 Euro pro Tür inkl. Material
fällt das nicht unter gewährleitsung??? vorrausgesetzt das auto ist noch keine 2 jahre... -
Nein alf ist stand der Technik! :angry:
Bei ACR 289€ hälfte übernahm mein Autohaus
-
Moin Moin,
also ich hatte das Problem auch in meinen Türen mit den Geräuschen beim Musikhören. Ich kann nur so viel dazu sagen: Am besten du machst es selbst. Türverkleidung runter und n paar Filzstreifen gezielt kleben! Habe das genau so gemacht und nun klappert nichts mehr!!
Ich habe bei dem Thema auch schon von anderen gehört, die ihren Wagen deswegen beim Händler hatten, dass es danach schlimmer geworden sei. PS: Bei VFL in Verbindung mit dem Soundpacket gibts es zwei richtig fiese Geräuschverursacher: 1. Die Lautsprecherabdeckung für den Mitteltonlautsprecher und 2. Der Mitteltonlautsprecher selbst!
-
Ich habe meinen heute auch beim Freundlichen in Gießen abgegeben. Bei mir schepperten auch 3 von 4 Türen, wobei vorne links besonders schlimm war. Gerade vorne links war er der Meinung, dass etwas zwischen Lautsprecher und Türverkleidung muss, da es aufhört, wenn man mit der Hand auf den Tieftöner drückt. Er meinte er würde dann noch mal schauen, was es von Skoda für Schreiben dazu gibt und dann mal schauen.
Ich dachte ich lasse sie jetzt erstmal selbst machen und wenn das nix bringt werde ich beim nächsten Mal auf eine Dämmung bestehen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, aber spätestens morgen Abend weiß ich mehr. Aber gerade vorne links war es die letzte Zeit auch kaum auszuhalten, auch bei geringer bis mittlerer Lautstärke.
-
Nein alf ist stand der Technik! :angry:
Bei ACR 289€ hälfte übernahm mein Autohaus
das wäre natürlich wahnsinn von skoda, dass die da nichts machen und es einfach hinnehmen. da werde ich mich vor der bestellung nochmal beim händler erkundigen. hat das jeder der das soundsystem hat oder sind es "einzel" fälle???
-
Ganz ehrlich ich habe das bei Vorführwagen und Neuwagen ausprobiert überall klingt es gleich . Knackt und Viebriert :angry:
-
dann kann ich skoda mal überhauptnicht verstehen...
-
Ich hatte meinen auch bei Freundlichen und gleich dazugesagt das es ein Schreiben von Skoda gibt ...bei mir wahr es hinten rechts hab dabeigestanden haben ein paar schaumstoff stücken (Streifen verklebt wieder rann und siehe da nix mehr mit klappern....es gibt Sie doch die noch was drauf haben ....
-
So, ich habe meinen RS heute Abend wieder abgeholt. Die Menschen in der Werkstatt hatten leider schon Feierabend, daher weiß ich noch nicht, was sie genau gemacht haben.
Nach dem ersten Probehören würde ich sagen, dass es definitiv deutlich besser geworden ist. Wenn man den Bass recht stark aufdreht und vergleichsweise laut hört ist noch ein leichtes Scheppern der Türverkleidung hörbar, jedoch deutlich leiser als vorher. Wenn ich den Bass so einstelle, wie ich den Bass normalerweise höre (bei Amundsen circa -2), ist es nichts mehr hörbar. Hinten sieht es ähnlich aus, beim normalen hören ist alles ruhig, allerdings kann man es auch hinten noch provozieren. Ich bin mit dem Ergebnis nicht 100%tig glücklich, aber ich weiß nicht, ob ich Lust habe für ein perfektes Ergebnis noch 3 Mal in die Werkstatt zu fahren um über eine Dämmung der Türen zu streiten. Ich weiß nicht, ob es mir das wert ist. Ich muss morgen noch mal mehr testen.
Jetzt kommt allerdings der Hammer: Als ich mich in meinen RS reingesetzt habe ist mir aufgefallen, dass die auf den Beifahrersitz auf der hellen Alcantara-Sitzfläche einen kleinen dunklen Fleck gemacht haben! Er wurde zwar durch ein leichtes Rubbeln schwächer, ging jedoch nicht ganz weg (habe mein ein Foto angehängt, dass ich eben im Dunkeln gemacht habe). Ich bin natürlich gleich wieder rein marschiert und dem Typ am Empfang gesagt, dass das gar nicht geht. Er hat sich dafür entschuldigt und gesagt, dass ich morgen den Mensch vom Service anrufen soll um das mit ihm zu klären. Er hat mir schon angeboten, dass sie das Auto abholen und den Sitz reinigen. Ich meine klar, ist ist nur ein kleiner Fleck, aber sowas geht trotzdem mal gar nicht. Gerade bei den hellen Sitzen müssen die doch aufpassen. Gerade von einem VW/Audi-Händler hätte ich da mehr Vorsicht erwartet. Gewaschen war der RS auch nicht.
Wie seht ihr das? Würdet ihr da richtig Stress machen oder einfach selbst versuchen den Fleck einfach auszubürsten o.ä.? Im Grunde hab ich auch keine Lust dafür extra das Auto noch mal in die Werkstatt zu bringen. Andererseits haben die es verbockt und sollen das jetzt auch in Ordnung bringen. Ich glaube ich bestehe einfach auf einen Mietwagen für den Tag.
Ist euch schon mal ähnliches passiert?
-
Das Auto hinbringen und die sollen es dann wieder richten! Also ich bringe meinen Wagen nicht mehr in die Werkstatt! Die haben bei mir zwei mal schon was kaputt gemacht und den Lack zerkratzt. Ist soweit alles wieder in Ordnung aber jetzt wird alles selbst gemacht
-
Meiner war vor ca. 3 Wochen ebenfalls beim Freundlichen zur Garantieleistung bzgl. Dämmung. Es hat sich dann rausgestellt, dass auch bei mir der linke Mitteltöner defekt war und gleich mitgetauscht wurde. Die linke vordere Seite haben Sie gut hinbekommen, aber hinten hört man weiterhin (wenn schon recht laut aufdreht) wieder ein dezentes vibrieren.
Die rechte Seite ansich war nicht so stark betroffen, daher hat sich dort auch nicht viel verändert. War bereits mal am überlegen, ob ich die Verkleidung abnehmen um zu gucken was/wie sie es gemacht haben...
Mir geht es ähnlich wie slin, bin auch nicht 100% zufrieden aber werd mich wohl eher damit abfinden. (Auch wenns durchaus nervt wenn man viele KM im Auto sitzt)...
Mal ne andere Frage: Wie bekommt Ihr euren Wagen vom
zurück? Gereinigt oder komplett so wie er war? Mein Kumpel (fährt andere Marken) hatte sein Auto jedesmal grundgereinigt zurückbekommen, meiner sah noch dreckiger von außen aus als ich Ihn hingebracht habe.
-
Mal ne andere Frage: Wie bekommt Ihr euren Wagen vom
zurück?
Als mein RS zum ersten Mal in der Werkstatt war um den defekten Mitteltöner auszutauschen war der Wagen in der Waschanlage. Dieses Mal war er danach genauso dreckig wie vorher, plus Fleck auf dem Sitz.
-
Als mein RS zum ersten Mal in der Werkstatt war um den defekten Mitteltöner auszutauschen war der Wagen in der Waschanlage. Dieses Mal war er danach genauso dreckig wie vorher, plus Fleck auf dem Sitz.
Mit nem sauberen Auto hinfahren... da hat der Service-Leiter schon von allein gesagt: "Waschanlage sind sie kein Freund von oder???" ... zu Innen kann ich nichts sagen... rausgesaugt wurde
-
ich bekommen meinen bei jedem Werkstattbesuch gewaschen und rausgesaugt!
Gruß Andy
-
bei meinen
gehört es dazu, dass der Wagen gewaschen wird, ausser er ist wirklich sau-dreckig... aber ich lasse mir immer bestätigen, dass Mein RS nicht gewaschen wird, da er nur Handwäsche bekommt... hat der Werkstattchef aber auch sofort gesehen, dass ich nie in ne Waschstrasse fahre (keine Kratzer oder Hologramme)...
-
jungs, nochmal zurück zum thema...
ich hab nen im April 2011 ausgelieferten rs und die Türverkleidung der Beifahrertür raubt mir
noch den letzten Nerv.... ich hatte das Autochen schon bei Skoda und die meinten auch, dass
sie etwas gemacht hätten aber anscheinend können die das nicht so gut wie ich mir das vorgestellt hatteund jedes mal das Auto nen Tag dort auf den Hof stellen will ich auch nicht...
also zu meinem problem,
1.) die Türverkleidung klappert bei stärkeren Bässen am Armaturenbrett
2.) bei bestimmten Drehzahlen (circa 1500 u/min) und Bass-Frequenzen tritt ein knarzen auf, das mich so richtig nervt.....Hat jemand eine Idee ? ich meine, das ist ein 33k€ Auto und auch kein Opel..... da muss das einfach nicht sein
-
ich hab nen im April 2011 ausgelieferten rs und die Türverkleidung der Beifahrertür raubt mir
noch den letzten Nerv.... ich hatte das Autochen schon bei Skoda und die meinten auch, dass
sie etwas gemacht hätten aber anscheinend können die das nicht so gut wie ich mir das vorgestellt hatteund jedes mal das Auto nen Tag dort auf den Hof stellen will ich auch nicht...
also zu meinem problem,
2.) bei bestimmten Drehzahlen (circa 1500 u/min) und Bass-Frequenzen tritt ein knarzen auf, das mich so richtig nervt.....Hat jemand eine Idee ? ich meine, das ist ein 33k€ Auto und auch kein Opel..... da muss das einfach nicht sein
oh man zu deinem letzten Satz fällt mir gar nichts mehr ein ... mensch wo ist dein Horizont? Wenn ich meinen RS mit meinem alten B Corsa vergleiche geb ich dir recht aber mal im Ernst wie sinnvoll wäre wohl dieser Vergleich?
Naja nun zurück zum Thema
Gruß Andy
-
also zu meinem problem,
Klingt wie das Problem was hier fast jeder hat. Hast mal den ganzen Thread gelesen? Hier stehen schon einige Tipps und Erfahrungen drin, auch wie man bei manchen sturen Händlern schnell zum Erfolg kommt.
-
Einfach zum Händler, Reklamieren, Wird auf Garantie "repariert". Also zumindest bei mir ganz unproblematisch!
-
Fertig!! Alle 4 Türen GEDÄMMT . 270€ bei ACR Autohaus zahlt 150€ .Hört sich an ob man ganz andere BOXEN hätte
-
Fertig!! Alle 4 Türen GEDÄMMT . 270€ bei ACR Autohaus zahlt 150€ .Hört sich an ob man ganz andere BOXEN hätte
ich finde es befremdlich, wenn ein bekanntes problem, innerhalb der garantie, noch mit bezahlen muss. da liegt doch was im argen! -
Wenn es keine Skoda Werksatt schafft dann muss man eben zu anderen mitteln greifen.
-
Hallo ihr da draußen,
ich habe mal an alle eine Frage die ihre Soundsystem selber gedämmt oder machen lassen haben,
gibt es bei euch Probleme mit den Sensoren des Airbags und der diversen Türsensoren?
Meinmeint das die Probleme mit dem Scheppern von den Lautsprechern kommen, die dürfen sie aber
wegen der Drucksensoren in den Türen nicht tauschen.Habt ihr da Probleme?
-
Keine Probleme... ;):D
Habs bei nem ACR-Händler machen lassen, 4 Türen und Kofferraumklappe für 250,- € incl. Rechnung
Bei mir waren allerdings schon mal die Türverkleidungen weg, ohne das ich es wusste, anscheinend
schon vor Auslieferung geschehen, da ein paar Clips abgebrochen waren.
Hinter den Lautsprechern hatte ich etwas Schaumstoff kleben, was wohl das Autohaus schon vor
Mein meint das die Probleme mit dem Scheppern von den Lautsprechern kommen, die dürfen sie aber
wegen der Drucksensoren in den Türen nicht tauschen.Und was wird gemacht, wenn der Lautsprecher kaputt ist?
-
Hi Phil,
sorry, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Skoda darf keine besseren Lautsprecher einbauen, andere Qualitäten, weil sonst die Drück sich verändern und
diese Sensoren probleme verursachen könnten, so sagte mir meines...
Er würde sie am liebsten tauschen, aber nicht auf eigene Kosten, verständlicherweise... -
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich andere Lautsprecher negativ auf irgendwelche Airbagsensoren auswirken.
Hört sich sehr nach Märchen an... -
Also auf mein Autohaus und die Jungs die dort arbeiten lasse ich nix kommen!
Wenn es wirklich Druckempfindliche Sensoren sind, wovon man beim Airbag ausgehen sollte, das ist das
schon logisch! :wink:
Hast du mal richtig die Musik aufgedreht, das macht sich schon bemerkbar!
Außerdem schrieb ich könnten!
Er hat die Freigabe nicht!
VW zum Beispiel darf das!!! Aber Skoda nicht!Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
:be quiet:
-
Das Leben ist gefährlich!
Ich würds riskieren
-
ich zahle doch keine neuen Boxen, wenn der Wagen alle 3 Jahre weg geht...
Aber Skoda will vielleicht die Dämmung komplett zahlen, deshalb fragte ich die, die es gemacht haben
Und nicht was dir eventuell logisch erscheint,
aber du hast es doch auch übers Wochenende selber gedämmt oder nicht?Wie gesagt, ich will dem
nur eine funktionierende Lösung vorschlagen und nicht vor Gericht enden müssen...
-
Mein Händler meinte, dass laut seiner Info die Dämmung für MJ 2012 im Werk gemacht wird?!?! Ist dat nur Augenwischerei? Bis jetzt scheppert nix, eventuell hi re bei "mega Bass". hab ca. 700 KM drauf.
-
Ich habe ein MJ 2012, habe jetzt mehre Titel auf der Anlage gehört und konnte bei keinem Titel ein ein vibrieren oder andere unschöne "Nebenwirkungen" bemerken.
Bei max. Lautstärke, haben lediglich die Türen selber vibriert, nicht die Verkleidung.Möglicherweise hat Skoda beim MJ2012 was verändert oder ich habe wirklich einen erwischt wo ab Werk alles Top ist. Kann ja mal vorkommen.