Bedienteil im Dachhimmel Ausbauen?????

• Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem. Mir ist da was Dummes passiert :hammer:

Weis jemand ob und wie ich das Bedienteil im Dachhimmel komplet rausbauen kann???
    Ich hab jetzt aber auch nicht erst gross dranrumgefumelt, sondern wollte mich erst mal Schlau machen.

P.S ich hab ein el. Glasschiebedach. also auch den Schalter dazu!!!

Der RS ist Verkauft :cry:

Einmal editiert, zuletzt von Linksblinker ()

• Hi,
    das Plastikglas der Innenbeleuchtung mit kleinem Schraubenzieher heraushebeln, dann kommst du an die 2 Schrauben mit denen das Bedienteil (Innenraum und Spot-Leuchten) herausbekommst.

Mich würde aber auch interessieren wie ich das komplette Brillenfach raus bekomme.
    Habe es mal versucht aber keine Schrauben gefunden die ich lösen könnte.
    Wenn's ein kluger Kopf weiß.... mich würde es interessieren

Juam

• Mich würde aber auch interessieren wie ich das komplette Brillenfach raus bekomme. Habe es mal versucht aber keine Schrauben gefunden die ich lösen könnte.
    Wenn's ein kluger Kopf weiß.... mich würde es interessieren

- Brillenfach aufmachen
    - links und rechts im vorderen Bereich sind zwei Plastikverriegelungen
    - diese mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig nach inne biegen
    - und dann vorsichtig am vorderen Bereich ziehen
    - Brillenfach nach unten schwenken und dann nach unten rausziehen.

geht eigentlich relativ einfach, kannst eigentlich auch nichts kaputt machen,
    hatte meines schon unzählige Male draußen

LG Rico

• So ich hab das Bedienteil vorhin Ausgebaut.
    Ging Absolut problemlos. Interesant für Alle Grobmotoriker ist vielleicht, das man die Fassungen der Leselampen im Ganzen Herausnehmen kann und an diesen auch kein Kabel dran ist. Wer allso keinen Bock sich zu Verrenken um die (am Sockel recht dicken) Hypercolor LED Leuchten da oben reinzuwürgen. kann mit einer Zange die Kunststoff Fassung von hinten Gefühlvoll rausdrehen und ebenso auch wieder reinbauen. Das ganze dauert 5min.

Danke für den Tip mit den Schrauben ich Blindfisch hab die nämlich nicht gesehen :ups: .

Der RS ist Verkauft :cry:

• Hi Rico,
    Danke für den Tipp, die beiden Laschen habe ich auch schon gesehen aber mich nicht getraut da "Rumzubiegen"

Gruß
    JUAM

• Ich wollte vorhin auch das Brillenfach ausbauen...
    Hab die beiden Plastikverriegelungen wie beschrieben nach innen gebogen, aber das Teil lässt sich nicht bewegen.
    Was mache ich da falsch? :dontknow:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hab es heute ausgebaut bekommen.
    Zuerst die eine Seite mit Schraubenzieher entriegelt, dann einen Plastikkeil reingeschoben und dann kam die andere Seite dran.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau