Nur einen kleinen Teil des Forums für Nichtmitglieder.

  • Wollt ihr das die Gäste im Forum einen begränzten Zugang zum Forum haben? 115

    1. Ja ich will das die Gäste einen eingeschränkten Zugang zum Forum haben. (63) 55%
    2. Nein ist mir egal, alle dürfen alles mitlesen. (52) 45%

    Mir währe es lieber wenn die Gäste nicht im Ganzen Forum mitlesen könnten. Da es leider hier in der Schweiz aber auch in Deutschland vorkommt das die "Freundlichen" mitlesen und uns dann mit den kritischen Beiträgen über gewisse Abwicklungen beim Service, Kritik usw fertigmachen wollen. Ich habe mich mal kritisch über die *** (zu recht) geäussert und werde seit dem sehr schlecht vom Werstattchef behandelt.
    Ok, natürlich geht es ihm nichts an was ich im Privatem leben mache und schreibe, aber so Situationen könnten damit verhindert werden.
    Im Vulcan-Biker Forum musst du zuerst im Gästeforum tätig sein um dich dann später ins Richtige Forum einlogen zu können. Und diesen Schritt entscheiden dann die Admins. Den wer in einem Jahr nur einen Beitrag schreibt, hat im Forum nichts verloren.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


    Einmal editiert, zuletzt von rampace ()

  • OK, das wäre mal ne ganz neue denkweise 8| Denn dann hätten wir den ganzen geschiss nicht mit Dectane usw. gehabt ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich bin auch dafür, hatte vor knapp 2 Jahren auch mit obigen Autohaus Probleme und dann längere Zeit Stress. Damals waren die Meinungen sehr verschieden und die Fronten anschliessend verhärtet.


    Ich bin deswegen auch dafür das jeder der Zutritt zu dem Mitgliederbereich hat ein paar Grundangaben im Profil haben sollte.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Irgendwo ist die Überlegung schon i.O. ABER ein Forum soll ja in erster Linie eine Informationsplattform für Fremde sein, daher haben wir bisher alle Bereiche lesbar auch für Fremde gemacht.


    Man kann sicher einige Bereiche für Gäste ausblenden, ABER viele denken beim Erstellen von Themen einfach nicht nach und erstellen Themen in irgend nem Bereich, wo es ihnen grad recht ist...ich habe schon viele Themen verschieben müssen, es ist mühsam. Grundvoraussetzung dafür ist, dass die Themen in den richtigen Bereichen erstellt werden.


    Welche Bereiche sollten denn eurer Meinung nach für Gäste gesperrt werden...???

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Allgemeines und Probleme, Fehler, Defekte


    Weil dort am meisten über sowas gemotzt wird.....


    Oder man macht ein neues großes Oberthema auf. Probleme/Fehler/defekte mit AH, Tunern, Zubehörherstellern 8|

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Einen Bereich über Mängel ab werk, Mängel die immer wieder auftauchen und Sachen am und im Fahrzeug welche getauscht wurden..Usw

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Einen Bereich über Mängel ab werk, Mängel die immer wieder auftauchen und Sachen am und im Fahrzeug welche getauscht wurden..Usw


    Plus Probleme mit Händler o.ä.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Oder ein Bereich für "Nur Mitglieder". Solche die wirklich schon lange dabei sind und aktiv mitschreiben. :rolleyes:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Es kann aber trotzdem sein das sich die AH, Tuner etc. dann registieren und dann ist nichts damit gewonnen.

    Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

  • Deshalb:
    Im Vulcan-Biker Forum musst du zuerst im Gästeforum tätig sein um dich dann später ins Richtige Forum einlogen zu können. Und diesen Schritt entscheiden dann die Admins. Den wer in einem Jahr nur einen Beitrag schreibt, hat im Forum nichts verloren.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Spricht allerdings nicht gerade für die :) das sie die Informationen nutzen um den Kunden mehr Probleme zu bereiten... :little devil:


    Schlaue Leute könnten mit diesen gesammelten Informationen mehr anfangen. Ich meine so eine Kundennähe gab es noch nie, und die versuchen nur damit alles kaputt zu machen.


    Also für sowas hab ich null verständnis :thumpdown:

    Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D


    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW


    Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

  • Über das Ganze Thema kann man schon auch ziemlich kontrovers diskutieren :rolleyes: schluß und Letztendlich hat man immer noch freie Meinungsäußerung. Laut Gesetz ^^


    Man muss auch nicht immer den kompletten namen der Werkstatt/Autohauses usw. schreiben, wenn man sich denn mal luft machen will. Es geht auch anders....


    Vor kurzem war doch mal was mit Dectane, als Marcel nen thread umbenennen musste :cursing: :hammer: Kritik vertragen solche Firmen eben immer sehr chlecht. Auch wenn es stimmt ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wäre nicht dafür, viele (ua auch ich) haben den weg ins Forum gefunden über google weil was spezielles gesucht wurde/wird, was zB gerade in einem Thread stand. Ist das nicht mehr öffentlich, findet Google auch nix mehr. Also gehen uns unter Umständen neue Mitglieder wieder verloren. Irgendwo würden wir uns dann selber aussperren....


    Ich wäre dagegen.

  • Versteh die Problematik nicht! Wenn mir ein Autohaus dumm kommt geh ich zum nächsten..die sind froh wenn sie Kunden haben und Geld verdienen. Anderfalls kann man da auch mal skoda direkt anschreiben. Hatte ich damals bei einem VW autohaus gemacht..was denkt ihr wie schnell ich alles Kostenlos gemacht bekommen habe und der Abteilungschef persönlich hat sich entschuldigt.
    Also ruhig mal bei Skoda beschweren...es gibt extra eine Anlaufstelle dafür.

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Wer seinen Unmut luft macht ( auch wenn es zu recht ist ) muß damit leben, wenn dadurch ander sich angepinkelt fühlen.... man sollte zu seinen Aussagen stehen und mit eventuellen konzequenzen leben.... und wie Beastchen schon sagte wenn ...ein autohaus so reagiert ..würde ich nicht einen einzigen Fuß da mehr rein setzen aus!!!!

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Hallo zusammen.
    Es gibt Leute, die können keine Kritik an sich und Ihrer Arbeit vertragen.
    Leider auch unter den Händlern.
    Es gibt aber auch andere, so wie mein Autohaus wo ich Stammgast bin.
    Die Mechaniker lesen dort regelmäßig das Forum und bekommen manchmal Tipps die sie vom Hersteller nicht so schnell bekommen.
    Mein Vorschlag:
    Offen lassen, dafür etwas vorsichtiger mit den Formulierungen sein.
    Auskotzen kann man sich ja in einer PN.


    Ciao
    JUAM

    ____________________________________
    Octavia RS TDI PD, MJ 10/2007, Corrida-Rot

  • Verstecken ist gar keine Lösung. Allein schon wegen der vielen Suchen bei Google, dann trifft man nämlich eher die, die Hilfe brauchen und nicht die verkorksten Hersteller/Autohäuser etc. Definitiv offen lassen. Schließe mich Juam an.

    2010/01/05

  • Verstecken ist gar keine Lösung. Allein schon wegen der vielen Suchen bei Google, dann trifft man nämlich eher die, die Hilfe brauchen und nicht die verkorksten Hersteller/Autohäuser etc. Definitiv offen lassen. Schließe mich Juam an.


    Seh ich genau so...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Versteh die Problematik nicht! Wenn mir ein Autohaus dumm kommt geh ich zum nächsten..die sind froh wenn sie Kunden haben und Geld verdienen. Anderfalls kann man da auch mal skoda direkt anschreiben. Hatte ich damals bei einem VW autohaus gemacht..was denkt ihr wie schnell ich alles Kostenlos gemacht bekommen habe und der Abteilungschef persönlich hat sich entschuldigt.
    Also ruhig mal bei Skoda beschweren...es gibt extra eine Anlaufstelle dafür.



    Das sehe ich auch so, habe das auch so gemacht,
    mein 1. :) war einfach unfähig und inkompetent
    nun bin ich bei einem anderen :) und der ist :thumpup: :thumpup:
    ich kann ja zum Glück selber entscheiden wer mein Fahrzeug repariert...

    Jungs haben ein Sixpack - Männer einen Bauch ;)


    35 mm tiefer und 10 mm breiter pro Rad / Barracuda Karizzma Matt Black 8.5x19" mit 235/35/19" Hancook Gummis
    RS by M.Künzli Fischenthal
    :schweiz:

  • Wir haben mehr alls 3000 Mitglieder.
    Und sind für Besucher Voll einzusehen. Und bei den Meisten Fragen rund um den RS bei Google in den Suchergebnissen immer ganz oben mit dabei.
    Das erhöht natürlich auch die Schlagkraft der Community, in kritischen Fragen. Und hilft am ende auch dem Endverbraucher allso jedem von uns zu besserem Service und Fairnes seitens der Firmen. Es gibt ja nicht nur uns.
    für alles gibt es mitlerweile Foren und oft sind gerade die Tipps und erfahrungen der Verbraucher eine wichtige Entscheidungshilfe.


    Ausserdem kann sich der ein oder andere ja auch Anmelden um hier zu erfahren was er wissen will. Schlieslich muss man ja keinen Offenbarungseid leisten um hier Mitglied zu sein.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • also ich wäre auch dagegen, denn wer sich überlegt, einen RS zu beschaffen informiert er sich erst im Internet. Dabei stößt er höchstwarscheinlich auf unsere Community.
    Und wer meldet sich denn bitte extra an (gibt seine Daten preis) nur weil er ein oder zwei Beiträge liest.
    Ich tu sowas nicht,viele Foren habe ich dann gemieden. Wenn jedes Forum so macht, dann müssten wir ja in tausende Foren angemeldet sein.
    Mit den gesperrten Bereich kann ich mich anfreunden. Aber nicht mit dem komplett-sperren des Forums.
    Gruß cookie

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Ich fände es auch nicht so gut, wenn man registriert sein müsste, um im Forum mitlesen zu können.
    Wie viele schon erwähnt haben, kommen viele über eine Google-Suche hierher, ich hab auch erst eine Weile mitgelesen, bis ich mich angemeldet habe (und das war bisher bei jedem Forum so, wo ich mich dann registriert hab).
    Kritik an Händlern, Werkstätten etc. sollte meiner Meinung nach schon geäußert werden, wenn es gerechtfertigt ist. Und wenn ich dann von dem Betroffenen schlecht behandelt werde, gehen mein Geld und ich eben woanders hin, das würd ich mir keine Minute gefallen lassen.
    Ich fahre schon seit Jahren zu "meinem" Autohaus, das ca. 45 Minuten entfernt liegt. Sehr gern sogar. Und das obwohl es bei uns in der Umgebung 3 Vertragshändler gäbe (die aber IMHO alle nichts taugen).

  • Dann sollte es aber auch einen Meckerberreich für Händler geben...


    Denn nicht nur immer die Händler sind die schlimmen.... sondern auch die Kunden können schlimm sein.


    Ps: der ruf von gewissen Leuten hier im Forum eilt denen schon in der schweiz bei den Händlern rum :) :D