Innenraumpfeifen

• Hallo hab mein RS seit +- 1,5 Jahre und habe schon immer im innen so ein pfeifen der erst bei 120 Km/h auftaucht. Mein Händler meint es kämme vom Grill Vorne hab einen von Superskoda hat sons noch jemanden dieses Problem oder was kann ich da machen ?

MfG :schwitz:

• hallö
    schraub doch deinen alten mal wieder ran und prüf ob es immernoch pfeift.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Ich hab auch einen Superskoda Grill und da Pfeift Nix!!!!!!

Hast du während der fahrt mal deine Tür/Fenster Abgefühlt obs da irgendwo reinzieht???
    Deine Partnerin oder n Kumpel sollte das auch mal an anderen Türen und Fenstern machen während du Fährst.
    Evtl. hat eine Dichtung nen Treffer weg!!!

Der RS ist Verkauft :cry:

• Wenn ich mich recht entsinne gab dazu schon einige Beiträge hier.

Wer suchet der findet.

:?:

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

• Ist wieder typisch vom :) . Einfach alles aufs Tuning schieben.... :meckern:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hab das problem auch. Tritt bei mir aber erst seit kurzem auf... Evtl war die musik vorher immer zu laut ;-)
    hab nen milotec grill und das kommt definitiv nicht daher, tritt bei mir auch so ab 120kmh auf und ist so bei 140 wieder wechhhh. Hört sich bei mir an als kommt es von der beifahrerseite -spiegel oder tür u/o dichtung....

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Hallo,

ich hatte das Problem auch... schon direkt nach der Neuauslieferung.
    Es war ein Pfeiffen bei v > 120 km/h. Es war sofort weg nachdem ich ein Fenster oder das Schiebedach aufgemacht hatte.

Die Werkstatt hatte das Problem recht schnell gefunden: Es war die Türdichtung auf der Fahrerseite.
    Die wurde etwas "aufgerichtet". Seitdem ist Ruhe.

Hat mich auch etwas überrascht das es die Dichtung gewesen ist, dachte das das Geräusch aus dem Bereicht Grill oder Lüftung vermutet hätte.

Vielleicht hilt dir das weiter.

Grüßle Bubba

2.0 TSI Kombi , :!: sprint-gelb :!: , Leder Supreme RS, Sunset, Dachreling schwarz, Schiebedach, var. Ladeboden, Bolero + Soundsystem, Eibach Tieferlegung, 8x18 Brock Speichenfelgen schwarz

• Hey, welche denn genau? Die die um die Beifahrertür rumgeht?

Habe bei mir auch so ein Säuseln ab 100 ~ 120km/h irgendwo auf der Fahrseite. Wenn man schneller wird wirds immer schlimmer und ab 180 denkt man das Fenster ist ein Spalt offen :(

• Das hatte ich auch. Gummi wurde gewechselt,seitdem ist es leiser aber immernoch vorhanden. Habe festgestellt das auf der fahrerseite bei Regen das Wasser durch die Halterung des Außenspiegels (Platte) durchkommt. Auf der Beifahrerseite ist dies nicht so. Vielleicht kommt es daher, hat das schon mal jemand beobachtet?

:peace:V/RS Facelift 2010 TFSI, schwarz, KW Var.1 Gewindefahrwerk, H&R-Spurplatten 20mm/30mm, Duplexanlage Einzelanfertigung, Lesitungssteigerung ca. 280 PS, getönte Scheiben, LED-Rülis red/smoke, Ladekantenschutz, Hb4 XenonLook Nebler, Chromstyling Eigenbau, Römer-Tuning hinten Rechts, Mitte, Links :peace:

• Und welche Dichtung wars bei dir? Die um die Fahrertür oder die dahinter? Ich glaub wenn ich mich mein Fahrschlss wechsel dann werd ich auch pauschal ide Türdichtung neu machen.... :thumbdown:

• Der um die Tür. Aber wie gesagt, ist immernoch vorhanden trotz Wechsel. Dewegen denke ich das es eventuell mit der Verklebung des Spiegels was zu tun hat. :oberklug:

:peace:V/RS Facelift 2010 TFSI, schwarz, KW Var.1 Gewindefahrwerk, H&R-Spurplatten 20mm/30mm, Duplexanlage Einzelanfertigung, Lesitungssteigerung ca. 280 PS, getönte Scheiben, LED-Rülis red/smoke, Ladekantenschutz, Hb4 XenonLook Nebler, Chromstyling Eigenbau, Römer-Tuning hinten Rechts, Mitte, Links :peace: