Ausbau Türbeleuchtung / Kofferraumbeleuchtung

• Hallöchen,

kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es dieses Thema hier noch nicht gibt. Aber ich habe nichts gefunden. ?(

Wie komme ich an die Leuchtmittel der Kofferraumbeleuchtung und die der Türbeleuchtung unten ran?

Einfach von vorne das Glas aus der Verkleidung hebeln oder muss man die Leuchtmittel von hinten wechseln?
    Bei der Türbeleuchtung in der Türverkleidung habe ich doch gar keine Möglichkeit von vorne etwas rauszuhebeln?

Im Kofferraum können ja 3fach radial LED eingebaut werden aus dem Shop wa?
    Und in der Tür? Wat verbaut man da? Ist ja Sofite oder? Welche Breite haben die?

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Ja in der Tür das musst raushebeln.
    Ich hab da wenn ich mich nicht täusche 38 mm Soffitte verbaut mit 3 LEDs
    Und die im Kofferraum muss man auch raushebeln von oben her soweit ich mich erinner. Zum Schrauben war nur die Kennzeichenbeleuchtung

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ja einfach nur raus hebeln...dazu bitte vorsichtig und am Besten mit nem Plastikteil an der Seite zwischen Glas und Plastik rein und dann raus hebeln. An den Kofferraumleuchten sind sogar kleine "Ausbuchtungen" wo man ansetzen kann.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich hab beim Ausbau im Kofferraum nich so gut aufgepasst und das Kabel "verloren".

Hab ne halbe Std. gebraucht, ums mit meinen Wurstgriffel wieder rauszubekommen.

Im Kofferraum sinds wirklich bloß zum raushebeln, sind auch nicht fest drin...
    Zur Tür kann ich nix sagen...

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• ...dazu bitte vorsichtig und am Besten mit nem Plastikteil an der Seite zwischen Glas und Plastik rein und dann raus hebeln. ....

Ja Plastikkeil ist nen gute Idee, Fingernägel tun so weh wenn sie abbrechen! :(

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• kann auch die roten smd leds ausm shop empfehlen... hab ich im kofferraum und sieht endgeil aus... natürlich passend zum rest der beleuchtung...

• Hallo, will morgen meine 2 Innenleuchten + Leseleuchten auf LED umbauen. Wie krieg ich die Lampe vom Himmel runter und was muss ich beachten ? Hab das Komplettset aus´n Forenshop gekauft. Kennzeichen + Kofferraum werden auch umgebaut, ich denke da krieg ich die Lampe raus (kennzeichen = Schraube).
    Bin für Tipps dankbar.