Mamma mia, wenn ich das so lese, bin ich froh dass ich mir den RS selber kaufe und nicht rumbetteln muss, damit ein Mann mir seinen leiht :mulmig2:
Wenig Leute wissen das es einen RS gibt!!
-
-
Mamma mia, wenn ich das so lese, bin ich froh dass ich mir den RS selber kaufe und nicht rumbetteln muss, damit ein Mann mir seinen leiht :mulmig2:
Glückliche
Wobei bei uns wie gesagt auch meine Frau die größte Zeit mit dem Auto fährt. Aber man muß sich auch wundern was viele Frauen so alles mitmachen. Ich an ihrer Stelle würde einen Dreck tun und mit der Kiste fahren NUR wenn er hackevoll ist !!! Naja, ich würde mir auch als Mann bescheiden vorkommen wenn ich das mit meiner Frau so machen würde.
Je weniger die Frau mit dem Auto fährt umso mehr kann doch passieren weil sie es nicht gewohnt ist, oder? Und erzählt mir nun nicht das ihr ne große Hilfe seid wenn ihr lallend und sabbernd daneben sitz. -
na das klingt doch endlich mal guteine Frau die weiß was gut ist und Vernünftig ist
@ Derpaul. Meine mag nur nicht RS fahren, weil sie keinen Skoda mag
und nur von ihrem Fahrzeug aus Rüsselsheim schwärmt. Naja ein wenig Spaß wird ja wohl noch drinn sein, Oder
???
-
Je weniger die Frau mit dem Auto fährt umso mehr kann doch passieren weil sie es nicht gewohnt ist, oder? Und erzählt mir nun nicht das ihr ne große Hilfe seid wenn ihr lallend und sabbernd daneben sitz.
wow bleib mal locker... ganz einfach wenn die frau/freundin nicht versichert ist, ist es sinnvoller sie nicht zu oft fahren zu lassen... sinkt das risiko der unfallgefahr... dafür muss man dann eben das risiko eingehen dass sie es die paar mal wo man voll is hinkriegt... trinkst du nur daheim oder pennst du dann gleich in der kneipe?? -
looool, schon merkwürdig wie angepisst da einige gleich reagieren. Puh, ich hab doch nix verwerfliches gesagt. Bis jetzt war von Versicherung und so nie die Rede, bis jetzt ging es darum : Ich der Superstecher x,y lass meine Olle nur dann mit meinem Auto fahren wenn ich Vorteile davon habe und besoffen bin.
Wenn die Frau sonst nicht fahren will oder es mit der Versicherung ugünstig ist versteht ja wohl jeder.
-
wow bleib mal locker... ganz einfach wenn die frau/freundin nicht versichert ist, ist es sinnvoller sie nicht zu oft fahren zu lassen... sinkt das risiko der unfallgefahr... dafür muss man dann eben das risiko eingehen dass sie es die paar mal wo man voll is hinkriegt... trinkst du nur daheim oder pennst du dann gleich in der kneipe??Naja wenns nur um die fehlende Versicherung geht, ist das wieder eine andere Geschichte.
Meistens hat das ganze aber doch mit einer gewissen Einstellung zu tun, à la "Frau am Steuer Ungeheuer!".
Ich find das immer ziemlich armselig, wenn die Frau nicht mit dem Auto von Mann/Freund/Vater fahren darf, nur weils eine Frau ist.
Großen Respekt und Danke Danke an meinen lieben Dad - der hat mir das Autofahren beigebracht (L17) und mich dann auch immer mit seinen Autos fahren lassen. Seinen neuen TT durfte ich sogar vom Händler nach Hause fahren -
bin nich angepisst, das is cool wenn man das so liest klingts wirklich angepisst... war nich so gemeint wollt nur klar stellen warum meine freundin nich so oft fahren darf... sonst könnte sie schon fahren... hab ihr ja mal angeboten sie mit zu versichern aber das wollte sie nich, sie will halt nur ab und zu mal fahren. Und ich mein hat doch dann jeder was von, ich bin voll und meine freundin darf fahren... daher win win situation...
-
..dann wären ja ALLE Unklarheiten beseitigt
Hier geht es ja auch nicht um Vorurteile gegen Frauen oder ähnliches. Es waren nur Erfahrungen der jeder einzelne so machen durfte.
Schliesslich ist man ja auch deshalb auf so nem Forum.
-
Klar, alles super.
Los wir gehen einen saufen, unsere Weiber holen uns dann !!!
-
Los wir gehen einen saufen, unsere Weiber holen uns dann !!!
war so klar... aber der kam gut -
Zum Glück hat meine Frau keinen Lappen somit stellt sich bei mir die Frage garnicht erst
-
Hier in der Schweiz fahren vom Octavia so gut wie nur RS rum, der kleine Rest sind dann paar Scout oder 4x4.
-
Zum Glück hat meine Frau keinen Lappen somit stellt sich bei mir die Frage garnicht erst
naja hat auch wieder vor und nachteile... warum hat sie keinen wenn man fragen darf? -
Weil Sie einfach noch nie die Zeit und das nötige Kleingeld investieren wollte.
Muss sie selber Wissen an mir soll es nicht liegen.
Aber ich glaube sobald der Neue da ist überlegt sie sich das ganz schnell.
-
also ich pers muss sagen, das sich skoda mit dem rs ab bj 06 richtig geil gemausert hat! find das auto einf nur TOP. is ne familienkutsche mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel leistung
u i pers find es immer geil, wenn die mercedes, audi u bmw fahrer meinen der meinung sind ihnen gehört die strasse u dann dumm glotzen wenn i auf´n pin latsche u die kein land mehr sehen...
-
Weil Sie einfach noch nie die Zeit und das nötige Kleingeld investieren wollte.
Muss sie selber Wissen an mir soll es nicht liegen.
Aber ich glaube sobald der Neue da ist überlegt sie sich das ganz schnell.
jaja das kannste glauben... meine will auch nich mehr weg von meinem auto... wenn sie dürfte würd sie jedn tag fahren... ich sehs immmer so... das leben is zu kurz um aufs geld zu achten... man muss es leben bevors zu spät is... -
frauen lieben es in geilen schlitten zu sitzen u von anderen dabei gesehen u beneidet zu werden. is bei jeder so. auch bei mir
-
Sehe ich auch so @rableier.
Könnte ein wenig besser moderiert werden hier, bei dem ganzen "off topic". -
Dieser Thread gehört in meine engste Auswahl der sinnbefreitesten Themen in diesem Forum. Schade, daß man die Benachrichtigung für einzelne Themen nicht abschalten kann.
Nix für ungut, ich will niemanden zu nahe treten. Aber ich ärgere mich gerade, daß ich jetzt zum wiederholten Male versehentlich auf den Thread geklickt habe.
Klar geht das, im Profil kannst du deine abbnnierten Themen einzeln abwählen!
-
Dir gehört recht!
Wenn's au mit nem Prügele sein muss.
-
Wenn ich könnte würde ich das tehma wieder löschen...bei dem ganzen gemecker hier...kann ich aber leider net!!!!
-
Dann frag doch die Admins, ob ihn einer kickt!
-
zickenalarm
-
also bei und in der Erfurter Gegend fahren viele RS rum , und es sind sehr viele davon in höherem alter...deswegen finde ich es auch immer wichtig was an seinem auto zu machen, damit man sich von der Standart-RS-Gruppe abhebt..ein Standart RS fällt wirklich nicht auf und wird ehr als normaler Octavia wahr genommen!!!!
Ich finde man kauft sich einen RS um individuel zu sein...leider geht das nur noch wenn man ihn echt sportlicher verschönert.!!!
-
und es sind sehr viele davon in höherem alter...deswegen finde ich es auch immer wichtig was an seinem auto zu machen, damit man sich von der Standart-RS-Gruppe abhebt..ein Standart RS fällt wirklich nicht auf und wird ehr als normaler Octavia wahr genommen!!!!
Na und, wer rechnet denn bei einem optisch ( fast ) normalen Octavia und einem nicht mehr ganz taufrischem Fahrer mit kleinen " Spielereien " auf der Piste......................
Mein RS wäre mir am liebsten optisch noch weniger - zumindest was die Modellbezeichnung/ RS Logo bzw. das sichtbare Doppelrohr angeht.................. -
jeder wie er es will....auch wenn ich jetzt eventuell wut auf mich nehmen muß , aber standart mäßig finde ich den rs net so dolle ...ein sportliches auto sollte halt auch danach aussehen , aber wie gesagt jeder wie er es mag und will.
ach ja du kannst ja das rs logo ab machen und ne 1,2 hin kleben
-
ach ja du kannst ja das rs logo ab machen und ne 1,2 hin klebenNee Danke, hätte sowas wie Baumarkttuning, da ist clean besser..............
-
-
ohhhh wie geil...nen fan...und dann auch noch ne frittiermaschine in silber :bussi:
-
Dann will ich mal wieder was zum Grundgedanken dieses Threads beitragen.
Bei mir war es ehrlich gesagt so, dass ich vor meinem RS auch gar nicht wusste, dass es diese Sportversion vom Octavia gibt. (Quasi noch bis Anfang dieses Jahres). Hier auf dem Firmenparkplatz standen dann immer zwei rum, aber ich hab die nicht als "hochmotorisierte" Autos wahrgenommen. Erst als ich mich nach einem neuen Auto umgesehen habe und dann bei Skoda mal geschaut habe, ist mir diese Variante aufgefallen. Auch auf der Straße sind mir generell Skodas nie aufgefallen. Jetzt wo ich selber einen fahre, sehe ich so viele (nicht nur RS), die mir früher nie ins Auge gestochen sind.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich bis vor einem Jahr Skoda auch noch mit dem Ruf des
osteuropäischen Billigautos
in Verbindung gebracht habe. Da musste schon extra mein Vater mit einem Mietauto (Octi FL) vorfahren, dass ich mir den mal genauer ansehe und mich spontan darin verliebte.
-
Ich war neulich bei meinen Schwiegereltern und da kam das Thema Auto und Neuwagen auf. Unser war gerade neu und der Besuch hat erzählt, dass sie auch nach einem neuen Auto Ausschau halten. Sie würden gerne einen Hyundai kaufen, weil die so schön günstig sind.
Da habe ich dann gesagt, dass ich nie und nimmer so ein Auto in Frage kommen würde, dann sollten sie schon nach einem schicken Japaner suchen. Naja, sie meinten dann nur, dass sie sich so einen osteuropäischen Schrott wie Lada oder Skoda nie kaufen würden.Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen.
-
Da sag ich gleich mit rauskommen, reinsetzen und staunen
-
Die Schwiegereltern hätt ich erschossen
Ich bin eh auf Kriegsfuss mit denen Korea und Japan freunden
-
Nene, die Bemerkung kam von Freunden meiner Schwiegereltern. Meine Schwiegereltern finden das Auto toll.
Als ob dieser "koreanische" Mist besser wäre.
-
Sollen die sich doch das Korea zeugs kaufen und glücklich drann werden.... Haben ja immerhin 7 Jahre Garantie.... sonst würden die garkeine mehr verkaufen
-
oder gleich was chinesisches, die sind noch billiger. Aber nach den ganzen Crashtest zufolge kann wohl auch nen Parkrempler schon schwere Verletzungen hervorrufen
-
Ich muss es mal so deutlich sagen, gäbe es den RS nicht, hätte ich mir auch keinen Skoda genommen.
Das liegt weniger an der Marke selbst, sondern weil ich neben der ( hier recht dezenten ) Zusatzoptik auch immer die stärksten Motoren in einer ordentlichen Grundausstattung zum besten Preis bekommen kann.
Sicher gäbe es für meine Vorstellungen noch den Seat Leon FR / Cupra/ R, aber der ist halt ein Kompaktwagen mit weniger und schlecht zu beladendem Kofferraum ( enorme Ladekante ), schlechterer Innenraumhaptik und merkwürdigen Ausstattungsdifferenzen ( keine Mittelarmlehne vorn, kein kühlbares Handschuhfach, Cupra/ R immer ohne Sitzheizung !!!
Also wenn Skoda, dann nur RS............................... -
Der RS ist schlicht das perfekte Frauenauto für die Stadt. Neulich war eine große Ladung Glühwein in die Firma zu transportieren. Hat jeder gelacht als ich sagte, das passt ja alles in meinen rein. Chef wollte gleich noch zwei Leute mit Auto mitschicken, habe ich nur abgewunken, ich kenn doch meinen Combi. Als ich wieder da war hat niemand mehr gelacht.
Am besten gefällt mir die Wertstabilität des 1Z. Versucht mal welche Online zu finden, gar welche mit Vollausstattung. Verkauft doch kein Schwein solche Autos! Warum auch.
-
Wobei ich das Dicke Ende da erst in 2-3 Jahren sehe.
Weil grad das Facelift geht jetzt weg wie geschnitten Brot, zumindest seh ich mom. so viele RS FL, locker 3x mehr als Vor-FL.
Und irgendwann werden die auch wieder verkauft, und dann wird der Markt event. überschwemmt, zumindest wenn manche wieder meinen weit unter Wert zu verkaufen...dann stürzt der Preis erst recht in den Keller.
-
Also bei uns im Raum Frankfurt, habe ich noch kein einzigen Octavia RS FL als Limo in weis gesehen.