Ich hab nen Passat als Dienstwagen...der knarzt und klappert mehr als mein RS...also da finde ich keine bessere Qualität
Was ich arg nervig finde, dass es aus dem Bereich des Kombiinstrumentes knarzt und man es ned weg bekommt. :very_angry:
Auto Zeitung: Octavia RS gegen Golf GTI
-
-
...
Hab mit nem Kollegen im Ö-Konfigurator nen A1 zusammengestellt. Bei 42T EUR sind wir unterm Tisch gelegen vor lauter lachen.
...Du glaubst gar net wie ich die Tage gelacht habe... einen Smart "For Two" Cabrio, also den Elefantenrollschuh, habe ich auch > 32t€ bekommen! :hammer: :hammer: :hammer:
-
Konfiguriere mal den Smart "For Two" Brabus Exclusiv :mussweg:
-
also ich finde derartige vergleichstests durchaus sinnvoll, wenn es darum geht dem kunden die modellwahl beim autokauf zu erleichtern. wenn sie denn von neutralen instituten durchgeführt werden. aber es ist ja kein großes geheimnis, dass gerade bei auto-blöd die deutschen autokonzerne kräftig in der redaktion mitmischen. von daher werden auch immer die deutschen modelle die vorderen plätze belegen und ich klapp dieses käseblatt schon lange nicht mehr auf.
deshalb suche ich mir lieber seriösere und vor allem gehaltvollere quellen...!
-
Also was die Qualität betrifft, war ich vom Golf 6 GTI enttäuscht. Ich besaß einen aus 06/2009.
Habe den GTI mittlerweile verkauft.
Meine Gründe waren :
Diverse Knarz und Klappergeräusche im InnenraumMiese Spalt und Fluchtmaße (in der Werkstatt wurden die Motorhaube, alle 4 Türen und der Frontstossfänger neu justiert)
Bei heissem Wetter waren plötzlich "Wellen bzw. Dellen" im Dach
Nach Regen blieb Wasser in den Türen stehen und es lief erst ab als ich das nächste mal die Tür öffnete (das wäre im Winter wenn es friert bestimmt lustig :D)
Das Wastegate rasselte bei bestimmten Drehzahlen
Ausserdem hatte er beim Anfahren und Gasgeben ein "Loch"
Die Werkstatt bekam die meisten Probleme nicht in den Griff und sie verdrehten schon die Augen wenn ich wieder aufgetaucht bin
-
...Diverse Knarz und Klappergeräusche im Innenraum
...Nach Regen blieb Wasser in den Türen stehen und es lief erst ab als ich das nächste mal die Tür öffnete (das wäre im Winter wenn es friert bestimmt lustig :D)
...Das Wastegate rasselte bei bestimmten Drehzahlen
Ich kann dich beruhigen, dazu brauchste nicht unbedingt einen echten Golf, der RS kann das nämlich auch! -
Ich kann dich beruhigen, dazu brauchste nicht unbedingt einen echten Golf, der RS kann das nämlich auch!Hi !
Stimmt das tatsächlich ?
Ich habe beim Octavia bisher sehr wenig über solche Probleme gefunden, hingegen beim Golf kann man mittlerweile in diversen Foren rel. häufig darüber lesen.
Auch der Octavia RS Kombi, welchen ich probegefahren bin war "makellos" und ich bin wirklich "sensibel"
-
Das Rasseln ist beim aktuellen TSI normal. Hat jedes Auto, das mit dem Motor fährt und ähnlichen Unterbau (Scirocco etc). Das Wasser "stehen" bleibt... naja, ein bisschen... kenn ich aber von anderen Autos nicht anders. Knarzen habe ich keines, außer evtl. die Gepäckraumabdeckung ganz seicht, in bestimmten Situationen, aber ich glaube, das bekommt auch ein Audi nicht besser hin. Rest wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
-
Ich hab seid nem halben Jahr nen 2007 o2 TDI ! habe vorher 7 Jahre nen Passat gefahren und ich würde immer wieder nen RS nehmen !