Hi RS-Fahrer,
ich bin schon länger im Forum angemeldet und würde mich nun auch vorstellen.
Ich habe meinen RS als Reimport gekauft und bin zufrieden damit, da ich nochmal gutes Geld gespart hab.
- Racebluemetallic
- 18" Zenith
- Musiksystem Audience
- Regensensor
- Sitzheizung vorn
- Sun Set
- Tempomat
Bisher hab ich:
- ein selbstleuchtendes Nummernschild (3M) angebaut
- Spurverbreiterung vorn ~ 10mm pro Seite
- Spurverbreiterung hinten ~ 20mm pro Seite
- Dachkantenspoiler, original Skodazubehör
- bei 10.000 km habe ich ihn Chipen lassen
BX-41 Vorstellung
-
-
Schön schön.
Wie ist es bei einem Reimport mit der Garantie???
Kenne das Thema gar nicht..
Noch sehr viel freude mit deinem RS.....:wink:
Grüsse -
Nadann herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!
Schönes Mobil hast....wünsch allzeit unfallfreie Fahrt!
-
Auch von mir :043: lich Willkommen hier im Forum,und allzeit gute Fahrt.
-
:043: Willkommen auch von mir.
Hast Du eine Teilenummer für den Dachspoiler.Und wie wird er befestigt. -
Auch von mir ein :043: -liches Willkommen
-
Tach auch und willkommen bei uns....
-
@ Jumbo
Es gibt 2 Jahre Garantie, wie bei einem deutschen Fahrzeug auch
@ Red_Baron
Teilenummer für den Dachkantenspoiler sollte diese sein: FAA620001
Ich habe ihn mit Scheibenkleber hingemacht und es hält prima (keine Schrauben)
@ Alle
Danke für die freundliche Begrüßungen -
Viel Spass im Forum und allzeit gute Fahrt:048:
-
Willkommen und gute Fahrt...ist das der spoiler vom Octaviasport?
Den hann ich auch...... -
Genau, das ist der Spoiler vom Octavia Sport!
Das ist der einzige, der gut aussieht. -
Hihi...das fand ich eben auch..und vorallem damit fährt nicht jeder....:wink:
-
Also vom Aussehen her ist die Sport Edition schon echt eine Alternative zum RS!
Muss man(n) mal loben!;)
-
@ beaufrost
Ich fahr aber keinen Sport Edition!
Das ist ein RS mit dem Dachkantenspoiler vom Sport Edition! -
Weis ich doch....hab ich falsch ausgedrückt? Wollt dich nicht "degradieren"
War im allgemeinen gemeint! :wink:
-
Seit ich hier im Octavia-RS Forum angemeldet bin, hat sich natürlich über die Zeit hinweg auch an meinem Auto was getan.
Ganz noch dem Motto „dezent und unauffällig“ will ich euch gerne die Neuerungen mit Bildern präsentieren.
______Den Anfang macht die Peugeot Antenne.
Wobei ich die Optik gut finde.
Hingegen der Meinung mehrerer User hier, denke ich, dass sich der Empfang sich schon verschlechtert hat. Kann aber damit leben
______Da die GTI-Fußstütze ein schönes und nicht zu teures Accessoire ist, hat sie einen Platz in meinem RS gefunden.
______Etwas später kam zu meinem etwas schwachen Sound eine hübsche Anlage hinzu.
Habe schon immer den Bass im Auto vermisst. Dieses Detail im Kofferraum hat meine Sorgen gelöst. Hierzu musste das Ersatzrad einer Anlage und einem „Tyre-Fit“-Kit weichen.
Aufgefallen ist allerdings, dass das Originalradio „Audience“ den Klang nicht schön wiedergibt. Ein permanentes Rauschen/Quietschen in den Boxen war zu vernehmen. Das originale Navigationssystem spielt wesentlich besser, aber dazu kommen wir später.
______ -
Im Forum bin ich über das Thema „Ambientebeleuchtung“ gestolpert.
Die W8 Leuchte kam für mich nicht in Frage, da es diese nicht in schwarz, sondern nur in grau zu kaufen gibt. Lackieren war mir zu umständlich…
Durch Zufall hab ich gelesen, dass der Innenspiegel vom VW Touareg eine Ambientebeleuchtung hat und nur ausgetauscht werden muss. „Plug & Play“
______Zuletzt habe ich das Musiksystem „Audience“ gegen das Zenec NC2010 getauscht.
Fakt ist, dass das Columbus zu teuer ist und für das RNS 510 muss man zum Händler und irgendwas freischalten, oder umschalten lassen.
Bonus: Ich habe mein neues Zenec NC2010 für unter 1.000 Euro erwerben können.
Meine Meinung: eine super Alternative zur Originalnavigation
Bisher bin ich sehr zufrieden damit, da sich auch der Musikklang stark verbessert hat.
_____ -
Bei meinem RS haben nun 3 Paar Hypercolor-LEDs in den Standlichtern den Geist aufgegeben.
Da das auf Dauer teuer wird, werde ich nun die Standlichbirnchen von Xenonwhite ausprobieren.
Von der Optik her, sind Sie nicht so blau, wie die Standard-Hypercolor-LEDs (7000K)
Die Innenraumbeleuchtung bleibt aber weiterhin. Da treten bei mir keine Probleme auf und sieht stylisch aus.
-
Hat Dir da nen schicken RS gebaut :respekt:
Mir gefällt das Ambiente-Licht, das Zenec, der silberne Griff am doppelten Ladeboden und die GTI-Fußstütze besonders. Diese Dinge würde ich zuerst bei mir nachrüsten.
-
Die hypercolor LEDs falls die kaputt gehen, werden in der garantiezeit anstandslos ersetzt von Herr Schön.
Und diesen griff vom doppeltem ladeboden ist standard -
jo wagen is echt schick gefällt mir super gut
nur nen Kritikpunkt zum soundsystem hab ich
warum 2 woofer? Warum im doppelten boden ohne volumen für schwingkraft?
Hättest dir lieber nen schnellen 25er doppelschwingspule genommen den doppeltenbode durch eine eigenkonstruktion aus 16er MDF ersetzt bzw in den vorhandenen eine vertiefung für den sub geschnitten dann würde dieser auch viel sauberer spielen, noch die passende Subtube dazu und dann würde der gut schieben und nen ordentlichen klang bringen so spielt jeder seine eigene frequenz und dir fehlt der rückhub um schnelle bässe ordentlich wiederzugeben
Grüße
-
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen von euch
Bei den LEDs ging es mir auf die Nerven immer wieder die Scheinwerfer auszubauen und die kaputten LEDs zu tauschen... Lieber etwas das langlebiger ist
Bei der Anlage hab ich mich für schlichte 20er Woofer entschieden, da die den besseren Kickbass geben sollen. Ein größerer Woofer wirkt träger. Bestimmt kommt es da auch auf die Qualität an, aber es sollte eine Lösung im mittleren Preissegment sein, welche sich im RS dann gut anhört.
Die Ersatzradwanne ist mit GFK ausgekleidet, so dass man den ganzen Raum nutzen kann! Oben eine MDF Platte mit Woofer und dem JVC-Verstärker.@ Beni04:
Dein Vorschlag hört sich auch gut anaber leider ist jetzt schon eine andere Lösung verbaut. Beim nächsten RS dann :shakehand:
-
jo meien lösung hört sich demnächst so an:
Sub: ETON 8-720 HEX 20
Verstärker: irgend ne Monoblock von Carpower oder so die reicht um den zu befeuern
Kabelsatz: Dietz natürlich bin ich gewohnt und bin ich überzeugt von.Das gute: der sub braucht nur 4,5l um ideal zu spielen ist sehr schnell und natürlich von der verarbeitung top. Das problem ist meist das man von den billigeren lösungen meist 2 mal kauft...
das ganze set kommt dich dann auf ca 300€ komplett damit hast du dann aber auch nen sehr gut klingenden woofer...
Bin eben verwöhnt *gg*
was hast du denn an komponenten verbaut? wie viel liter volumen? Art des Gehäuses?
Grüße
-
Deine Lösung hört sich echt TOP an
Bei mir ist folgendes verbaut:
2x 20er Woofer
1x JVC KS-AX5801 Verstärker
Chinches auch von DietzHabe es professionell bei meinem Car&Hifi Mann machen lassen.Ich müsste nachfragen, wie viel Liter das genau sind. Dieser hat es per Formel berechnet.
-
was für woofer hast du denn verbaut?
denn die 2 woofer werden vom Volumenher schon gut was verdrängen jedoch sollte das Reserverad locker ausreichen
bin im polo nen 30er in der reserveradmulde gefahren da war der druck schon recht enorm...
aufgebaut als BassreflexsystemHast du auch ne Tube drin? das die luft des gehäuses entweichen kann?
Grüße
-
Das sind 20er Rockwood Woofer.
Reserveradwanne reicht locker dafür aus
Nein, keine Tube. Ist ein dichtes Gehäuse.
-
ich würd mal schauen was für ne tube du bräuchtest wirst sehen die woofer spielen dann wesentlich sauberer da die Luft den der Woofer verschiebt entweichen kann und somit viel sauberer schwingt
dadurch hast du auch nen runderen bass und mehr tiefe
Grüße
-
Habe mir letztens erfolgreich OZ Felgen bei einem Auktionshaus ersteigert.
Die Felgen waren gebraucht und haben leider Bordsteinschäden.
Diese werden noch beseitigt. Danach kommen die Reifen drauf und ab gehts. -
hoffe dann auf bilder mit den oz's
-
Bilder mit montierten OZs kommen noch!!
Aber die Felgen werden einfach nicht fertig
-
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
habe die OZ Ultraleggera mit 225/40 R18er Michelin Reifen montiert.
Mir stellt sich nun die Frage, ob mein RS noch tiefer kommen soll mit Federn oder Fahrwerk?!?!
Was meint ihr dazu?
Gruß Bernd :peace:
-
hi bernd
ohne tieferlegung kommen deine felgen gar nicht richtig zur geltung. also unbedingt nach unten mit der fuhre.
wenns nur um optik geht würde ich dir federn vorschlagen. optik und fahrverhalten werden verbessert. vom preis her sicher die interessanteste lösung.
allerdings spiele ich mit dem gedanken meine federn zu wechseln auf ein sportfahrwerk oder gewinde. muss noch schauen was sich ergibt.
kommt immer drauf an welcher typ du bist und was für kriterien für dich wichtig sind.
in der suche sind zudem massig freds zu finden welche die thematik "fahrwerk" beschreiben.
lg billabong -
-
-
Nee, glaub ich nicht!! Der sieht jedenfalls auf dem Foto von Milotec anders aus. Der von Milo ist an der Kante gerade, der hat eine Ausbuchtung.
Gruß
Zitat von baby_blade;68696Schaut aus wie der Milotec Dachkantenspoiler
-
@ Rastelli & baby_blade
Der Dachkantenspoiler ist original Skoda Zubehör.<********>
Danke@ billabong
Aber ich will nicht an jeder Bordsteinkante mit der Stoßstange andocken
Wird das Fahrwerk durch Federn viel härter, oder ähnlich wie original Fahrwerk?Gruß Bernd
-
Zitat von BX-41;68687
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
habe die OZ Ultraleggera mit 225/40 R18er Michelin Reifen montiert.
Mir stellt sich nun die Frage, ob mein RS noch tiefer kommen soll mit Federn oder Fahrwerk?!?!
Was meint ihr dazu?
Ich finde deinem "Scout" fürden 50er Federn gut stehen. -
Zitat von BX-41;68687
Was meint ihr dazu?
Wieso noch tiefer, er sollte auf jeden Fall tiefer... -
hi, ich kann dir nur meine erfahrung mit den apex 35mm berichten. seitenneigung, kurvenverhalten, fahrbahnkontakt und die gesamte rückmeldung während dem fahren haben sich merklich verbessert. man spürt jetzt viel besser was das auto macht. viel härter als original ist es nicht, da der rs von haus aus schon sehr sportlich / hart abgestimmt ist. klar wird er durch die federn ein bisschen härter aber alles noch im rahmen.
und in die parkhäuser oder ähnliches komm ich überall rein.
längerfristig empfiehlt es sich aber auf ein komplettfahrwerk ( federn / dämpfer ) oder ein gewinde zu wechseln weil da die gesamte performance besser angepasst werden kann. tieferlegung durch federn ist einfach eine einseitige tuningvariante. früher oder später musst du so oder so die dämpfer wechseln, weil die belastung mit kürzeren federn grösser ist und demnach der dämpfer eher in pension gehen.
hier im forum haben einige nach kurzer zeit den wechsel von federn zu gewinde gemacht.
ist immer schwierig dass für sich zu entscheiden...
am besten ist vielleicht wenn du einen rs mit fahrwerk mal probefährst. kennst sicher jemanden der einen rs fährt
lg billabong -
Guten Tag
Reiche heute noch Bilder von der E-MFA von Kufatec nach.
Diese beinhaltet die Öltemperatur in der üblichen MFA+
Für geübte Bastler ist es einfach dieses Feature nachzurüsten.
Kostenpunkt hierfür: 95 EuroUnd das zweite Bild ist von den "Seat Handle Badges" mit V/RS-Emblem
Wird einfach aufgeklebt und gibt dem Auto das gewisse etwas.Gruß Bernd