Welcher Motor geht besser ????

• Hallo mal ne Frage... Ein Kumpel von mir hatte den 2005 er RS TFSI 200 ps... Die hatten damals noch ne Euro 4 norm...

Mein Facelift hat ja Euro 5 und auch 200 ps....

Ich hatte das Gefühl das der "Alte" mit Euro 4 besser ging !!??? In der beschleunigung und im topspeed!!! Ist das nur einbildung oder ist das wirklich so ??

beste grüße

• Wenn du nach tacho gehst, ist es schon merkbar.

ABER, die ersten tachos haben viel mehr vorgegaukelt als die neueren. Deshalb gingen die ersten auch schon mal fast 270 laut tacho ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• jo war nach dem tacho gegangen.. da hast recht er hatte gut 260 stehen und ich schaffe laut tache gerademal 250 (mit biegen und brechen und rückenwind ^^)

• Naja, kommt wohl auch noch etwas darauf an wie alt dein Facelift ist. Sollte er noch nicht ganz eingefahren sein hast du eh etwas weniger Leistung. Außerdem kommt meist noch dazu das andern ihr Zeug meist als schöner und besser empfunden wird als das eigene. ;)

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Zitat von Derpaul;115544

Naja, kommt wohl auch noch etwas darauf an wie alt dein Facelift ist. Sollte er noch nicht ganz eingefahren sein hast du eh etwas weniger Leistung. Außerdem kommt meist noch dazu das andern ihr Zeug meist als schöner und besser empfunden wird als das eigene. ;)

Ja, das andere ist immer mal interessanter. Und das mit dem Einfahren ging mir auch durch den Kopf. Nimm doch mal nen GPS-Empfänger mit und sei dann stolz auf das, was Du hast.;)

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• da gebe ich euch recht ^^ habe etwa 2300 km runter.... werde das mal auf der bahn mit dem tom tom messen... aber an sich bin ich sehr zufrieden.. kam mir bei dem kumpel nur etwas schneller vor... vieleicht is das facelift auch besser gedämmt und somit leiser im innenraum :dontknow: und das kommt mir dadurch nur langsamer vor ... aber will mich net beschweren er geht top und viele mussten schon auf der bahn von links nach rechts rüber fahren und haben gekotzt das ein skoda nen benz überholt :lol:

• Unser 2007er tut sich über 200km/h schon eher schwer. Ausgefahren habe ich ihn noch nie. War immer die Bahn zu kurz/zu voll...
    Das Höchste der Gefühle waren 230 nach Tacho.

MfG
    Marcus

• Also mein VFL TSI ist recht munter über 200 :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB