Multifunktionslenkrad

  • In meinem VFL RS vermisse ich eine Lenkradfernbedienung fürs Columbus.


    Ist ein Nachrüsten möglich? Wenn ja, was ist hierfür notwendig? Muss das komplette Lenkrad ersetzt werden, dann würde das für mich schon mal ausfallen.
    Oder ist es wie bei anderen Marken möglich "Einsätze" zu tauschen?




    MFG


    Rocco

  • "Verschoben"


    In dem Thread kannste gern mal "LESEN", denn hier steht bestimmt schon alles drin was du wissen willst. ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich habe da mal eine Frage. Weiss zufällig Jemand hier ob man das MuFu vom Neuen O³ E5 auch bei meinem 2009er O² 1Z VFL mit Innen FL ohne Probleme reinmachen kann da ich ja auch ein MuFu habe? Bitte nur Antworten wenn man es auch wirklich in Erfahrung gebracht hat :) Vielen Dank schon mal :peace: (Wenn ich schon am Blödfragen bin, weiss Einer ob die Antenne (Flosse) vom E5 beim 1Z verwendbar ist?)

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Das Lenkrad an sich passt,
    jedoch sind die neuen MuFuTasten und dein Steuergerät nicht miteinander kombinierbar.

    MfG ein Robert


    Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL


    VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

  • Danke für die schnelle Antwort Blacksmoker :) :thumpup:


    Schade, hätte mir vom Design sehr zugesagt.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Moin,
    würde gerne ein MFL in meinen RS einbauen. Nun hab ich mich durch jede menge Foren gelesen und bin auf die verschiedensten Lösungen gekommen.


    Frage1: Kann mir jemand anhand meiner FIN die benötigten Teile sagen?


    Frage2: Gibt's denn jemanden der mir beim Einbau behilflich sein kann (Norddeutschland) natürlich gegen Bezahlung ?
    Danke

  • Ich hätte da ein Golf V GTI Lenkrad im Angebot ;-)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Nee lass ma. Ich wollte schon eins von Skoda drin haben.
    Es geht auch mehr um das Steuergerät und Schaltstock.
    Und beim Einbau geht's im großen und ganzen ums codieren.
    Schöne grüße aus WHV

  • Zitat

    Nee lass ma. Ich wollte schon eins von Skoda drin haben.
    Es geht auch mehr um das Steuergerät und Schaltstock.
    Und beim Einbau geht's im großen und ganzen ums codieren.
    Schöne grüße aus WHV



    ich würde erstmal auslesen lassen,was alles verbaut ist :)






    Sent from my Lumia

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • Hallo Madsurfer104000
    warum willst Du denn ein Skoda Lenkrad verbauen wenn Du Dir schon die Mühe machst?
    Ich würde das angebotene vom Golf V nehmen. Das habe ich bei mir auch verbaut.
    Kommst ja leider nicht aus der Nähe von Hamburg, sonst könnte ich Dir dabei helfen.
    Hab das wie gesagt alles bei meinem schon gemacht.
    Steht aber eigentlich auch alles soweit hier im Threrad meine ich.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Gut das Lenkrad ist eine Sache aber der Airbag passt meines wissens nicht drauf. (der den ich hab) Octi II RS vfl
    Gibt's denn im großraum WHv jemanden der codiert bzw. Ausliest ?
    Der &#128515; in WHV wollte 20 Euro pro einzel Codierung , etwas heftig.

  • Äh ja logisch das der Airbag nicht passt.
    Aber für das VW Lenkrad gibt es auch Airbags.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Ah ja.... Verstehe wer will

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Ob das mit den dsg wippen läuft, weiß ich nicht, aber ansonsten brauchst du Lenkrad, Airbag, mfl Tasten und ein Lenksäulensteuergerät.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Ob das mit den dsg wippen läuft, weiß ich nicht, aber ansonsten brauchst du Lenkrad, Airbag, mfl Tasten und ein Lenksäulensteuergerät.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    ggf. noch einen schleifring, falls der jetztige nicht mit dem Lenksäulensteuergerät kompatibel ist :)

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • Ich habe noch keinen rs ab 07 gesehen, der nicht den Index C verbaut hatte, aber recht hast du natürlich.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Hallo zusammen, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist…. Habe gestern versucht, das Lenkrad (vom 1Z FL in den 1Z VFL) zu verbauen. Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 CH.

    Ebenso den Wischerhebel ohne BC.

    Leider bleibt die rechte Seite ohne Funktion, Codierung mit VCDS. Wenn diese passend gemacht, kennt das Lenksäulensteuergerät keinen BC. Wenn der originale Wischerschalter verbaut ist , kann ich die BC Funktion über den Hebel problemlos betätigen, das Lenkrad bleibt stumm.


    Hat jemand eine passende Idee?


    MWB werden komischerweise alle Funktionen erkannt.


    Viele Grüße