[S:] Winterreifen für Octavia RS 1Z (205/55 R16)

• hallo zusammen,

ich suche für den kommenden winter einen satz winterreifen auf alu oder stahl für meinen octavia rs 1z!

folgende dimensionen sollten es sein:
    - lochkreis 5x112
    - 205/55 R16 91H M+S 6Jx16 H2 ET50

alufelgen wären natürlich schön, muss aber nicht :-)

bei angeboten bitte restprofiltiefe und das alter der reifen (optimal mit DOT´s) angeben.
    standort und evtl. versandkosten wäre auch interessant!

beste grüße
    CM50K.

• danke für den hinweis, werde ihn kontaktieren :)

seine angebotenen reifen sind 6.5x16 ET50, d.h. ich bräuchte eine ABE dafür oder müsste sie eintragen lassen, da skoda nur 6x16 ET50 angibt, korrekt?

• Passt zwar nicht ganz zu deiner Suche, aber ich schreibe es einfach trotzdem hier rein.

Also ich hätte noch einen Satz schöne schwarze Stahlus in 6,5Jx16 Zoll. Allerdings 5x100er Lochkreis. Da kann man ja aber Adapterplatten drauf schrauben.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Die BBS sollten eingetragen werden, TÜV schreiben habe ich. (ich habe die eintragung aber verpennt und bin die immer so gefahren :blush: )

LG aus Leverkusen, Mike

• VWave:
    danke, aber kein interesse :)
    auf adapterplatten habe ich keine lustbei WR´s...

Mike:
    habe die PN geschrieben, bevor ich das hier gelesen habe, also nicht wegen dem, gutachten wundern ;)

hätte denn sonst noch jemand winterreifen in 6Jx16 anzubieten?

• Es gibt genug Alus die eine ABE haben,
    z.B. Dezent L in 6,5x16 ET 50.
    Hier kannst du mal gucken.
    http://www.reifen-Schreiber.de
    Da gibt's auch die Rial Flair mit 6x16 ET50 mit ABE.

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• der fred kann geclosed werden!
    habe mir nagelneue DUNLOP WINTERSPORT 3D 205/55 R16 91H auf stahlfelge gegönnt, für günstige EUR 560,- :)