Welcher Fernseher...???

• Habe derzeit nen 40 zoll Samsung HD ready und möchte ihn durch einen FULL HD ersetzen.
    Mir gehts weder um die ausgangsleistung der boxen noch um dei anzahl der anschlüße,ob 3 oder 4 hdmi ist mir egal-ich benötige nur 3 stück.
    Kann mir mal jemand bitte bei der entscheidung helfen.
    da angeblich ja LED nicht gleich LED ist:mulmig::mulmig:

200 Hertz oder LED ??

SONY LCD-Fernseher KDL-46Z4500AEP

http://www.preis.de/testergebn…KDL-46-Z-4500/240817.html

oder:

Samsung ELECTRONICS UE46B6000 Rubinschwarz

http://www.plus.de/is-bin/INTE…1&RefID=PSM_801_102585600

• Ganz wichtig, versuche die beiden probe zu sehen. Am besten nebeneinander und mit gleicher quelle. Wenn zuhause nur kabel dann evt auch mit kabel (da gibt es die größten unterschiede, bei schlechter quelle).

Einen freund von mir, absoluter Samsung fan, wollte sich einen 46" 8000er holen. Ist dann im geschäft rein mit dieser gedanke.
    Was hat er sich jetzt geholt?

Nach langer beratung einen Philips..........

Bei den fernseher ist es fast so wie bei lautsprechern. Probesehen/hören und für sich selber eine entscheidung treffen.

LG aus Leverkusen, Mike

• So,war heute beim media markt und hab mir mal ein paar lcd´s angeschaut.
    die wahl viel nun auf einen lg oder einen phillips-
    habe mich für den LG 47 SL 8500 entschieden.

Full HD 47 zoll und 200Hertz für 1165euro bei einem onlinehändler.
    bei den LED Tv´s hat mich das extreme Spiegeln abgeschreckt.

Grüße
    Andi

• hab seit einem halben Jahr im Wohnzimmer einen Phillips 47" PFL 9732D mit LED Ambilight3 und seit ner Woche im Schalfzimmer einen Philips 32" PFL 8004 mit LED Ambilight2.
    Beide habe ich im Internet gekauft, was ohne Probleme ablief. Hab dabei noch nen Haufen Kohle gespart. Würde da immer wieder kaufen!!!

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• weiß nich, warum ich meinen Beitrag nich ändern kann... also hab mich vertan, zweiterer is ein 32" PFL 8404

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Ich bin mal gespannt,gestern gekauft,morgen soll er angeblich kommen,per express.. wäre zumindestens ein schönes weihnachtsgeschenk.

• Hey wollt mal fragen ob sich hier jemand mit plsma geräten auskennt und mir etwas über folgendes modell sagen kann:

LG 50pk550

hab nur positives gelesen und ist für einen 50 toll tv echt günstig.
    Zumal liest er fast alle formate und sogar mkv datein über usb stick....
    Kenn mich nur nicht so gut aus, vllt mann mir jemand meine entscheidung leichten machen...

• Ich hab einen Samsung Plasma zuhause (42 Zoll) und ich bin absolut zufrieden.
    Kann dir entweder den Samsung PS50 B 430 oder den PS50 B 530 empfehlen.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• ALso ich habe mich mal näher mit "Plasma" Geräten befasst....

Also Marktführer ist ganz klar mit bester Technik Panasonic...
    Leider habe ich noch nen Rückprojektionsfernseh daheim der noch ziemlich gut läuft...

Sonst hätte ich mir schon längst nen Panasonic Plasma gekauft...

Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
    seid 13.08.2010 RS Driver :weisbier:

• naja ich hab ja nen panasonic plasma tv hier, jedoch ist der auch schon 4-5jahre alt. Zumal der oben genannte lg im test bessser abschneided als ein vergleichbarer panasonic, da er eine reaktionszeit von 0,001 ms hat, was etwa 10 mal schneller ist als ein lcd und er hat einen kontrast von 3 000 000:1 was schon sehr hoch ist. Und er hat viele andere extras.....

• Ich habe auch nen 42-Zöller-Plasma von Panasonic und würde mir nix anders mehr kaufen. Hauptgrund: super PAL-Tuner und deswegen klasse Fernsehbild. Einzig Pioneer ist da noch besser, aber auch deutlich teurer.

Letzte Woche hatte amazon den TX50-S10E für 799 Euro im Angebot.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Habe mir letztes Jahr einen Plasma von LG in 42" geholt... bin sehr damit zufrieden. Alles was man(n) an Anschlüssen braucht: USB, HDMI, dig.Audio, sehr hoher Kontrast...;)

Nur wenn die Sonne richtig drauf knallt, siehste nix mehr - aber bei den meißten TFT´s auch nicht. 8)

Hat das Modell noch eine zusätzliche Scheibe? Wenn ja, diese spiegelt meißt ziemlich stark und man sieht jeden Lichtreflex im Wohnzimmer. Habe mir extra einen ohne ausgesucht.

• Ich kenne mich leider nicht mit dem LG Gerät aus, stimme lambi aber voll und ganz zu! Ich habe nen 42" Panasonic vor ca. 2 Jahren gekauf, bin sowas von zufrieden... Hatte den jetzt auch auf dem Balkon gehabt, mit Sonne war es schwierig, ging mit Sonnenschirm aber ganz gut.

Anschlüsse haben die alle mittlerweile mehr als genug und einen Panasonic findest du bestimmt auch mit der Ausstattung, oder?

Lass es uns wissen, wie du dich entschieden hast!

• Hallo Leute,
    mir gehts wie vielen auch.Möchte mir einen neuen Fernseher kaufen.Aber was für einen?????
    Folgende angaben kan ich machen:

Spiele sehr viel Playstation 3,schaue viel DVD(später auch BlueRay)
    sitzte 4 Meter weg.Dürfte bis 1400Euro kosten.3D Brille nix für mich

Eine andere frage ist das Online kaufen.Welche Onlineshops könnt ihr empfehlen!Wie sieht das mit dem Garantiefall aus?Ist es ein EU Gerät oder ist das egal?

Optisch gefällt mir die 8+9 Serie von Samsung

Hoffe das mir jemand etwas helfen kann.
    Gruß gucky:dontknow:

• ich würd dir ein plasma mit ner diagonale von 105cm empfehlen
    ich selbst hab ein lg und preisleistung ist echt top...
    wenn du wirklich viel ps3 zockst etc kommt ein lcd nicht in betracht für dich

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Mit Samsung und LG machste eigentlich nix verkehrt!
    Die Größe kannste dir ja aussuchen, je größer desto teurer, wobei so 37 Zoll schon net übel sind, eher mehr ;)
    Müsstest dir halt nur überlegen ob du dir schon n 3D Fernseher kaufst oder net ...
    Und halt Plasma oder LCD, da trennt sich ja auch die spreu vom weizen ;)
    Ich hab mich damals bewusst für LCD entschieden, da weniger Strom Verbrauch und ich an dem TV auch mal mit nem PC arbeiten kann, ohne das sich die Taskleiste gleich einbrennt oda so ...

Ich bestelle eigentlich alle Geräte im Netz, kann da zb Amazon empfehlen bzw jeden anderen Online Shop wo dus günstiger bekommste, da Stecken manchmal bis zu 100 EUR drinne. Und wenn was dran ist auch kein Ding, Kontakt mit dem Händler aufnehmen und Abwickeln innerhalb der 2 Jahre (in diesen sollte der Händler natürlich noch existieren ;) )

• kannst auch mal bei neckermann rein schauen da hab ich meinen her die haben oft ziehmlich gute online angebote ich hab meinen fersehr bei dennen 200€ billiger bekommen als bei media markt und co

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Servus

Wegen der Größe sagt man Bilddiagonale mal 3

heißt z.b 32Zoll ca 82cm x3 = 246cm/ 2,5m solltest du entfernt sitzen, also bei dir 400cm :3 = 133cm = 52 Zoll, so groß sollte dein Fernseher sein, bei der größe lohnt sich natürlich ein energie sparender LED Fernseher, die natürlich recht preis intensiv sind.

Wegen Garantie, muß ausgeschrieben sein ob es sich um ein Deutsches/Eu oder Ausländisches Gerät handelt, bei Deutschen Gerät einfach Hersteller anrufen und abholen lassen wenn was sein sollte, wenn du ihm in MediaMarkt oder Saturn kaufst und ihn dort abgibst wegen eines Garantie Fall, dann schicken sie den auch nur zum Hersteller.

Ich suche meine Produkte immer über Preispiraten

http://www.preispiraten.de/htm…php?content=download#topb

Wenn du dem Anbieter/Verkäufer im WWW nicht traust dann, dann google mal nach seinem Shop, wenn der Illegale Sachen macht wird es bestimmt in ein paar Forum´s stehen das die abzocken und keine Ware liefern.

Aber ich hatte mit den Anbietern die ich über Preispiraten gefunden habe noch nie Probleme gehabt, egal ob Fernseher, Handy, DVD Player, Kamera,usw

Kannst ja mal hier vergleichen und im WWW suchen was die heute noch so kosten

http://www.chip.de/bestenliste…Zoll--index/index/id/795/

• Also ich Bestelle immer bei Alternate. Hatte dort noch nie Probleme. Garantie Fälle werden dort auch schnell abgewickelt.

Hatte mir dort Anfang des Jahres nen Philips LCD (47 Zoll) bestellt. (8000 Serie) Echt ein Geiles Teil. Sitze dort so 3-3,5m entfernt und hab ein Bomben Bild. Es kommt halt auch auf das Bildmaterial an. ;)

PS3 kannst am LCD auch prima Zocken, ohne Einschränkungen!!!

Interessant sind die neuen LED Modelle von Phillips. Aber Preislich schon die gehobenere Klasse. Der Nachfolger von meinem, in der Region von 2000€.

Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

• Wenn du 4m weit weg schaust kannst du problemlos einen 50" (127 cm) zulegen. Das mit 3 mal diagonale trifft auf die alten Röhrenfernseher zu. Mit der heutigen Bildauflösung kannst du die Augen fast nicht mehr schädigen. Geh am besten in ein Geschäft das LCD / Plasma und LED anbietet und vergleiche die Bilder und die Grösse. Pass aber auf das alle Fernseher vom gleichen Signal den Empfang haben. Es macht einen grossen Unterschied ob Schüssel oder Kabel. Das mit dem "Einbrennen" beim Plasma ist heute kein problem mehr. Ich selber habe einen Panasonic Plasma 50" und sitze ebenfals 4m weg.

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• Hab nen 46" Samsung UE46C8790, ist zwar etwas teurer, aber dafür gibt es nix besseres :-P
    Zocke auch regelmäßig PS3 und weiß im Moment auch nicht wirklich, warum da ein PLASMA besser sein sollte, zumal der SAMSUNG als Bester Fernseher im 2D Bereich ausgezeichnet wurde.
    3D ist eine super Gaudi, die bei mir aber eher nur mal kurzzeitig zum Zuge kommt...

• Ich hab auch nen 42 Zoll Plasma von Panasonic.
    Super Teil. Auch zum PS3 zocken.
    Ist aber schon 4 Jahre alt und die neuen sind ja noch besser.
    Aber Panasonic ist ne Top Marke muss ich sagen.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hab nen Samsung UE40C7700 als 3D und bin top zufrieden. Fürs Wohnzimmer kommt demnächst der gleiche in 55Zoll oder aber nen Löwe.
    Den hab ich die Tage bei Cheffe eingerichtet... schickes Teil, aber schweineteuer....

Ich kauf immer direkt beim Distributor :D
    oder hier um die Ecke gibt es einen Händler, der macht Preise, da schlackern selbst mir die Ohren.

Christian

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• auch ich werd mal kurz meinen senf dazu abgeben...

also ich tendiere ganz deutlich entweder zu panasonic bei plasma-bildschirmen und was LCD angeht, würd ich immer zu Sharp mit der Aquos-Reihe greifen...es gibt nix besseres! mal abgesehen von den mega-teueren Löwe Geräten, welche an qualität kaum zu übertreffen sind!

Was Samsung angeht muss ich immer wieder sagen: Vorsicht!
    Das Bild ist zwar seit den LED TVs brilliant allerdings schwächeln die sehr schnell, der Service it echt SCHEISSE & Verarbeitung... naja!

Also ich werde immer bei Sharp bleiben...

Aber wie so oft setzt jeder seine eigenen Maßstäbe...:P

p.s. auch ich spiele sehr viel PS3 in den Abendstunden :D

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Was Händler betrifft Hab schon einen bei Amazon gekauft . Auch redcoon kann ich empfehlen

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• redcoon kann ich bestätigen...die haben meistens auch super preise...BITTE nix bei COMTECH kaufen, die verkaufen Grauware, fast nur EU-Ware & versuchen einen beim Garantiefall bzw. beim Rückgaberecht abzuzocken.!!!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Bei 3D ist das Problem, dass noch jede Marke was eigenes Bastelt und noch kein einheitliches System gibt. Ich würde da noch ca 3-5 Jahre warten, bis dann gibt es was einheitliches was die Fernsehanstalten dann auch anbieten. Dann sollte es auch möglich sein ohne Brille zu schauen. Also wer auf 3D tentiert und noch warten kann, sollte sich die Zeit noch nehmen. Es wird dann sicher Marken geben die nicht mehr 3D übertragen können, weil sie was eigenes haben. Viele aktuelle 3D Fernseher rechnen das Bild ja nur auf.

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• Egal was du dir kaufen will, schau es dir vorher live an.

Ich habe einen 42" LCD zu Hause, werde aber demnächst auf einen 60" Plasma umsteigen. (Umzug und sitze nun ca. 5 1/2 Meter vom TV weg. Ich seh nix mehr auf dem kleinen Dingen).
    Plasma hat generell nen schicken Schwarzwert und ich vom Bild her eher weicher als LCD oder LED. Aber das ist alles Geschmacksache. Bei mir wird es wahrscheinlich der LG 60PK950 oder 60PK550 werden. Netter Dinger und Preis/Leistung super (ca. 1900 bzw. 1500€)

3D ist mir einfach nur so "frisch".....Die Fernseher kommen gerade raus, der Effekt ist für zu Hause peinlich im Vergleich zum großen Kino. Willst du das anständig für zu Hause haben und mal mit Freunden schauen, braucht jeder so eine teuere Brille...ne Danke. Dann lieber noch ein paar Jahre warten bis die Technik wirklich ausgereift ist und jeder Hersteller erstmal so ein wenig testen konnte, bis die anständigen Geräte auf den Markt kommen.
    Aber wie gesagt, käme für mich nicht in Frage, da 3D erst richtig klasse im Kino kommt, und nicht zu Hause auf 42" oder 50".........

• Zitat von The NBK 187;114760

Was Samsung angeht muss ich immer wieder sagen: Vorsicht!
    Das Bild ist zwar seit den LED TVs brilliant allerdings schwächeln die sehr schnell, der Service it echt SCHEISSE & Verarbeitung... naja!

...kann ich nur bestätigen....die haben auch eine scheiss Menüführung....bist du da was eingestellt hast....ätzend....

• Also ich hab auch seit 2 Jahren einen LCD-TV der 6er Serie von Samsung in 37" und absolut keine Probleme.

Schau ebenfalls hin und wieder BlueRay, PS3 läuft auch hin und wieder und kann mich nicht beklagen.

Servicefall hatte ich persönlich nie, aber mein Arbeitskollege, und dem wurde anstandslos geholfen.

Würd ich persönlich immer wieder kaufen. Werd mir, aufgrund neuer Wohnung und mehr Platz auch nächstes Jahr nen 46er der 8er Serie (LED) besorgen (9er is mir dann doch zu teuer).

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von Woife;114752

Ich hab auch nen 42 Zoll Plasma von Panasonic.
    Super Teil. Auch zum PS3 zocken.
    Ist aber schon 4 Jahre alt und die neuen sind ja noch besser.
    Aber Panasonic ist ne Top Marke muss ich sagen.

Eigentlich würde ich dir eingeschränkt zustimmen, bei der Bildqualität zumindest , hab selbst seit 2 Jahren einen Panasonic 42'Plasma.

Der ging in der Garantiezeit aber schon 2x mal kaputt und beim letzten Mal kurz vor Garantieende , wurde dieser nicht richtig, bzw. mit qualitativ schlechten Komponenten repariert. Bildqualität hat so stark nach gelassen , das ich Sie reklamiert habe. HD ist nur geringfügig besser als SD vorher ( ARD /ZDF verglichen ).

Panasonic ist der Meinung das alles im Rahmen wäre, unglaublich, die haben nur eine Sichtkontrolle gemacht. Das starke Bildrauschen, der Jitter von den Bauteilen etc. sieht man alles, selbst Blueray bringt noch Treppeneffekte und Bildrauschen, wäre alles völlig normal..... noch dazu musste ich mir anhören das meine Dreambox 8000 das Problem wäre , wohl gemerkt > die haben nichts getestet oder gemessen ,unglaublich sowas zu behaupten !

Also, nie mehr Panasonic , nach dem was die sich geleistet haben, kann ich keinem mehr dazu raten !!

Nach mehreren Tests wirds wohl bei mir demnächst ein Samsung oder LG....

Gruß Buhu

- Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

• Also ich kann auch nur zu einem Samsung LCD TV raten.
    Hab mir das Teil zur Fußball EM 2008 geholt ( 37 Zoll ), hatte schon Full HD, aber noch keinen internen DVB-C /- S Tuner.( mittlerweile Standard )
    Und nicht vergessen, ein digitales ( vernünftiges ) Bild gibts nur über das entsprechende Eingangs - Signal. ( Digitales Kabel/ Satellit )
    Einen LCD TV über analoges Kabel zu betreiben ist ganz schlecht, da ist jede Röhre besser.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Hat schon jemand den neuen Samsung 7700 oder einen 3D Fernseher?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Und wie ist deine Meinung über den TV? Ist der 8700 neuer als der 7700 ?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Also ich hab einen 46er Panasonic tx-46vt20e, allerdings einen Plasma aber der ist ganz weit vorn was 3D angeht. Und auch sonst bin ich mit dem Bild sehr zufrieden.
    Er brauch allerdings einen dunkleren Raum wie ein LCD. Also nicht am Fenster mit hoher Lichteinstrahlung. Stromverbrauch ist allerdings doppelt so hoch wie beim LCD. Aber ich bin voll zufrieden damit was das Bild angeht. Ich hab sehr lang verglichen und bin immer wieder im Mediamarkt gewesen um live zu vergleichen. Ich würd ihn immer wieder nehmen.... :)

gruss