• Hab Gabriela angeschrieben und sie sendet die Plakette nach.
    Phil, warum hast du die BT Teile nicht gleich lackiert bekommen? Ist doch im Preis inbegriffen....


    :wink:


    Wie gesagt ich hab noch ein paar weitere Teile im Keller bzw. schon beim Lacker liegen...

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Hab den BT-Diffusor auch montiert.
    Allerdings fehlt auf dem Teil die Plakette bzw. die KBA-Nummer.
    Vlt. sollte ich mich auch mal um diese bemühen...

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hab Gabriela angeschrieben und sie sendet die Plakette nach.
    Phil, warum hast du die BT Teile nicht gleich lackiert bekommen? Ist doch im Preis inbegriffen....


    :wink:


    @ crystalgrower: Hast du deine Plakete für den Diffusor schon erhalten?

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hallo für Mach3:
    Sie haben keine ABE Plakette für den Diffusor erhalten, weil Sie die ABE Nummer auf dem Frontspoiler haben. Darum ist es schon nicht notwendig es auch auf dem Diffusor zu haben. Ihre ABE ist für ein Satz und bei Satz braucht es laut KBA nur auf einem Teil sein.

    Liebe Grüsse,


    Gabriela


    BT-design

  • Hallo für Mach3:
    Sie haben keine ABE Plakette für den Diffusor erhalten, weil Sie die ABE Nummer auf dem Frontspoiler haben. Darum ist es schon nicht notwendig es auch auf dem Diffusor zu haben. Ihre ABE ist für ein Satz und bei Satz braucht es laut KBA nur auf einem Teil sein.


    Erstmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!
    Ich dachte eine entsprechende Prüfnummer muss auf jedem Teil sein, aber wenn das so seine Richtigkeit hat, umso besser. :thumbsup:



    CZcar: Die entsprechende Prüfnummer auf dem Fronspoiler ist eingestanzt, weshalb sie auch nach dem Lackieren lessbar ist.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Und wie ist das, wenn man nur den Diffusor nimmt, ohne Spoiler? Bekommt man da eine ABE? oder nen anderes Papier?

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • ja die ABE bekommste immer, nur das die nummer auf dem teil fehlt.
    ich habe dann einen aufkleber (nach nochmaliger nachfrage, per post) bekommen,
    den ich draufgemacht habe. in der ABE steht auch drin, dass die teilenummer
    auf dem teil als "eingestanzt / erhaben / aufkleber" anzubringen ist.

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • soweit ich noch weiss, MUSS jedes Bauteil, also Frontspoiler UND Diffusor eine Prägenummer (KBA) haben....ansonsten könnte man ja ein Bauteil MIT nummer nehmen und ein Bauteil OHNE diese nummer (welche bei Ebay angeboten werden)

    CZcar
    alias MARCO





  • Hallo liebe RS-Verrückte,


    hat jemand von euch Erfahrungen in Richtung Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit der Karosserieanbauteile (Schwellerleisten, Frontspoilerlippe, Heckdiffusor) der tschechichen Firma BT Design?


    http://www.bt-design.cz/prodej-dilu/?vuz=O&z=2


    Ich finde die Anbauteile sehr schick. Dezent und nicht übertrieben. Ich bin stark am Überlegen, meinen Weissen etwas zu individualisieren.

  • Danke dir suicide, schickes Auto fährst du. Gefällt mir sehr gut. Die Suche habe ich mit den Schlagworten "BT Design" benutzt, da gab es keinen Treffer. wie ich deinem Thread entnehme bist du sehr zufrieden mit Qualität und Passgenauigkeit. Dann muss ich meiner Regierung morgen mal ein paar Blumen kaufen, dann klappt es hoffentlich auch mit dem Du-darfst-Schein. :D

  • Versuch es mit den Schlagwörtern : "Benet" oder "BT-Design".


    Edit: Ich hab auch den Frontspoiler (VFL - der für den FL sieht anders aus und für den kann ich keine Erfahrungswerte liefern).
    Der Frontspoiler passt zu 100% und der Heckdifussor passt auch. :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Geht klar Mach3, mach ich morgen, wenn´s ok ist. Jetzt muss ich in die Penne, ist schon spät. :wink:



    Hab mal deine Beiträge in den richtigen Thread verschoben :embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hat einer von euch auf seinem RS das BT-Logo für Außen und Bilder davon?

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Hat einer von euch auf seinem RS das BT-Logo für Außen und Bilder davon?


    Niemand? :worry:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich glaub EQ72 (Rico) hatte es hinten auf der Kofferraumklappe...


    Bin mir aber nicht sicher ob es das ist was du meinst...

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Hallo Zusammen.


    Ich interessiere mich sehr für diese Anbauteile von BT-Design. Kann aber selbst nichts machen. :(


    Kennt jemand eine Werkstatt aus dem Rheinland, die mir solche Anbauteile Diffusor/Schweller/Spoiler anbauen könnte? Oder muss ich nach Tschechien fahren?


    Der Wagen ist erst 6 Monate alt. Verfällt dann eigentlich die Garantie? Muss ich die Teile beim Tüv eintragen lassen?



    Gruß!


    Christoph


    (Tuning unerfahren)

  • 1. Du bestellst die Anbauteile bei BT


    2. Lieferung kommt


    3. du gehst zu einem Lackierfachbetrieb und lässt die lackieren


    4. du holst die Teile ab und fährst damit zum Freundlichen


    5. der Freundliche baut sie an, du bezahlst und fährst mit einem Grinsen nach Hause


    6. die BT teile sind sehr passgenau

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich


  • 7. haben die BT Teile meistens auch ein Teilegutachten und müssen glaub ich somit nicht eingetragen werden, wenn sie sachgemäss montiert wurden ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • :D:thumbsup: OK, Danke für die Ergänzung ^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Der "Freundliche" Skoda Händler/Skoda Service Center deines Vertrauens :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ergänzung zu 7. wenn die ein teilegutachten haben müssen die teile eingetragen werden, aber wenn eine ABE(Allgemeine BetriebsErlaubnis) müssen sie nicht eingetragen müssen!



    lg Niko

  • ergänzung zu 7. wenn die ein teilegutachten haben müssen die teile eingetragen werden, aber wenn eine ABE(Allgemeine BetriebsErlaubnis) müssen sie nicht eingetragen müssen!


    lg Niko


    Die BT-Teile (Frontspoiler, Difussor, Seitenschweller) haben eine ABE und BT kann die schon lackiert liefern.
    Außerdem ist die Lackierung bei BT wesentlich günstiger als wenn man es hier machen lässt. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Und jetzt noch eine gute Nachricht. Die ABE ist auch völlig ausreichend für die Schweiz. Hab alles eingetragen bekommen (bei uns Eidgenossen ein MUSS) ohne jegliche Probleme

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • gibt es eigentlich keine weiteren teile als die Frontlippe für den 1Z VFL oder ist der rest wie heckansatz etc bei VFL und FL baugleich... sprich passt alles an beiden modellen???

  • gibt es eigentlich keine weiteren teile als die Frontlippe für den 1Z VFL oder ist der rest wie heckansatz etc bei VFL und FL baugleich... sprich passt alles an beiden modellen???


    heckansatz und seitenschweller passt bei beiden. ich hab den heckansatz dran:


    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Nach meiner heutigen HU sieht es mit der KBA-Kennzeichnung laut des Prüfers folgendermaßen aus:
    Es müssen auf allen BT-Anbauteilen eine eingestanzte KBA-Nummer sein.
    Es reicht also nicht, dass sich nur auf einem Anbauteil eine KBA-Nummer befindet und eine nachträglich aufgeklebete Plakete mit der KBA-Nummer ist auch nicht zulässig! :huh:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • sollte an sich klar gewesen sein...man könnte ja sonst wild zusammenwürfeln...ein Teil mit KBA Nr und die anderen dann ohne und behaupten, die gehören zusammen

    CZcar
    alias MARCO





  • sollte an sich klar gewesen sein...man könnte ja sonst wild zusammenwürfeln...ein Teil mit KBA Nr und die anderen dann ohne und behaupten, die gehören zusammen


    Eigentlich schon, aber BT meinte das eine KBA-Nummer auf einem Teil reicht...
    Naja wieder mal was dazu gelernt, obwohl ich mich wirklich damit beschäftigt habe bevor ich die Teile bestellt habe. :cracy:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • da BT ja in Tschechien angesiedelt ist, kennen die evtl. die Gesetzlichen Bestimmungen für D nicht


    Da hast du Recht, aber wie haben doch die KBA-Nummer für ihre Anbauteile bekommen?
    Hätte wirklich nicht gedacht, dass ich heute bei der HU solche Probleme bekomme. :sweat2:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • hängt leider auch von der "Tagesform" des Prüfers ab....wenn der gut gelaunt ist, kneifen die auch oft mal ein Auge zu...wenn die schlecht gelant sind, nehmen die einen das Auto auseinander

    CZcar
    alias MARCO





  • Dein Prüfer muss echt ein Fachidiot gewesen sein.


    Ich hatte bei uns in der Schweiz nicht das geringste Problem bei der Eintragung der BT-Teile, und unsere Prüfer mögen bekanntlich keine nicht-schweizerische Dokumente.
    Aber am KBA-Prüfbogen hatte er gar nix auszusetzen, prüfte die Nummern an den Teilen und gut wars.

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • @allent: wieso soll der prüfer ein fachidiot gewesen sein? er kann nur die eingestanzten nummern mit der abe oder was auch immer vergleichen. und wenn auf einigen teilen keine nummern vorhanden sind oder lediglich mit einem aufkleber aufgeklebt sind, kann bzw. darf er nichts vergleichen. da können die papiere in ordnung sein wie sie wollen...!
    und die vorgehensweise hat auch nichts mit tagesform zu tun - wenn ich mir so ansehe, was für abenteuerliche bastelkisten teilweise auf den straßen unterwegs sind, kann ich dem prüfer nur auf die schulter klopfen, dass wenigstens er seinen job vernünftig macht!


    sport frei

    Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

  • Na dann bin ich mal gespannt. Hab im April meinen ersten TÜV Termin... :schwitz:

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P