• Ich hab den Ansatz auch am VFL dran und kann mich eigentlich nicht beschweren. Hatte ihn lackiert bestellt und dann direkt montiert. Bei mir ist vorne nur ne minimale Stelle, an der die Lippe nicht ganz plan mit der Stoßstange ist. Aber sonst ist bei mir alles in Ordnung. Verklebt und verschraubt hält das ganze wunderbar. Bei meinem Bruder ebenso. Bei ihm ist sie sogar 100% passgenau. Aber diese minimalen Toleranzen gibts doch bei so ziemlich jedem Zubehörteil. Das sollte man sich eigentlich vorher bewusst sein. Schließlich ist der Ansatz ja nicht an deine original Stoßstange angepasst, sondern an eine andere. Und ich denke, dass es selbst bei Skoda zu einigen kleinen Unterschieden kommen kann

2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

• Also über die Qualität kann ich nur viel Lob sagen. Mein Heckdiffusor passte wie die Faust aufs Auge...kein Spalt oder sonstwas..

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• So,nach nun zwei bestellten Teilen von BT möchte ich mein Fazit abgeben:
    Kundenservice ist super, schnelle Kommunikation und freundlicher Kontakt.

Ich habe von BT die Frontlippe und den Heckdiffusor und muss sagen, dass die Frontlippe an der Unterseite sehr schlecht lackiert ist. Stört nicht weiter, da es nur sichtbar ist wenn das Auto auf der Hebebühne ist oder man sich unters Auto legt. Passform ist gut, bis auf ein paar kleine Fehler bei den Bohrungen.

Nun zum Heckdiffusor: Ebenfalls leider schlecht lackiert (viele kleine weiße Punkte) verteilt auf dem kompletten Diffusor. Nicht weiter störend wenn man es nicht weiss.
    Die Abdeckung der Abschleppöse passt nicht wirklich in die Aussparung des Diffusors rein, es sieht ziemlich blöd aus. Bin mal gespannt wie das im montierten Zustand aussieht.

Als ich den Diffusor mal an die Heckschürze rangehalten habe musste ich den Diffusor schon ein bisschen biegen damit dieser anliegt. Ich hoffe, dass beim Montieren die Spannungen nicht zu groß werden.

Die Verpackung, in welchem die Teile geliefert werden sind vorbildlich, einfach super! Man braucht ca. 10min um das gewünschte Teil auszupacken. Das Lob ich mir und das nenn ich Transportsicherheit! :)

Desweiteren, habe ich das Gefühl, dass mein Fahrzeug seit dem die Frontlippe dran ist die Höchstgeschwindiegkeit nicht erreicht. Meiner lief davor bis Tacho 240km/h und nun ist bei 230km/h schluss.
    Kann das sein?! Im Tüv Gutachten steht zwar drin, dass die Anbauteile keine Auswirkung bzw. Verschlechterung der Fahreigenschaften haben,aber 230 ist eben nicht 240 :( Gleiche Strecke, gleiche Reifen. Ich muss dazu sagen, dass ich zeitgleich auch meine 35er H&R Federn verbaut habe.
    Optisch sehen die Teile an dem Auto sehr gelungen aus und kann die Teile trotzdem nur empfehlen.

Gruß cookie

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Frontlippe: Passform ist gut, bis auf ein paar kleine Fehler bei den Bohrungen.

War bei mir auch 2-3 Löcher mussten etwas ausgebohrt, bzw neu gebohrt werden, wenn man es am Radhaus bündig macht.

Nun zum Heckdiffusor: Die Abdeckung der Abschleppöse passt nicht wirklich in die Aussparung des Diffusors rein, es sieht ziemlich blöd aus. Bin mal gespannt wie das im montierten Zustand aussieht.

Die Abdeckung für die Abschleppöse ist etwa 1 cm zu weit seitlich versetzt gewesen. Montiert kennt man nichts davon.

Als ich den Diffusor mal an die Heckschürze rangehalten habe musste ich den Diffusor schon ein bisschen biegen damit dieser anliegt. Ich hoffe, dass beim Montieren die Spannungen nicht zu groß werden.

Der Diffusor lässt sich gut biegen (ist auch ein anderes Material), mann muss halt viel Klebeband verwenden zum festmachen. Auch haben wir zusätzlich unten Löcher gebohrt und mit der normalen Schürze mitgeschraubt - diese 3 ? Schrauben würden sonst verdeckt und man bekäme die original Schürze nicht mehr ab denke ich.

Die Verpackung, in welchem die Teile geliefert werden sind vorbildlich, einfach super! Man braucht ca. 10min um das gewünschte Teil auszupacken. Das Lob ich mir und das nenn ich Transportsicherheit! :)

War bei mir auch Top !

Desweiteren, habe ich das Gefühl, dass mein Fahrzeug seit dem die Frontlippe dran ist die Höchstgeschwindiegkeit nicht erreicht. Meiner lief davor bis Tacho 240km/h und nun ist bei 230km/h schluss.

Kann ich mir nicht vorstellen warum ? Die Frontfläche wird nicht wirklich vergrößert.

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Ah dann bin ich erleichtert. Ich kanns mir auch nicht vorstellen,dass durch das Teil der Luftwiderstand erhöht wird. Nur ist es mir eben durch Zufall aufgefallen,da ich täglich die selbe Strecke fahre, und in diesem Abschnitt immer Vollgas weil um die Uhrzeut nichts los ist :)
    Ich werds mal weiter beobachten.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Habe auch schon seit längerem den BT-Heckdiffusor dran.

Der Bestellvorgang lief vorbildlich! Auch die Lieferung war promt und schnell erledigt.
    Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, ist die Ware 1A verpackt - da kann wirklich nichts passieren.

Bei mir wurde vergessen, die Abdeckung für den Abschlepphaken mitzuliefern. Nach einem kurzen Telefonat mir der freundlichen und sehr gut deutsch sprechenden Gabriella wurde mir die Abdeckung so schnell wie möglich nachgeliefert :)

Mein Diffusor wurde matt-schwarz lackiert. Über die Lackierung kann ich nicht meckern - sehr gute Arbeit.

bezüglich Passgenauigkeit:
    Ich habe den Diffusor nach der Auspuffausparung ausrichten lassen. Dann passt zwar der Diffusor nicht ganz ganz genau bei der Abschleppabdeckung. Wenn man die Abdeckung aber nicht ganzflächig verklebt, sollte ein abziehen der Abdeckung trotzdem problemlos möglich sein. Aber wann macht man das schon?
    Beim Verkleben muss man den Diffusor mit VIEL Klebeband fixieren. Und ab besten zusätzlich noch was dagegenspreitzen - besonderers an den Ecken.
    Idealerweise sollte der Wagen danach 24h nicht bewegt werden.

Also ich bin sehr zufrieden mit BT-Design und dem Diffusor - klare Kaufempfehlung :thumbsup:
    [gallery]3827[/gallery] [gallery]4300[/gallery]

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Spooney ()

• Meine beiden Teile wurden in Black Magic Perleffekt,also Glanzschwarz bzw. Pianolack lackiert.
    Ich hatte leider nicht so viel Glück mit der Lackierung,aber wie gesagt nicht weiter störend und am Fahrzeug absolut nicht sichtbar.
    Spooney: sieht gut aus! :) *Gefällt mir*

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• So hab mir jetzt auch den Diffusor drangebaut und muss sagen ich habe keinerlei Probleme beim Anbau gehabt und was Passgenauigkeit betrifft isses Top sowohl Endrohre als auch Abschleppabdeckung passt. Man sollte die Abschleppabdeckung beim anbringen meines errachtens nach entfernen wird denk ich auch in der Montageanleitung erwähnt. Die Abdeckung muss ich mir auchnoch schwarz folieren da es seltsam ausschaut wenn man von der Seite schaut.

Ansonnsten schließe ich mich voll und ganz Spooney an

• Warum musst du die Abdeckung schwarz folieren?
    Die wurde doch sowieso mit dem Diffusor in der passenden Farbe mitlackiert, oder?
    Versteh nicht ganz wie du das meinst!?

• Wenn die Abschleppabdeckung von BT-Design, über die originale Abschleppabdeckung geklebt wird sieht man nichts mehr Weißes. Bei mir ist diese Abdeckung jedenfalls sehr passgenau.
    Einzig der Rand um die originale Auspuffaussparung habe ich mir schwarz lackiert, sodass nichts mehr Weißes rausscheint.

• Aber für die Abdeckung is ja das kleine extra Teil dabei - da sieht doch dann nichts mehr raus - bei mir deckt das gut zu.

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Endlich ist der Frontspoileransatz und der Heckdifussor montiert. :) Beide Teile haben einwandfrei gepasst und wurden sauber verklebt. Die Bohrlöcher zur Befestigung waren bei mir einwandfrei. Ich finde, dass der Heckdifussor meine neue AGA jetzt erst richtig gut aussehen lässt. Ich werde die nächsten Tage mal Bilder einstellen.

Danke nochmals an BT für die freundliche Beratung und die super Verpackung der Teile. :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hi

Kann es sein, dass es unterschiedliche gibt.

Bei Skoda kann man jetzt auch einen Diffusor bestellen, leider nur für die Sport Ausführung. Soll für den RS nicht möglich sein. Kann diese Aussage richtig sein?

Gruß

Combi V/RS FL TFSI DSG
    Weiß, schwarze Dachreling, Bolero, Sunset, AHK, Tempomat, Nichtraucherpaket

• Den von Skoda gibts schon lange im Programm, ist aber nur für die normalen Octavia...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• So, bei mir steht nun in nächster zeit auch rundum BT an.
    Hat jemand von euch denn den Heckdiffusor montiert und eine AHK verbaut?
    Laut Aussage von Gabriela passt es und stellt kein Problem dar, aber Erfahrungswerte sind mir dann doch lieber. :P
    Außerdem bin ich mir auch mit der Farbe nicht sicher...
    Habe einen Anthrazit-Grauen Kombi. Die Seitenschweller werde ich wohl in Wagenfarbe machen lassen, aber Front- und Heckansatz auch in Wagenfarbe oder schwarz (matt oder glanz)?
    Eine schwere Entscheidung!
    Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße TOBI :thumbsup:

Octavia Kombi RS, TDI CR, Turboperformance Stage2, Anthrazit-Grau Metallic, Schaltgetriebe, noch 18" Sparco Pista, Soundsystem.

• schwarz glänzend ! ...sieht TOP aus.
    wagenfarbe ist zu unauffällig und matt sieht meiner meinung nach nicht gut aus... daher schwarz gläänzend.

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• schwarz glänzend ! ...sieht TOP aus.
    wagenfarbe ist zu unauffällig und matt sieht meiner meinung nach nicht gut aus... daher schwarz gläänzend.

Ich hab den Frontansatz in Wagenfarbe und den Heckdifussor in klavierlackschwarz (glänzend), was mir echt gut gefällt. Kommt aber immer auf die Wagenfarbe an. ;) Ferner besteht noch die Möglichkeit die Teile in Karbon zubestellen.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Also Carbon ist sicher schön aber einfach viel zu teuer :(
    Der Heckdiffusor wird auch sicher nicht in Wagenfarbe, der wird schwarz nur eben der Frontansatz...
    Schwer zu sagen, hab ich bei meiner Wagenfarbe leider noch nie gesehen...
    Aber danke schon mal für eure Meinung.

Octavia Kombi RS, TDI CR, Turboperformance Stage2, Anthrazit-Grau Metallic, Schaltgetriebe, noch 18" Sparco Pista, Soundsystem.

• AHK und Diffusor paßt problemlos. Die Oberkante vom Diffusor endet unterhalb des Kugelkopfs. Zwischen Diff. und Kupplung selber is genügend Platz.
    Evtl. muß nur am unteren Ausschnitt zur Kupplungsaufnahme etwas Material vom Diffusor weggenommen werden, damit die Steckdose sauber rausgeklappt werden kann. Is aber minimal und nicht mehr als paar Millimeter zum "wegdremeln".

Zur Farbe:
    mein Kombi ist auch anthrazit und ich habe die Teile genau deshalb in Wagenfarbe genommen, damit es dezent und unaufdringlich aussieht. Für mich so optimal, aber das ist wie so oft Geschmacksache.

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Gibt es Fotos von einer blauen Limo mit Heckansatz? An der weißen sieht der in schwarz recht schick aus. Hier habe ich leider keine gefunden.

MINIMAL

• Hu, die Fotos von der "Studie RS+" kenn ich doch :) Auf dem anderen Foto sieht's sehr nett aus, muss man wohl mal bestellen :D Danke.

MINIMAL

• @ Hari: Könntest du vielleicht mal Bilder von deinem hochladen?

• Was genau? Spoiler und Diffusor wegen Farbe oder bez. AHK?

3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Hey, konnte leider nicht früher schreiben da ich kein Internet hatte...
    Es geht mir nur um die Farbe, das mit der AHK glaube ich dir das es passt :)

• Hallo,

Ich möchte euch allen alles gute im Jahr 2012 wünschen, viel Gesundheit, Glück und Erfolg und natürlich viel Spass mit euere Autos ;)

BT Team arbeitet jetzt sehr intensiv auf neuen Projekten für 2012, damit wir euch allen mit etwas neues überraschen können.

Liebe Grüsse,

Gabriela

BT-design

• Ehrlich zu sein, hatten wir jetzt schon viel Arbeit mit neuen Projekten und wir bereiten uns schon für die dritte Generation vor :)

Liebe Grüsse,

Gabriela

BT-design

• Hey, konnte leider nicht früher schreiben da ich kein Internet hatte...
    Es geht mir nur um die Farbe, das mit der AHK glaube ich dir das es passt :)

So, jetzt aber. In Wagenfarbe lackiert geliefert von Benet.
    Mir gefällt es so, weil sich die Teile komplett ans Auto anpassen und sich durch die Form und nicht die Farbe abheben.

• Sieht super aus! :) Wenn wir für diese Farbe Karbonteile benutzen, sieht es änhlich aus, weil die Karbonstruktur macht die Teile auch heller als nur schwarz.

Liebe Grüsse,

Gabriela

BT-design

• So seit heute kann ich den Benet Diffusor auch mein eigen nennen. In Steingrau kommt er auf meinen schwarzen Combi. Leider fehlt auch bisher die Plakette für das Bauteil, welche im Gutachten verlangt wird. Aber sonst Super Qualität in allen Bereichen. Morgen wird er verbaut und dann folgen Bilder....

Hoffe Gabriela meldet sich noch wegen der Plakette :wink:

• So seit heute kann ich den Benet Diffusor auch mein eigen nennen. In Steingrau kommt er auf meinen schwarzen Combi. Leider fehlt auch bisher die Plakette für das Bauteil, welche im Gutachten verlangt wird. Aber sonst Super Qualität in allen Bereichen. Morgen wird er verbaut und dann folgen Bilder....

Hoffe Gabriela meldet sich noch wegen der Plakette

Sooo...
    Meiner ist heute auch gekommen und wandert in zwei Wochen mit noch ein paar anderen Teile zum Lacker :thumbsup:

Allerdings habe ich auch das Problem mit der fehlenden Plakette auf dem Diffusor...

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Sooo...
    Meiner ist heute auch gekommen und wandert in zwei Wochen mit noch ein paar anderen Teile zum Lacker :thumbsup:

Allerdings habe ich auch das Problem mit der fehlenden Plakette auf dem Diffusor...

Hab Gabriela angeschrieben und sie sendet die Plakette nach.
    Phil, warum hast du die BT Teile nicht gleich lackiert bekommen? Ist doch im Preis inbegriffen....

:wink: